10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Das erste Mal Kuba - Unsere geplante Route - Einwände oder Empfehlungen?
Hallo,
mir wurde in dem von mir erstellten threadgesagt ich möge meine anliegen hier hineinschreiben, deshalb tue ich das nunund bitte um eure hilfe. Hier mein ursprünglicher beitrag:
---
Hallo, da ich hier schon für meine vergangenen 2 Urlaube (China - Yunnan, USA - Westküste) toll beratenwurde und beide Urlaube außergewöhnlich gut ausgefallen sind, wollte ich zumeinem hoffentlich nächsten Rundreiseziel um Hilfe bitten: Ich überlege (bzw. plane) im Zeitraum nov. 2011 - Jan 2012 3-3,5Wochen nach Kuba zu fahren (Rundreise mit 3-5 Tagenbaden) Ich habe mich hier im Forum schon ein wenig umgesehen und eingelesen, aberirgendwie überwiegen hier die Bade-Threads mit kleinen Sightseeing-Abstechern.Ich möchte aber doch eher etwas in die Tiefe gehen und auch abseits derTouristenrouten gelegene Plätze entdecken. Denn auch wenn ich selbst Touristbin hasse ich im Urlaub nichts mehr als für Touristen hergerichtete Orte,welche von Ramschverkäufern bevölkert werden und im 2-Stunden-TaktTanzvorführungen für Touris abhalten. Würde daher evtl. mal um ein paar Schlagworte (wenns mehr ist bin ich natürlichnoch dankbarer) bitten, nach welchen Orten oder Gebieten ich mich insbesondereumsehen muss und vielleicht auch empfehlenswerte Literatur. Mich interessiertsowohl die Landschaft als auch die Bevölkerung an sich (fotografiere auch sehrgerne)
---
Ich habemich nun shcon ein wenig eingelesen und auch ein paar interessante reisezielegefunden, bin mir aber über einige dinge noch nicht ganz im klaren:
a) auto: denke das wird es wohl werden.ich liebe die flexibilität eines eigenen mietwagens, war bisher mit bus- undzugreisen (z.b. china) nicht ganz glücklich, weil man hier oft nur schwierigzugang in abgelegenere gebiete bekommt. Gibt es hier aber probleme? Z.b. habeich gelesen autos nur auf bewachten parkplätzen abstellen? Wie sieht das dannaus wenn ich z.b. irgendwo das auto mal parke um ein paar stunden wandern zugehen?
Umfang der route: wie gesagt rund 3 wochen(plus minus ein paar tage, meistens wird es am ende eher plus
), wobei wirdoch gerne 3-5 tage (tendenz eher zu 5 tagen) baden möchten. Bleiben rund 2wochen für die rundreise. Zahlt es sich hier aus die gesamte insel zu erkundenoder ist das doch zu umfangreich? Wäre z.b. eine fahrt von havana nach santiagomöglich und das auto dort zurückgeben, flug nach havana und von dort nachhause? Oder teuer bzw. kompliziert?
c) Ich liebe kleine abgelegene inseln. Undin kuba gibt es ja einige davon. Sind diese leicht zu erreichen bzw. welchelohnen sich besonders? Isla de la juventud sieht z.b. auch sehr nett aus.
d) Generell komunikation: ich spreche 0spanisch, meine freundin wird ihre 5 jahre schulspanisch auffrischen. Ich warjedoch im tiefsten china, dem land in dem man nicht mal mit zeichenspracheweiterkommt – schaffe ich es dann problemlos durch kuba?
e) Reisezeit: prinzipiell steht unsurlaub von okt bis februar zur verfügung. Wir haben an anfang dez oder nachweihnachten gedacht? Ist das die beste reisezeit? Wir sind recht flexibel.
f) Wie sicher ist es abends durch die straßenzu laufen? Vor allem auch noch mit ner etwas teureren kameraausrüstung? Habe gehörtrichtung süden soll es doch etwas ruppiger werden? mir geht es vor allem umüberfälle, gegen taschendiebe kann ich mich relativ gut absichern.
g) Essen: ich hab ja hier gelesen dass das essen allgemeinnicht sehr berühmt sein soll. Da ich großer fisch fan bin, gibt es in kuba vielfisch? Irgendwo etwas von wegen früher arme-leute-essen gelesen?
h) Reiseführer: habe jetzt einmal dnelonely planet bestellt, welche empfehlenswerten führer/seiten gibt es dennsonst noch?
