Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik

Flitterwochen auf dem Schiff?!

Hallo!

Flitterwochen auf einem Kreuzfahrtschiff kann ich nur empfehlen;) Spreche da aus Erfahrung!

Wir waren letztes Jahr 2 Wochen mit der Carnival Valor in der östlichen & westlichen Karibik unterwegs (Ende Mai / Anfang Juni). Es war traumhaft schön!!!

Nehmt unbedingt eine Balkonkabine - es gibt nichts Schöneres, als sich in aller Ruhe in den Liegestuhl zu setzen und das Meer anzuschauen, dazu frische Seeluft...

Bei Carnival bekommt man als Flitterwochen-Paar kleine "Extras" in die Kabine und im Speisesaal, bei NCL gibt es auch ein Bordguthaben und ich glaube ein Essen in einem sonst zuzahlungspflichtigem Retstaurant dazu.

Schaut einfach mal bei den verschiedenen Gesellschaften, ihr findet sicher was!

Ich persönlich würde für Flitterwochen nochmal mit Carnival fahren, die sind noch ein bisschen besser wie NCL und strahlen eine "feinere" Atmosphäre aus, dem Anlass entsprechend!

Solltet ihr noch Fragen haben, einfach melden!

LG, anjinho

Mehr lesen

Kreuzfahrt -Florida

Hi ,

ich habe es wieder gefunden...man wie peinlich....:)

Also wir fahren vom 3.1.10-10.01.10 mit der Celebrity solstice 7 Tage durch die Karibik. Im Anschluss möchten wir eine Woche Florida erkunden. Wir haben an

2 Nächte Key West

2 Nächte Miami Beach

3 Nächte irgendwo zwischen Fort Myers und sansibel

Könntet ihr ein paar schöne Hotels in der Ecke empfehlen.  Habe schon einiges hier im Forum an tollen Infos erhalten....jetzt suche ich schöne Ecken an der Golfküste. Wir möchten nicht nach Orlando. Sondern einfach eine schöne Wochentour bis ggf. nach St. pete. Vielen Dank für eure Hilfe....und sorry.....dass ich nicht mehr wusste, wie ich einen Beitrag erstelle.......man man wird älter. Silvester ist auch ein Thema...was ihr hier so schreibt sollte man sich wohl am besten in Key West aufhalten.

LG

Mehr lesen

1. Kreuzfahrt

1. Reiseziel.... wenn du über Weihnachten fahren willst, hast du nicht gerade die große Auswahl mit den Reisezielen. Zu dieser Zeit fahren die meisten Schiffe in der Karibik/Südamerika herum, teilweise noch Kanaren, Dubai und vereinzelt Afrika. Im übrigen sind die meisten Karibikkreuzfahrten 7-tägig, kommt dir ja entgegen.

2. du hast mehrere Alternativen

- nimm die 2. Sitzung

- geh ins Buffetrestaurant

- geh ins Bezahlrestaurant

-  iss auf der Kabine

- oder such dir ein Schiff, das auch Anytime-dining bietet

3. zu deiner Bekleidungsfrage ...

-  nimm kein Cunard-Schiff

- ansonsten sind 1-2 elegante Abende auf den Schiffen üblich (außer Aida), daran kannst du teilnehmen oder am Buffet essen

4. Swimmingpools

- die meisten Swimmingpools haben nicht gerade Olympiaausmaße, schaue dir daher mal die großen RCL-Schiffe an, die haben einen der besten Poolbereiche, die Krönung wird wahrscheinlich die neue Oasis otS.

Gruß

Mehr lesen

15 Tage Transatlantik, 479€ - wo ist der Haken?

Die Fahrt geht mit RCI (Vision of the seas) da sollte es gar keinen Hacken geben.

Bei den Amerikanern sind die reposition cruises immer sehr günstig. Beispiel, letztes Jahr sind wir mit Celebrity Century von Barcelona nach Miami (14 Nächte) in einer Sky Suite für ca €1300,-- (inclusive service charge) gefahren. An unserem Tisch sass eine Ehepaar, die haben für die Innenkabine ca. € 600,- (inclusive service charge) bezahlt. Essen und Service, wie immer bei Celebrity, absolut top!

(Die Service Charge solltet ihr noch auf den Preis aufschlagen. ca. €7,- bis €8,- pro Tag und Person)

Eine Fahrt mit AIDA hat von Europa in die Karibik zur gleichen Zeit (15 Nächte) laut Katalog in der Innenkabine, unterste Kategorie, pro Person €2200,- inclusive Trinkgeld und Tischwein gekostet.

Buchen!

P.S. Bisher auf reposition cruises (3) immer nur sehr angenehme Mitreisende gehabt.

Mehr lesen

Celebrity östl. Karibik im

Hallo Silvi

du hast die Möglichkeit "richtige" 14-Tage-Kreuzfahrten zu buchen oder eben 2 7-Tages-Touren zu kombinieren, wie du es bei NCL machen willst. Letzteres kannst du bei jeder Kreuzfahrtlinie machen (natürlich auch auf der Solstice), die Ost- und West-Karibik im Wechsel fährt (sonst wird es langweilig). Eine dritte Möglichkeit ist es, die Schiffe zu wechseln, bzw. auch die Reederei: Beispiel: 7 Tage RCI und anschließend 7 Tage NCL. Dabei sollte man nur aufpassen, ob man am gleichen Tag die Schiffe wechseln kann oder einen oder zwei Tage Aufenthalt an Land hat. Du hast also unbegrenzte Möglichkeiten und gerade bei der ersten Kreuzfahrt kommt leicht Überforderung und Verwirrung auf.

