10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Reise-Apotheke - Moskito-Netz?
Si, he reservado en centro de Habana, cerca de Paseo de Marti, en la calle Neptuno. He leido muchos libros de Cuba y Habana.
Ich habe sie aus der Bücherei ausgeliehen. He comprado el libro "Havanna und Umgebung" vom Reise.Know-How-Verlag. Da sind auch Pläne von den Stadtteilen drin.
Einen Reiseführer für ganz Cuba vom gleichen Verlag kaufe ich vielleicht auch noch.
Wegen der Karte und den Adressen für den Notfall habe ich noch den ADAC-Reiseführer Kuba gekauft. Außerdem sind kurze Beschreibungen der Regionen drin. Puede ser, que presto un coche. Das weiß ich aber noch nicht.
Was heißt "fula"? nennt man so diese CUC-Währung?
Doro
Katamaran - Ausflug nach Cayo Blanco! Erfahrungen?
Hi zusammen,
in 10 Tagen gehts los 2 Wochen Kuba. Jippiee.
Wir sind momentan in den letzten Vorbereitungen und stoßen fast in jedem Reiseführer auf den Tipp, dass man unbedingt einen Katamaranausflug von Varadero nach Cayo Blanco machen soll. Hat von Euch soeinen Ausflug schon mal gemacht?
Wie teuer ist das und von wo in Varadero gehts da los?
Ein Reiseführer schreibt, dass auch ein Bad mit Delfinen im Preis dabei ist. Ist das korrekt? Das wäre natürlich weltklasse.
Meine größte sind momentan noch die Hurrikans. Aber ich hoffe ja immer noch, dass in 10 Tagen das schlimmste vorbei ist.
Dank schon mal!
Mein Urlaubsziel und politische Verhältnisse - egal oder wichtig ??
Warm und billig ist wahrscheinlich ein Kriterium, um ein Land zu bereisen. Das andere, mein Kriterium wäre, andere Länder, Menschen und Kulturen kennenzulernen, soweit dass in einem Urlaub möglich ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand irgendwo urlaubt, um dort in erster Linie aus Nächstenliebe die Einheimischen zu unterstützen.
Wenn meine persönliche Sicherheit gewährleistet ist, mache ich auch Urlaub in Ländern wie Kuba und der Dom. Rep. usw.
Länder, in denen es zu politischen Unruhen mit Attentaten und Terroranschlägen kommt, würde ich nicht bereisen. Ebenso auch nicht Länder zu Zeitpunkten, in denen man mit Naturkatastrophen rechnen muss, z.B. würde ich während der Hurrikan-Saison die Karibik meiden.
Playa Kantenah - Geschäfte, Läden, Einkaufsstraße???
Ja lieber Frank, da hast du recht!
Zum Shoppen würde ich euch PDC empfehlen.
Und zum Mitbringsel kaufen gibts auf jeden Fall ( zumindest im Colonial - sorry hab in den anderen Hotels nie geschaut ) fast jeden Abend einen wunderschönen Markt zwischen Lobby und Speisesaal ! Wirklich nett und die Preise sind in PDC auch nicht billiger ! Und die Verkäufer sind keine Aufdringlichen !
Machst du eine Zwischenlandung in Kuba ? Dort hat mein Mann Zigarren gekauft !
So und jetzt frag nicht mehr sonst will ich auch mit !!
:rofl: :rofl: :rofl:
Aber in 5 Wochen gehts nach good old Egypt - auch was
Zum ....xten mal : einen tollen Urlaub
Ulrike
Schnorcheln in Kuba und Springbreak
@Reiselady sagte:
Wenn du mit Springbreakern die Amerikaner meinst: Die wirst du auf Kuba nirgends finden! Aus politischen Gründen! .
Mr. Bush hat etwas dagegen !! Weniger Raul bzw. Fidel !! Aber Du wirstr auf jede Menge Candadier treffen. - überall , zu jeder Zeit, in jedem Hotel. Kanadier sind aber grundsätzlich absolut ok
Empfehlen würde ich Dir die Hotels: Playa Costa Verde und Playa Pesquero. Wobei das Hotel Playa Pesquero - mit persönlich zu gross ist. Das Blau Costa Verde ist in meinen AUgen ein bunt angestrichener ****** = architektonisch nur bääääääääh und liegt am schlechtesten Strandabsschnitt.
März ist absolut ok. Werde mich mit grosser Wahrscheinlichkeit auch im März im PCV * rumtreiben*.
