10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik
Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Ja Mausi, Deine Erklärung leuchtet mir ein. Klar in vielen Berufen (z.B. Lehrer, Betriebsurlaubende, Selbstständige) weiß man über Jahr im vorraus, wann man verreisen kann bzw. wann man muß, da kann lange im voraus gebucht werden.
Ich will gerne im Dez. verreisen, weil die Regen/Hurricanzeit in der Karibik vorüber ist und ich das Klima dann mag. Definitiv ist es mir aber jetzt nicht möglich, den Dez. schon fest zu verplanen, und so muss ich mit einer Buchung noch abwarten. Ich will ja dann nicht im Okt. wieder stornieren müssen.
Daß Weihnachts/Silvesterreisen ganz schnell ausgebucht sind, das weiß ich. Das sind ja auch ganz verlässlich feststehende Termine im Kalenderjahr . Freu mich für Dich, Sansibar ist ganz sicherlich traumhaft
P.S.: sorry, jetzt bin ich etwas vom Thema abgekommen. Na ja, aber um Langstreckenflüge geht es ja.
Was bezahlt ihr für Eure DomRep-Reise?
Wir haben vor gut 2 Wochen unsere 1. Fernreise gebucht (Pauschalreise über Neckermann).
10. - 24.07.16 (Sommerferien in NRW)
Iberotel Hacienda Dominicus für 2.082,00 Euro pro Person.
Über unser Reisebüro haben wir einen kostenlosen Privattransfer von zuhause bis D'dorf und wieder zurück.
Wir fliegen Non-Stop mit Air Berlin von Düsseldorf aus.
Für die Sitplatzreservierung in Reihe 36 (1 XL-Seat und ein "normaler" Platz nebeneinander) mussten wir nochmals etwas über 260,00 Euro berappen. Da mein Göttergatte aber 1,90 m groß ist, ist ein XL-Seat auf so einem langen Flug schon angebracht.
Wir sind mal gespannt, wie uns die Karibik gefällt. Leider bin ich aus beruflichen Gründen darauf angewiesen, in den Ferien Urlaub zu machen. Somit fällt unsere Reisezeit ja in die Regenzeit. Hoffentlich sind es immer nur kurze Schauer und ansonsten viel Sonne.
LG Heike
MeinKapitän / Glückskäfer Reisen
Hallo,
Erhielten von Mein Kapitän.de am 23.8.17 eine Stornomail für gebuchte Pauschalreise Start Sept. 18 (Kreuzfahrt Alaska mit Norwegian Sun, Flüge,Hotels, Transfers, Stadtrundfahrten) . Die Alternativangebote
von Mein Kapitän.de waren uns viel zu teuer und in der falschen Reisezeit. Wir haben 1 Tag nach Eingang der Stornomail das Alternativangebot von Mein Kapitän.de schriftlich abgelehnt und unsere geleistete Anzahlung zurückgefordert. Nach nunmehr fast 5 Wochen haben wir unsere geleistete Anzahlung noch nicht zurückerhalten. Da wir nicht nur die Kreuzfahrt gebucht haben, sondern eine Pauschalreise, ist unser Vertragspartner Mein Kapitän.de. Die letzte Zahlungsrückforderung ist per Einschreiben/Rückschein erfolgt. Auch diese wurde bis heute nicht bedient.
Die Kreuzfahrt wurde durch die Reederei storniert. Laut Anruf bei NCL wird das Schiff wegen starker Nachfrage in der Karibik eingesetzt. Auch dieses Verhalten der Reederei ist gewöhnungsbedürftig. Wir lassen jetzt rechtsanwaltlich alles bewerten und unsere Forderungen durchsetzen.
Viele Grüße
Sprachkenntnisse
Nur keine Sorge, die Einwohner der Karibik sind oft auch mit dem Englischen nicht so dolle perfekt unterwegs, es gibt ja sogar diese augenzwinkernde Akzentschreibweise wie "Da good life" (für "The good life") und mal ehrlich: tagtäglich treffen auf den Inseln tausende Kreuzfahrttouristen ein, die alle und sämtlichst exakt dieselben Sehenswürdigkeiten, Strände etc. besuchen. Die hiesigen Taxifahrer lesen Euch die Wünsche von den Augen ab, also - kein Problem. Ich bin knapp 40 mal mit diversen Schiffen unterwegs gewesen, die meisten internationale. Und ich treffe darauf Menschen aus aller Welt, und zahlreiche Passagiere sprechen so gut wie kein Englisch. Es gibt eben keine Reedereien für Lateinamerikaner mit spanisch als Bordsprache oder französisch. (Außer einigen Luxusreedereien). Die kommen auch alle zurecht. Ich empfehle also sich zu entspannen und sich auf eine tolle Tour zu freuen. Und die Kinder verstehen sich auch nonverbal, denke ich.
Aktivitäten in Bayahibe & Veranstalter
Hallo Zusammen,
mit meiner Freundin reise ich in ein paar Tagen ins Iberostar nach Bayahibe. Aktuell planen wir unsere Aktivitäten und sind etwas überfordert mit dem Angebot. Wir wissen sicher, dass wir eine Tauchtour machen wollen und wahrscheinlich die Bootstour nach Saona. Für uns macht es kein Unterschied, ob die Touren auf deutsch oder englisch sind.
Wir würden aber gerne wissen, ob Ihr Empfehlungen bezüglich Anbieter habt und ob es sich eher lohnt vor Ort zu buchen oder schon aus Deutschland? Ebenfalls würden wir euch gerne fragen, ob wir etwas übersehen haben, dass man unbedingt machen muss und ob die Covid Restriktionen gewissen Aktivitäten einschränkt?
