Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Mietwagen/Strandurlaub - wer kann helfen

mein Mann und ich (46) spielen mit dem Gedanken zu unserer Silberhochzeit Anfang 2019 in die Karibik zu fliegen (Kuba/DomRep ?)

Wir hätten gerne: ein schönes Hotel am Stand, einen tollen Strand, Palmen, nette Leute und Vollpension bzw. AI.

Wir überlegen ob wir für eine Woche einen Mietwagen leihen sollen und die andere Woche einfach nur relaxen.

Schafft man es innerhalb von einer Woche einiges mit dem Auto von der Insel zu erkunden ? Sollte man die Hotels auf den Etappen vorbuchen oder auf gut Glück vor Ort suchen.

Hätten gerne mal Eure Meinungen, um unsere Planungen ein wenig einzuschränken und besser suchen zu können.

Danke schön vorab.

LG

Sandra

Mehr lesen

Varadero -> Flughafen Havanna

Moin,

das Thema wird es wahrscheinlich schon geben, allerdings will ich nicht über 100 seiten durchklicken um es zu suchen :smiley:

Wir machen im März 2 Wochen Urlaub in Kuba. Nach einer Rundreise werden wir die letzten 4-5 Tage auf Varadero verbringen.

Unser Rückflug ab HAV ist Freitags um 15:35 Uhr. Daher fällt die fahrt mit Viazul schon mal flach da der erste erst um 12:00 in Varadero wegfährt.

Gibt natürlich die Möglichkeit am Vortag bereits nach HAV zurück zureisen, davon sind wir aber wenig begeistert.

Hat jemand (preisliche) Erfahrungen mit dem Taxi gemacht?

Bzw wie sicher ist es vor Ort einen Platz in einem Reisebus zu ergattern?

Danke

Mehr lesen

Thema: 23539

@'Lexilexi' sagte:

@moraira

hallo. kann dir leider nix zu deiner insel sagen. da die malediven aber nicht gerade ins niedrigpreissegment gehören, glaube ich nicht, dass du viele leute ohne manieren finden wirst. ich habe dort nur nette leute kennen gelernt.

unsere erfahrungen sind anders:

diese russen haben geld ohne ende - woher wohl :?

dafür aber keinerlei manieren

die saufen nur, grüssen nicht, können nicht mal lächeln.

einfach unmöglich.

angetroffen haben wir die in grosser zahl auf Sun Island.

in kuba und mexiko bisher noch nicht.

in der türkei soll es am schlimmsten sein.

wir werden nie mehr ein hotel buchen, indem so viele russen sind.

Mehr lesen

Cayo Ensenachos

hallo zusammen,

wir wollen im Nov/Dez06 unsere Flitterwochen in Kuba verbringen. Habe mich auch schon über Land und Leute informiert. Leider finde ich kaum was (ausser Hotelbeschreibungen) über das Hotel Occidental Royal Hideaway Cayo Ensenachos.

Die Hotelbeschreibung hört sich (für mich als Leie) super an - und von der Lage her ist das Hotel genau das was wir uns vorstellen. Ich weiß auch das das Hotel aufgrund des Inlandfluges nur mit Vor- und Nachaufenthalt in Havanna gebucht werden kann - ist mir aber gar nicht unrecht.

Also falls Ihr mehr wisst als ich oder falls jemand schonmal dort war - würde ich mich über Antworten freuen.

Grüßle

Martina ;)

Mehr lesen

Cayo Libertad

Hallo Patti,

habe gerade den Tui Winterkatalog bekommen und werde aus dem Cayo Libertad auch nicht schlau.

So wie Andrea berichtet, wird da noch gebaut oder komplett fertig?

Wenn da steht, Einrichtungen können mitbenutzt werden bin ich immer ein wenig skeptisch, da meist Ärger vorprogrammiert. Gäste aus Marina wollen ins Restaurant Cayo usw., alles schon in anderen Hotels erlebt.

Aber mir gehts wie Dir Patti, es hört sich trotzdem spannend und excl. an. Bei einer woche Rundreise und eine Woche Hotel darfs nach meinem Geschmack auch mal etwas mehr sein. (Sterne und Luxus). Ich weiß, ich fliege nach Kuba, genau deshalb.

Bin mal gespannt, zwecks Bilder und mehr Input.

