Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Tauchtauglichkeitsattest

Ich kann nur unterschreiben dass das TTA im eigenen Interesse liegt!

Meine Erfahrungen diesbezüglich, obwohl ich nur im Schnitt alle 1-2 Jahre tauchen gehe im Urlaub folgende Erlebnisse:

- Venezuela: nicht mal nach meinem Brevet gefragt!, geschweige denn nach meinem Gesundheitszustand

- Kuba: keine Frage danach oder meiner generellen gesundheut

- Sri Lanka: dto.

- Ägypten (Hurghada): Gesundheitsfragen zum selbst entscheiden mit Ausschluß der Haftung durch der Tauchbasis; Frage nach TTA? NULL!

- Kroatien: Nachgefragt! Aber nach Aussage ja leider nicht dabei, da spontane Entscheidung einfach nur ein ok!

- Deutschland/Österreich: keine Chance ohne TTA das älter als ein halbes Jahr ist. 3x erlebt und das war richtig so!

Mehr lesen

Fischereimöglichkeiten um Varadero ?

Hallo thuna , ich bin auch ein fisher aber kein fliegenfischer sondern mit Harpune unter wasser ,in Kuba gibt es  einen bunten wunderschönen Meeresgrund ,mit vielen coralen fischen, aber alle haben ihre jeweilige saizon, jetzt gibt es viele Pargos überall nach jeder kaltfront, gibt es una corrida de pargosan der nordküste .

Varadero kenne ich nicht aber ich weiss dass es sehr niedriges wasser hat , wegen den stränden , man kan ein kilometer hinaus schwimmen und es ist nur zwischen 5 und 10 meter tief , deshalb musst du unbedingt einen boot mieten ,dort gibt es viele experten die dir informationen  von der zone geben können ,je älter die fischer sind desto besser .

Mehr lesen

TUI-fly.com (ex Hapagfly) jetzt auch keine kostenfreien Getränke mehr

Hallo,

man kann Pauschalreisen nicht mit Billigflügen vermischen. Pauschalreisen werden jedes Jahr teurer und der Service weniger. Ein Flug nach Kuba oder Dom. Rep. kostet 800 Euro, da kann man doch wohl Service verlangen. Für mich und sicher auch für viele andere hier ist das viel Geld, da muss man schon ziemlich lange für arbeiten. Es geht in anderen Ländern anders. Eine Freundin ist kürzlich mit Delta Airlines nach New York geflogen. Hat ca. 500 Euro gekostet. Da gab es sogar noch Bier und Wein zum Essen, zwei warm Mahlzeiten und mehrere kleine Snacks wie Erdnüsse. Warum können die das von dem Geld und eine deutsche Airline nicht?

Petra

Mehr lesen

Einreisebestimmungen Kuba

Ihr/Du benötigst einen Reisepass minds 6 Monate gültig.

Touristenkarte p.P. entweder bekommst du diese bei pauschal gebuchte Reise mit den Reiseunterlagen oder du musst dir diese am Abflugshafen bzw. Reisebüro ect besorgen.

( Kostet zwischen 15 und 25 EUR)

Bargeld in Euro ist immer von Vorteil und sinnvoll. Wieviel Bares mussst du selbst entscheiden.

Mit der Master-oder Visacard kannst du an Banken mit Geldautomaten Kohle abheben.

(hohe Gebühren).

Also, wir hatten nur Bargeld in EUR dabei und zur Sicherheit unsere Kreditkarten.

tauschen vor Ort, der Kurs ist überall gleich ( sollte so sein, muss es aber nicht ;) )

Aber das kannst du alles hier in diversen Kuba Threads noch genauer nachlesen.

Mehr lesen

Infos zur Touristenkarte

Eigentlich JA!

Vor ein paar Jahren kaufte ich ein Visum in Düsseldorf.

Hatte bei AirBerlin gebucht.

Ein Stück zurück links gab es die Einreisekarte, damals für 22,50 EUR.

Es war nur 1 Stempel auf der "Einreise-Seite" drauf.

Da ich im Jahr vorher mitanhörte, daß Jemand Ärger hatte, weil nur 1 Stempel drauf war.

Daraufhin reklamierte ich das Fehlen. lol

Die Mitarbeiterin telefonierte- und dann kam ein Herr aus den Katakomben mit einem Stempel in der Hand :laughing:

Beide blickten mich Mißbilligend an. Glaubten mir nicht.

