10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
USA lockern Verhältnis zu Kuba
Damit dürfte der kubanischen Wirtschaft in den kommenden Tagen und Wochen eine beträchtliche Finanzspritze zur Verfügung stehen,
da der US-Dollar eine Art zweite Währung in dem immer noch kommunistisch regierten Land bildet
Ach JA???
Geld überweisen durften die nördlichen
Verwandten bisher alle 3 Monate 300 USD.
Sind ja auch alles Millionäre im gelobten Land
Könnte man glauben, wenn man sie mit dicken Goldketten in Kuba sieht.
Jedenfalls wollen viele es den armen cubis glauben machen.
Aber vielen fällt es schwer Geld zu senden. Bei McDoof verdient man nur 1,25 $ pro Stunde.
Offiziell mehr, aber dafür machen sie Doppelschichten.
Mindestlohn 2,75 ??
Abwrackprämie für 1 Kubabesuch
Habe ich nicht selbst gefunden, ist aber lesenswert, daher hier gepostet
>Abwrackprämie für Rundreisen<
Neulich hatte mein Freund angekündigt: „Wir fahren nach Kuba. Wollen uns die Insel noch mal ansehen, bevor die Yankees sie wieder in einen großen **** mit Spielhölle verwandeln.“ Sie hatten eine Rundreise mit anschließendem Badeurlaub gebucht. Flug nach Holguin, dann mit einer Tui-Gruppe eine Woche per Bus durchs Land. Sierra Maestra, umzu Santiago, Baracoa, Vier-Sterne-Beachhotel bei Guardalavaca, das volle Programm. Zurück gekehrt, erstatteten sie Bericht.
Ach, fiel der betrübt aus! Castros Menschenversuchsanstalt hatte sie bitter enttäuscht
Fischereimöglichkeiten um Varadero ?
Hallo thuna , ich bin auch ein fisher aber kein fliegenfischer sondern mit Harpune unter wasser ,in Kuba gibt es einen bunten wunderschönen Meeresgrund ,mit vielen coralen fischen, aber alle haben ihre jeweilige saizon, jetzt gibt es viele Pargos überall nach jeder kaltfront, gibt es una corrida de pargosan der nordküste .
Varadero kenne ich nicht aber ich weiss dass es sehr niedriges wasser hat , wegen den stränden , man kan ein kilometer hinaus schwimmen und es ist nur zwischen 5 und 10 meter tief , deshalb musst du unbedingt einen boot mieten ,dort gibt es viele experten die dir informationen von der zone geben können ,je älter die fischer sind desto besser .
Visum- und Hotelfrage
Danke Dylan!
FINGER WEG VON 3 STERNE HOTELS WENN MAN KUBA NICHT KENNT!
Ansonsten denke ich, dass er ihr ein ernsthaftes Problem habt. Jemand der 6 Wochen in diesem Land verbringen will, sollte sich schon vorher ernsthaft mit all den Besonderheiten auseinander setzen. Sonst gibt es hinterher wirklich Stress.
Was Ausflüge angeht bin ich eh eher ein Fan von Santiago, Baracoa, Cayo Saeita oder ähnliches. Aber das ist wie alles im Leben wohl Geschmackssache.
Wenn der Schwiegervater aber so kompliziert bzw. unzugänglich ist, dann würde ich eines der Melia oder Paradisus Hotels empfehlen. Da wird es ihm auf jeden Fall sehr gut gehen.
Urlaub 2010
@Ines68 sagte:
jetzt nach Kuba, nach Thailand oder zum Schnorcheln nach Ägypten? Hm, hm, ich bin völlig verwirrt, was ich dieses Jahr machen sollte. Die Reise soll im Dezember sein.
LG Ines
ist mir auch schon oft so gagangen . Ich habe das dann so gemacht , dass ich mir sowas wie ne Lostrommel gemacht habe mit allen vorstellbaren Zielen , dann wurde gezogen und direkt gebucht . Damit hatte dann endlich alles " Leiden " ein Ende . Man darf dann natürlich nicht weiter dem Gedanken nachhängen...."hätte auch da oder dort schön sein können ..." - ein andermal eben . Und dann die Vorbereitungsfreude auf das Ziel auskosten .
