Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Mojito Rezept

@'dreckbacke' sagte:

anbei die Zutaten:

6 cl Weisser Rum (Havana Club 3 oder 7 jährig)

Tip: am besten schmeckt er auf der Dachterrasse des Hotel Ambos Mundos mit Blick auf die Dächer Havannas

Grüßle Ralf

:shock1: 7jähriger Rum für Mojito?? Hat nicht viel mit "weißem Rum" zu tun und wäre mir persönlich echt zu schade, aber nun gut... wer's "übrig" hat ;). Ich mixe ihn bestenfalls mit 5-jährigem...

Und stimmt! Auf den vielen Stationen in Kuba hat er mir auch am besten auf der Dachterrasse vom Ambos Mundos geschmeckt :D

Hier nochmal der Link zum anderen Thread:

Bestes Mojito-Rezept

Mehr lesen

Hotel Sun Beach, Varadero

Hallo Belinda,

vielen lieben Dank für deinen Beitrag.

Ich denke auch, wenn man mit den richtigen Leuten unterwegs ist, dann kann man überall Spass haben. Als ich auf Rhodos war ist das Hotel auch nicht so gut weggekommen und es war ein super Urlaub. Ausserdem will ich ja nicht 14 Tage am Strand liegen, sondern auch was von Kuba sehen.

Sonst könnt ich auch anderthalb Stunden nach Malle fliegen und dort rum liegen. Das mit dem Spanisch ist ein guter Tipp.Werd ich doch glatt beherzigen.

Auf jeden Fall freu ich mich schon jetzt auf die Ferien und einige Cuba Libre... :D

Gruss aus der Schweiz

Daniela

Mehr lesen

Playa Costa Verde in Playa Pespuero

Hola zusammen,

ja, sobald ich dazu komme, dann werd ich meinen Bericht hier in Holidaycheck verfassen. Denke mal, das ich das die Woche noch schaffe (hab ja schließlich noch Urlaub (jjjjiiieeeppiiiieee).

@Belinda - ich wünsche Dir eine ganz tolle Zeit in Kuba und einen schönen Urlaub. Oh je, mich quält jetzt schon das Fernweh. Ich hab wirklich wirklich verliebt in dieses Land...und komme ganz sicher wieder.... :-)

@Rainer - danke Dir für Deine Mail. Hab mich gleich ans Antworten gemacht. Bilder schick ich Dir auch bald. Mein Schwesterchen ist nur gerade da und da hab ich es noch nicht geschafft die Bilder hochzuladen.

Liebe Grüße

Melnie

Mehr lesen

Reiseberichte Varadero aktuell erwünscht

Ich fliege schon 17 nach Kuba ich war in varadero in Havanna und hulguin in Havanna morgens kein Essen und kein wasser Cola oder Bier in varadero genauso in hulguin varadero es fahren keine Busse oder Taxi Auto mieten ja aber es gibt kein Benzin und auf passen mann kann sehr schnell krank werden es ist nicht alles sauber und viele musskitus und wenn mann gestochen wird kann mann sehr krank werden mein bruder muß heute noch Tabletten nehmen die kubanna wenn sie das sehen könnten das glauben sie nicht alle Touristen die ich am erprobt gesprochen habe sind alle angeflogen also kuber würde ich nie wieder fliegen .

Mehr lesen

Kleines Rätsel/Ratespiel 3

Ich wünsche euch zum Feierabend auch ein kleines oder großes Getränk, ganz nach Wunsch. Morgen ist ja Feiertag, da darf man ausschlafen.  :beers:  

Eine kleine Auszeit gönne ich dem Dylan von Herzen. Besonders, wenn es mit Vitaminen in Form von Obst  ;)  verbunden ist. Ins Kuba-Forum schaue ich im Moment nicht mehr so häufig. Meine beiden Kubareisen liegen nun schon so lange zurück und ich fürchte, meine Kenntnisse sind nicht mehr aktuell. Dylan, fliegst du bald mal wieder dorthin? Und wie ist es mit dem Rest der Rategemeinde? 

Aber nun zu meiner neuen Frage. Es ist eine Kombination aus Musik und einem Getränk. Ich suche einen besungenen Cocktail.

