• JessyF
    Dabei seit: 1118448000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1121120606000

    Wir fliegen Freitag endlich ab nach Kuba.

    Unser Problem jedoch ist, dass wir noch nicht wissen wie wir nach unserem 3-tägigen Aufenthalt in Havanna schnell, billig aber auch sicher (zwei junge Frauen alleine) nach Varadero in unser Hotel gelangen und am Ende wieder zurück zum Flughafen in Havanna.

    Leider wird unser Transport nicht organisiert, da wir mit der Air France fliegen aber über ein schweizer Reisebüro gebucht haben...

    Liebe Grüsse, Jessy

  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1121156308000

    Hallo Jessy,

    also... es gibt von Havanna nach Varadero eine sehr gute Busverbindung mit komfortabelen und klimatisierten Reisebussen, die von "Viazul" angeboten wird. Der Bus fährt 3 mal täglich ab Havanna (8:00, 12:00 und 18:00 Uhr) und die Fahrzeit beträgt ca. 3 Stunden. Kosten pro Person 10,00 CUC. Ich würde Euch empfehlen, die Tickets vorher zu reservieren. Schau einfach mal hier:

    http://www.viazul.cu/home.htm

    Die Seite gibts auch auf englisch. Du findest hier die Adresse vom Büro in Havanna mitsamt email-Adresse und Telefon-Nummer. Online-Reservierung ist z. Zt. leider "not possible".

    Ansonsten bleibt nur noch die Möglichkeit mit einem Taxi nach Varadero zu kommen. Ist auch nicht sooo sehr teuer, wenn man vorher einen Festpreis mit dem Fahrer aushandelt. Müßte so um die 60,00 CUC liegen - habe da aber keine eigene Erfahrung... ist nur geschätzt. Man möge mich korrigieren (*in Richtung Juanito guck*) falls ich hier vollkommen "daneben" liege ;)

    Mir fällt da gerade noch eine Möglichkeit ein. Ich weiß nicht in welchem Hotel Ihr in Havanna untergebracht seid, aber meistens "trifft" man ja auch auf andere Veranstalter, die Havanna für ein paar Tage vorweg anbieten und dann Ihre Gäste nach Varadero bringen. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit für Euch, dass Ihr Euch bei TUI, Neckermann oder irgendeinem anderen Veranstalter mit "einklinkt". Gegen die übliche Transfer-Gebühr (liegt bei den meisten Veranstaltern zwischen 10 und 20 Euro), müßte das doch machbar sein, denn die Busse sind in den seltensten Fällen bis auf den letzten Platz voll. Man muß halt nur Glück haben, dass es von den Tagen her passt.

    Einen schönen Urlaub und viel Spaß ;)

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12834
    geschrieben 1121187462000

    Brittalein, Brittalein *besos*

    Du musst nicht schon um 8:00 anfangen nur um eher hier zu sein :lol

    **********

    Jetzt habe ich vergessen worum es ging.

    Viazul ab Havanna: Die cubis sind etwas langsam mit ihrer Homepage.

    Abfahrt am Zoologico in La Habana um 8:00, 12:00, 16:00 und 18:00

    Der 18:00 Bus hält aber nicht am Airport Varadero, sondern fährt direkt nach VRA-Halbinsel!

    Nachtrag: Habe gedacht ihr wollt zum Flughafen Varadero. sorry, also der Bus von Havanna fährt bis zur Calle 36 Ecke Autopista, dort ein Taxi zum Hotel nehmen. Wie heisst es?

    Terminal Zoologico von VIAZUL kennt jeder Taxifahrer in Havanna. Fahrtpreis mit Taxameter etwa 5 CUC von Havanna vieja = Altstadt. Falls nicht gerade Abfahrt am Montag ist immer Platz, sonst 1 Tag vorher Ticket kaufen. (10 CUC = ca.10 EURO)

    Sonst stimmt alles. BRAVO !!

    Taxi 60 Dollar/CUC, muss man aber stark handeln, er muss ja wieder zurückfahren, eventuell leer.

    Daher immer Viazul nehmen.

    Frauen sind in Cuba sicher. Trotzdem spätabends in Havanna aufpassen.

    Geld und Pass im Hotel lassen. Nicht in einen Cubi verlieben!

    In Varadero ist es sicher wie in Abrahams Schoss! Alles bewacht, abgesperrte Halbinsel. Nachts keine Probleme. Da kann man auch allein über die Straße laufen.

    Hallo Jessy,

    zurück von Varadero nach Havanna ab Calle 36 in Varadero mit dem VIAZUL- BUS bis zum Zoologico. Wenn Ihr Glück habt: Frage einen Reiseleiter im Hotel in VRA ob es einen Bus-shuttle direkt zum Flughafen Havanna gibt.

    saludos

    juanito

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1121246118000

    :laughing: Juanito... Du wirst es kaum glauben, aber ich habe mich sogar noch über eine Stunde zurück gehalten, denn mein Bürotag ging gestern schon um 6:55 Uhr los :p Hier bei uns "brüllt" nämlich bei 31°C die Sonne vom Himmel - fehlen noch ein paar Palmen am Ostseestrand, dann käme glattweg Kuba-Feeling auf :sunglasses:

    Bist Du Dir sicher, dass der Bus um 16:00 Uhr noch fährt ?? Vor einiger Zeit war es noch so, aber ich habe jetzt auf der HP von Viazul gesehen, dass die 16:00 Uhr-Abfahrt nicht mehr angegeben ist - kann natürlich auch sein, dass die noch nie angegeben war :laughing:

    Muchos saludos

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12834
    geschrieben 1121252381000

    Mi amol,

    frägst Du mich doch einfach

     Aqui es cuba! So sagen sie immer!

    In Cuba gehen die Uhren anderst! :laughing:

    Wo bitte ist der Bus von Varadero nach Santiago de Cuba??

    Er fährt seit Ende Januar 2005 (seguro) !!

    Para todos, y especialmente para ti.

    Abfahrt VRA Calle 36-um 20:55

    Ankunft Santiago 12:05 , am Denkmal von Maceo

    Rückfahrt: 11:30 ab Stgo. Ankunft VRA 20:30

    Ahora que dices?

    tu amigo

    juanito

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12834
    geschrieben 1123333295000

    hola,

    habe den thread mal wieder nach vorn geholt zur info,

    auch für chris

    Und hier ist nochmal der Geldwechsel- Thread, da es deswegen auch immer Fragen gibt.

    http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_kuba&key=1117267571

    Bitte bei Verwirrung weitere Fragen hier stellen.

    juanito

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!