Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Bitte um Empfehlungen

Hallo,

ich n schon ganz verzweifelt, weil wir uns nicht so richtig entscheiden können. Ich suche ein gutes und sauberes AI-Hotel in der Dom.Rep., auf Kuba oder in Mexiko. Mein Sohn (12) möchte v.a. baden im türkisblauen Meer mit lang und seicht abfallendem Sandstrand. Ich möchte auch was vom Land sehen und mein Mann möchte schnorcheln. Hm. Ich bin wahrscheinlich diejenige, die am ehesten ihre Bedürfnisse zurückstellen kann. Aber es muss hygienisch sein. Mein Alptraum war mal ein Ägyptenurlaub, den wir alle abwechselnd auf dem Klo verbracht haben.

Bin euch dankbar für Tipps.

Ach so: Punta Cana - hat man da viel Fluglärm?

LG

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

Im Reiseführer stand, dass es im Dezember in Kuba durchschnittlich sechs Regetage gibt. Auch wenn das nicht immer so sein muss, war ich doch überrascht, wie viel es während der "Trockenzeit" dieses Jahr um diese Zeit geregnet hat, als wir dort waren. Der Westen Kubas hat es dabei schlimmer erwischt, ich glaube die Varadero-all-inklusive-Urlauber hatten dort dieses Jahr nicht so viel Spaß...Dadurch, dass wir recht schnell nach Osten weitergefahren sind, konnten wir dem Regen ein Stück weit entfliehen, aber er holte uns teilweise während unseres Badeaufentahltes in Guardalavaca wieder ein...leider...

Das Regenwetter war doch in dieser Intensität schon außergwöhlich, oder was sagen die erfahreren Kubareisenden?

Flamingo99

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Sonntag, 02.04.2023

12.25 - 13.10 (WDR)

Von Hamm Richtung Rotterdam - D 20

13.10 - 13.55 (WDR)

Floridas Südwestküste - D 20

13.55 - 14.40 (WDR)

Kuba erleben - D 22

14.00 - 14.45 (HR)

Kapverden erleben

14.30 - 15.15 (NDR)

Patagonien - Land der Pioniere - D 23

15.15 - 16.00 (NDR)

Spaniens grüner Norden - Mit dem Zug entlang der Costa Verde - D 21

16.00 - 16.45 (SWR)

Wunderschön!

Auf dem Peleponnes - D 20

20.15 - 21.45 (NDR)

Wunderschön!

Mit dem Wohnmobil durch die Schweiz - D 22

20.15 - 21.45 (WDR)

Wunderschön!

Wasserblicke am Niederrhein - D 21

20.15 - 21.45 (HR)

Der große Campervan-Roadtrip nach Istrien - D 23

20.15 - 21.45 (SWR)

Venetien - Von den Dolomiten nach Venedig - D 23

Mehr lesen

Villa Cuba Resort - August 2006 - Durchfall + Erbrechen

@'juanito' sagte:

Rühreier würde ich in heißen Ländern nie essen :(

Wenn es unbedingt sein muß Eier zu essen, dann von beiden Seiten ganz durchgebratene Spiegeleier.

Wurst esse ich in Kuba auch keine.

In den guten Hotels kommt die Wurst zwar aus Spanien, aber wie wurde sie gelagert?

Also dann höchstens harte, luftgetrocknete Chorizo.

Sonst laß ich es.

Tut mir leid für dich und deine Familie aschdod.

++++

Auch in Deutschland gibt es sog. Köche die keine Ahnung haben.

Da wird Kartoffelsalat mit Mayonnaise in einer Zinkwanne angemischt. Und andere Skandale.

Was soll man von einem kub. Koch verlangen, der den Mangel verwalten muß?

Hola juanito,

14 Tage Marmeladebrötchen zum Frühstück ist aber auch ganz schön öde :disappointed:

Dann darfst Abends keinen Salat essen, kein Rindersteak (es könnte ja nicht durch sein), wenn doch, Schuhsohle.

Fischvergiftung ist auch nicht ohne!

