10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Dreams Tulum
@Bea: macht den Sunrise-Ausflug zu chitchen Itza...der ist einfach klasse. Fragt nach, ob Joop die Tour führt, der ist einfach nur genial.
empfehlen kann ich auch noch Tulum, einfach grandios.
Ein Naturpark darf auch nicht fehlen.
Nach Tulum ist es vom Dreams Tulum nicht weit, es werden auch Radtouren dahin angeboten.
Da braucht man keine Führung...aber der Ausblick ist sooo toll.
Badesachen nach Tulum nicht vergessen.
Nach Playa del Carmen kann man gut mit dem Bus fahren, sollte man mal gesehen haben.
Liebe Grüße und viel Spaß in Mexiko...Ihr werdet begeistert sein.
LG
Melly
Ps: ich will auch ne Karte aus Kuba
Was stresst Euch im Urlaub?
noch besser.. ein Paar...4 Liegen am Strand und 2 am Pool
aber wir hatten Kanadier als Zimmernachbarn.. guttttttt...also man durfte nicht auf den Balkon...zumindest nicht täglich... dann konnte die Unterhaltung durchaus Stunden dauern
aber sie haben meinem Freund ein echtes Feuerwehrshirt geschenkt ...lach.. wir wissen zwar auch nicht warum...aber es ist cool..irgendwie hatten sie uns in ihr Herz geschlossen..
und ein weiteres kanadisches Paar fanden wir auch extrem nett...und beinahe wären wir im Mai nach Kuba geflogen um mit den zwein zu einer Hochzeit zu fahren... und den Urlaub gemeinsam zu verbringen..
also auch solche Kanadier gibt es
Schublade auf und zu
xxxwie zeigt Ihr Eure Urlaubssympathien
Ja, auch mir geht es ähnlich wie schon meinen Vorgängern, es fliesst von jedem Urlaub irgendwas ins normale Leben ein.
Nach Ägypten habe ich mich mit der Historie etwas mehr auseinandergesetzt,
besonders die Ära Hatschepsut hatte mich mehr interessiert; jetzt nicht fragen warum nicht vor der Reise....
nach Asien essen wir gern beim Thialänder oder kochen selbst thailändisch und nach Kuba chillen wir auf der Terasse auch mal mit 'nem Mojito.
Dieses Jahr gehts nach Mexico, mal sehen was da passiert, Tequila mag ich auch so schon
Ansonsten schauen wir gern die Fotos/DVD und ich glaube, wenn Verwandte
oder Freunde dabei sind, gegähnt hat da noch niemand.
Grüsse
Hotel Presidente
Hallo,
wir waren gerade im Hotel Presidente und es hat uns ganz gut gefallen. Ist definitiv eines der besseren Hotels in Kuba, vor allem was das Personal und den Service betrifft. Wir hatten zwei Fenster im Zimmer (glaube es war 809) und eins ließ sich öffnen. Davor waren noch Holzlamellen die man nur drehen konnte um etwas Aussicht zu haben.
Klimaanlage war ok und Zimmer & Bad war auch sauber. Erster Tag war bewölkt und wir hatten lauwarmes Wasser zum Duschen, am zweiten Tag schien die Sonne und das Wasser war sehr warm.
Fahrt ins Zentrum kostet ca. 5 CUC, man kann aber auch 45 Minuten am Malecon langlaufen.
Dirk
Unruhen in Thailand
Wir sollten uns doch mal darüber einig sein, beliebte Fernreiseziele wie Thailand, Bali (Indonesien), Philippinen – auch Mynamar, Laos oder Kambodscha für sehr an Kultur interessierte -, ebenso Vietnam gehören nicht unbedingt zu den sehr demokratisch geführten Ländern.
Man kann auch ohne weiteres noch Kenia, die Dom Rep, Kuba, Venezuela usw. anführen. Aber auch nicht mal so weit Ägypten und die Türkei. Ja, dafür bekomme ich gleich "Haue!"
Man kann sich an schönen Bildern in Reisekatologen oder den Buchungsseiten im Net orientieren – und dann "Welche Überraschung " wenn dort was eskaliert - auch mal einen Reiseführer lesen, die HP des Auswärtigen Amts oder generelle Infos im Net suchen.
