Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Kenya - das erste Mal! Planhotel Malindi Beach

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Wir wollen dieses Jahr das erste Mal nach Kenia. Haben uns aufgrund von positiven Bewertungen das Planhotel Malindi Beach ausgesucht. Kennt jemand die Küste um Malindi. Wollen auf jeden Fall auch eine Safari buchen - werden das aufgrund von Empfehlungen bei D.M. Tours machen. Wir sind keine Strandlieger, aber Schnorchler. Ist da Malindi richtig, oder sollten wir lieber die Küste um Mombassa wählen. Wir wollen auf gar keinen Fall in ein halligalli Hotel und auch nicht in einen riesigen Kasten - wie man sie von der DomRep, Kuba, Mexico her kennt. Wer kann helfen. Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß und Danke schon mal,

Sylvia

Mehr lesen

Joggen in Kuba (Varadero) ?

@'Thoschue' sagte:

Hallo, wir haben vom 24.07.2007 - 13.08.2007 das Playa Alameda in Varadero gebucht.

Kann mir jemand sagen, ob man dort joggen kann oder ob es Alternativen gibt?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß: Thomas

Hallo Thomas!

Klar, dort kann man prima joggen, und zwar am endlosen, steinefreien Strand oder direkt an der Wasserkante, weil der Boden dort schön fest ist.

Gruß

Moody

Falls ihr direkt im Ort Varadero wohnt und nicht auf der Landzunge, gibt es sicher noch mehr Möglichkeiten.

Tip: Stell dieselbe Frage doch mal im Kuba-Forum, da gibt es jede Menge Experten!

Schönen Urlaub! Ich beneide euch! War im März dort!

Mehr lesen

Fahrzeit mit dem Mietauto

Hallo sioemann,

wie Belinda schon schrieb, ist es sicherlich die bessere Alternative, diesen Ausflug zur Schweinebucht zu erweitern und nach Trinidad zu fahren. In Trinidad übernachten und am nächsten Tag gemütlich über Santa Clara nach Varadero zurück. Ansonsten wäre ein Eintagesausflug zu stressig und man steht zu sehr unter Zeitdruck. Auch man hat zu wenig Zeit sich alles in Ruhe anzusehen – man möchte doch immerhin schöne Eindrücke von Land und Leuten zusammeln.

Zeit ist eines der wichtigen Dinge, die man auf Kuba braucht.

Unser Varadero-Experte, Belicosos Finos, wird sich sicherlich auch noch zu Wort melden und gute Ratschläge und informative Tipps zur Verfügung stellen.

Gruß

Dylan

Mehr lesen

Wer kennt Sirenis La Salina Varadero

@Belicosos Finos sagte:

Hola Rocco!

Also ich würde dir empfehlen die Zigaretten im Flugzeug oder Duty Free zu kaufen. Wenn die Zigaretten (cubanische) auf Cuba so schmecken wie sie riechen (stinken!), dann gute Nacht. :p

Gruß Belicosos

P.S. meine Frau kauft sie immer im Flugzeug

also kub. zigaretten sind zwar extrem stark, schmecken aber gar nicht schlecht!

muß aber sagen, daß ich nichtraucher bin, aber wenn ich auf kuba bin, genehmige ich mir immer wieder gern mal ne zigarre (guantanamera neu und gut!) oder ne popular!

für alltagsraucher, also "profis" wirds da sicher geschmackliche unterschiede geben.

aber der preis für eine box "popular" 1,50 CUC

Mehr lesen

Playa Kantenah - Geschäfte, Läden, Einkaufsstraße???

Ja lieber Frank, da hast du recht!

Zum Shoppen würde ich euch PDC empfehlen.

Und zum Mitbringsel kaufen gibts auf jeden Fall ( zumindest im Colonial - sorry hab in den anderen Hotels nie geschaut :disappointed: ) fast jeden Abend einen wunderschönen Markt zwischen Lobby und Speisesaal ! Wirklich nett und die Preise sind in PDC auch nicht billiger ! Und die Verkäufer sind keine Aufdringlichen !

Machst du eine Zwischenlandung in Kuba ? Dort hat mein Mann Zigarren gekauft !

