Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik

Mein Hotelwirrwar-Hilfe?!

@Martin

Die Anlagen sehen auch alle schön aus,aber dort sind wohl auch ganz viel Steine und Korallen im Meer :( Jedenfalls laut Bewertungen oder ist das evtl. nur übertrieben? :question:

@toro

Im Mai ist Springtime zu ende da dürfte es eigentlich ruhiger sein, aber ruhiger heißt nicht ruhig. :? Aber auf Ballermann hab ich in der Karibik auch keine Lust,dafür brauch ich nicht soviel Geld ausgeben, der ist ja schließlich fast um die Ecke. Schade was manche aus so schönen Gegenden machen,dass dann letztendliche keine Karibikidylle mehr herrscht. Ich mein es müssen ja keine einsamen Strände sein aber betrunkene,laut rumgrölende Menschen...nee danke

@mellygirl

Hab schon beim durchstöbern gelesen dass du vom Dreams Tulum begeistert bist ;) Ist auch glaub ich das Einzige was in Tulum in Frage kommt. Allerdings hab ich gelesen dass dort auch Steine und Korallen im Meer sind :(

Mehr lesen

Las Palapas

Wir hatten im Sommer mit eigenem Mietwagen eine Yucatan Rundreise unternommen und waren die 3.Woche in Playa del Carmen. Wir wohnten in Riviera del Sol ca 200 m von Las Palapas entfernt. Über Zimmer und Servis kann ich nichts sagen, aber die Lage ist traumhaft. Die Strände in Zentrum von Playa sind nichts besonderes-voll und verbaut, südlich in Playcar meistens katastrophal, aber das nördliche Ende von Playa ist wuderschön. Bin viel vorbei an Las Palapas spazieren gegagen-der Strand ist breit, sauber und fast menschenleer. Ihr könnt euch nur freuen-wirklich. Dort hat man wirklich einen Karibik Feeling-im Vergleich zu dem grossen Betonglotzanlagen. Zu Fuß kann man super zu 5.Avenida laufen. Nicht erschrecken beim Eingang-der ist von eine staubiger Strasse und man ist irgendwie mitten in der Stadt, aber keine Angst-so ist nur der Eingangsbereich. Schöne Ferien

Mehr lesen

Karibik im Mai???

Hallo red latina,

für 2000 Euro pro Person kannst du schon einen guten Urlaub dort verbringen. Mexiko, Kuba, Isla Maragarita oder Aruba, müssten auf jeden Fall machbar sein. Mai ist Start der Hurrikan Saison und der Regenzeit. Diese fällt mal heftig aus mal nicht, d.h. eine viertel Stunde "Weltuntergangsregen" und dann ist wieder alles gut. Aruba und Maragarita sind nicht Hurrikan gefährdet. Liegen ausserhalb dem Gürtel. Aber Regenzeit beginnt dann trotzdem dort auch.

Jamaika weiß ich nicht, ob du mit 2000 Euro AI in ein ansprechendes Hotel kommst. Probier halt mal Frühbucher und so auszunutzen.

Bahamas, Thurks und Grand Cayman sind nicht zu bezahlen :(

Mein persönlicher Favorit ist Mexiko/Yucatan. Hier kann man sehr viel alleine machen und hat wirklich noch Traumstrände Kantenah Bucht und Tulum z.B.

Ansonsten viel Spaß in der Karibik. Genießt es ;)

Gruß

Martin

Mehr lesen

User-Gedichte !

[b][color=red][size=12]Das Osterei, ist bald vorbei

dann kommt der wunderschöne Mai.

Am Anfang die Karibik ruft,

ich hab im Kopf schon diesen Duft,

nach Wasser, Palmen, weißem Sand

und kilometerlangen Strand.

In Punta Cana bin ich dann,

steh dort im Tropen-Sommer-Bann

ein bisschen dösen und relaxen,

tut gut doch auch den alten Haxen :laughing:

und zwischendrin mal Schlemmern gehn,

das ist doch schön, bis gegen Zehn.

