10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
Ich wünsche euch zum Feierabend auch ein kleines oder großes Getränk, ganz nach Wunsch. Morgen ist ja Feiertag, da darf man ausschlafen.
Eine kleine Auszeit gönne ich dem Dylan von Herzen. Besonders, wenn es mit Vitaminen in Form von Obst
verbunden ist. Ins Kuba-Forum schaue ich im Moment nicht mehr so häufig. Meine beiden Kubareisen liegen nun schon so lange zurück und ich fürchte, meine Kenntnisse sind nicht mehr aktuell. Dylan, fliegst du bald mal wieder dorthin? Und wie ist es mit dem Rest der Rategemeinde?
Aber nun zu meiner neuen Frage. Es ist eine Kombination aus Musik und einem Getränk. Ich suche einen besungenen Cocktail.
Zika-Virus. Noch nicht in Kuba???
Hallo,
mein Name ist Denise. Mein Mann und ich werden zwischen Ende August bis Anfang September nach Kuba reisen (Flitterwochen).
Seit heute bin ich jedoch sehr beunruhigt, nachdem die Reiseleitung uns auf das Zika Virus hinweisen musste. Ich habe sodann den ganzen Tag damit verbracht zu recherchieren und nach Präventionsmöglichkeiten zu suchen. Hierbei "KÖNNTE" Mücken-spray helfen. Dennoch ist man auch dann nicht sicher vor einem Mückenstich.
Hat jemand kürzlich Erfahrungen gemacht, oder war jemand vor kurzem in Havanna/Varadero und hat sich angesteckt oder hat Infos die mich vielleicht beruhigen könnten? Bin über jeden Hinweis/ Info dankbar, da ich total unsicher bin
.
Danke im Voraus
LG Denise
Mücken
Vielleicht sollte man aber in einem Reiseforum, selbst wenn man jenseits der 10000 Beiträge geschrieben hat, nicht darauf bestehen, dass jeder Beitrag zu 100% politisch korrekt ist. Du kannst mir aber gern widersprechen, aber ich muss das hier nicht haben. Ich habe meinen persönlichen Eindruck wiedergegeben und brauche mich nicht von einem Sheriff belehren lassen. Ich fliege jährlich nach Ägypten und Kuba und würde mich zu nix äußern, von dem ich keine Ahnung habe. Ich habe gedacht, ich könnte etwas helfen. Da das offensichtlich zu schwierig zu bewerkstelligen ist, werde ich dass zukünftig unterlassen.
P.S. Bin eigentlich nicht so, aber dass muss ich mir nicht geben. Tschüß...
Infos zur Touristenkarte
@azraelx sagte:
Ich habe die Flüge bei Iberia gebucht, da war keine Touristenkarte dabei. Ich habe meine nun online bestellt bei "e-visum", hatte die Karte nach ein paar Tagen im Briefkasten. Hat alles super geklappt!
Im Briefkasten ist O.K.
Die Verkäufer schreiben zum Visum Kuba:
Muß ich mein E-Visum ausdrucken?Wir empfehlen Ihnen Ihr E-Visum immer auszudrucken oder als softcopy (auf Ihrem Smartphone, tablet oder laptop), mit auf die Reise zu nehmen.
Darf ich mein E-Visum schwarz/weiß ausdrucken?
Ja, Sie dürfen Ihr Visum schwarz/weiß ausdrucken.
++++
@ Andere Fragesteller, natürlich nützt das Selbstausdrucken nichts. Man braucht schon das VISUM , TK, von der Cub. Botschaft gedrucktes Original.
bitte die Route absegnen
Moin. Mir wäre das auch zu stressig, aber wenn man hier die USA-Routen anschaut, die sich die Reiseplaner vornehmen, scheint das so sein zu müssen. Auch ich habe (in den 80ern) diesen Anfängerfehler gemacht: zu viel im Auto, zu wenig in der Natur.
Orlando hat soooo viel zu bieten, und das noch mit Cape Canaveral (Kennedy Space Center?) gepaart - das ist sehr kurz. Kürzen, kappen, länger am wenigen Orten bleiben. Orlando, Miami, Keys - so würde ich das machen. Und da Florida weder von Vulkanausbrüchen bedroht ist noch von Kuba annektiert werden könnte, würde ich einfach wieder einmal hinreisen und DANN neue Eindrücke sammeln *lg*.
