10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Playa Costa Verde zerstoert?
Habe heute, um 14:45(deutsche Zeit) eine email vom PCV erhalten(was ja in sich schon eine gute Nachricht ist, da es Strom und Internetverbindung gibt).
Darin stand, dass unser Daumendruecken wohl geholfen hat, da der Hurrikan 300 km vom PCV runterging und auch an Schwaeche verloren hatte, bevor er auf Kuba traf.
Leider war der Weg von Paloma genau ueber der Region auf der die meisten der Gemueseanbauten sind- als ob Ike nicht schon genug Verwuestung angerichtet hatte.
Ich freue mich natuerlich tierisch, dass "unser" Lieblingshotel diesmal keinen Schaden abbekam, aber ich bin traurig ueber noch weitere Zerstoerung der eh schon minimalen Gemueseversorgung nach Gustav und Ike.
Unruhen in Thailand
Wir sollten uns doch mal darüber einig sein, beliebte Fernreiseziele wie Thailand, Bali (Indonesien), Philippinen – auch Mynamar, Laos oder Kambodscha für sehr an Kultur interessierte -, ebenso Vietnam gehören nicht unbedingt zu den sehr demokratisch geführten Ländern.
Man kann auch ohne weiteres noch Kenia, die Dom Rep, Kuba, Venezuela usw. anführen. Aber auch nicht mal so weit Ägypten und die Türkei. Ja, dafür bekomme ich gleich "Haue!"
Man kann sich an schönen Bildern in Reisekatologen oder den Buchungsseiten im Net orientieren – und dann "Welche Überraschung
" wenn dort was eskaliert - auch mal einen Reiseführer lesen, die HP des Auswärtigen Amts oder generelle Infos im Net suchen.
Geschenke für Zimmermädchen in Tunesien ?
Also, auch wir haben lange Jahre das Trinkgeld für die Reinigungskräfte erst am Abreisetag gegeben, dann auf dem Nachttisch liegen gelassen.
Die letzten Jahre jedoch haben auch wir unser Verhalten geändert und zwischenzeitlich, so ca. jeden 3. Tag etwas aufs Kopfkissen gelegt, Bargeld, angemessen, nicht zuviel aber auch nicht beschämend wenig.
Das mit anderen Kleinigkeiten kannte ich bislang eigentlich nur von Kuba und hatte dorthin sehr, sehr viele Kugelschreiber, Schreibpapier etc. mitgenommen und gegeben.
In anderen Länder, wie hier z. B. Tunesien kannte ich das bislang nicht, werde mir das aber jetzt zu Herzen nehmen. so lernt man eben nie aus, gut so.
Grüße von Sealord
Wohin beim ersten mal?
Ich werde mich einfach mal überraschen lassen, was mein Freund aus dem Reisebüro mir so anzubieten hat, bisher hat er es immer geschafft, dass ich mein Limit nach oben setze und ich habe es ehrlich gesagt die letzten beiden male auch nicht bereut (DomRep und Kuba).
Vielen Dank auf jeden Fall für die tollen Tips auch per PM. Wir konnten uns jetzt schon echt ein besseres Bild von unseren (vielleicht) nächsten Urlaubziel machen.
Eine Frage hätte ich allerdings noch wegen den Gezeiten. Sind die im Norden oder eher im Süden ausgeprägter. Irgendwie widersprechen sich da einige User und welcher Strand ist schöner, der im Norden oder eher der im Süden?
Danke....
Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
Erster Hurrikan in 2007 dürfte Karibik treffen
Pennsylvania (BoerseGo.de) - Der Tropensturm „Dean“ wird sich vermutlich zum ersten Hurrikan der diesjährigen atlantischen Hurrikansaison verstärken. Gemäß einem Hurrikan-Experten vom Wetter-Informationsdienst AccuWeather ist ein Lauf von meheren tropischen Stürmen zu registrieren. 75 Prozent der meisten gefährlichen Stürme würden üblicherweise nach dem 15. August auftreten. „Dean“ dürfte morgen Abend die karibischen Inseln treffen und danach seine Wege über den Süden der Virgin Islands sowie Trinidad und Tobago ziehen. In der kommenden Woche werde Dean vermutlich die Dominikanische Repuplik sowie Haiti, Jamaika und Kuba erreichen.
