Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Also ich war vor 2 Jahren Anfang November in Punta Cana. Ich war bereits das 4 mal (Monate Oktober, November, April) dort.

Das Wetter war so schlimm wie noch nie.  Ich wußte schon das es des öfteren mal regnet. Aber ich kannte nur die kurzen Schauer.

Bei uns hat es von 14 Tagen sicher 4 - 5 Tage nur geregnet und die restlichen immer wieder Wolken und Schauer. Tage mit strahlendem Sonnenschein hatten wir keinen einzigen.

Ich war auch schon im Dezember in Kuba wo es mehr regnete als die Sonne schien.

Heuer fliegen wie am 08. Oktober für 2 Wochen wieder hin.

Mal überraschen lassen wie das Wetter heuer wird.

Mehr lesen

Übergepäck bei Ausreise aus der Dominikanischen Republik

recibo de pago

Wenn ich mal Zeit habe, werde ich 2 Quittungen hochladen.

War in Kuba, aber ist die gleiche Mentalität, lol

Eine ist ein Null-Bon. Kauf einer Büchse Bier.

0,95 Dollar, bezahlt.

Beim Hinausgehen aus Supermärkten wird der Kauf mit dem Bon verglichen. :laughing:

Ein anderer Bon, von einer Computer-scanner-Kasse ausgedruckt, hat in der Summe ein/zwei Dollar mehr angezeigt! Die Artikelbeträge stimmen!

(dieser stammt nicht von mir, aber von einem Freund)

+++

Da du weiblich bist: necesita un recibo de pago, por favor, Señor.

se no me lo das, te mato :rofl:

Der Phantasie sind keinerlei Grenzen gesetzt :rofl: :shock1:

Mehr lesen

Dreams Tulum

Hallo.....

danke für Eure Antworten...vor allem Dir Klaus...das war genau das was ich lesen wollte :D ich schick dann von Kuba aus ne Grussmail..falls das mit Schwimmhäuten geht ;)

Und Dir Feti werd ich schon mal die Coca Cola kalt legen lassen ;)

selbstverständlich bekommst Du einen Bericht wenn wir wieder da sind...

Wir sind zwei Wochen dort...von daher passt das mit der Berichterstattung prima mit Eurem Starttermin!

Klaus..hast Du noch Tipps für uns was man möglichst tun...oder halt auch lassen sollte?

Ist ja unser erster Mexikotrip und von daher bin ich für jeden Hinweis dankbar!

Auf bald mal wieder

Liebe Grüße

Bea

Mehr lesen

Varadero oder eher nord/östlich??

An HLMB:

Ich hab kein einziges Mal erwähnt, dass es mir nur um den Strand geht und ich nur reinen Badeurlaub machen will. Ich will beides!

Das mit der Dom.Rep ist nur das, was ich eben aus Erfahrung kenne, deshalb hab ichs erwähnt. Und natürlich ist man dann verwöhnt, aber nachdem es in Kuba ja eh super Strände gibt, wird man sicher Land u. Strandurlaub machen können. Und das war meine Frage, wo gibts einen schönen Strand (muss sagen, der SAND ist mir eh egal, es geht ums Meer, dass ich Barfuß reingehen kann) und von wo aus einen super Einstieg ins Ausflugsprogramm??

So hab ich das gemeint ;-)

LG

Mehr lesen

Fliegen mit Baby!!! Wer hat Erfahrung??? BITTE....

Wenn ihr euch denkt wieso ich mich über dieses Thema so aufrege:

Ich sags nochmal, meine Frau ist aus Kuba, und ihre Familie lebt dort. Sie und unser Sohn können die Familie dort also nur 1x im Jahr oder vl. sogar oft nur alle 2 Jahre sehen. Und ich glaube da reagiert man gereizt wenn man dann am Flughafen steht und die ersten bösen Blicke oder Kommentare erntet (egoistische Eltern, schlechte Eltern,...)

Oder will es hier jemand verübeln daß man die Verwandten ebsucht?

Es ist halt schwer für die Mitreisenden zu unterscheiden wer zum Spaß so weit fliegt oder wer einen Grund dazu hat!

Mehr lesen

3 Wochen Zeit - was tun?

Hi Juanito

wir haben tatsächlich eine (alleinreisende) Oma mitgenommen. Die wollte nämlich ihren Sohn besuchen, der 80 km entfernt wohnte.