Saludos
Unsicherheit und Fragen
Kuba ist gaanz einfach zu bereisen.
Wenig Verkehr auf den "Autobahnen"
2-spurig, nur manchesmal etwas kaputt
Links fahren und einem Anderen folgen. Falls er einen Schlenker macht, ebenso.
Schilder wurden in letzter Zeit viele angebracht. Dann verfährt man sich eben mal 10 Km.
Kompass mitnehmen. Kling blöd, aber da die Sonne fast Senkrecht steht, ist es nicht so einfach die Himmelsrichtung zu bestimmen. Nur mit der Uhr?
12:00 ist Süden klappts nicht immer.
Anhalter nur 1 Person mitnehmen.
Die Polizei darf kein Geld kassieren sondern muss die Strafe in den Mietvertrag einschreiben.
Aber du kannst ja mal 10 Dollar für sein Kind spenden
Rundreise im April
Hallo,
sind gerade aus Kuba zurück. Wir haben dir Rundreise mit Flexi Drive gemacht, mussten aber aufgrund von ausgebuchten Hotels zweimal auf Casas ausweichen. Wenn ich jetzt nochmal die Wahl hätte, würde ich nur noch Casas bevorzugen. So unfreundlich (stimmt wirklich) die oft (nicht in allen) im Hotel sind, so freundlich sind die Menschen in den Casas.
Dabei hatten wir wirklich auch gute Hotels auf unserer Rundreise. Aber gegen den Charme einer Casa haben die einfach keine Chance.
Unser Inlandsflug war von Holguin nach Havanna mit einer alten Boing. Mit überraschender Weise zwischenlandung auf Cayo Coco, wo noch welche zugestiegen sind. Flug war ok, hab mich schon sicher gefühlt.
LG
Andrea
Karibik Ziel verzweifelt gesucht,
Hallo zusammen.
Ich bin auf der suche nach einen Reiseziel für eine Freundin und mich im März nächstes Jahr.
Unsere Ansprüche sind eigentlich gar nicht sooo hoch dennoch tu ich mir mit der Suche etwas schwer.
Ein Muss sind lediglich ein kitschig schöner weißer Sandstrand mit Palmen und türkisblauem RUHIGEM Meer und ein nettes AI Hotel bis 2000€ p.P.
Das sollte doch eigentlich machbar sein oder?
Muss dazusagen ich bin schon etwas verwöhnt da ich schon ein paar sehr schöne Strände gesehen hab ( Malediven etc.) d.h es sollte ein echt schöner Strand sein.
Kuba / Mexiko / Dom.Rep kennen wir schon...
Hättet ihr vl Tipps für uns?
DANKE
Charity Aktion DER Touristik
DER Touristik ist der zweitgrösste deutsche Reisekonzern,das ist ja hinlänglich bekannt.
Wir kommen einer Bitte von DER-Touristik gerne nach --und machen Euch auf eine Charity Aktivität des Unternehmens aufmerksam:
======================================================
"Mit der Initiative "DER Welt verpflichtet" bündelt die DER Touristik künftig ihre Nachhaltigkeitsaktivitäten.
Kernanliegen ist, Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen.
Bildung ist dabei ein Schlüsselthema. Zehn Schulprojekte in Kenia, Indien, Indonesien, Brasilien, Peru, auf Kuba, in der Dominikanischen Republik und in Sri Lanka entstehen 2014. Dabei handelt es sich um Neubauten, Anbauten, Renovierungen und Übernahmen bestehender Objekte."
=================================================
H i e r könnt Ihr mehr zu dem Projekt von DER Touristik erfahren
Kuba Erstling braucht Hilfe :-)
In the asistur office under casa granda you can get cash advance on all credit cards including America Express an Diners Club; they will also change America Express TCs,...
Man kann auch vor Ort z.B. bei den Reiseleitern Ausflüge mit AmEx bezahlen, das wird dann über das jeweilige Basisland (Deutschland oder Spanien) abgerechnet.
Inwieweit das legal ist, weiß ich nicht, die AGBs werden den Veranstaltern sicherlich untersagen, in Kuba erbrachte Dienstleistungen abzurechnen...
Vermutlich fällt es in der Masse der Buchungen einfach nicht auf.
Andererseits hat ja auch schon PayPal Online-Shops 'rausgeschmissen, nur weil sie mit kubanischen Zigarren oder Rum gehandelt haben.