Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Rundreise im April

Hallo,

sind gerade aus Kuba zurück. Wir haben dir Rundreise mit Flexi Drive gemacht, mussten aber aufgrund von ausgebuchten Hotels zweimal auf Casas ausweichen. Wenn ich jetzt nochmal die Wahl hätte, würde ich nur noch Casas bevorzugen. So unfreundlich (stimmt wirklich) die oft (nicht in allen) im Hotel sind, so freundlich sind die Menschen in den Casas.

Dabei hatten wir wirklich auch gute Hotels auf unserer Rundreise. Aber gegen den Charme einer Casa haben die einfach keine Chance.

Unser Inlandsflug war von Holguin nach Havanna mit einer alten Boing. Mit überraschender Weise zwischenlandung auf Cayo Coco, wo noch welche zugestiegen sind. Flug war ok, hab mich schon sicher gefühlt.

LG

Andrea

Mehr lesen

USA lockern Verhältnis zu Kuba

Damit dürfte der kubanischen Wirtschaft in den kommenden Tagen und Wochen eine beträchtliche Finanzspritze zur Verfügung stehen,

da der US-Dollar eine Art zweite Währung in dem immer noch kommunistisch regierten Land bildet

Ach JA??? :frowning:

Geld überweisen durften die nördlichen ;) Verwandten bisher alle 3 Monate 300 USD.

Sind ja auch alles Millionäre im gelobten Land :laughing:

Könnte man glauben, wenn man sie mit dicken Goldketten in Kuba sieht.

Jedenfalls wollen viele es den armen cubis glauben machen.

Aber vielen fällt es schwer Geld zu senden. Bei McDoof verdient man nur 1,25 $ pro Stunde.

Offiziell mehr, aber dafür machen sie Doppelschichten.

Mindestlohn 2,75 ??

Mehr lesen

Abwrackprämie für 1 Kubabesuch

Habe ich nicht selbst gefunden, ist aber lesenswert, daher hier gepostet

>Abwrackprämie für Rundreisen<

Neulich hatte mein Freund angekündigt: „Wir fahren nach Kuba. Wollen uns die Insel noch mal ansehen, bevor die Yankees sie wieder in einen großen **** mit Spielhölle verwandeln.“ Sie hatten eine Rundreise mit anschließendem Badeurlaub gebucht. Flug nach Holguin, dann mit einer Tui-Gruppe eine Woche per Bus durchs Land. Sierra Maestra, umzu Santiago, Baracoa, Vier-Sterne-Beachhotel bei Guardalavaca, das volle Programm. Zurück gekehrt, erstatteten sie Bericht.

Ach, fiel der betrübt aus! Castros Menschenversuchsanstalt hatte sie bitter enttäuscht

Mehr lesen

I-phone auf Kuba

@Trieli sagte:

@balldreams: Erst mal: Viel Spaß beim Warten auf eine Antwort. Was machst du denn, wenn die Botschaft dir schreibt, dass GPS-Handys erlaubt sind und der Zoll es dir dann doch abnimmt. Bei dieser Diskussion bei der Einreise würde ich schon gerne Mäuschen spielen. :laughing:

@Trieli: da hast Du natürlich Recht, dass kann noch spannend werden.

Die Antwort der Botschaft lautet:

Es ist ihnen erlaubt dieses Gerät in Kuba mit sich zuführen. Lediglich

Funkgeräte, Satellitengestützte Telefone und Geräte mit GPS sind

genehmigungspflichtig. (www.aduana.co.cu)

Mit freundlichen Grüssen

Kubanisches konsualt

Berlin

Visite nuestro sitio WEB

Conozca sobre los 5 cubanos encarcelados injustamente en Estados Unidos

Mehr lesen

Nützliche "Unwichtigkeiten"

Hallo Katja,

nicht zu vergessen die vielen Notrufnummern für den Fall des Verlustes von EC-Karten und Kreditkarten und sonstigen Dingen (die neue Sammelnummer lässt sich nun doch noch etwas Zeit), ganz nach dem Motto "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste". Tja, wir Übervorsichtigen. Manchmal sage ich mir, nun schlepp` doch nicht den ganzen Mist mit, dann musst Du auch nicht darauf aufpassen, aber im folgenden Jahr geht das Ganze wieder von vorne los. So hat halt jeder seine Macke.

Hey Juanito,

was machst Du hier? Ist auf der Kuba-Seite nichts los?

Marsch, marsch, zurück!

Friedlich bleiben - sollte ein Scherz sein.