Am Abend mein ich, dann das Bett,

das ist doch irgendwie auch nett.

Man träumt von der Vergangenheit,

wie war es schön, doch da zu Zweit.

Doch jetzt da liegt man Po an Po,

und ist am nächsten Morgen froh,

wenn man mal durchgeschlafen hat

und nicht mehr ist, wie früher platt.

Drum sag ich euch, Dom Rep ist schön[/b]

Laßt uns zusammen dort hin gehn !! ;) :rofl: [/size][/color]

Mehr lesen

Mit Voyager ab China, 12 Tage Japan

Nach etlichen Karibik-, Transatlantik- und weiteren KF wollen wir uns mal nach Asien trauen aber hier nicht auf den Standard von RCI verzichten (Haben es aufgegeben, Fahrten von anderen Reedereien nach Reinfällen (z.B. u.a. TUI) zu durchforsten. (Platz, angenehme Gäste, Service, Unterhaltung etc.). Da hier leider aber nur die "alte" Voyager fährt, werden wir in Sachen Balkonkabine wohl Abstriche machen. Wäre auch nicht so tragisch, wenn nicht die unterschiedlichen Auskünfte über die Gäste und das Essen auf dem Schiff wären. Bei allem Kulturverständnis möchten wir nicht so gerne auf das gute Essen und die hoffentlich überwiegend westliche Nationalität der Mitfahrer an Bord verzichten. Hat jemand diese Reise schon einmal gemacht oder kann uns ein wenig weiter helfen? Es wäre schon ärgerlich, diese teure Reise zu bedauern und hier auch unsere Urlaubszeit für zu opfern. 

Herzlichen Dank liebe RCI-Mitsüchtigen :-)

Mehr lesen

Gambia - viele Fragen

:DHallo !! :D

Wir sind schon in der Karibik und Asien gewesen,aber dieses mal soll es Westafrika (Gambia) sein.Anfang November möchten wir in das Ocean Bay Resort,welches viel versprechend klingt,unseren 14-tägigen Urlaub verbringen.Wer war schon dort und kann Angaben über dieses Hotel bzw.Umgebung machen?Was ist emfehlenswert nur Frühstück oder Halbpension?Wo liegen die Getränkepreise?Wie sieht es mit schnorcheln vor der Küste aus?Bestehen große Unterschiede mit Ebbe und Flut?Kann man vor Ort auch Windsurfen?Da wir gern auf eigene Faust unseren Tag bestimmen,welche Ausflüge könnt ihr uns emfehlen?Hat jemand hier vielleicht Kontakt zu einen Einheimischen,da mann doch so viel mehr sehen kann und individuell unterwegs ist?So das war´s für´s erste,vieleicht habt ihr noch einige andere Tipps auf Lager.Bis dahin viele erwartungsvolle Grüße aus Thüringen.

Mehr lesen

Koh Samui

palme30

Zum Thema Wetter und Meeresqualität im Oktober auf Koh Samui (evtl. 2 Wochen Dauerregen..?):

Hab mich da schon langsam schwindelig gelesen und finde nunanstelle vieler negativer Comments endlich einen positiven Tipp hier 17.8.012.Du sagst:

Bin immerAnfang-Mitte Oktober dort - hatte die Jahre über immer bestes Wetter, fast ohneRegen....besser als im Januar/Februar....Gegen Ende Oktober (ca. letzteOktoberwoche) wirds dann langsam unbeständiger - muß nicht sein, kann aber....

Wolltenim Zeitraum September/Oktober(November)für ein paar Wochen nach Koh samui (vielleicht das Santiburi?). Kennen Koh Samui und Thailand bisher überhaupt nochnicht.

