10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Unsicherheit und Fragen
Kuba ist gaanz einfach zu bereisen.
Wenig Verkehr auf den "Autobahnen"
2-spurig, nur manchesmal etwas kaputt
Links fahren und einem Anderen folgen. Falls er einen Schlenker macht, ebenso.
Schilder wurden in letzter Zeit viele angebracht. Dann verfährt man sich eben mal 10 Km.
Kompass mitnehmen. Kling blöd, aber da die Sonne fast Senkrecht steht, ist es nicht so einfach die Himmelsrichtung zu bestimmen. Nur mit der Uhr?
12:00 ist Süden klappts nicht immer.
Anhalter nur 1 Person mitnehmen.
Die Polizei darf kein Geld kassieren sondern muss die Strafe in den Mietvertrag einschreiben.
Aber du kannst ja mal 10 Dollar für sein Kind spenden
Iberostar Daiquiri
Ich war dort vor Jahren glaube 2001 es war damals super,mit einem Iberostar in der Domrep oder in Mexico kann es vom Essen her nicht mithalten,aber von den Cocktails und dem Hammerstrand auf jeden Fall.
Es ist ein gutes 4 Sternehotel.
Vor ein Paar Jahren war ich im Sol Cayo Coco,einmal Sol nie wieder Sol,also wenn das Sol 4 Kubanische Serne hat dann müsste ich dem Iberostar aber locker 7 Sterne geben.
Natürlich ist Kuba keine Domrep oder kein Mexico das war mir auch klar,aber so ein reinfall wie die Solkette nein Danke.
Mit Iberostar bist Du gut dran.
Gruß
Matthias
Katamaran - Ausflug nach Cayo Blanco! Erfahrungen?
Hi zusammen,
in 10 Tagen gehts los
2 Wochen Kuba. Jippiee.
Wir sind momentan in den letzten Vorbereitungen und stoßen fast in jedem Reiseführer auf den Tipp, dass man unbedingt einen Katamaranausflug von Varadero nach Cayo Blanco machen soll. Hat von Euch soeinen Ausflug schon mal gemacht?
Wie teuer ist das und von wo in Varadero gehts da los?
Ein Reiseführer schreibt, dass auch ein Bad mit Delfinen im Preis dabei ist. Ist das korrekt? Das wäre natürlich weltklasse.
Meine größte sind momentan noch die Hurrikans. Aber ich hoffe ja immer noch, dass in 10 Tagen das schlimmste vorbei ist.
Dank schon mal!
Mein Urlaubsziel und politische Verhältnisse - egal oder wichtig ??
Warm und billig ist wahrscheinlich ein Kriterium, um ein Land zu bereisen. Das andere, mein Kriterium wäre, andere Länder, Menschen und Kulturen kennenzulernen, soweit dass in einem Urlaub möglich ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand irgendwo urlaubt, um dort in erster Linie aus Nächstenliebe die Einheimischen zu unterstützen.
Wenn meine persönliche Sicherheit gewährleistet ist, mache ich auch Urlaub in Ländern wie Kuba und der Dom. Rep. usw.
Länder, in denen es zu politischen Unruhen mit Attentaten und Terroranschlägen kommt, würde ich nicht bereisen. Ebenso auch nicht Länder zu Zeitpunkten, in denen man mit Naturkatastrophen rechnen muss, z.B. würde ich während der Hurrikan-Saison die Karibik meiden.
Fischereimöglichkeiten um Varadero ?
Hallo thuna , ich bin auch ein fisher aber kein fliegenfischer sondern mit Harpune unter wasser ,in Kuba gibt es einen bunten wunderschönen Meeresgrund ,mit vielen coralen fischen, aber alle haben ihre jeweilige saizon, jetzt gibt es viele Pargos überall nach jeder kaltfront, gibt es una corrida de pargosan der nordküste .
Varadero kenne ich nicht aber ich weiss dass es sehr niedriges wasser hat , wegen den stränden , man kan ein kilometer hinaus schwimmen und es ist nur zwischen 5 und 10 meter tief , deshalb musst du unbedingt einen boot mieten ,dort gibt es viele experten die dir informationen von der zone geben können ,je älter die fischer sind desto besser .
Tauchtauglichkeitsattest
Ich kann nur unterschreiben dass das TTA im eigenen Interesse liegt!
