Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Wetterthread Kuba

@'juanito' sagte:

In diesem Thread sind über 100 postings Wetter betreffend.

Auch über den September.

Allerdings natürlich der vergangenen 2 (Septembers) :D

Für den Kommenden kann man noch nichts sagen.

Für wie lange gelten denn unsere Wettervorhersagen in Europa?

1 Woche und dann ändert es sich doch!

2005 stürmisch, 2006 nix, ergo? Voraussichtlich 50:50

Also kann ich deine Frage höchstens 10 Tage vor deinem Flug konkret beantworten.

salu2

j.

Habe leider nix über das Wetter im September gefunden, ansonsten hätte ich die Frage nicht gestellt...

Aber wie ist es denn nun? Kann man im September Urlaub auf Kuba machen oder eher nicht??

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

@hutige1 sagte:

Fliegen am 12.11.2010 für 14 Tage nach Kuba Varadero. Kann mir jemand sagen wie dort das Wetter wird, weil im internet bekommt man ständig andere Wetterberichte. Vielen Dank

Huhu,

wir sind gestern wiedergekommen und hatten bis auf die letzten vier Tage nur super Wetter und es war immer >25°C. Die letzten Tage in Havanna hat es allerdings relativ viel geregnet und bisweilen ging ein Wind, der doch ziemlich kalt war, sodass wir schon auf Jacken und Pullis zurückgegriffen haben, wenn die Sonne es nicht durch die Wolken geschafft hat. In Varadero waren wir nicht, aber im Flugzeug haben Reisende von dort ähnliches erzählt.

Grüße

Sonya

Mehr lesen

Hotel Sun Beach, Varadero

Hallo Belinda,

vielen lieben Dank für deinen Beitrag.

Ich denke auch, wenn man mit den richtigen Leuten unterwegs ist, dann kann man überall Spass haben. Als ich auf Rhodos war ist das Hotel auch nicht so gut weggekommen und es war ein super Urlaub. Ausserdem will ich ja nicht 14 Tage am Strand liegen, sondern auch was von Kuba sehen.

Sonst könnt ich auch anderthalb Stunden nach Malle fliegen und dort rum liegen. Das mit dem Spanisch ist ein guter Tipp.Werd ich doch glatt beherzigen.

Auf jeden Fall freu ich mich schon jetzt auf die Ferien und einige Cuba Libre... :D

Gruss aus der Schweiz

Daniela

Mehr lesen

Mojito Rezept

@'dreckbacke' sagte:

anbei die Zutaten:

6 cl Weisser Rum (Havana Club 3 oder 7 jährig)

Tip: am besten schmeckt er auf der Dachterrasse des Hotel Ambos Mundos mit Blick auf die Dächer Havannas

Grüßle Ralf

:shock1: 7jähriger Rum für Mojito?? Hat nicht viel mit "weißem Rum" zu tun und wäre mir persönlich echt zu schade, aber nun gut... wer's "übrig" hat ;). Ich mixe ihn bestenfalls mit 5-jährigem...

Und stimmt! Auf den vielen Stationen in Kuba hat er mir auch am besten auf der Dachterrasse vom Ambos Mundos geschmeckt :D

Hier nochmal der Link zum anderen Thread:

Bestes Mojito-Rezept

Mehr lesen

blau varadero hotel

ich kenn das blau hotel in varadero nicht persönlich, ist aber ne relativ neue anlage und die fotos sehen wirklich gut aus.

wegen wetter, das kann vorher niemand sagen. aber die hurrikan saison geht eben von juni-oktober/november. ich persönlich bevorzuge deshalb eher den februar/märz. war schon im november, und hab meine eher schlechten erfahrungen gemacht. kein direkter hurrikan auf kuba, aber selbst wenn woanders einer ist, hast du die wolken, regen, wind. selbst erlebt!

ABER wie gesagt, das muß nicht sein. wetter kann niemand vorhersagen/beeinflussen. kann ja im februar auch mal schlecht sein.

wer wirklich super heißes wetter will, sollte juli, august fliegen!

Mehr lesen

Aeroflot - Iljuschin Il-96-300

Hallo !

Die Aeroflot besitzt mehrere IL 96-300 (300 Sitzplätze), sowie die verlängerte Version IL-400 (375 Sitzplätze)

Ebenso besitzt der russische Präsident 2 Stück.