Ich habe es bis jetzt in jedem urlaub geschafftzumindest alle paar tage in einer unterkunft abzusteigen, in der ich wlan hatteund somit die kommenden tage nochmals durchplanen und auf aktuelle infoszugreifen konnte. Weil hier immer nur von einzelnen inet-cafes mit extremlangsamen internet die rede war, schätze ich jetzt einmal dass ich mir sowasfür kuba abschminken kann?
Viele fragen, freue mich wenn ich auch nur auf eine eine antwort bekomme vielen dank, bin gerade etwas im reisefieber.
Air France - Filme in deutsch?
Danke für eure Antworten, ihr habt mir schon geholfen.
Jetzt ist wohl klar , dass ich genug Lesestoff mitnehmen muß oder mich sonstwie beschäftigen muß. Dafür können wir dann wenigstens gut essen und trinken und wohl auch besser schlafen auf dem langen Flug. Naja, und so wird dann wohl mein Schulfranzösisch noch etwas aufgefrischt. Oder ob ich vielleicht besser Englisch verstehe, werde ich dann merken. Am besten wäre natürlich spanisch, aber den Gefallen wird uns die Air France sicher nicht tun.
@ juanito
danke für den Hinweis mit der Einreisekarte, werde schon aufpassen, dass alles richtig draufsteht, zur Not kann man ja auch erklären, wieso man über Paris nach Kuba fliegt.
LG
Ilona
Kombi-Reise Istanbul plus Badeurlaub an der türkischen Riviera
@'juanito' sagte:
@cippo & Vivien
Ja, habe ich schon verstanden, keine Vorbehalte und zu wenig Zeit solch eine Tour durch zu führen.
Aber da ich auch ein Fan der Türkei bin, versäume ich keine Gelegenheit ein wenig Werbung für die andere Art des Reisens und des Aufenthaltes dort zu machen.
Es klicken ja mehr als 100 Leute die jeweiligen Threads an
Somit werden vielleicht 2-3% dies als interessant empfinden.
Und- schon hat sich eine Interessentin gemeldet
Grüße an Alle
( wer etwas über Kuba erfahren möchte, bitte in´s Forum dort hineinsehen. Da fahren auch Busse, aber nicht so viele)
juanito
.....Ganz schön clever !!!
Rundreise auf eigene Faus sinnvoll bzw. lohnenswert?
Hallo an alle!
Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Wir planen evtl. einen Urlaub in der DR und ich habe festgestellt, dass die meisten in ein AI-Hotel gehen und von dort aus vereinzelte Ausflüge machen.
Wie sieht es aber in der DR aus mit Individual-Turismus? Sprich z.B. eine Rundreise mit gemietetem Auto und dann evtl. noch ein paar Tage Strand? Gibt es überhaupt sehenswerte Sachen? Hat jemand von euch schon so eine Rundreise auf eigene Faust gemacht? Fragen über Fragen....
Übrigens war ich bisher in Mexiko und Kuba auf diese Art unterwegs und dort gab es einiges zu sehen...
Grüsse aus der Schweiz!
Salsera77
Zimmerverlängerung bis zum Abflug?
Hallo
wir hatten noch nie damit probleme, als wir in kuba waren haben wir das zimmer bis kurz vor unsere abreise benutzen können. und wir haben keinen cent dazubezahlt
In ägypten mussten wir aus unseren zimmer mittags raus, weil sie gleich wieder gebraucht wurden. beide male war das aber kein problem wir haben immer ein zimmer zum duschen und umziehen bekommen. natürlich hatten wir auch nett gefragt, die waren sogar so lieb und haben uns die koffer in das ersatzzimmer gebracht und wieder abgeholt. das hat vielleicht auch dran gelegen weil wir zwei "kleine zerbrechliche mädels" waren.
Tschüssie und ich hoffe natürlich es klappt bei euch, wünsch einen schönen urlaub
manu
Warum ausgerechnet Kuba?