Wohin beim ersten mal?
Ich werde mich einfach mal überraschen lassen, was mein Freund aus dem Reisebüro mir so anzubieten hat, bisher hat er es immer geschafft, dass ich mein Limit nach oben setze und ich habe es ehrlich gesagt die letzten beiden male auch nicht bereut (DomRep und Kuba).
Vielen Dank auf jeden Fall für die tollen Tips auch per PM. Wir konnten uns jetzt schon echt ein besseres Bild von unseren (vielleicht) nächsten Urlaubziel machen.
Eine Frage hätte ich allerdings noch wegen den Gezeiten. Sind die im Norden oder eher im Süden ausgeprägter. Irgendwie widersprechen sich da einige User und welcher Strand ist schöner, der im Norden oder eher der im Süden?
Danke....
Hat Jemand Reiseempfehlungen für Kuba?
Ich werde auch im Januar 2016 in Kuba sein.
Seit über x Jahren ziehe ich am ATM mit meiner Visa-CC der DKB "Unmengen" von CUC
1x sogar 6x hintereinander je 150 CUC in 5er CUC Noten.
Eine Masse an Papier. Er warf nur 5er aus.
Und das war in Santiago am Parque Cespedes.
Ansonsten in Havanna in der CADECA in der Obispo.
Hat immer geklappt!
Eine Deutsche Dame hatte sich etwas "ungeschickt" angestellt.
Im Flughafen von Havanna "vergaß" sie die Karte aus dem ATM zu ziehen.
Sofort wurde in Florida 2x damit eingekauft.
+++
Mit Master Card kann man allerdings nur am Schalter Geld bekommen.
Mücken
Vielleicht sollte man aber in einem Reiseforum, selbst wenn man jenseits der 10000 Beiträge geschrieben hat, nicht darauf bestehen, dass jeder Beitrag zu 100% politisch korrekt ist. Du kannst mir aber gern widersprechen, aber ich muss das hier nicht haben. Ich habe meinen persönlichen Eindruck wiedergegeben und brauche mich nicht von einem Sheriff belehren lassen. Ich fliege jährlich nach Ägypten und Kuba und würde mich zu nix äußern, von dem ich keine Ahnung habe. Ich habe gedacht, ich könnte etwas helfen. Da das offensichtlich zu schwierig zu bewerkstelligen ist, werde ich dass zukünftig unterlassen.
P.S. Bin eigentlich nicht so, aber dass muss ich mir nicht geben. Tschüß...
Infos zur Touristenkarte
@azraelx sagte:
Ich habe die Flüge bei Iberia gebucht, da war keine Touristenkarte dabei. Ich habe meine nun online bestellt bei "e-visum", hatte die Karte nach ein paar Tagen im Briefkasten. Hat alles super geklappt!
Im Briefkasten ist O.K.
Die Verkäufer schreiben zum Visum Kuba:
Muß ich mein E-Visum ausdrucken?Wir empfehlen Ihnen Ihr E-Visum immer auszudrucken oder als softcopy (auf Ihrem Smartphone, tablet oder laptop), mit auf die Reise zu nehmen.
Darf ich mein E-Visum schwarz/weiß ausdrucken?
Ja, Sie dürfen Ihr Visum schwarz/weiß ausdrucken.
++++
@ Andere Fragesteller, natürlich nützt das Selbstausdrucken nichts. Man braucht schon das VISUM , TK, von der Cub. Botschaft gedrucktes Original.
Havanna an den Strand...
Mmm, da erstes Mal Kuba, kann ich im Vorfeld noch gar nicht beurteilen, ob 4 Tage HAV (oder nur 3, da wir mitten in der Nacht von Varadero rübergekarrt werden...) viel sind oder nicht. Rundreise war mir zuviel und Havanna war erst mal der größte Wunsch...und dann gleich mal Karibikfeeling ...wenn es uns dann zu "relaxig" wird in Varadero, halt ich mal alle Optionen frei, noch mehr zu machen...vieleicht noch mal nach Havanna...
PdE sollen ja ca. 15-20 Minuten weg sein, aber wie komme ich dann hin? Taxi? (CUC-Schwund?) Bus?
Ansonsten Hotel fragen, klar, die werdens wissen!
Danke erst mal!
Holirolf