Mehr lesen

Hotel Sun Beach, Varadero

Hallo Belinda,

vielen lieben Dank für deinen Beitrag.

Ich denke auch, wenn man mit den richtigen Leuten unterwegs ist, dann kann man überall Spass haben. Als ich auf Rhodos war ist das Hotel auch nicht so gut weggekommen und es war ein super Urlaub. Ausserdem will ich ja nicht 14 Tage am Strand liegen, sondern auch was von Kuba sehen.

Sonst könnt ich auch anderthalb Stunden nach Malle fliegen und dort rum liegen. Das mit dem Spanisch ist ein guter Tipp.Werd ich doch glatt beherzigen.

Auf jeden Fall freu ich mich schon jetzt auf die Ferien und einige Cuba Libre... :D

Gruss aus der Schweiz

Daniela

Mehr lesen

Ist jemand schon mal mit Martinair geflogen?

Hallo,

wir sind letzte Woche mit M.Air nach KUBA geflogen.

Also ich muß sagen, dass alles in Ordnung war.

Wir sind auch schon Condor, LTU und Berlin Air Langstrecken geflogen.

Den Service bei der M.Air fande ich persönlich besser

als bei den deutschen Gesellschaften. Auch wenn man kein Englisch spricht,

kommt man super zurecht. Der Platz in der Maschine ist genau wie bei anderen

Airlines auch. Einziges Manko hier ist, dass man kein deutsches Fersehen und Zeitschriften hat. Wir würden jederzeit wieder mit M. Air fliegen.

Allein deshalb, weil wir bei der Buchung pro Person 300 Euro gespart haben,

weil wir von Amsterdam geflogen sind.

Gruß

Gerd

Mehr lesen

20.07.05 - Brisas Santa Lucia

Hola mi amigo - muchas gracias! Nosotros estamos bien - y tu?

Tja Rainer, was soll ich sagen ... mir fällt das Leid in die Schuhe! In 4 Wochen gehts in den Urlaub und nach 7 Jahren nicht nach Kuba. Es ist ein Elend ...

Du kennst das ja, wenn das Herz an sowas hängt .... aber meine Frau möchte mal gerne woanders hin. Dabei träume ich jetzt schon von unseren Freunden ....

Aber am Samstag bin ich in Rüsselsheim: Sincopa, das Septett und unsere Freunde aus Las Tunas treten Live nahe der Opel Villen auf. Wenigstens wird das ein freudiges Wiedersehen.

Wie gehts Dir und den Deinen??

Saludos

Erhard

Mehr lesen

West oder Ost oder doch Nord oder Süd....

Hi,

wir sind gerade dabei für nächsten Monat eine Reise nach Mauritius zu buchen und haben ein paar Hotels in die engere Wahl genommen können uns aber nicht entscheiden. Könnt ihr uns helfen?

1. La Pirogue

2. Le Victoria

3. Beau Rivage

4. Sofitel

5. Shandrani

6. Trou aux Biches

ich liebe klares Wasser und Strandspaziergänge und schwimme sehr gerne, (war in den letzten 3 Urlauben immer in der Karibik auf Kuba und in Mexico und vom Meer dort sehr begeistert)mein Mann möchte segeln und auch Land und Leute kennenlernen! Könnt Ihr uns vielleicht helfen? Vielen Dank für eure Antworten

Dagmar und Ralf

Mehr lesen

Was für eine Rundreise in Kuba???

Hi ihr Kubaexperten,

super, dass ich schon so viel Infos bekommen hab!!

Die Antworten haben mich in meinem schon gewonnenen Eindruck

über das Baden in der Nähe von Hologin weiter bestätigt.

Die Rundreise von Neckermann hört sich gut an, danke für den Tipp.

Ich hätte noch eine Frage zu den Organisatoren vor Ort bei den Rundreisen,

ist es egal ob man über Meiers, Tui, Neckermann,.. bucht,

von wem wird vor Ort die Rundreise durchgeführt.

Denn wir waren letztes Jahr in Mexico und dort werden ja so wie ich mitbekommen hab, alle Rundreisen von Eurolatino durchgeführt, also egal mit wem man bucht.

Freu mich schon voll Kuba kennen zu lernen.

Gruß Manuela

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!