Für den früheren Ostblock war das mal der Russen-Jumbo,

konnte sich logischerweise aber nie mit der Boeing 747 messen, alleine schon wegen dem Spritverbrauch und der Umweltverschmutzung!

Außer an Aeroflot wurden nur noch welche nach Kuba verkauft, eine davon benutzt der Fidel Castro als Präsidentenmaschine (wenn er noch kann ;).

Habe mal in Tunesien neben einer gestanden, ist doch schon recht beeindruckend !

Vergleichen kann man die IL 96 mit dem Airbus A-330/340,

bzw. der Boeing 767/777.

Halt eben "rustikaler" !

Gruß

Kurt

Mehr lesen

Kubarundreise - Hilfe, langsam werde ich panisch!

An jedem Hauptplatz stehen Autos rum mit Fahrern, die sich langweilen. :D

Die würden dich gern herumfahren.

Leihwagen kostet etwa 40 EUR + pro Tag.

Für die Hälfte fährt er mich den ganzen Tag rum und ich habe zusätzlich einen kostenlosen Führer der sich auskennt.

Wenn ich Glück habe ist ein alter Ami-Schlitten, wenn nicht eben Lada :D

Keine Sorgen wg. Verkehr, verfahren, Diebstahl von Autoteilen, Pannen oder dass ich einen besoffenen cubi überfahre usw.

juanito

aus eurer ehem. Hauptstadt ;)

38-45

Nachtrag:

Für Eisenbahnfreaks ein Film über die Fahrt von Guantanamo nach Havanna.

(nicht von mir, sondern von einem Kuba-Amateur (Liebhaber)!

http://video.google.de/videoplay?docid=8851807646467011551&hl=de

Mehr lesen

Langstreckenflug

Hi jamila,

ich kann dir für Frankfurt - New York einen Tip geben - Singapore Airliens SQ 024 / SQ 025 ist eine der bessten Airlines Weltweit - und du kannst mit deren Unterhaltungsprogramm viele Computerspiele an deinem Bildschirm spielen oder auch gegen andere Passagiere :D

Ansonsten kann ich die amerikanischen Transatlantikflieger nicht kritisieren - habe bislang nur gute Erfahrungen gemacht.

Der Zeitvertrieb in einem Charterflieger fällt natürlich schwerer - ich kann Dir nur zu einem Linienflieger raten - falls Du auf deiner gewählten Flugstrecke die Wahl hast.

Kuba fliegt sowohl LTU (Airbus 330) als auch Condor (Boeing 767) - ist für meine Größe (188cm) immer einer Plage dort über 10 h zu verbringen.

Grüßle Ralf

Mehr lesen

Ist jemand schon mal mit Martinair geflogen?

Hallo,

wir sind letzte Woche mit M.Air nach KUBA geflogen.

Also ich muß sagen, dass alles in Ordnung war.

Wir sind auch schon Condor, LTU und Berlin Air Langstrecken geflogen.

Den Service bei der M.Air fande ich persönlich besser

als bei den deutschen Gesellschaften. Auch wenn man kein Englisch spricht,

kommt man super zurecht. Der Platz in der Maschine ist genau wie bei anderen

Airlines auch. Einziges Manko hier ist, dass man kein deutsches Fersehen und Zeitschriften hat. Wir würden jederzeit wieder mit M. Air fliegen.

Allein deshalb, weil wir bei der Buchung pro Person 300 Euro gespart haben,

weil wir von Amsterdam geflogen sind.

Gruß

Gerd

Mehr lesen

20.07.05 - Brisas Santa Lucia

Hola mi amigo - muchas gracias! Nosotros estamos bien - y tu?

Tja Rainer, was soll ich sagen ... mir fällt das Leid in die Schuhe! In 4 Wochen gehts in den Urlaub und nach 7 Jahren nicht nach Kuba. Es ist ein Elend ...

Du kennst das ja, wenn das Herz an sowas hängt .... aber meine Frau möchte mal gerne woanders hin. Dabei träume ich jetzt schon von unseren Freunden ....

Aber am Samstag bin ich in Rüsselsheim: Sincopa, das Septett und unsere Freunde aus Las Tunas treten Live nahe der Opel Villen auf. Wenigstens wird das ein freudiges Wiedersehen.

Wie gehts Dir und den Deinen??

Saludos

Erhard

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!