Also in einem 4 - 5 Sterne Haus erwarte ich schon, dass ich Alles essen kann.

Auch auf Kuba sollte es Kühlräume geben!

Das angespr. Problem war halt in diesem Haus. Aber daraus zu schließen, dass ich die von Dir angespr. Dinge nicht essen soll, na ja.

Auf ner Rundreise in einfachen Hotels bin ich zwar auch etwas vorsichtiger. Auch bei Mittagsstops, aber in einem 4-5 Sterne Hotel sollte man schon Alles essen können, ohne gleich ne Woche außer Gefecht zu sein.

@aschdod

Hoffentlich habt ihr Adressen von anderen Gästen, um Eure entgangenen Urlaubsfreuden durchzusetzen.

Alles Gute!

Mehr lesen

Blau Varadero oder Iberostar Tainos oder Playa Alameda???

Hallo Petra,

ich möchte nicht, dass der Eindruck entsteht, ich wolle das Tainos schlecht reden. Ich kann nur meinen optischen Eindruck des Hotels im Vergleich zu anderen Hotels der Umgebung widergeben - mehr nicht und nicht weniger!

Sicherlich hast Du natürlich damit Recht, dass die Iberostar-Kette einen gewissen Standart hat, der sich bereits positiv von anderen Hotels abhebt, ohne jetzt einzelne aufzuzählen. Allerdings sei auch der Hinweis erlaubt, dass Iberostar auf Kuba nicht ganz an den sonstigen Iberostar-Standart heranreicht.

Aber darum gehts in diesem Thread ja gar nicht. Wenn das Tainos entgegen meiner Eindrücke ein Super-Hotel ist und insbesondere weder abgewohnt noch renovierungsbedürftig, dann ist doch alles gut und ich hab mich getäuscht - ganz einfach!

Wir persönlich waren allerdings im Mai 2006 nicht böser darum, uns gegen dieses Hotel entschieden zu haben, denn neben dem Iberostar Varadero war auch das Tainos und noch weitere Hotels in der engeren Auswahl. Dass wir letztlich das Iberostar Varadero gebucht aber im Sandals Royal Hicaco gelandet sind ist eine andere Geschichte...

Zur Ausgangsfrage: Vieles ist reine geschmacksache! Letztlich sollte man - meiner Meinung nach - nur bedenken, dass 4 und auch 5 Sterne in Kuba keinesfalls mit einem deutschen Standart zu vergleichen sind. Wer z.B. das Iberostar Varadero (5 Sterne) bucht und das Steigenberger-Hamburg (5 Sterne) erwartet, wird sicher enttäuscht sein....

In diesem Sinne wünsche ich jedem Varadero-Urlauber eine tolle Zeit, und die wird man ganz sicher so oder so haben!

Gruß,

Henning

Mehr lesen

Das erste Mal Kuba - Unsere geplante Route - Einwände oder Empfehlungen?

Hallo Druxi,

für was sind denn die 1500 € alles gedacht? Mit diesem Budget wird es sicherlich arscheng werden.

Der Flug von Frankfurt nach Havanna mit CONDOR kostet ca. 800 €. Anfang bis Mitte Dezember ist es etwas billiger; da kostet der Flug nur ca. 650 €.

Wollt Ihr individuell buchen oder pauschal in einem Reisebüro?

Wollt Ihr eine geführte Rundreise oder wollt Ihr auf eigene Faust was unternehmen? Dann wäre ein Mitauto sinnvoller. Es gibt z.B. bei Meier’s Weltreisen eine Selbstfahrer-Rundreise für 5 Tage für ca. 1200 € inklusive Flug. klick

Ihr könnt aber auch den Flug und das Mietauto separat buchen und gestaltet Euren Urlaub individuell und schlaft in Privatunterkünften – die "Casa Particulares" genannt werden.

Für die Kurze Zeit lohnt sich eine Besichtigung der kompletten Insel nicht. Wenn Ihr unbedingt Havanna sehen wollt, dann ist eine Rundfahrt im Westen der Insel am Besten. Zum Badeurlaub geht Ihr dann an die Play del Este in der Region um Havanna.

