• Fridolina
    geschrieben 1198153975000

Wir machen am 7.4.08 eine Riese mit der Costa Atlantica ab La Romana, zu den Kleinen Antillen. (St. Maarten, Guadalupe, usw.) Wer hat diese Reise schon mal gemacht und kann mir Tips für Landausflüge geben. Welche lohnen sich evtl. allein oder mit der Gruppe. Vielen Dank. Siond die Preise auch bekannt. Muss man alle zusammen buchen oder kann man auch einzel. Vom Veranstlter (Neckermann) ist keine Auskunft zu bekommen.

• Dania1
    geschrieben 1198160213000

Hallo Fridolina!

Schau mal auf der Internetseite von der Reederei, da kann man die Ausflüge einsehen und auch vormerken, wenn Interesse besteht.

Lg Dania

• strandläuferin236
    geschrieben 1199101962000

Hallo Fridolina,

wir waren vor einigen Jahren in der Karibik auf Kreuzfahrt und haben alle Ausflüge auf eigene Faust gemacht. Meist stehen in den Häfen Taxen oder Kleinbusse der Einheimischen. Die wissen wo die organisierten Busse hinfahren. Wir taten uns mit anderen Reisenden zusammen und waren meist noch vor den Bussen an den Zielen oder mußten nicht schon in Allerherrgottsfrühe aufbrechen. Außerdem haben wir die Sightseeingtrips mit Badestops verbunden.

Die Costa Atlantica kennen wir von einer Tour durchs Mittelmeer.

Guadeloupe: alte Häuser im NewOrleansstil, wir haben eine Tour in den Regenwald gemacht.

St. Martin kann man gut einkaufen, wenn ich mich noch recht erinnere.

Wir fahren im Feburar 08 wieder in die Karibik, Panama, Costa Rica,

Curacao.

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit. Zu der Diskussion über Kreuzfahrten kann ich nur sagen, dass ich bekennender Kreuzfahrtfan bin.

Gruß,

strandläuferin

• hase
    geschrieben 1199368564000

Hallo Fridolina,

wir haben diese Tour vor zwei Jahren mit der Atlantica und vor drei Jahren mit der Classica gemacht. Grundsätzlich gilt: Die Landausflüge sind - eigentlich bei allen Reedereien - maßlos überteuert. Lohneswert ist ein solcher Ausflug dann, wenn die Reederei gute Reiseführer vor Ort hat. Dies war in Antigua der Fall und auf Barbados. Es handelte sich dabei um Deutsche, die seit vielen Jahren auf diesen Inseln leben und entsprechend viel zu erzählen wussten über das Leben in der Karibik. Weniger begeistert waren wir von einer Inselrundfahrt auf Guadeloupe (hin zur Zuckermühle mit Verkaufsstand, Wasserfall angucken, Rundgang durch den Regenwald - ab zum Schiff). St. Maarten ist interessant als Einkaufsort, hier kaufen auch die Besatzungsmitglieder ein.

In allen Fällen liegt das Schiff in der Nähe des Zentrums des jeweiligen Inselhauptortes, so dass es leicht ist vor Ort Touren auf eigene Faust zu organisieren.

• kiri23
    geschrieben 1200221282000

Hallo

haben 2006 im April mit der costa Atlantica die karibik- Kreuzfahrt gemacht.

Du kannst dich im Internet auf der Costa seite anmelden dann siehst du deine Buchung und kannst wenn du magst auch schon Ausflüge buchen.

Da steht auch alles ganz genau beschrieben wir haben das was uns interressiert hat schon vorher gebucht und haben vermieden uns dann auf dem Schiff anzustellen.

Ist immer sehr voll an den listen.

Grüße

• juergeli040661
    geschrieben 1200392606000

hallo

ende februar kann ich dir deine info geben denn wir machen diese reise anfang februr

dann melde ich mich bei dir wenn es recht ist

gruß juergen

• Dionara
    geschrieben 1200935594000

Hallo Fridolina,

wir werden die 1 wöchige Kreuzfahrt auch am 07.04.08 auf der Costa Atlantica machen. Steigen ebenfalls in La Romana zu.

Es wäre ganz ganz toll, wenn Du Dich bei mir melden würdest, dann können wir uns vorab schon mal austauschen bzw. überlegen, ob wir uns auf dem großem Schiff abends mal treffen.

Ich würde das ganz toll finden.

Viele herzliche Grüße Heike

• TweetyMandy
    geschrieben 1206886526000

Hallo zusammen,

auch wir werden am 07.04.08 auf der Atlantica eine Kreuzfahrt ab La Romana machen.

Ich habe mir gerade die Ausflüge auf der Costa Homepage angeschaut. Grosse Auswahl ist da, obwohl ich es extrem überteuert finde und überlege ob man manche Ausflüge auf eigene Faust macht.

Liebe Grüsse

Mandy

• schorki50
    geschrieben 1207144975000

Hallo Fridolina,

ich bin letzten Sonntag (29.3.2008) von der Kreuzfahrt zurückgekommen. Die Landausflüge sind nur eins: teuer, teuer und nochmals teuer ohne entsprechenden Gegenwert. Beispiel: Ausflug in DomRep. zum Strand Bayahibe incl. Sonnenliege EUR 46,00 p.Pers (= 92,00 für 2). Dagegen Taxi vom Hafen zum selben Strand (Fahrer wartet bis zu 2,5 Stunden) US$ 55,00 + 10,00 für 2 Sonnenliegen (entspricht EUR 46,00), also gerade mal die Hälfte. Das selbe gilt für Antigua und St. Maarten. ACHTUNG: Taxifahrer erst nach Rückkehr bezahlen, bis dahin Zahlung verweigern. Die Ausnahme ist evtl. St. Lusia und hier der Spaziergang im Regenwald. Da kommt man so ohne Guide nicht hin. Mein persönlicher Ausflugstipp für St. Maarten: Taxi zum Moha-Beach (US$ 36,00 hin und zurück), direkt am Beginn der Startbahn den intern. Flughafens (mal in Google Maps ansehen) Hier kommen die Klipper (auch Jumbo) in 15m Höhe rein. Noch ein Tipp: Getränkepaket X1 ist überflüssig, weil das nur zu den Mahlzeitren gilt. Will man den Wert p.Tag konsumieren, muss man mind. 3 x 0,4l Bier trinken (nur zu den Mahlzeiten wie gesagt). Ansonsten eine sehr schöne Reise.

Viel Spaß wünscht Dir

Schorki

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!
  • mawota
    geschrieben 1207158417000

Auweia, diese Ausflüge mit Costa sind aber echt teuer. Mit RCCL haben wir bis jetzt für einen Ausflug zum Strand inkl. Liegen und Lunch so 30-35$ pro Person bezahlt (20 Euro). Für 64 Euro haben wir in Costa Rica einen 9-stündigen Trip mit Mittagessen und Eintrittsgelder/Führer bekommen. Sind denn alle anderen (europäischen??) Reedereien so viel teurer als RCCL?

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!