Hat Jemand Reiseempfehlungen für Kuba?
Ich werde auch im Januar 2016 in Kuba sein.
Seit über x Jahren ziehe ich am ATM mit meiner Visa-CC der DKB "Unmengen" von CUC
1x sogar 6x hintereinander je 150 CUC in 5er CUC Noten.
Eine Masse an Papier. Er warf nur 5er aus.
Und das war in Santiago am Parque Cespedes.
Ansonsten in Havanna in der CADECA in der Obispo.
Hat immer geklappt!
Eine Deutsche Dame hatte sich etwas "ungeschickt" angestellt.
Im Flughafen von Havanna "vergaß" sie die Karte aus dem ATM zu ziehen.
Sofort wurde in Florida 2x damit eingekauft.
+++
Mit Master Card kann man allerdings nur am Schalter Geld bekommen.
Hotels in Kuba / Silvester in Kuba
Ist zwar schon 10 Jahre her, dass ich Weihnachten und Silvester 2006/2007 auf Kuba erlebt habe.
Ich war im *****Hotel "Paradisus Rio de Oro" in Guardalavaca bei Holguin. Geflogen bin ich von Frankfurt mit der Condor nach Holguin. Danach fährt man ein Stunde mit dem Bus zum Hotel.
Ein Feuerwerk gibt es nicht, aber alle Menschen – ob Hotelmitarbeiter oder Gäste - hatten alle sehr gute Laune. Es gibt viel Unterhaltung, gutes Essen, tolle Musik und es wird viel getanzt. Viele Hotelmitarbeiter waren mit ihren Familien da. Die Stimmung war einfach nur super und riesengroß.
Aktuelle Infos und Reisehinweise / Covid-19
@pipito sagte:
Bei der Einreise nach Kuba gilt künftig eine verpflichtende Quarantäne. Touristen und im Ausland lebende Kubaner müssten sich ab 6. Februar 2021 auf eigene Kosten in einem Hotel isolieren und dort fünf Tage lang bleiben, bevor sie sich frei bewegen können, sagte der kubanische Chef-Epidemiologe Francisco Durán am Samstag.
------------------------
Diese Aussage ist demzufolge nicht ganz richtig. Nicht alle, nämlich normale Pauschaltouristen über VA in einem lizensierten Hotel müssen sich nicht auf eigene Kosten in einem Hotel isolieren und fünf
Tage dort bleiben!! Wie bisher Test vor Einreise und dann nach Einreise noch einmal und das Testergebnis im gebuchten Hotel abwarten (1-2 Tage)
Geldwechsel Bulgarien-- Erfahrungen
Der 50 Euro-Schein
Vom Mittelalter zur Neuzeit: Die Renaissance
Der Fünfziger (14 x 7,7 cm),
Farbe orange, zeigt Elemente aus der Renaissance, der Zeit des Epochenwandels vom Mittelalter zur Neuzeit. Es war die Zeit von Leonardo da Vinci, Michelangelo und Albrecht Dürer. Die Renaissance begann in Italien und strahlte nach 1500 auf alle europäischen Länder aus.
Der 200er ist sowas von unbeliebt!
Und der 50er wird viel gefälscht.
Ich nehme immer frische, unzerknitterte 100erAm besten fortlaufende Nummern.
Falls geklaut, kann man bei der Pol. die Nummern angeben.
Hilft aber auch nicht viel.
In Kuba, ja. Aber da wird jeder 50er beim Kauf mit Passnummer registriert.
Wetterthread Kuba
Hallo MarinkaB,
das kann alles nur der liebe Petrus selber wissen – aber zu dem habe ich aber nicht so die Conection.
Dein Anliegen ist schwer zu beantworten. Es kann Ende August oder auch Ende September das Wetter besser oder auch schlechter sein.
Es gibt Berichte, da schreiben die Reisenden, dass sie zu dieser Zeit dort waren und das Wetter war in Ordnung. Dann gibt es Reisende, die es nicht so gut getroffen haben; sie berichten von Regen und Sturm und sogar von Hurrikans.
Kannst Du nicht später nach Kuba reisen? In der Zeit von November bis Mai bist Du auf der sicheren Seite.
Gruß
Dylan