• r.kempkes
    Dabei seit: 1376179200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1376222660000

    Hallo, wir sind etwas Malediven-verwöhnt und möchten im Jan/Feb 14 zum ersten mal in die Karibik. Sterne und Komfort sind uns nicht wichtig. Priorität hat ein möglichst ruhiger nicht so voller Strand. All-in mit freier Katamaran Nutzung ( ohne Guide, Segelschein vorhanden) Je kleiner die Anlage, je weniger Menschen, Animation und Unterhaltung um so besser. Also keine Party oder Disco, möglichst keine oder zumindest keine kleinen Kinder. Hilfeeee ich finde nix. Erste Wahl ( mit vielen Kompromissen) war  das Melia cayo Guillermo aber leider ist Katamaransegeln auf Kuba wohl nur mit Guide und nicht selbst möglich. Ich bin am verzweifeln denn wir möchten nicht schon wieder auf die Malediven.Bin für jeden Tip dankbar.

     Wenn jemand ein Hotel kennt in dem man selbst Segeln kann, bitte dringend melden.

    Danke.

  • mönli
    Dabei seit: 1324166400000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1376243165000

    Hallo,

    ich selbst habe auch lange gesucht. Hotels gibts ja fast ausschließlich AI Hotels auf Kuba... und die meisten davon sind sehr groß. Wenn du keinen überfüllten Strand willst, dann auf keinen Fall nach Varadero. Wir haben jetzt auch gebucht und uns für das Playa Costa Verde in der Provinz Holguin entschieden. Es ist nicht ganz so riesig, wirklich gut bewertet, der Strand-Abschnitt heißt Playa Pesquero. Es liegt im Osten und ist nicht überfüllt. Katamaran gibt's - ob zur allein Nutzung weiß ich aber nicht genau, glaube aber schon. Kannst ja mal schauen, ob die das taugt. Ist hier bei über 80 % Weiterempfehlung und bei Tripadvisor hat es vier von fünf Punkten. Am gleichen Strandabschniit gibt es noch (sehr gut) das Hotel Playa Pesquero, ist allerdings eine wirklich sehr große Anlage mit ca. 1000 Zimmern. Daher viel meine Entscheidung auf das PCV. Viel Spaß noch beim suchen.

    GLG

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7600
    geschrieben 1376244323000

    Nicht so groß und keine Kinder, unauffällige Animation und ganz kleine Disco, schöner Strand, wunderbare Ruhe – all diese bietet das Hotel Paradisus Rio de Oro.

    Aber, das Hotel ist nicht ganz billig.

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1376251165000

    Hola:

    Sowohl die Aussagen von Mönli, als auch von meinem compay Dylan sind im Grundsatz richtig.  Katamaran ist AI - aber nur mit Bootsführer.  Segelboote ( Jollen ? ) sind ebenfalls AI - kann man aber selber fahren. Oder heißt es segeln ?

    Saludos openwater 1

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • r.kempkes
    Dabei seit: 1376179200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1376316005000

    Hallo, vielen Dank für die Vorschläge.

    Nach nunmehr tage- und nächtelanger Recherche habe ich nicht ein Hotel gefunden in dem man ohne Guide alleine segeln kann. Beim Melia cayo Guillermo wurde uns telefonisch von der Rezeption ein ja gegeben. Jahn Reisen sagt definitiv nein. Auf eine schriftliche Bestätigung des Ja's von Seiten des Hotels warte ich seit 3maligner Anfrage via e-Mail bis heute vergebens.

    Kann es sein, das es grundsätzlich auf Kuba nicht möglich ist/erlaubt wird ?

    Weil Hochseetauglich? Fluchthelfer oder was sonst noch für absurde Gründe. 

    Mein GPS zum Segeln darf ich ja auch nicht mitnehmen.

    Weiß da einer genaueres oder hat jemals einer erlebt das selbst gesegelt wurde ????

  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1376428330000

    Hola r. kempkes :

    Ich habe heute mit 2 Hotels Kontakt gehabt.  Mir wurde bestätigt:  Kein Katamaran zur alleinigen Nutzung. Immer mit *Bootsmann*. Inwieweit Du/Ihr ihn überreden könnt, selbst die Führung zu übernehmen, ist sicherlich Verhandlungssache :-)

    Sorry

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • KaPi01
    Dabei seit: 1275436800000
    Beiträge: 289
    geschrieben 1376510876000

    Schau mal bei www.aventoura.de rein. Hier wird eine Katamarantour von Cienfuegos bis Trinidad - 7 Tage angeboten:

    ""An Bord werden wir die anfallenden Tätigkeiten, wie z. B. Ruder gehen, Segel setzen, die Backschaft sowie beim An- und Ablegen helfen, gemeinsam erledigen. Es wird erwartet, dass jeder mit Hand anlegt. TeilnehmerInnen mit einem Segelschein können als Co-SkipperIn eingesetzt werden """.

    " Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!