Da stehts ja auch nochmal.
@Bergfrosch ist die maximale Stärke hier auch 9?
kuba im frühjahr 2011
Also scheint es bei Kuba-Urlauben ja öfter Probleme mit der Verdauung zu geben.
Mein Mann hatte gar nichts. Das lag wahrscheinlich daran, dass er mehr Ron getrunken hat.
Ich habe meinen Durchfall letztendlich mit Perenterol und probiotischem Joghurt in den Griff bekommen. Ich wünsch Deinem Freund gute Besserung.
Zu der Playa Pesquero kann ich nichts sagen, da waren wir nicht.
Wir fanden es nur faszinierend, dass das Wasser ja wirklich so türkis ist wie auf den Fotos und dann der weiße Korallensand... am Donnerstag fahren wir auf die Insel Poel, mal gucken, ob wir mit dem Ostseestrand da überhaupt noch klar kommen *grins*
Havanna an den Strand...
Mmm, da erstes Mal Kuba, kann ich im Vorfeld noch gar nicht beurteilen, ob 4 Tage HAV (oder nur 3, da wir mitten in der Nacht von Varadero rübergekarrt werden...) viel sind oder nicht. Rundreise war mir zuviel und Havanna war erst mal der größte Wunsch...und dann gleich mal Karibikfeeling
...wenn es uns dann zu "relaxig" wird in Varadero, halt ich mal alle Optionen frei, noch mehr zu machen...vieleicht noch mal nach Havanna...
PdE sollen ja ca. 15-20 Minuten weg sein, aber wie komme ich dann hin? Taxi? (CUC-Schwund?) Bus?
Ansonsten Hotel fragen, klar, die werdens wissen!
Danke erst mal!
Holirolf
Hat Jemand Reiseempfehlungen für Kuba?
Ich werde auch im Januar 2016 in Kuba sein.
Seit über x Jahren ziehe ich am ATM mit meiner Visa-CC der DKB "Unmengen" von CUC
1x sogar 6x hintereinander je 150 CUC in 5er CUC Noten.
Eine Masse an Papier. Er warf nur 5er aus.
Und das war in Santiago am Parque Cespedes.
Ansonsten in Havanna in der CADECA in der Obispo.
Hat immer geklappt!
Eine Deutsche Dame hatte sich etwas "ungeschickt" angestellt.
Im Flughafen von Havanna "vergaß" sie die Karte aus dem ATM zu ziehen.
Sofort wurde in Florida 2x damit eingekauft.
+++
Mit Master Card kann man allerdings nur am Schalter Geld bekommen.
Merlin Resort in Khao Lak
Klugsch... und von nichts Ahnung ist eher der Einwand mit beispielsweise dem White Sand Beach.
Dort stehen die Hotels (noch) nicht so dicht wie am South Beach mit dem Merlin, dem Sunset, Nang Thong und Bang Niang Beach. Wenn du genauer hinschaust, stehen die Liegen und Sonnenschirme am White Sand auch nicht mitten auf, sondern an der oberen Grenze des Strands.
Es ist wurschtegal ob dein Nachwuchs jetzt aus Sibirien, Kuba oder Wanne-Eickel stammt, Sonnenschirme mitten auf dem Strand sind im Naturschutzgebiet zu Recht ein No-Go. Also halte dich an die entsprechenden Tipps und Hinweise, oder buche ein anderes Reiseziel
PS
Deine "!" Taste klemmt gelegentlich.
Mücken
Vielleicht sollte man aber in einem Reiseforum, selbst wenn man jenseits der 10000 Beiträge geschrieben hat, nicht darauf bestehen, dass jeder Beitrag zu 100% politisch korrekt ist. Du kannst mir aber gern widersprechen, aber ich muss das hier nicht haben. Ich habe meinen persönlichen Eindruck wiedergegeben und brauche mich nicht von einem Sheriff belehren lassen. Ich fliege jährlich nach Ägypten und Kuba und würde mich zu nix äußern, von dem ich keine Ahnung habe. Ich habe gedacht, ich könnte etwas helfen. Da das offensichtlich zu schwierig zu bewerkstelligen ist, werde ich dass zukünftig unterlassen.
P.S. Bin eigentlich nicht so, aber dass muss ich mir nicht geben. Tschüß...