Meine Erfahrungen diesbezüglich, obwohl ich nur im Schnitt alle 1-2 Jahre tauchen gehe im Urlaub folgende Erlebnisse:
- Venezuela: nicht mal nach meinem Brevet gefragt!, geschweige denn nach meinem Gesundheitszustand
- Kuba: keine Frage danach oder meiner generellen gesundheut
- Sri Lanka: dto.
- Ägypten (Hurghada): Gesundheitsfragen zum selbst entscheiden mit Ausschluß der Haftung durch der Tauchbasis; Frage nach TTA? NULL!
- Kroatien: Nachgefragt! Aber nach Aussage ja leider nicht dabei, da spontane Entscheidung einfach nur ein ok!
- Deutschland/Österreich: keine Chance ohne TTA das älter als ein halbes Jahr ist. 3x erlebt und das war richtig so!
Urlaub 2010
@Ines68 sagte:
jetzt nach Kuba, nach Thailand oder zum Schnorcheln nach Ägypten? Hm, hm, ich bin völlig verwirrt, was ich dieses Jahr machen sollte. Die Reise soll im Dezember sein.
LG Ines
ist mir auch schon oft so gagangen . Ich habe das dann so gemacht , dass ich mir sowas wie ne Lostrommel gemacht habe mit allen vorstellbaren Zielen , dann wurde gezogen und direkt gebucht . Damit hatte dann endlich alles " Leiden " ein Ende . Man darf dann natürlich nicht weiter dem Gedanken nachhängen...."hätte auch da oder dort schön sein können ..." - ein andermal eben . Und dann die Vorbereitungsfreude auf das Ziel auskosten .
Alles Gute noch im neuen jahr
Rundreise im April
Hallo,
sind gerade aus Kuba zurück. Wir haben dir Rundreise mit Flexi Drive gemacht, mussten aber aufgrund von ausgebuchten Hotels zweimal auf Casas ausweichen. Wenn ich jetzt nochmal die Wahl hätte, würde ich nur noch Casas bevorzugen. So unfreundlich (stimmt wirklich) die oft (nicht in allen) im Hotel sind, so freundlich sind die Menschen in den Casas.
Dabei hatten wir wirklich auch gute Hotels auf unserer Rundreise. Aber gegen den Charme einer Casa haben die einfach keine Chance.
Unser Inlandsflug war von Holguin nach Havanna mit einer alten Boing. Mit überraschender Weise zwischenlandung auf Cayo Coco, wo noch welche zugestiegen sind. Flug war ok, hab mich schon sicher gefühlt.
LG
Andrea
Visum- und Hotelfrage
Danke Dylan!
FINGER WEG VON 3 STERNE HOTELS WENN MAN KUBA NICHT KENNT!
Ansonsten denke ich, dass er ihr ein ernsthaftes Problem habt. Jemand der 6 Wochen in diesem Land verbringen will, sollte sich schon vorher ernsthaft mit all den Besonderheiten auseinander setzen. Sonst gibt es hinterher wirklich Stress.
Was Ausflüge angeht bin ich eh eher ein Fan von Santiago, Baracoa, Cayo Saeita oder ähnliches. Aber das ist wie alles im Leben wohl Geschmackssache.
Wenn der Schwiegervater aber so kompliziert bzw. unzugänglich ist, dann würde ich eines der Melia oder Paradisus Hotels empfehlen. Da wird es ihm auf jeden Fall sehr gut gehen.
Karibik Ziel verzweifelt gesucht,
Hallo zusammen.
Ich bin auf der suche nach einen Reiseziel für eine Freundin und mich im März nächstes Jahr.
Unsere Ansprüche sind eigentlich gar nicht sooo hoch dennoch tu ich mir mit der Suche etwas schwer.
Ein Muss sind lediglich ein kitschig schöner weißer Sandstrand mit Palmen und türkisblauem RUHIGEM Meer und ein nettes AI Hotel bis 2000€ p.P.
Das sollte doch eigentlich machbar sein oder?
Muss dazusagen ich bin schon etwas verwöhnt da ich schon ein paar sehr schöne Strände gesehen hab ( Malediven etc.) d.h es sollte ein echt schöner Strand sein.
Kuba / Mexiko / Dom.Rep kennen wir schon...
Hättet ihr vl Tipps für uns?
DANKE