Es ist unser erster gemeinsamer Urlaub + das erste mal in der Karibik. Wir würden gerne vermeiden auf den komplett überfüllten Boten zu landen, wie man das manchmal auf Youtube sieht.
Beste Grüße & Vielen Dank
Thomas
Transarabien oder Transatlantik im April
Hallo zusammen,
wir möchten gern im April eine AIDA-Tour machen.
Wir haben schon einige hinter uns.
Diesmal hätten wir gerne ein paar erholsame Tage auf See.
Dafür bietet sich eine Transreise gut an.
Jedoch hätten wir gern Sonne und möglichst über 25°C.
Wir haben Transatlantik (Karibik bis Hamburg) oder Transarbien (Dubai bis Mallorca) im Blick.
Transatlantik: Super Start mit ein paar Karibischen Inseln, nur ein Flug da Hamburg als Ziel, aber was ist mit dem Atlantik im April? Wie sind die Temperaturen bei der Überquerung ? Wie ist der Wind und der Seegang?
Transarabien: Start in Dubai ganz nett, Flug nicht so lang wie in die Karbik, aber dafür Rückflug ab Mallorca, aber wie ist das Wetter um die Arabische Halbinsel im April?
Vielleicht hier ja jemand schon mal auf einer Touren Erfahrungen gesammelt.
Freue mich auf eure Antworten.
Fanar Hotel & Residences Salalah Beach
Hallo liebe Forummitglieder,
nachdem die Karibik mit Algen verpestet ist, wollen wir im März 2019 in den OMAN (Fanar Hotel & Residences Salalah Beach). Nachdem dieses Reiseziel für mich total unbekannt ist hätte ich ein paar Fragen:
1.) Wie sollen Frauen und Männer im und ausserhalb des Resorts gekleidet sein? (Gibt es Einschränkungen an öffentlichen Stränden)
2.) Sind Ausflüge problemlos bei lokalen Veranstaltern buchbar, oder soll man die preislich höheren Ausflüge der Pauschalanbieter buchen? (FTI)
3.) Wir wollen unbedingt eine Sternenbeobachtung in der Wüste genießen, gibts dazu Tips?
4.) Was ist zu beachten wenn man mit einem Mitauto unterwegs ist und kann man sich ein Auto mieten?
5.) Wir wollen uns auch einen Krummdolch (Khanjar) zulegen, hat jemand eine Tip wo in der Gegend Salalah die beste Möglichkeit besteht.
Fragen gibts zwar noch viele, aber das reicht mal fürs Erste.
lg
Schnorchel
Klima - Wetter in der Dominikanischen Republik
Matthiasl, dein Interesse und dein Mitgefühl am Leid auf der Insel ehrt dich. Aber Medien bringen das, was die User hören, sehen, lesen wollen. Und da muss man leider eingestehen, daß das Leid auf einer karibischen Insel in Europa niemanden interessiert.
Nach dem Hurrican Matthew habe ich versucht im ganz Kleinen für Haiti Spenden zu sammeln. Ich habe mich mit dem Aufruf sowieso nur an DR Urlauber gewandt. Auch weil ich überzeugt bin, daß wer 2000 E für einen Urlaub ausgeben kann, daß demjenigen 10 od. 20 E für die Ärmsten der Armen nicht weh tun dürften.
Fehlanzeige, Resonanz gering. Es sind vermutlich nicht die 10 od. 20 Euro, es ist das völlige Desinteresse in Action zu treten und die Spende zu veranlassen.
Und die MedienLeute kennen dieses Desinteresse in Europa
und deshalb ist Unglück in der Karibik nicht viele Meldungen wert.
Mexico - Fragen zum Wetter
Man darf nie vergessen das Mexico ca. 6 x ! so gross wie Deutschland ist. 3000 km lang und 2000 km breit.....
Von Cancun bis zu der Pazifikküste bei Salina Cruz im Bundesstaat Oaxaca wo " Barbara " jetzt aufschlägt sind es auch immerhin ca. 1000 km... Und die vorberechnete Zugbahn ist ja auch glatt durch Oaxaca hindurch und direkt rein nach Veracruz und dann in den Golf von Mexico. Werden also die Amis in Texas dann auch noch ein wenig " Spaß " mit haben. Der zieht also doch mit einigem Abstand an Yucatan vorbei...
Viel mehr Sorgen macht mir das riesige Wolkengebilde was derzeit noch südlich der Riviera Maya vor Belize und Honduras liegt. Wenn das nördlich da hoch zieht ( wonach es aussieht ) ist aber einige Tage Schlechtwetter an der Riviera Maya angesagt...
Und von " rechts " aus der Karibik rauschen auch schon wieder massig Wolken an.
Hilfe bei Kuba-Rundreise etc..
Hallo,
die Rundreise würde ich nicht bei Tui buchen. Diese sind zu unindividuell und es werden nur die klassischen Touri-Hotspots angefahren. Die Reisegruppen sind meines erachtens auch zu groß, deshalb bleiben viele Infos leider auf der Strecke.
Im Forum werden aber immer wieder mal Anbieter genannt, die auch sehr individuelle Rundreisen anbieten, die den Flair der Insel besser einfangen und die die Teilnehmer aktiver mit euinbeziehen (Radtouren, Wanderungen, Bar-Besuche) (habe ich leider zu spät erfahren).
Vorsicht vor den Ostalgie-Touries, die in der "DDR der Karibik" alten Erinnerungen nachhängen, diese finden sich meiner Erfahrung nach auch häufig auf den Pauschal-Rundreisen der großen Anbieter (wird nach drei Tagen ganz schön lästig)
Ich kann leider nur für Varadero Hotel-Empfehlungen abgeben:
Tryp Peninsula ist ganz o.K.
das Riu-Hotel ist eindeutig unterdurchschnittlich
Hotel Kawama gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Viele Grüße