Sindallerdings schon viel unterwegs gewesen (Ozeanien, Karibik, IndischerOzeanien), und befürchten, dass unsere Vergleichsmöglichkeiten, was perfekteStrände zum Schwimmen und Schnorcheln betrifft ,alles schnell relativieren.

Wann genau und wohin (Hoteltipp) in diesem Zeitraum auf Koh Samui?

Ich weiss, der Thread ist schon ellenlang..aber alle anderen sind es auch...

Need some help, please...

Mehr lesen

Flüge zur Kreuzfahrt

OT

papnik,

keine Sorge, wir unterschreiten die Gesamtmenge bei Weitem :laughing: ! Ich hab aber ganz gerne eine zusätzliche Tasche/Koffer für Schuhe und anderen nicht zerbrechlichen Kram und verteile dann mein Gepäck auf 3 Gepäckstücke (bei 2 Personen). Aber bei 20 kg auf ein Gepäckstück würde es bei mir schon eng, selbst wenn es eher leichte Kleidung für die Karibik ist (o.k., ich gebe zu, dass vieles auch gar nicht getragen wird, aber frau braucht halt ein bisserl Auswahl ;) ).

In meinem Handgepäcksrucksack (Deuter Daypack - da bin ich "bescheiden") hab ich nur einen Satz Wechselwäsche, Reiseunterlagen und vor allem die Elektronik (Kamera, Tablet-PC, Kabelgewirr und Ladegeräte) plus die Flüssigkeiten (was bei mir recht voll ist, weil ich sozusagen damit ein paar Tage "überleben" möchte im Fall des Gepäckverlusts). Mehr als 8 kg darf das bei der LH ja auch nicht haben.

Gruß

Carmen

Mehr lesen

Cruise New York - Karibik

Hallo,

Wir waren heuer mit der Explorer ots von New York in die Karibik unterwegs.

Als wir in New York ankamen war ein recht normales Wetter so ca. 8 C,

am nächsten morgen hatten wir 20cm Neuschnee, im ersten moment ein Schock, doch dann muss ich ehrlich sagen, New York im Schnee zauberhaft!!

Besichtigen könnten wir alles in New York!

Beim auslaufen hatten wir knapp über 0C und blauen Himmel, ein Traum mit dem Blick auf die Skyline.

Am ersten Seetag war es schon um die 20C und dann gings stündlich aufwerts, am zweiten Tag könnten wir bereits in Badesachen am Pool liegen und wir hatten bestimmt schon 25C und mehr!

Also braucht ihr euch keine sorgen wegen dem Wetter mach, ab dem zweiten Seetag ist es wirklich schon Traumhaft!! :laughing:

Welches Schiff plant Ihr und welche Route genau??

Mehr lesen

Flitterwochen auf dem Schiff?!

Hallo!

Flitterwochen auf einem Kreuzfahrtschiff kann ich nur empfehlen;) Spreche da aus Erfahrung!

Wir waren letztes Jahr 2 Wochen mit der Carnival Valor in der östlichen & westlichen Karibik unterwegs (Ende Mai / Anfang Juni). Es war traumhaft schön!!!

Nehmt unbedingt eine Balkonkabine - es gibt nichts Schöneres, als sich in aller Ruhe in den Liegestuhl zu setzen und das Meer anzuschauen, dazu frische Seeluft...

Bei Carnival bekommt man als Flitterwochen-Paar kleine "Extras" in die Kabine und im Speisesaal, bei NCL gibt es auch ein Bordguthaben und ich glaube ein Essen in einem sonst zuzahlungspflichtigem Retstaurant dazu.

Schaut einfach mal bei den verschiedenen Gesellschaften, ihr findet sicher was!

Ich persönlich würde für Flitterwochen nochmal mit Carnival fahren, die sind noch ein bisschen besser wie NCL und strahlen eine "feinere" Atmosphäre aus, dem Anlass entsprechend!

Solltet ihr noch Fragen haben, einfach melden!

LG, anjinho

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!