10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Sol Palmeras/Club Kawama/Villa Cuba Resort/Arenas Doradas
Hallo Leute!
Ich habe es ja versprochen. Ich komme soeben vom Reisebüro und habe mich entschieden.
Es geht am 12.10. ab Frankfurt für 14 Tage ins Villa Cuba Resort. Ausschlaggebend für diese Entscheidung waren die für mich günstigeren Abflugzeiten von Condor (Bei der LTU wäre der Flieger schon um 8 Uhr morgens losgegangen und ich hätte auf dem Flughafen pennen müssen), sowie die Tatsache, daß die Dame im Reisebüro vorhin einen Stammkunden des Villa Cuba Resort hatte. Ich freue mich wie ein Schneekönig auf Kuba *grins*
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle! Es hat mir sehr viel geholfen, hier und bei den Hotelbewertungen nachzulesen.
Tschüß!
Michi
Transport von Havanna nach Varadero???
Juanito... Du wirst es kaum glauben, aber ich habe mich sogar noch über eine Stunde zurück gehalten, denn mein Bürotag ging gestern schon um 6:55 Uhr los
Hier bei uns "brüllt" nämlich bei 31°C die Sonne vom Himmel - fehlen noch ein paar Palmen am Ostseestrand, dann käme glattweg Kuba-Feeling auf
Bist Du Dir sicher, dass der Bus um 16:00 Uhr noch fährt ?? Vor einiger Zeit war es noch so, aber ich habe jetzt auf der HP von Viazul gesehen, dass die 16:00 Uhr-Abfahrt nicht mehr angegeben ist - kann natürlich auch sein, dass die noch nie angegeben war
Muchos saludos
RIU Sparreise - Punta Cana
Hallo,
also ich war die letzten 5 Jahre im August in der Karibik! 2x Mexiko, 2x Dom Rep., und Kuba. Wir hatten sehr schönes Wetter, in Mexiko hatten wir nur 1 Regentag!!
Die Hurrikan Zeit beginnt doch eigentlich erst im September!! Aber es gibt eben keine Wettergarantie!!
Auf Mauritius hatten wir einen Antizyklon der uns 2 Wochen lang kühles regnerisches Wetter bescherte und auf den Bermudas regnete es eine ganze Woche lang!!! leider Pech gehabt!!!
Viele Grüße Hawaii-elke
ich freue mich auf einen Besuch auf meiner Homepage.
Urlaubsplan 2005... EINTRAGEN!!!
Hallo zusammen,
ich find es interessant mal zu sehen, wohin die Anderen so in Urlaub gehen!
Aber um das ganze etwas übersichtlicher zu machen, kann man ja diesen Thread benutzen um zumindest mal das ganze auf Kuba zu begrenzen! Vielleicht tragen sich ja noch welche ein! Würde mich sehr freuen! Also wie bereits schon mal geschrieben, ich bin mit meinem Freund vom
24.08. - 07.09.2005 im Iberostar Varadero
Bis dann!
Janine
was beachten bei Kubareise? Hier ein Neuling und Abreise am 29.03.!!
Diese werden wohl heute leider zu den Hotels gehören, aber wer weiss...
Belinda,
Kuba ist ein "sozialistisches" Land.
Alle Strände gehören dem Volk und sind frei zugänglich!
Originalton Fidel Castro 1959 : Las Playas son libre- las playas son del pueblo!
Dies war insbesondere auf Varadero gemünzt, da sich die Halbinsel im Privatbesitz befand und an der Brücke mit einer Schranke verschlossen war. Die Reste kann man noch heute sehen.
Leider hielt er sich nicht an seine eigenen Worte.
Varadero ist heute für nicht in der Provincia Matanzas wohnenden gesperrt. Familien sind willkommen! Andere werden u.U. zurückgeschickt.
Comprendes que quiero dicir?
juanito
Belinda: was für ein scooter?
