Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Flug nach Kuba gesucht

@juanito:

Naja nicht generell verboten, du mußt dir dann so ne Erlaubnis bei der Immigracion holen. Kostet so etwa 45$! War zumindest bei mir so als wir noch noch bei den Schwiegereltern gewohnt haben. Oder darf man vielleicht überhaupt nur wo übernachten wenn man dort verheiratet ist???

Mit dem Familienvisum A2 gehts auch, da darf man dann auch privat schlafen, kostet aber auch etwas und vor allem, du mußt familiäre Beziehungen zu Kuba haben *gg*

Aber ganz wichtig am Flughafen, da brauchst du unbedingt eine Bestätigung für eine Unterkunft!! Hotel, Casa particular!! Sonst werden sie dir ganz schön auf die Nerven gehen bei der Passkontrolle ;)

Mehr lesen

Rundreise - Nebenkosten?

In Kuba frieren die Leute IMMER! :(

Hay que frio!

Deswegen gehen sie meist nur im Juli und August zu den Schulferien an den Strand. Ins Wasser?

Viele können garnicht schwimmen :frowning:

Kinder gehen meist den ganzen Tag in die Schule. Und die Kleinen in den roten Hosen/Röcken werden immer abgeholt.

Es gibt auch Schulspeisung.

Guck mal eines meiner Bilder hier bei HC an.

An den Touristränden gibt es immer Polizei, die würden Kinder, die betteln verjagen. Und der Verkauf von Dingen ist sowieso verboten.

Die Eisverkäufer und Hut-Blätterflechter haben eine Extraerlaubnis.

a cuenta propia nennt sich das. Sie dürfen Geld kassieren und ein Umsatzheft führen :laughing:

Mehr lesen

Wohin beim ersten mal?

Ich werde mich einfach mal überraschen lassen, was mein Freund aus dem Reisebüro mir so anzubieten hat, bisher hat er es immer geschafft, dass ich mein Limit nach oben setze und ich habe es ehrlich gesagt die letzten beiden male auch nicht bereut (DomRep und Kuba).

Vielen Dank auf jeden Fall für die tollen Tips auch per PM. Wir konnten uns jetzt schon echt ein besseres Bild von unseren (vielleicht) nächsten Urlaubziel machen.

Eine Frage hätte ich allerdings noch wegen den Gezeiten. Sind die im Norden oder eher im Süden ausgeprägter. Irgendwie widersprechen sich da einige User und welcher Strand ist schöner, der im Norden oder eher der im Süden?

Danke....

Mehr lesen

Playa Costa Verde zerstoert?

Habe heute, um 14:45(deutsche Zeit) eine email vom PCV erhalten(was ja in sich schon eine gute Nachricht ist, da es Strom und Internetverbindung gibt).

Darin stand, dass unser Daumendruecken wohl geholfen hat, da der Hurrikan 300 km vom PCV runterging und auch an Schwaeche verloren hatte, bevor er auf Kuba traf.

Leider war der Weg von Paloma genau ueber der Region auf der die meisten der Gemueseanbauten sind- als ob Ike nicht schon genug Verwuestung angerichtet hatte.

Ich freue mich natuerlich tierisch, dass "unser" Lieblingshotel diesmal keinen Schaden abbekam, aber ich bin traurig ueber noch weitere Zerstoerung der eh schon minimalen Gemueseversorgung nach Gustav und Ike.

Mehr lesen

Übergepäck

Übergepäck .... alleine bei dem Wort wird mir schon wieder übel. Nein, ich schreib jetzt nicht, was wir in Frankfurt extra zahlen mussten :?

Wir waren es aus den letzten 10 Jahren gewohnt, dass man es nach Kuba - und zurück - mit dem Übergepäck nicht so eng nimmt. Diese Verfehlung hat uns richtig Geld gekostet.

Rückflug von Holguin. Wir hatten richtig abgespeckt (in den Koffern) und die ganzen Präsente abgegeben. Trotzdem: 180 Euro wollte der freundliche Kubaner am Check-In haben :shock1: :shock:

... wir haben uns dann 30 Minuten später persönlich hinter der Passkontrolle getroffen und es war mit einer "Sonderzulage" von 40 Euro vom Tisch ..... :p

Also Vorsicht mit Übergepäck!!