Mehr lesen

bitte die Route absegnen

Moin. Mir wäre das auch zu stressig, aber wenn man hier die USA-Routen anschaut, die sich die Reiseplaner vornehmen, scheint das so sein zu müssen. Auch ich habe (in den 80ern) diesen Anfängerfehler gemacht: zu viel im Auto, zu wenig in der Natur.

Orlando hat soooo viel zu bieten, und das noch mit Cape Canaveral (Kennedy Space Center?) gepaart - das ist sehr kurz. Kürzen, kappen, länger am wenigen Orten bleiben. Orlando, Miami, Keys - so würde ich das machen. Und da Florida weder von Vulkanausbrüchen bedroht ist noch von Kuba annektiert werden könnte, würde ich einfach wieder einmal hinreisen und DANN neue Eindrücke sammeln *lg*.

Mehr lesen

Dreams Palm Beach Punta Cana

Hallo,

vielen Dank für Eure Rückmeldung bezüglich "Dreams Palm Beach Punta Cana". So wie es sich anhört, scheint es ja dort gut zu sein. Wir fahren zum ersten Mal auf die Dominikanische Republik - Karibik und All inclusive kennen wir "nur" durch eine Reise nach Mexico/Yucatan und Kuba, beides ist schon Jahre her.

Aber so wie es im Moment aussieht, werden wir wohl unseren Sommerurlaub im "Dreams" träumen...

Falls noch jemand in den nächsten Wochen/Monaten dort hin fliegt, würde es mich freuen, positives zu erfahren.

Allen die schon dort sind bzw. noch dorthin fliegen, wünsche ich eine tolle Zeit!!!

Viele sonnige Grüsse

julie04

Mehr lesen

Catalonia Royal Bavaro

kann mir jemand noch sagen was da so ca. die Ausflüge kosten? also wir möchten gerne einen machen wo man etwas vom Land sieht und vielleicht ne Schnorcheltour oder so.....mit wieviel Geld muss man denn da ca. rechnen?

noch ne Frage: hab von meinen Eltern gehört, die gerade in Kuba waren, das die Air France, mit der auch wir fliegen, keine Zigaretten im Flugzeug anbieten....

Frage: wie und wo kommt man dort an Zigaretten ran wenn wir da sind? Ist da iwas in der Nähe? Und kann man da auf eigene Faust losstiefeln oder zu gefährlich? P.S.: nein, Zigaretten sind nicht meine einzigste Sorge :laughing:

Mehr lesen

Strenge Einreisekontrollen????

Hallo Holidaycheckers,

wir wollen im Dezember nach Kuba fliegen.

Jetzt habe ich nachgeschaut ob unsere Pässe noch gültig sind. Bei mir war es kein Problem, aber der meiner Freundin läuft am 10.05.2009 ab. Also sind es leider nur noch 5 Monate und 10 Tage die er beim Abflug gültig ist.

Weiß jemand wie streng die Kontrollen am Flughafen sind? :shock1:

Da man ja eigentlich einen Pass haben muss der noch 6 Monate lang gültig ist.

Es ist halt blöd jetzt schon einen neuen zu beantragen, obwohl man erst in nem halben Jahr nen neuen braucht. :(

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus. :laughing:

Viele Grüße

Mehr lesen

Übergepäck

Übergepäck .... alleine bei dem Wort wird mir schon wieder übel. Nein, ich schreib jetzt nicht, was wir in Frankfurt extra zahlen mussten :?

Wir waren es aus den letzten 10 Jahren gewohnt, dass man es nach Kuba - und zurück - mit dem Übergepäck nicht so eng nimmt. Diese Verfehlung hat uns richtig Geld gekostet.

Rückflug von Holguin. Wir hatten richtig abgespeckt (in den Koffern) und die ganzen Präsente abgegeben. Trotzdem: 180 Euro wollte der freundliche Kubaner am Check-In haben :shock1: :shock:

... wir haben uns dann 30 Minuten später persönlich hinter der Passkontrolle getroffen und es war mit einer "Sonderzulage" von 40 Euro vom Tisch ..... :p

Also Vorsicht mit Übergepäck!!

Saludos

Erhard

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!