Und Celebrity kannst du nicht mit NCL vergleichen, letzteres ist Free-Style Cruising, wobei du natürlich auch  in den großen Suiten bei NCL absoluten Luxus genießen kannst. 

Gruß

Mehr lesen

Landausflühe Costa Atlantica Karibis

Hallo Fridolina,

wir haben diese Tour vor zwei Jahren mit der Atlantica und vor drei Jahren mit der Classica gemacht. Grundsätzlich gilt: Die Landausflüge sind - eigentlich bei allen Reedereien - maßlos überteuert. Lohneswert ist ein solcher Ausflug dann, wenn die Reederei gute Reiseführer vor Ort hat. Dies war in Antigua der Fall und auf Barbados. Es handelte sich dabei um Deutsche, die seit vielen Jahren auf diesen Inseln leben und entsprechend viel zu erzählen wussten über das Leben in der Karibik. Weniger begeistert waren wir von einer Inselrundfahrt auf Guadeloupe (hin zur Zuckermühle mit Verkaufsstand, Wasserfall angucken, Rundgang durch den Regenwald - ab zum Schiff). St. Maarten ist interessant als Einkaufsort, hier kaufen auch die Besatzungsmitglieder ein.

In allen Fällen liegt das Schiff in der Nähe des Zentrums des jeweiligen Inselhauptortes, so dass es leicht ist vor Ort Touren auf eigene Faust zu organisieren.

Mehr lesen

Mein Hotelwirrwar-Hilfe?!

@Martin

Die Anlagen sehen auch alle schön aus,aber dort sind wohl auch ganz viel Steine und Korallen im Meer :( Jedenfalls laut Bewertungen oder ist das evtl. nur übertrieben? :question:

@toro

Im Mai ist Springtime zu ende da dürfte es eigentlich ruhiger sein, aber ruhiger heißt nicht ruhig. :? Aber auf Ballermann hab ich in der Karibik auch keine Lust,dafür brauch ich nicht soviel Geld ausgeben, der ist ja schließlich fast um die Ecke. Schade was manche aus so schönen Gegenden machen,dass dann letztendliche keine Karibikidylle mehr herrscht. Ich mein es müssen ja keine einsamen Strände sein aber betrunkene,laut rumgrölende Menschen...nee danke

@mellygirl

Hab schon beim durchstöbern gelesen dass du vom Dreams Tulum begeistert bist ;) Ist auch glaub ich das Einzige was in Tulum in Frage kommt. Allerdings hab ich gelesen dass dort auch Steine und Korallen im Meer sind :(

Mehr lesen

Las Palapas

Wir hatten im Sommer mit eigenem Mietwagen eine Yucatan Rundreise unternommen und waren die 3.Woche in Playa del Carmen. Wir wohnten in Riviera del Sol ca 200 m von Las Palapas entfernt. Über Zimmer und Servis kann ich nichts sagen, aber die Lage ist traumhaft. Die Strände in Zentrum von Playa sind nichts besonderes-voll und verbaut, südlich in Playcar meistens katastrophal, aber das nördliche Ende von Playa ist wuderschön. Bin viel vorbei an Las Palapas spazieren gegagen-der Strand ist breit, sauber und fast menschenleer. Ihr könnt euch nur freuen-wirklich. Dort hat man wirklich einen Karibik Feeling-im Vergleich zu dem grossen Betonglotzanlagen. Zu Fuß kann man super zu 5.Avenida laufen. Nicht erschrecken beim Eingang-der ist von eine staubiger Strasse und man ist irgendwie mitten in der Stadt, aber keine Angst-so ist nur der Eingangsbereich. Schöne Ferien

Mehr lesen

dringend rat für GC gesucht!!!

hallo zusammen,

wie ich in einem anderen thread schon schrieb, suchen wir noch ein urlaubsziel (URL]

http://www.holidaycheck.de/thema-Kanaren+Balearen+oder+doch+Karibik-id_119291.html

[/URL]

in die engere auswahl ist natürlich auch GC, wo ich schon 3x war..

nun zu meinem anliegen:

ich war das letzte mal glaub 2003 oder sowas da, leider weiss ich nicht genau...davor war es immer in 2j abständen...leider wurde es immer leerer auf der insel, leute unfreundlicher (in den centren) und auf/in casbah war auch i-wie alles verändert...

nun wollte ich gern wissen, wie es derzeit da aussieht...ob zu den sommerzeiten viel los ist etc...

ich hätte panik dass wenn ich mich für GC entscheide, alles ein reinfall wird :(

wir bevorzugen einen badeurlaub und da ich noch den schönen dünen strand von maspalomas im kopf hab, spielen meine gedanken verrückt*gg*

Mehr lesen

Englischkenntnisse

Hallo nochmals,

es sollte einen deutschsprachigen Ansprechpartner geben. Ich kenne es so von der Jade und der Gem. Allerdings waren das beides Mittelmeerfahrten und dort ist der Anteil der deutschen Fahrgästen natürlich höher als in der Karibik. Da die Dawn eher eine der älteren Einheiten ist, die auch bei Deutschen nicht so bekannt ist, würde ich nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass tatsächlich jemand an Bord ist. Auf der Jade war der Maitre im nicht formellen Restaurant ein Österreicher, der auch die Schiffstour geleitet hatte. Vor allem im Restaurant- und Hotelbereich (überwiegend im Management) sind Deutsche, Österreicher und Schweizer nicht selten auf Schiffen vertreten.

Ich würde sagen, es hängt sehr davon ab, wie Euer Urlaubs- und Reiseverhalten bisher war. Meine Mutter spricht nur grauenhaft Englisch, ist aber dafür sehr aufgeschlossen und interessiert und so kommt sie gut durch!

Gruß

Carmen

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!