Thema: 19514
Hola ! Nimm Dir Zeit für Kuba ! Jamaika kannst Du irgendwann besuchen! Ich meine das nicht abfällig gegenüber Jamaika - sondern in 4-5 Wochen hast von ALLEM nur ein bisserl und hetzt durch die Gegend unter dem Motto : Wo ich war, schau ich mir Im Fotoalbum an
@ estela - Name geändert ? jo - der in seiner schreibweise manchmal rüde, aber hervorragende Beiträge liefernde , juanito fehlt und turtelt mit seiner amiga , schlürft Bucanero o Cubata und friert! Temperatur - diese Nacht 15 Grad und Nebel ( erwartet) - Tagestemperatur - 29 Grad
Allerdings fragt auch niemand im Forum ! Januar ist halt nicht die ganz optimale Zeit - und die März / April Flieger wissen schon alles
Mojito Rezept
@'dreckbacke' sagte:
anbei die Zutaten:
6 cl Weisser Rum (Havana Club 3 oder 7 jährig)
Tip: am besten schmeckt er auf der Dachterrasse des Hotel Ambos Mundos mit Blick auf die Dächer Havannas
Grüßle Ralf
7jähriger Rum für Mojito?? Hat nicht viel mit "weißem Rum" zu tun und wäre mir persönlich echt zu schade, aber nun gut... wer's "übrig" hat
. Ich mixe ihn bestenfalls mit 5-jährigem...
Und stimmt! Auf den vielen Stationen in Kuba hat er mir auch am besten auf der Dachterrasse vom Ambos Mundos geschmeckt
Hier nochmal der Link zum anderen Thread:
blau varadero hotel
ich kenn das blau hotel in varadero nicht persönlich, ist aber ne relativ neue anlage und die fotos sehen wirklich gut aus.
wegen wetter, das kann vorher niemand sagen. aber die hurrikan saison geht eben von juni-oktober/november. ich persönlich bevorzuge deshalb eher den februar/märz. war schon im november, und hab meine eher schlechten erfahrungen gemacht. kein direkter hurrikan auf kuba, aber selbst wenn woanders einer ist, hast du die wolken, regen, wind. selbst erlebt!
ABER wie gesagt, das muß nicht sein. wetter kann niemand vorhersagen/beeinflussen. kann ja im februar auch mal schlecht sein.
wer wirklich super heißes wetter will, sollte juli, august fliegen!
Kubarundreise - Hilfe, langsam werde ich panisch!
An jedem Hauptplatz stehen Autos rum mit Fahrern, die sich langweilen.
Die würden dich gern herumfahren.
Leihwagen kostet etwa 40 EUR + pro Tag.
Für die Hälfte fährt er mich den ganzen Tag rum und ich habe zusätzlich einen kostenlosen Führer der sich auskennt.
Wenn ich Glück habe ist ein alter Ami-Schlitten, wenn nicht eben Lada
Keine Sorgen wg. Verkehr, verfahren, Diebstahl von Autoteilen, Pannen oder dass ich einen besoffenen cubi überfahre usw.
juanito
aus eurer ehem. Hauptstadt
38-45
Nachtrag:
Für Eisenbahnfreaks ein Film über die Fahrt von Guantanamo nach Havanna.
(nicht von mir, sondern von einem Kuba-Amateur (Liebhaber)!
http://video.google.de/videoplay?docid=8851807646467011551&hl=de
Aeroflot - Iljuschin Il-96-300
Hallo !
Die Aeroflot besitzt mehrere IL 96-300 (300 Sitzplätze), sowie die verlängerte Version IL-400 (375 Sitzplätze)
Ebenso besitzt der russische Präsident 2 Stück.
Für den früheren Ostblock war das mal der Russen-Jumbo,
konnte sich logischerweise aber nie mit der Boeing 747 messen, alleine schon wegen dem Spritverbrauch und der Umweltverschmutzung!
Außer an Aeroflot wurden nur noch welche nach Kuba verkauft, eine davon benutzt der Fidel Castro als Präsidentenmaschine (wenn er noch kann .
Habe mal in Tunesien neben einer gestanden, ist doch schon recht beeindruckend !
Vergleichen kann man die IL 96 mit dem Airbus A-330/340,
bzw. der Boeing 767/777.
Halt eben "rustikaler" !
Gruß
Kurt