Saludos

Erhard

Mehr lesen

Playa Costa Verde in Playa Pespuero

Hola zusammen,

ja, sobald ich dazu komme, dann werd ich meinen Bericht hier in Holidaycheck verfassen. Denke mal, das ich das die Woche noch schaffe (hab ja schließlich noch Urlaub (jjjjiiieeeppiiiieee).

@Belinda - ich wünsche Dir eine ganz tolle Zeit in Kuba und einen schönen Urlaub. Oh je, mich quält jetzt schon das Fernweh. Ich hab wirklich wirklich verliebt in dieses Land...und komme ganz sicher wieder.... :-)

@Rainer - danke Dir für Deine Mail. Hab mich gleich ans Antworten gemacht. Bilder schick ich Dir auch bald. Mein Schwesterchen ist nur gerade da und da hab ich es noch nicht geschafft die Bilder hochzuladen.

Liebe Grüße

Melnie

Mehr lesen

Reiseberichte Varadero aktuell erwünscht

Ich fliege schon 17 nach Kuba ich war in varadero in Havanna und hulguin in Havanna morgens kein Essen und kein wasser Cola oder Bier in varadero genauso in hulguin varadero es fahren keine Busse oder Taxi Auto mieten ja aber es gibt kein Benzin und auf passen mann kann sehr schnell krank werden es ist nicht alles sauber und viele musskitus und wenn mann gestochen wird kann mann sehr krank werden mein bruder muß heute noch Tabletten nehmen die kubanna wenn sie das sehen könnten das glauben sie nicht alle Touristen die ich am erprobt gesprochen habe sind alle angeflogen also kuber würde ich nie wieder fliegen .

Mehr lesen

Strenge Einreisekontrollen????

Hallo Holidaycheckers,

wir wollen im Dezember nach Kuba fliegen.

Jetzt habe ich nachgeschaut ob unsere Pässe noch gültig sind. Bei mir war es kein Problem, aber der meiner Freundin läuft am 10.05.2009 ab. Also sind es leider nur noch 5 Monate und 10 Tage die er beim Abflug gültig ist.

Weiß jemand wie streng die Kontrollen am Flughafen sind? :shock1:

Da man ja eigentlich einen Pass haben muss der noch 6 Monate lang gültig ist.

Es ist halt blöd jetzt schon einen neuen zu beantragen, obwohl man erst in nem halben Jahr nen neuen braucht. :(

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus. :laughing:

Viele Grüße

Mehr lesen

Unruhen in Thailand

Wir sollten uns doch mal darüber einig sein, beliebte Fernreiseziele wie Thailand, Bali (Indonesien), Philippinen – auch Mynamar, Laos oder Kambodscha für sehr an Kultur interessierte -, ebenso Vietnam gehören nicht unbedingt zu den sehr demokratisch geführten Ländern.

Man kann auch ohne weiteres noch Kenia, die Dom Rep, Kuba, Venezuela usw. anführen. Aber auch nicht mal so weit Ägypten und die Türkei. Ja, dafür bekomme ich gleich "Haue!" :p

Man kann sich an schönen Bildern in Reisekatologen oder den Buchungsseiten im Net orientieren – und dann "Welche Überraschung :shock1: " wenn dort was eskaliert - auch mal einen Reiseführer lesen, die HP des Auswärtigen Amts oder generelle Infos im Net suchen.

Mehr lesen

Geschenke für Zimmermädchen in Tunesien ?

Also, auch wir haben lange Jahre das Trinkgeld für die Reinigungskräfte erst am Abreisetag gegeben, dann auf dem Nachttisch liegen gelassen.

Die letzten Jahre jedoch haben auch wir unser Verhalten geändert und zwischenzeitlich, so ca. jeden 3. Tag etwas aufs Kopfkissen gelegt, Bargeld, angemessen, nicht zuviel aber auch nicht beschämend wenig.

Das mit anderen Kleinigkeiten kannte ich bislang eigentlich nur von Kuba und hatte dorthin sehr, sehr viele Kugelschreiber, Schreibpapier etc. mitgenommen und gegeben.

In anderen Länder, wie hier z. B. Tunesien kannte ich das bislang nicht, werde mir das aber jetzt zu Herzen nehmen. so lernt man eben nie aus, gut so.

Grüße von Sealord

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!