Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

kommt ihr mit den erlaubten 20 kg freigepäck hin?

Diese Frage stelle ich mir auch gerade. War etwas erstaunt, als ich auf meine Buchungsunterlagen geschaut hab. Letztes Jahr waren es noch 23 kg. Hatten da 1 Koffer mit 16kg, einer 20 und einer 22. Da hab ich nämlich noch hin und her gepackt. Das blöde ist nur, dass man im Urlaub ja auch das eine oder andere Teil kauft und man eher nicht mit weniger Gewicht heim fliegt. 1 Flasche Rum aus Kuba und schon ist man über den 20 kg. Hab auch mal nachgesehen, bei der Condor kann man Gewicht dazu buchen 5 kg kosten da 89 Euro !!!! 20-30 Euro wäre es mir schon wert gewesen, aber 89 ?!?!

Mehr lesen

TV Tipp

Hallo,

habe zwar im Karibik Forum schon das gleiche gepostet, aber ich dachte mir vielleicht interessiert es hier auch jemanden.

Ich weiß jetzt zwar nicht mehr in welchem Maße, aber Kuba kommt auf jeden Fall auch vor.

Auf Phoenix und EinsFestival wird die kommenden 3 Tage eine 4-teilige BBC Doku über die Karibik gezeigt.

Diese Doku kam schon mehrmals, ist aber recht interessant, vor allem für die, die es noch nicht gesehen haben.

Heute kommt der erste Teil (Trauminseln und vergessene Küsten) um 20.15 Uhr auf Phoenix.

Die weiteren Sendezeiten bitte dem Link entnehmen.

http://www.bbcgermany.de/GERMANY/dokumentationen/genre11/sendung_561.php

Sollte es fehl am Platz sein, dann bitte löschen.

Mehr lesen

Das erste Mal Kuba - Unsere geplante Route - Einwände oder Empfehlungen?

Dylan hat es absolut auf den Punkt getroffen, genau so hat es sich bei meiner Reise angefühlt. Für das erste mal Kuba fand ich unsere Route cool, aber evtl. würde ich heute vielleicht sogar in drei Wochen nicht mehr nach Santiago runter "blochen" und dafür mehr die Region um Trinidad und Havana geniessen und mehr abseits der ausgetrettenen Pfade reisen. Obwohl Baracoa es mir schon auch angetan hat. :-)

Wie wärs damit? Holguin - Santiago - Baracoa - Santiago - Trinidad - Havana - Vinales - Playas del Este (Als (authentischere) Alternative zu Cayo Coco).

In Baracoa kann man mindestens 2 ganze Tage verbringen, auch mehr, man kann z.B. zum Playa Maguana, in den Humbolt Park, zum Yunque etc.

Mehr lesen

Miami-Kreuzfahrt-Miami 1000 Fragen

Gunnar1234:

Die Majesty of the Sea legt in Key West deutlich vor dem Sonnenuntergang ab. Man bekommt also von dem Treiben am Mallory-Square überhaupt nichts mit.

---------------------------------------

Letzteres mag stimmen, da das nächtliche Treiben nicht an den Sonnenuntergang gebunden ist. Dieser jedoch ist am 15. Novemer 2012 um 17:30 (guck hier) - und das Auslaufen des Schiffes um 18:00 damit mitten in der Abenddämmerung; was auch etwas hat.

@Alex: wir dürften am 10. Nov. am gleichen Flug (LH1257 von FRA) sein; auch werden wir mit ziemlicher Sicherheit die gleiche Kreuzfahrt buchen ;) .

Mehr lesen

Segelkreuzfahrt Cuba Dream

Hallo KaPi01,

danke für Deine Antwort, aber ich glaube, wir reden nicht von der gleichen Tour ;)

Es gibt hier bereits eine Bewertung zu dem Segeltörn, den ich meine: link

Buchbar ist das ganze z.B. bei Meiers Weltreisen, im Mai z.B. für 930 € p.P.

Mich interessiert eigentlich in erster Linie, ob hier jemand schon einmal diese (oder eine ähnliche) Tour gemacht hat und ob so etwas für Kuba Neulinge überhaupt zu empfehlen ist? Wir würden den Segeltörn dann ggf. noch mit einer (Bus?)-Rundreise kombinieren wollen, aber das ist alles noch nicht ausgereift und ich möchte erst einmal Ideen sammeln.

