• Dany1992
    Dabei seit: 1632943326802
    Beiträge: 3
    geschrieben 1632943979024 , zuletzt editiert von Ahotep

    Hallo Leute ich war vor kurzem in der Türkei als ich in der Türkei amkmm muss man doch dein Pass abchecken um ins Land reinzukommen meine Frage ist jetzt die Polizei habe meinen Pass genommen und mir gesagt gucken sie in die Kamera was war das für eine Bild?? Warum haben die ein Bild von mir gemacht? Oder war das kein Bild bitte der Erfahrung hat mir teilen danke im voraus

  • Schlangenfanger
    Dabei seit: 1421625600000
    Beiträge: 5058
    geschrieben 1632944454439

    Die haben kein Bild von dir gemacht . Die haben nur nachgeschaut, ob du so ausschaust , wie das Bild im Pass . Alles gut !

    Angst verhindert nicht den Tod , sie verhindert das Leben .
  • Dany1992
    Dabei seit: 1632943326802
    Beiträge: 3
    geschrieben 1632944632523

    DankeDanke für deine Antwort aber warum hat er mir dann gesagt guck in die Kamera? Der hatte mein Pass in der Hand und ich war vor ihnen der könnte doch sehen dass ich das bin oder was meinst du genau

  • Schlangenfanger
    Dabei seit: 1421625600000
    Beiträge: 5058
    geschrieben 1632945182209

    Also ich kann dir nicht sagen , was da so ganz genau passiert . Es kommt aber bestimmt gleich jemand um die Ecke , der das genau erklären kann . Ich wollte dir nur schnell sagen , dass kein Foto gemacht wurde .

    Angst verhindert nicht den Tod , sie verhindert das Leben .
  • Dany1992
    Dabei seit: 1632943326802
    Beiträge: 3
    geschrieben 1632945711571

    Danke dir hoffe das noch jemand schreibt der das kennt

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 24341
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1632946286873 , zuletzt editiert von Ahotep

    Hast Du was zu befürchten oder Neugierde? Bestimmt war das ein Gesichtserkennungssystem/Dokumentenleser, der eine Echtheitsprüfung des Passes macht sowie einen biometrischen Abgleich des Gesichts. Dazu geht man in eine Schleuse und schaut in eine Kamera. Nix neues also.

  • Kastenwagen
    Dabei seit: 1593504408416
    Beiträge: 541
    geschrieben 1632981215643

    @Dany1992

    Genau so ist es !

    Du bist sowieso " gläsern".1. Falls Du die türkische Staatsangehörigkeit besitzt und 2. durch das Einreiseformular mit dem HES-Code und 3. durch die Passkontrolle, die systematisch erfasst und speichert.

  • nirvananils
    Dabei seit: 1396051200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1634129291009

    Die machen ein Foto und speichern es. Ich hatte mal bei der Ausreise eine Chance auf den Bildschirm zu schauen. Es gab damals ein kleines Problem, da ich laut System 2x innerhalb von einer Minute eingereist bin. Der Herr vom zoll hatte bei der Einreise kleine Probleme, sodass es 2 Datensätze von mir gab. Aber jeweils war das selbe Bild von der Einreise hinterlegt. Und ich hatte dort das selbe T-Shirt wie auf dem Hinflug an. Und mein Passbild ist eh komplett anders. Aber das ist in den USA oder Kuba nicht anders, da werden auch mindestens Fotos, wenn nicht sogar Fingerabdrücke genommen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!