Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Geld in Cuba

Danke, Diana. Das war bei mir genau der Knackpunkt, dass mir nicht klar wurde, dass sozusagen bei Der Visa-Card der Weg über USD geht. Das stand zwar drauf, doch dachte ich, die Angestellte habe fehlerhaft gehandelt.

Und eben, dass mir bei meiner Beschwerde auch noch bestätigt wurde, dass 11% Provision genommen würden. Ein hinzu geeilter Tourist goss obendrein noch Öl ins Feuer, indem er bestätigte, dass man auf Kuba völlig willkürlich handeln dürfe. Und eine Erhöhung der Provision schon lange geplant gewesen sei.

Zum Glück hat sich das jetzt - zumindest bei mir - restlos geklärt, so dass ich nun nicht auch noch solche "Märchen" in die Welt setze.

Doro

Mehr lesen

Geld in Cuba

Es gibt keine Probleme mit der Visa Card, vorausgesetzt die Hausbank hat nichts mit den

USA zu tun. In jeder Bank (manchmal auch in den Wechselstuben) kannst Du mit

Visa und Pass Geld abheben. Ausflüge, die man vorart im Hotel bucht, auch das geht ohne

Probleme mit Visa. Solltest jedoch vorher das Limit abklären. Meine Freundin hatte mal

eine Visa Card mit eben 100,-- Euro pro Tag, max 300,-- Euro pro Monat abbuchbar.

Haben wir aber erst in Kuba gemerkt. Seit dem habe ich mir eine Visa von meiner Sparkasse ausstellen lassen und hatte nie mehr Probleme.

Aber, wie überall, nur Bares ist Wahres.

Mehr lesen

Geld in Cuba

Ich sehe die Kommentare sind schon einigermaßen alt. Wie sieht es denn im Moment aus? Der CUC ist eigentlich abgeschafft seit 2021. Und nun zählen Euro und CUP als bestes Zahlungsmittel, wenn ich das richtig verstehe. Ich war 2015 das letzte mal auf Kuba. Da war es bisschen geregelter.

Der CUP ist wohl im Moment angesagt. Wo bekomme ich den denn am besten? Banken / Wechselstube / ATM ? Oder wegen der wahnsinnigen Unterschiede besser doch auf der Straße wechseln lassen? Offiziell liegt der CUP glaube ich bei 24 bis 25 pro Euro ... auf der Straße hört man das es das 4 -fache geben soll. Ich das richtig? Gigt es da besondere Risiken?

Mehr lesen

2. Vorname nicht auf dem Flugticket

Hallo Dominik,

jetzt nagle mich bitte nicht fest, aber ich glaube, das mit dem vollständigen Vornamen betrifft in erster Linie die Länder Kuba und Mexico, weil du da deine Secure-Zulassung für den Überflug über die USA benötigst. Und die Cowboys stellen sich da schon etwas ängstlich an.

Bei der Dominikanischen Republik fliegst du nicht über USA-Gebiet, brauchst nicht deine Secure flight Daten angeben und damit ist dann dein zweiter Name nicht nötig.  (Aber glauben heißt auch nichts wissen, nur bei mir war es die letzten Jahre so!)

Sei froh, dass du nur zwei Vornamen hast, ich habe sogar drei Vornamen.

Gruss  Ursula

Mehr lesen

TUI-fly.com (ex Hapagfly) jetzt auch keine kostenfreien Getränke mehr

Hallo,

man kann Pauschalreisen nicht mit Billigflügen vermischen. Pauschalreisen werden jedes Jahr teurer und der Service weniger. Ein Flug nach Kuba oder Dom. Rep. kostet 800 Euro, da kann man doch wohl Service verlangen. Für mich und sicher auch für viele andere hier ist das viel Geld, da muss man schon ziemlich lange für arbeiten. Es geht in anderen Ländern anders. Eine Freundin ist kürzlich mit Delta Airlines nach New York geflogen. Hat ca. 500 Euro gekostet. Da gab es sogar noch Bier und Wein zum Essen, zwei warm Mahlzeiten und mehrere kleine Snacks wie Erdnüsse. Warum können die das von dem Geld und eine deutsche Airline nicht?