Alles Gute noch im neuen jahr
Hoteltip für Cuba gesucht
Hallo Mienchen,
"madig machen" hatte ich doch nicht so wörtlich gemeint; wobei ich mir doch Mühe gegeben habe, dieses mit einem Smiley zu unterstreichen.
Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich ausdrücken, dass drei im Vorfeld aufklärende Beiträge genügen müssten, um Flottiger die Urlaubssituation auf Kuba zu verdeutlichen.
Mit Hilfe meins abschließenden Sprüchleins: "De gustibus non est disputandum. – Über Geschmäcker ist nicht zu streiten.", sollte die Verschiedenheit von Urlausansichten und Urlaubsansprüche noch einmal bekräftigt werden.
Selbstverständlich sind Aufklärung und gute Informationen für so eine Reise sehr von Vorteil. Denn auch ich durfte schon von Euch allen hier durch informativen Informationen profitieren.
Liebe Grüße!
Dylan
Varadero Barcelo Solymar Beach
Hallo zusammen,
wir haben 2 Wochen Varadero im Hotel Barcelo Solymar Beach gebucht. Jetzt bin ich auf dieses Forum gestoßen und etwas verunsichert.
1. Dieses Hotel hat so ziemlich alle Wertungen
Kann mir jemand eine objektive Beurteilung hierüber geben?
2. Die letzten Jahre haben wir immer für 2 Wochen ein Hotel gebucht und
von dort aus Tages- bzw 2-Tages Ausflüge gemacht. Dies scheint in
Kuba doch sehr teuer. Was kostet z. B. ein 2 Tagesausflug von Varadero
nach Havanna? Da ich den Umrechnungskurs noch nicht kenne, wäre es
nett, wenn Ihr mir den Preis in Euro angeben würdet.
Für Eure Antworten bedanke ich mich bereits im voraus.
Grüße
Anschy
Reisebüro Empfehlung für Karibik?
Liebe Karibik Experten,
ich würde diese Jahr gerne einen Kurzurlaub (leider nur 1 Woche) in der Karibik geniessen. Da ich bereits in den USA bin und von dort anreise suche ich nicht den klassischen Pauschalanbieter. Ausserdem suche ich (wie wohl alle anderen auch) etwas besonderes - also nicht die 1000 Zimmer, all inklusive Bettenburg auf den Bahamas, Kuba oder DomRep.
Da es sehr zeitaufwändig ist sich durch die vielen Tips und Foren durchzuarbeiten und ich sehr wenig Zeit habe suche ich ein Reisebüro, dass die Karibik nicht nur durch die Kataloge kennt, sondern sich wirklich als Experte versteht.
Habt Ihr entsprechende Tips?
Vielen Dank für die Hilfe
Jürgen
Wo muss man in Kuba unbedingt hin??
Ich fahre mit VIAZUL durch ganz Kuba
Und wo sie nicht hinfahren mit Taxi particular (schwarz)
oder LKW´s oder coche con caballo oder was es sonst noch so gibt.
(caballo = cubanisch)
In 2 Wochen könnte man auf jeden Fall, Viñales, Havanna, Cienfuegos, Trinidad, Santa Clara abklappern. (Rundreise mit Viazul. Natürlich immer neu buchen und bezahlen)
Dann in Varadero abhängen.
Sofern man Varadero als An-Abflughafen hat.
Am Tage mal nach Cardenas Kutsche fahren.
Und wenn es im Hotel keine Langusten gibt, in div. Lokalen in VRA gibt es die und andere Fische.
Nur mal fragen: Langosta?
Dann führt man euch schon irgendwo hin.
Iberostar Daiquiri
Ich war dort vor Jahren glaube 2001 es war damals super,mit einem Iberostar in der Domrep oder in Mexico kann es vom Essen her nicht mithalten,aber von den Cocktails und dem Hammerstrand auf jeden Fall.
Es ist ein gutes 4 Sternehotel.
Vor ein Paar Jahren war ich im Sol Cayo Coco,einmal Sol nie wieder Sol,also wenn das Sol 4 Kubanische Serne hat dann müsste ich dem Iberostar aber locker 7 Sterne geben.
Natürlich ist Kuba keine Domrep oder kein Mexico das war mir auch klar,aber so ein reinfall wie die Solkette nein Danke.
Mit Iberostar bist Du gut dran.
Gruß
Matthias