Gruß

Jürgen

Mehr lesen

Iberostar Daiquiri

Ich war dort vor Jahren glaube 2001 es war damals super,mit einem Iberostar in der Domrep oder in Mexico kann es vom Essen her nicht mithalten,aber von den Cocktails und dem Hammerstrand auf jeden Fall.

Es ist ein gutes 4 Sternehotel.

Vor ein Paar Jahren war ich im Sol Cayo Coco,einmal Sol nie wieder Sol,also wenn das Sol 4 Kubanische Serne hat dann müsste ich dem Iberostar aber locker 7 Sterne geben.

Natürlich ist Kuba keine Domrep oder kein Mexico das war mir auch klar,aber so ein reinfall wie die Solkette nein Danke.

Mit Iberostar bist Du gut dran.

Gruß

Matthias

Mehr lesen

Katamaran - Ausflug nach Cayo Blanco! Erfahrungen?

Hi zusammen,

in 10 Tagen gehts los :D 2 Wochen Kuba. Jippiee.

Wir sind momentan in den letzten Vorbereitungen und stoßen fast in jedem Reiseführer auf den Tipp, dass man unbedingt einen Katamaranausflug von Varadero nach Cayo Blanco machen soll. Hat von Euch soeinen Ausflug schon mal gemacht?

Wie teuer ist das und von wo in Varadero gehts da los?

Ein Reiseführer schreibt, dass auch ein Bad mit Delfinen im Preis dabei ist. Ist das korrekt? Das wäre natürlich weltklasse.

Meine größte sind momentan noch die Hurrikans. Aber ich hoffe ja immer noch, dass in 10 Tagen das schlimmste vorbei ist.

Dank schon mal!

Mehr lesen

Mein Urlaubsziel und politische Verhältnisse - egal oder wichtig ??

Warm und billig ist wahrscheinlich ein Kriterium, um ein Land zu bereisen. Das andere, mein Kriterium wäre, andere Länder, Menschen und Kulturen kennenzulernen, soweit dass in einem Urlaub möglich ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand irgendwo urlaubt, um dort in erster Linie aus Nächstenliebe die Einheimischen zu unterstützen.

Wenn meine persönliche Sicherheit gewährleistet ist, mache ich auch Urlaub in Ländern wie Kuba und der Dom. Rep. usw.

Länder, in denen es zu politischen Unruhen mit Attentaten und Terroranschlägen kommt, würde ich nicht bereisen. Ebenso auch nicht Länder zu Zeitpunkten, in denen man mit Naturkatastrophen rechnen muss, z.B. würde ich während der Hurrikan-Saison die Karibik meiden.

Mehr lesen

In welchen Hotels gibts KEINE Liegestuhlreserviererei?

Suite Hotel Risco del Gato,Fuerteventura

Hotel Lanka Princess/ Sri Lanka/Beruwela

"Roca Nivaria" Teneriffa

"Paradisus Rio de Oro" auf Kuba (Guardalavaca)

"Les Pavillons" auf Mauritius (Le Morne)

"Mirihi Island Resort" auf den Malediven (Ari Atoll)

"The Imperial Boat House" auf Koh  Samui

"Aleenta" auf Phuket/Phangnga

Hotel Faro Maspalomas auf Gran Canaria

Alaiye Resort in Türkler/Avsallar

Hotel Akrogiali auf Naxos

Hotel Sofia Latina auf Naxos

palazzo del mare (marmari/kos)

ela quality resort (belek). 

Holiday Point Spa & Wellness, Kumköy Türkische Rivera

Hotel Century Resort,Korfu-Acharavi

Meeru Island, Malediven

Auf Meeru hatte jeder Bungalow seine eigenen 2 Liegen ,nummeriert nach Zimmernummer

Mehr lesen

In welchen Hotels gibts KEINE Liegestuhlreserviererei?

Suite Hotel Risco del Gato,Fuerteventura

Hotel Lanka Princess/ Sri Lanka/Beruwela

"Roca Nivaria" Teneriffa

"Paradisus Rio de Oro" auf Kuba (Guardalavaca)

"Les Pavillons" auf Mauritius (Le Morne)

"Mirihi Island Resort" auf den Malediven (Ari Atoll)

"The Imperial Boat House" auf Koh  Samui

"Aleenta" auf Phuket/Phangnga

Hotel Faro Maspalomas auf Gran Canaria

Alaiye Resort in Türkler/Avsallar

Hotel Akrogiali auf Naxos

Hotel Sofia Latina auf Naxos

palazzo del mare (marmari/kos)

ela quality resort (belek)

Holiday Point Spa & Wellness, Kumköy Türkische Rivera

Hotel Century Resort,Korfu-Acharavi

Meeru Island, Malediven

Hotel Royal Palms in Kalutara (Sri Lanka)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!