Petra

Mehr lesen

Rooftop Dachterasse

Hallo zusammen,

in zwei Wochen steht mein Urlaub nach Kuba an.

Da ich begeisterter Fotograf bin und sich Havana dafür perfekt anbietet habe ich noch eine Frage an Ortskundige:

Gibt es einen Ort, an dem man einen schönen Überblick über die alten, verfallenen Häuser von Havana hat(evtl. auch eine Rooftop bar)?

Es gibt so viele tolle Bilder hierzu im Internet, jedoch konnte ich nirgendwo eine Ortsbeschreibung finden.

Damit ihr euch ein Bild machen könnt, was ich suche:

Havana von oben 1

Havana von oben 2

Viele Grüße,

Jonas

Mehr lesen

Flugzeiten nachträglich recherchieren - Brauche dringend Hilfe

Flug Holguin (Kuba) nach FF/M. Dann vorgesehen FF/M-TXL

Ticket HOG- FRA DE 2206, 28. Jan 18 Dep-Time 1805

Tatsächlicher Start kurz vor 21:00 Uhr

ganz knapp 3 Stunden später. Captain gab aber Vollstoff. Geschwindigkeit 1050 statt beim Hinflug ca. 850

Ankunft? Vergessen zu notieren.

Lufthansa FRA-TXL LH 0186, 29. Jan. 18, Boardingtime 1350

Lt. Buchung/Rechnung FF/M -TXL LH 180, 10:45.

Ankunft in Berlin also später, weil gebuchter Flieger bei Ankunft in FF/M schon weg war.

Was sagt die geehrte vonschmeling dazu?

Egal, Du warst ja schon in Alemania, sie froh überhaupt ohne Blessuren angekommen zu sein.

Danke,

Mehr lesen

Infos zur Touristenkarte

Eigentlich JA!

Vor ein paar Jahren kaufte ich ein Visum in Düsseldorf.

Hatte bei AirBerlin gebucht.

Ein Stück zurück links gab es die Einreisekarte, damals für 22,50 EUR.

Es war nur 1 Stempel auf der "Einreise-Seite" drauf.

Da ich im Jahr vorher mitanhörte, daß Jemand Ärger hatte, weil nur 1 Stempel drauf war.

Daraufhin reklamierte ich das Fehlen. lol

Die Mitarbeiterin telefonierte- und dann kam ein Herr aus den Katakomben mit einem Stempel in der Hand :laughing:

Beide blickten mich Mißbilligend an. Glaubten mir nicht.

Vielleicht haben sie es inzwischen geschnallt. lol

Also besser darauf achten, daß 2 Stempel hinten drauf sind.

Viel Spasss in Kuba.

Mehr lesen

Infos zur Touristenkarte

So ist es Juanito,Kuba ist vom Land her so schön und hat sehr viel zu bieten,gerade die Natur etc.

Nur mit einem Touribus vonA nach B gekarrt zu werden um das zu sehen was man sehen soll und dann im Gruppenraum unangemachtes Weißkraut zu essen und nach Plan dann zu Bett zu gehen.

Das hat mit dem realen Leben null zu tun,das ist aber auch in der Dominikanischen,Deutschland,Thailand etc auch so(wenn ich die Touristen durch Heidelberg jagen sehe da denke ich auch,die Idiotenrennbahn hat wieder offen) ,ich mache wenn es geht alles nur noch auf eigene Faust.

Mehr lesen

NUR Eingezäunte Grundstücke??

Hallo, ich war zig mal in der RD und war eigentlich immer froh, dass die Strände bewacht waren. Eingezäunt waren sie nicht, wir waren immer in 5 Sterne plus Anlagen. Ausserhalb der Anlagen war mir etwas unbehaglich, aber wir machen das eh selten. In Kuba habe ich mich relativ sicher gefühlt, auch auf einem Ausflug und am Strand. Achtung, man sieht einige arme Hunde, das ist für mich immer belastend. Richtig sicher habe ich mich auf Antigua gefühlt, daher hatten wir auch einige Ausflüge gemacht. Und wir haben auch Strassenhunde gesehen, aber nicht so dünn oder verletzt, ich vermute, man geht dort ordentlich mit den Hunden um. Antigua ist wunderschön.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!