Vom Wetter her ist die Reisezeit gut gewählt. November und Dezember sind sicher. Im Oktober könnte wettermäßig noch etwas passieren – muss aber nicht.

Kauft Euch einen Reiseführer und belest Euch erst einmal über Kuba und entscheidet dann, was Ihr alles von der Insel sehen wollt. Und überdenkt nochmals das gedachte Budget – Kuba ist nicht billig...

Mehr lesen

Sri Lanka, Kenia , Venezuela, Mexico oder Kuba ????????

Ich kann zur Dom. Rep., Mexiko, Venezuela und Kuba etwas sagen.

Weißen Sand, türkisfarbenes Wasser  und  Palmen findest du in Venezuela nicht. Wir waren an der Playa el Agua. Der Strand dort ist gelb, es gibt jede Menge Palmen. Das Wasser ist aber nicht türkisfarben, sondern blau und erinnert mit der sehr starken Brandung eher an unsere Nordsee. Zum Planschen in der Brandung gut geeignet, zum Schwimmen aber nicht. Türkisfarbenes Wasser und weißen Korallensand gibt's auf Los Roques, dort fehlen dann aber die Palmen. Das beste an Venezuela ist meiner Meinung nach das Festland. Die Tafelberge und der Canaima-Nationalpark sind unbeschreiblich schön.

In Mexiko gibt es weiße Sandstrände mit Palmen. Der Strand von Playa del Carmen hat durch Wirbelstürme gelitten und ist sehr schmal. Besser gefallen hat uns der Strand von Akumal. Von dort aus kann man sehr gut Ausflüge nach Tulum oder Chichen Itza unternehmen. Man braucht für die Ausflüge nach Tulum und Playa del Carmen auch kein Taxi, sondern kann mit dem Bus oder mit dem Collectivo fahren.

In Kuba sollte man unbedingt eine Rundreise machen, um Land und Leute kennen zu lernen. Es ist zu schade, dort nur einen reinen Strandurlaub zu machen. Eine Woche Rundreise und danach eine Woche in einem Hotel im Osten Kubas sind ideal. Dort gibt es Badebuchten mit weißem Strand, türkisfarbigem Wasser und exotischen Bäumen, auch wenn es nicht unbedingt Palmen sind.

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter.

Mehr lesen

Reiseleiter in Kuba und Sicherheit + Weihnachten und Silvester?!

Seit dem Besuch des verst. Papstes ist der 25. Dezember wieder ein arbeitsfreier Tag.

Es gibt auch viele Christen in Kuba. Aber nur die Katholen gehen am 24. nachts in die Kirche. z.B. in Santiago in die Kathedrale am Parque Cespedes welche auch der Papst besucht hat.

Die ev. Chr. und Andere gehen meist nur Sonntags in ein Gotteshaus.

Eine "richtige" ev. Kirche habe ich noch nicht gesehen, so wie man sich eine vorstellt. Nur von den Bautisten kenne ich mehrere in versch. Orten.

Natürlich kannst du auch in die Kirche gehen. Die Bautistas haben keine Bilder, aber es wird oft Musik gespielt und lustig gesungen.

Geschenke für Kinder?

Da fährst du am Besten in einen richtigen Ort und läufst mal durch die Strassen. dann wirst du schon sehen wer es notwendig braucht oder du suchst eine Schule oder Kinderkrippe.

Die Hotelangestellten sind in Kuba die Grossverdiener. Ein Zimmermädchen hat an 1 Tag soviel an Trinkgeldern wofür ein Arbeiter 1 Monat arbeiten muss.

Der Mindestlohn beträgt 250 Pesos MN = ca. 10 CUC oder 8 EUR.

Silvester werden auf der Strasse Schweine gegrillt. Jeder spart dafür lange Zeit. Und der Rum fließt.

>grillfest<

so sieht das "Haus" der Leute aus. Aber ******* muss sein. Allein schon wg. der Nachbarn.