Mehr lesen

Traumreise zur Silberhochzeit

Hallo zusammen,

hier haben wahrscheinlich viele das selbe Problem. Wir möchten uns in den Reigen mit einreihen.  Wir haben im September 2012 Silberhochzeit. Allerdings wollten wir unsere Reise erst zu einem späteren Zeitpunkt, d.h. im November/Dezember antreten.

Wir haben schon viele Ideen von Kreuzfahrt über Dubai, Kuba, Sri Lanka usw. Wir haben noch nie eine Fernreise gemacht . Da wir aus der ehemaligen DDR stammen und unsere Hochzeit nicht so pompös war, soll es keine Feier für irgendwelche Verwandten geben, sondern eine unvergessliche Reise für mich und meine Frau.

Also wir feuen uns auf hilfreiche Ideen von Euch. :D Wo soll die Reise hingehen?

Mehr lesen

Hilfe ich finde kein Hotel

Hallo, vielen Dank für die Vorschläge.

Nach nunmehr tage- und nächtelanger Recherche habe ich nicht ein Hotel gefunden in dem man ohne Guide alleine segeln kann. Beim Melia cayo Guillermo wurde uns telefonisch von der Rezeption ein ja gegeben. Jahn Reisen sagt definitiv nein. Auf eine schriftliche Bestätigung des Ja's von Seiten des Hotels warte ich seit 3maligner Anfrage via e-Mail bis heute vergebens.

Kann es sein, das es grundsätzlich auf Kuba nicht möglich ist/erlaubt wird ?

Weil Hochseetauglich? Fluchthelfer oder was sonst noch für absurde Gründe. 

Mein GPS zum Segeln darf ich ja auch nicht mitnehmen.

Weiß da einer genaueres oder hat jemals einer erlebt das selbst gesegelt wurde ????

Mehr lesen

Neues RIU-Hotel auf Kuba - RIU Varadero - Eröffnung 2010

@juanito sagte:

Was für ´ne Alternative - statt Kuba Ägypten.

:frowning:   :shock1:

äh ja also wenn man keine ahnung hat-einfach mal klappe halten! Es gibt gar kein riu hotel in ägypten...wir haben nicht auf ein anderes riu hotel umgebucht sondern uns für nen ganz anderen urlaub entschieden. ob das so schlechter war..ich mags bezweifeln wenn ich die bewertungen vom riu varadero anschau.im nachhinein sind wir wirklich froh über unsere entscheidung in den magic life club kalawy ( wenns interessiert  99% weiterempfehlung) umgebucht zu haben. Also wie schon gesagt bevor man die klappe aufreisst mal nachschauen ob riu überhaupt ein hotel in ägypten hat!

Mehr lesen

Touristenkarte

hallo,

vielen Dank für eure Angebote mit der Touristenkarte (an Pipito und Karin). Habe eine Bekannte aus dem Reisebüro gefragt und die versprach mir eine Touristenkarte zu besorgen....woher auch immer.

Hab aber nochmal eine andere Frage: 

Klar ist, dass man ein Auto besser in Deutschland mietet, aber ich bin 4 Wochen unterwegs und möchte mir von hier aus nur die ersten Tage ein Auto mieten und dann nur nach Bedarf. Ist es möglich, kurzfristig und problemlos auf Kuba an ein Mietauto ranzu kommen? War letztes Jahr in Venezuela und musste feststellen, dass dies nur problemlos auf der Isla Margaritha ging, im Land selbst war das nahezu unmöglich bzw. äußerst stressig!   

Mehr lesen

Paket Thailand-> Österreich verschicken!

@ eines

ja so werde ich es wahrscheinlich machen!

@wiener-michl

das möchte ich mir lieber nicht vorstellen

Aber Vorteil vom Kokosöl ist, das es in unseren Breiten/im Flieger, ja fest wird.

Aber ich habe auch von Kuba schon Havanna Club, im Koffer, mitgenommen. Hat super funktioniert.

@chriwi

Bangkok ist unsere erste Station, beim Rückflug sind wir da nur mehr zum Umsteigen.

Darum wäre es auch super gewesen, wenn das Porto nicht soviel kosten würde. So karren wir das Öl vorher nach Samui und dann wieder zurück.

Aber was solls, was nicht ist, ist nicht.

Hätte ja sein können das es einen günstigen Postweg gibt ;)

Lg Birgit

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!