@Alter Kubaner
Danke für das Lob, doch als Urlaubsnörgler kann ich mir den Jürgen nicht vorstellen. Ich glaube schon, daß es ihm auf eine ernsthafte Diskussion ankam. Das hat man auch daran gemerkt, wie er immer versucht hat, die Sachlichkeit in die Diskussionen zurückzuholen.
Diese Diskussion wird meiner Meinung nach nie zu einem Ergebnis führen und das ist auch gut so. Denn wenn eine Meinung hier obsiegen und die anderen überzeugen würde, dann wären im nächsten Jahr entweder alle Millionen Urlauber auf Kuba oder dort, wo Jürgen gerade Urlaub macht.
Sowohl das Eine, als auch das Andere wünschen wir uns - glaub ich - alle nicht, oder?
Grüße
coral741
Kenya - das erste Mal! Planhotel Malindi Beach
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Wir wollen dieses Jahr das erste Mal nach Kenia. Haben uns aufgrund von positiven Bewertungen das Planhotel Malindi Beach ausgesucht. Kennt jemand die Küste um Malindi. Wollen auf jeden Fall auch eine Safari buchen - werden das aufgrund von Empfehlungen bei D.M. Tours machen. Wir sind keine Strandlieger, aber Schnorchler. Ist da Malindi richtig, oder sollten wir lieber die Küste um Mombassa wählen. Wir wollen auf gar keinen Fall in ein halligalli Hotel und auch nicht in einen riesigen Kasten - wie man sie von der DomRep, Kuba, Mexico her kennt. Wer kann helfen. Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß und Danke schon mal,
Sylvia
Joggen in Kuba (Varadero) ?
@'Thoschue' sagte:
Hallo, wir haben vom 24.07.2007 - 13.08.2007 das Playa Alameda in Varadero gebucht.
Kann mir jemand sagen, ob man dort joggen kann oder ob es Alternativen gibt?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß: Thomas
Hallo Thomas!
Klar, dort kann man prima joggen, und zwar am endlosen, steinefreien Strand oder direkt an der Wasserkante, weil der Boden dort schön fest ist.
Gruß
Moody
Falls ihr direkt im Ort Varadero wohnt und nicht auf der Landzunge, gibt es sicher noch mehr Möglichkeiten.
Tip: Stell dieselbe Frage doch mal im Kuba-Forum, da gibt es jede Menge Experten!
Schönen Urlaub! Ich beneide euch! War im März dort!
Wer kennt Sirenis La Salina Varadero
@Belicosos Finos sagte:
Hola Rocco!
Also ich würde dir empfehlen die Zigaretten im Flugzeug oder Duty Free zu kaufen. Wenn die Zigaretten (cubanische) auf Cuba so schmecken wie sie riechen (stinken!), dann gute Nacht.
![]()
Gruß Belicosos
P.S. meine Frau kauft sie immer im Flugzeug
also kub. zigaretten sind zwar extrem stark, schmecken aber gar nicht schlecht!
muß aber sagen, daß ich nichtraucher bin, aber wenn ich auf kuba bin, genehmige ich mir immer wieder gern mal ne zigarre (guantanamera neu und gut!) oder ne popular!
für alltagsraucher, also "profis" wirds da sicher geschmackliche unterschiede geben.
aber der preis für eine box "popular" 1,50 CUC
Fahrzeit mit dem Mietauto
Hallo sioemann,
wie Belinda schon schrieb, ist es sicherlich die bessere Alternative, diesen Ausflug zur Schweinebucht zu erweitern und nach Trinidad zu fahren. In Trinidad übernachten und am nächsten Tag gemütlich über Santa Clara nach Varadero zurück. Ansonsten wäre ein Eintagesausflug zu stressig und man steht zu sehr unter Zeitdruck. Auch man hat zu wenig Zeit sich alles in Ruhe anzusehen – man möchte doch immerhin schöne Eindrücke von Land und Leuten zusammeln.
Zeit ist eines der wichtigen Dinge, die man auf Kuba braucht.
Unser Varadero-Experte, Belicosos Finos, wird sich sicherlich auch noch zu Wort melden und gute Ratschläge und informative Tipps zur Verfügung stellen.
Gruß
Dylan