>hütte<

>Schlafsaal-Kinderkrippe<

Wenn du sowas siehst, können deine Kinder ihr Spielzeug abgeben.

Mehr lesen

Erster Besuch - wohin bzw welche Vor-und Nachteile hat welches Gebiet?

Hallo zusammen,

nach unserem letzten Urlaub (Spanien) möchte mein Freund nun doch gerne wieder in die Karibik. Ich bin bisher aus Europa noch nicht rausgekommen und habe daher (fast) keine Ahnung was mich genau erwartet und worauf ich achten muss. Mein Freund war einmal auf Kuba und absolut begeistert. Nun gibt unser Geldbeutel im Moment leider nicht so viel her dass wir uns einen vernünftigen Kuba-Urlaub erlauben können, so dass ich mich jetzt mal ein wenig in der Dom-Rep. umgeschaut habe.  Welche Region ist zu empfehlen? Wie "schlimm" ist z.B. Punta Cana? Reichen 4 Sterne aus? Oder anders; hier meine Wünsche und Anforderungen an die Gegend bzw das Hotel:

Ich hätte gerne eine nette, grüne Anlage direkt am Wasser (bitte nicht so ein riesen Bettenbunker - lieber mehrere Gebäude) Einen schönen weißen Strand mit Palmen wo man nicht wie die Ölsardinen liegt. Und dann vll auch noch etwas Unterhaltungs bzw Shoppingmöglichkeiten in der Nähe. 

Wichtig beim Hotel wäre mir natürlich das Essen, gerne mehrere a la Carte Restaurants (die man aber öfter als 1 Mal pro Aufenthalt besuchen darf...) und "gutes" AI rund um die Uhr. Nun das wichtigste... Gibt es Anlagen die von der Gästestruktur "bunt" gemischt sind? Ich möchte auf gar keinen Fall in ein Hotel wo NUR Russen, NUR Italiener oder NUR Kanadier sind. Halt eine "normale" Anlage....

So, vielen lieben Dank für Eure Bemühungen.... und schönes Fernweh ;-)

GLG nanahb

Mehr lesen

Drei Wochen Mexiko und karibische Inseln: wie, wann, wohin?

Hallo zusammen,

nachdem ich nun bereits vier Mal in Thailand war, soll dieses Jahr im Februar/März mit der Karibik die andere Seite der Erde dran sein :-)

Insgesamt soll es eher ein "Budget" Urlaub sein, da meine Freundin noch Studentin ist. Für die geplanten drei Wochen planen wir max. 2.000€ pro Person ein.

Grober Plan bisher war je Woche Mexiko (Playa del Carmen, da meine Freundin Carmen heißt :-D), Kuba und Jamaica.

Mexiko und Kuba wollten wir eigentlich auf jeden Fall. Jamaica war jetzt nur eine Idee, in der Karibik gibt es ja noch viele andere interessante Ziele.

Da würden wir uns eher danach richten, wie man am besten günstig von A nach B kommt. Habe gelesen, dass es noch recht wenig Fährverkehr gibt und man meist fliegen muss.

Auch sind wir nicht auf die drei Wochen und drei Ziele festgelegt. Können auch ein paar Tage mehr werden und dann vier oder fünf Ziele, je nachdem was sich anbietet bzw. welche Empfehlungen ihr hat.

Interessant wären auch Tipps zur Verständigung. Wir sprechen beide gutes Englisch, was in Thailand auch völlig ausreichend war. Meine Freundin kann zumindest noch ein wenig Französisch aus der Schule. Für Paris war auch das ausreichend. Spanisch z.B. können wir aber beide nicht. Könnten wir damit auf irgendwelche Hindernisse/Probleme stoßen?

Da ich mir jetzt nicht 10 Reiseführer kaufen möchte um dann total erschlagen zu werden, wären wir für alle möglichen Tipps dankbar.

z.B. Ziele, günstige Reiserouten etc.pp.

Vielen Dank schon mal

Nils

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!