Dass man nichts auf der Rückbank lässt ist dabei selbstvertändlich - Gelegenheit macht Diebe.

Da das öffentliche Nahverkehrssystem gerade auf langen Strecken qasi inexistent ist, warten dort manche stundenlang, dass sie jemand mitnimmt.

Was wir übrigends richtig blöd in Kuba - diesem angeblich sozialistischen Land - fanden: es gibt richtig tolle, neue klimatisierte Touristenbusse. Die fahren aber an den Einheimischen vorbei (meist halbleer)! Nur bei uns fuhr der Fahrer langsam, um zu schauen ob wir mitwollten.

Die Viazul-Toristenbusse rasen durch Ortschaften und halten sich (im Gegensatz zu einheimischen Taxis) nicht an Geschwindigkeitsbegrenzungen.

...

Mehr lesen

Packliste - Was mitnehmen nach Kuba?

.... daß er eine "Abmahnung" bekam, weil er auf dem Weg vom Hospital durch die Stadt nach Hause immer seinen Kittel trägt

Sorry juanito, aber da hat dir dein Bekannter einen Bären aufgebunden, er wird wissen, warum er die Abmahnung erhalten hat. Bei der Kleidung des Krankenhauspersonals musst du zwischen Dienst- und Funktionskleidung unterscheiden. Selbstverständlich darf Funktionskleidung, also z.B OP oder ITS-Kleidung nicht auf der Straße getragen oder mit nach Hause genommen werden, das ist ja auch hier so aus hygienischen Gründen, u.a. zur Vermeidung der Ausbreitung von MSRA.

Das Tragen der normalen Dienstkleidung auch außerhalb der Poliklinik oder des Krankenhauses ist auf Kuba hingegen völlig normal.

Salu2

Mehr lesen

kommt ihr mit den erlaubten 20 kg freigepäck hin?

Diese Frage stelle ich mir auch gerade. War etwas erstaunt, als ich auf meine Buchungsunterlagen geschaut hab. Letztes Jahr waren es noch 23 kg. Hatten da 1 Koffer mit 16kg, einer 20 und einer 22. Da hab ich nämlich noch hin und her gepackt. Das blöde ist nur, dass man im Urlaub ja auch das eine oder andere Teil kauft und man eher nicht mit weniger Gewicht heim fliegt. 1 Flasche Rum aus Kuba und schon ist man über den 20 kg. Hab auch mal nachgesehen, bei der Condor kann man Gewicht dazu buchen 5 kg kosten da 89 Euro !!!! 20-30 Euro wäre es mir schon wert gewesen, aber 89 ?!?!

Mehr lesen

Das erste Mal Kuba - Unsere geplante Route - Einwände oder Empfehlungen?

Dylan hat es absolut auf den Punkt getroffen, genau so hat es sich bei meiner Reise angefühlt. Für das erste mal Kuba fand ich unsere Route cool, aber evtl. würde ich heute vielleicht sogar in drei Wochen nicht mehr nach Santiago runter "blochen" und dafür mehr die Region um Trinidad und Havana geniessen und mehr abseits der ausgetrettenen Pfade reisen. Obwohl Baracoa es mir schon auch angetan hat. :-)

Wie wärs damit? Holguin - Santiago - Baracoa - Santiago - Trinidad - Havana - Vinales - Playas del Este (Als (authentischere) Alternative zu Cayo Coco).

In Baracoa kann man mindestens 2 ganze Tage verbringen, auch mehr, man kann z.B. zum Playa Maguana, in den Humbolt Park, zum Yunque etc.

Mehr lesen

Unternehmungen rund ums Rio de Oro

Ja, ich weiß, wir waren ja erst im April in Kuba, aber der nächste Urlaub kommt ja immer so plötzlich *grins*

Wir wollen auf jedem FAll wieder nach Havanna und im Anschluß 1 Woche das Strandleben genießen. Allerdings wird meine Männe schnell unruhig und möchte auch gern noch etwas anderes sehen als türkisfarbenes Wasser und weißen Sand.

Vom Hotel her würde uns das Rio de Oro zu 100 % gefallen.

Meine Frage: kann man da auch außerhalb des Hotels noch etwas unternehmen/angucken usw.? Also vielleicht abwechselnd 1 Tag Strand und 1 Tag unterwegs sein, gern auch mit dem Auto oder Moped? Von mir aus auch geführte Ausflüge?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!