Vielleicht haben sie es inzwischen geschnallt. lol

Also besser darauf achten, daß 2 Stempel hinten drauf sind.

Viel Spasss in Kuba.

Mehr lesen

Infos zur Touristenkarte

So ist es Juanito,Kuba ist vom Land her so schön und hat sehr viel zu bieten,gerade die Natur etc.

Nur mit einem Touribus vonA nach B gekarrt zu werden um das zu sehen was man sehen soll und dann im Gruppenraum unangemachtes Weißkraut zu essen und nach Plan dann zu Bett zu gehen.

Das hat mit dem realen Leben null zu tun,das ist aber auch in der Dominikanischen,Deutschland,Thailand etc auch so(wenn ich die Touristen durch Heidelberg jagen sehe da denke ich auch,die Idiotenrennbahn hat wieder offen) ,ich mache wenn es geht alles nur noch auf eigene Faust.

Mehr lesen

Flugzeiten nachträglich recherchieren - Brauche dringend Hilfe

Flug Holguin (Kuba) nach FF/M. Dann vorgesehen FF/M-TXL

Ticket HOG- FRA DE 2206, 28. Jan 18 Dep-Time 1805

Tatsächlicher Start kurz vor 21:00 Uhr

ganz knapp 3 Stunden später. Captain gab aber Vollstoff. Geschwindigkeit 1050 statt beim Hinflug ca. 850

Ankunft? Vergessen zu notieren.

Lufthansa FRA-TXL LH 0186, 29. Jan. 18, Boardingtime 1350

Lt. Buchung/Rechnung FF/M -TXL LH 180, 10:45.

Ankunft in Berlin also später, weil gebuchter Flieger bei Ankunft in FF/M schon weg war.

Was sagt die geehrte vonschmeling dazu?

Egal, Du warst ja schon in Alemania, sie froh überhaupt ohne Blessuren angekommen zu sein.

Danke,

Mehr lesen

Rooftop Dachterasse

Hallo zusammen,

in zwei Wochen steht mein Urlaub nach Kuba an.

Da ich begeisterter Fotograf bin und sich Havana dafür perfekt anbietet habe ich noch eine Frage an Ortskundige:

Gibt es einen Ort, an dem man einen schönen Überblick über die alten, verfallenen Häuser von Havana hat(evtl. auch eine Rooftop bar)?

Es gibt so viele tolle Bilder hierzu im Internet, jedoch konnte ich nirgendwo eine Ortsbeschreibung finden.

Damit ihr euch ein Bild machen könnt, was ich suche:

Havana von oben 1

Havana von oben 2

Viele Grüße,

Jonas

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

@'juanito' sagte:

In diesem Thread sind über 100 postings Wetter betreffend.

Auch über den September.

Allerdings natürlich der vergangenen 2 (Septembers) :D

Für den Kommenden kann man noch nichts sagen.

Für wie lange gelten denn unsere Wettervorhersagen in Europa?

1 Woche und dann ändert es sich doch!

2005 stürmisch, 2006 nix, ergo? Voraussichtlich 50:50

Also kann ich deine Frage höchstens 10 Tage vor deinem Flug konkret beantworten.

salu2

j.

Habe leider nix über das Wetter im September gefunden, ansonsten hätte ich die Frage nicht gestellt...

Aber wie ist es denn nun? Kann man im September Urlaub auf Kuba machen oder eher nicht??

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

@hutige1 sagte:

Fliegen am 12.11.2010 für 14 Tage nach Kuba Varadero. Kann mir jemand sagen wie dort das Wetter wird, weil im internet bekommt man ständig andere Wetterberichte. Vielen Dank

Huhu,

wir sind gestern wiedergekommen und hatten bis auf die letzten vier Tage nur super Wetter und es war immer >25°C. Die letzten Tage in Havanna hat es allerdings relativ viel geregnet und bisweilen ging ein Wind, der doch ziemlich kalt war, sodass wir schon auf Jacken und Pullis zurückgegriffen haben, wenn die Sonne es nicht durch die Wolken geschafft hat. In Varadero waren wir nicht, aber im Flugzeug haben Reisende von dort ähnliches erzählt.

Grüße

Sonya

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!