So und jetzt frag nicht mehr sonst will ich auch mit !!!!! :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Aber in 5 Wochen gehts nach good old Egypt - auch was :D

Zum ....xten mal : einen tollen Urlaub ;)

Ulrike

Mehr lesen

Urlaub 2010

@Ines68 sagte:

jetzt nach Kuba, nach Thailand oder zum Schnorcheln nach Ägypten? Hm, hm, ich bin völlig verwirrt, was ich dieses Jahr machen sollte. Die Reise soll im Dezember sein.

LG Ines

ist mir auch schon oft so gagangen . Ich habe das dann so gemacht , dass ich mir sowas wie ne Lostrommel gemacht habe mit allen vorstellbaren Zielen , dann wurde gezogen und direkt gebucht . Damit hatte dann endlich alles " Leiden " ein Ende . Man darf dann natürlich nicht weiter dem Gedanken nachhängen...."hätte auch da oder dort schön sein können ..." - ein andermal eben . Und dann die Vorbereitungsfreude auf das Ziel auskosten .

Alles Gute noch im neuen jahr

Mehr lesen

Warum ausgerechnet Kuba?

Kuba ist mit der DDR nur an den politischen Propagandasprüchen und der Staatsform vergleichbar. Beide Staaten haben wenig gemeinsam. Man könnte höchstens noch den sozialen Zusammenhalt unter der Bevölkerung hervorheben. Die Kubaner sind jedoch viel beschissener dran als wir früheren DDR-Leutchen.

Mich hat ein Besuch Kubas deshalb interessiert, da ich früher mit Kubanern gearbeitet habe und einige Kubaner in meinem Umfeld gelebt haben. Des Weiteren gefallen mir die Mentalität, die Herzlichkeit und die Lebensfreude dieser Menschen. Diese Erlebnisse findet man aber erst, wenn man sich direkt unter die Einheimischen begibt.

Vergessen darf ich aber auch nicht die geniale Musik und die leckeren Zigarren und den süffigen Rum...

Mehr lesen

Visum- und Hotelfrage

Danke Dylan! :kuesse: FINGER WEG VON 3 STERNE HOTELS WENN MAN KUBA NICHT KENNT!

Ansonsten denke ich, dass er ihr ein ernsthaftes Problem habt. Jemand der 6 Wochen in diesem Land verbringen will, sollte sich schon vorher ernsthaft mit all den Besonderheiten auseinander setzen. Sonst gibt es hinterher wirklich Stress.

Was Ausflüge angeht bin ich eh eher ein Fan von Santiago, Baracoa, Cayo Saeita oder ähnliches. Aber das ist wie alles im Leben wohl Geschmackssache.

Wenn der Schwiegervater aber so kompliziert bzw. unzugänglich ist, dann würde ich eines der Melia oder Paradisus Hotels empfehlen. Da wird es ihm auf jeden Fall sehr gut gehen.

Mehr lesen

Das erste mal in Kuba! Welches Hotel?

@minoo: Ich glaube kulturell und geschichtlich gibt es in Ägypten viel mehr zu sehen als in Kuba.  ;)  

Ich kann dazu nur sagen, dass ich auch, wie viele andere auch, als AI-Pauschaltourist angefangen habe und nun diesem Land seit 10 Jahren verfallen bin und auch Familie dort habe. Also lass doch jeden seinen eigenen Weg wählen ein Land kennen zu lernen. 

Allerdings habe ich direkt im Oriente angefangen. Wäre mein erster Trip nach Varadero gegangen, wäre das Ganze sicher anders ausgegangen.  :D

Ansonsten verwette ich meinen Namen dafür, dass euch das PRO nicht enttäuschen wird. Auch wenn ich aus persönlichen Gründen dort nicht mehr absteigen werde.

Mehr lesen

Kuba Erstling braucht Hilfe :-)

In the asistur office under casa granda you can get cash advance on all credit cards including America Express an Diners Club; they will also change America Express TCs,...

Man kann auch vor Ort z.B. bei den Reiseleitern Ausflüge mit AmEx bezahlen, das wird dann über das jeweilige Basisland (Deutschland oder Spanien) abgerechnet.

Inwieweit das legal ist, weiß ich nicht, die AGBs werden den Veranstaltern sicherlich untersagen, in Kuba erbrachte Dienstleistungen abzurechnen...

Vermutlich fällt es in der Masse der Buchungen einfach nicht auf.

Andererseits hat ja auch schon PayPal Online-Shops 'rausgeschmissen, nur weil sie mit kubanischen Zigarren oder Rum gehandelt haben. :(

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!