10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Delphin Diva I
@Vs und Gastwirt
......empfehle Euch meinen Beitrag genauer zu lesen.!!!!!!
....es ist ein Sand/Kiesstrand, nicht zu vergleichen mit den Sandstränden in der Dom.Rep,Kuba etc.
ich würde in als feinsandigen Kieselstrand bezeichnen je nach Empfindlichkeit der Füße
kann/muß man nicht Badeschuhe mitnehmen.
Für mich ist es ein Gemisch aus Sand und Kiesel.
Nebenbei gab es diesen Thread
dort wurde auch von Kies und viel Sand geschrieben.
....Eagelchen hat dort schon fast sein zweites zu Hause und er hat Recht mit seiner Aussage,im Gegensatz der provuzierenden Schreiber.
Delphin Diva I
Zweites Zuhause erscheint mir ein wenig übertrieben...
Aber leider ist die blumige Sprache der Reisekatalog-Texter immern noch ein wenig irreführend, deshalb habe ich einen Vergleich gesucht, der zumindest Gartenbesitzern hilft. Wer keinen Garten hat, kann ja, wenn es ihm wichtig ist, sogar im Baumarkt nachschauen
. Das ist bei dem Vergleich mit DomRep/Kuba schon etwas schwerer, zumal es etwas teurer ist, sich dorthin zu begeben, nur um zu sehen wie der Sand NICHT ist!
Na ja, und wer wird denn gleich böses vermuten, wenn Gastwirt einen Scherz macht. Auch in einem Info-Thread kann ein bißchen Lockerheit doch nicht eirklich schaden.
Zika-Virus. Noch nicht in Kuba???
Hallo,
mein Name ist Denise. Mein Mann und ich werden zwischen Ende August bis Anfang September nach Kuba reisen (Flitterwochen).
Seit heute bin ich jedoch sehr beunruhigt, nachdem die Reiseleitung uns auf das Zika Virus hinweisen musste. Ich habe sodann den ganzen Tag damit verbracht zu recherchieren und nach Präventionsmöglichkeiten zu suchen. Hierbei "KÖNNTE" Mücken-spray helfen. Dennoch ist man auch dann nicht sicher vor einem Mückenstich.
Hat jemand kürzlich Erfahrungen gemacht, oder war jemand vor kurzem in Havanna/Varadero und hat sich angesteckt oder hat Infos die mich vielleicht beruhigen könnten? Bin über jeden Hinweis/ Info dankbar, da ich total unsicher bin
.
Danke im Voraus
LG Denise
Merlin Resort in Khao Lak
Klugsch... und von nichts Ahnung ist eher der Einwand mit beispielsweise dem White Sand Beach.
Dort stehen die Hotels (noch) nicht so dicht wie am South Beach mit dem Merlin, dem Sunset, Nang Thong und Bang Niang Beach. Wenn du genauer hinschaust, stehen die Liegen und Sonnenschirme am White Sand auch nicht mitten auf, sondern an der oberen Grenze des Strands.
Es ist wurschtegal ob dein Nachwuchs jetzt aus Sibirien, Kuba oder Wanne-Eickel stammt, Sonnenschirme mitten auf dem Strand sind im Naturschutzgebiet zu Recht ein No-Go. Also halte dich an die entsprechenden Tipps und Hinweise, oder buche ein anderes Reiseziel
PS
Deine "!" Taste klemmt gelegentlich.
Hotels in Kuba / Silvester in Kuba
Ist zwar schon 10 Jahre her, dass ich Weihnachten und Silvester 2006/2007 auf Kuba erlebt habe.
Ich war im *****Hotel "Paradisus Rio de Oro" in Guardalavaca bei Holguin. Geflogen bin ich von Frankfurt mit der Condor nach Holguin. Danach fährt man ein Stunde mit dem Bus zum Hotel.
Ein Feuerwerk gibt es nicht, aber alle Menschen – ob Hotelmitarbeiter oder Gäste - hatten alle sehr gute Laune. Es gibt viel Unterhaltung, gutes Essen, tolle Musik und es wird viel getanzt. Viele Hotelmitarbeiter waren mit ihren Familien da. Die Stimmung war einfach nur super und riesengroß.
World insight Erlebnisreisen
Vielen Dank für deine Antwort, das hilft mir schon ein ganzes Stück weiter
Ich denke, das halbe DZ ist auf jeden Fall eine gute Idee, ist preisgünstig und man fühlt sich nicht so alleine 
Aber ich hab ja noch gut Zeit bis zu meiner Abreise, da kommen sicher noch mehr Fragen auf. Würde mich freuen, falls noch jemand berichten könnte, der schon mal eine Kuba-Rundreise mit WI gemacht hat! Ich hatte mich auch für die Trekking-Reise interessiert, habe aber Bedenken, dass mich das überfordert (bin Joggerin, aber noch nie gewandert). Wie anspruchsvoll sind die Touren so? Kann darüber jemand was berichten?
World insight Erlebnisreisen
Hab jetzt meine Reise nach Kuba gebucht, am 30.10. geht's los! Freu mich schon dolle
Hoffe auf schönes Wetter und nette Leute!
Wer hat Lust mitzukommen?!
Ahotep
Administrator Dabei seit: 27.09.04
World insight Erlebnisreisen 26.01.2015 19:45:29 Das freut mich auch...aber für die Suche nach Reisebegleitungen, Urlaubstreffs etc., steht das Forum nicht zur Verfügung.
Nougatbaby:
Sorry, die Frage, ob jemand mitkommen will, war nicht ernst gemeint!
Hallo Nougatbaby,
Mach Dir nichts draus, wenn man Deine Freude auf die Tour vom 26.1. einfach auch nur als Freude liest,war Dein angehängter Satz auch nicht wirklich als Suche mißzuverstehen . Vielleicht hättest Du diesen Satz im Funforum posten sollen....
Air Berlin Teil II
Hey,
ich bin so wütend über diese ganze Air Berlin Geschichte! Wir haben eine Woche vor der Bekanntgabe der Insolvenz Flüge für Kuba in November gebucht und bezahlt... paar Tage später das Hotel. Also separat und nicht pauschal. Nachdem jetzt bekannt wurde, dass Langstreckenflüge ab DUS gestrichen wurden, sind wir ein wenig verärgert ( nett ausgedrückt), schön noch etwas Kohle einkassiert, danke AB...!! Ich kann gerade keinen Kontakt herstellen, telefonisch komme ich seit Tagen gar nicht durch... auf Email keine Antwort. Ergo, wir wissen gar nicht, was zu tun ist....ob wir eventuell das Hotel wenigstens stornieren können, andere Flüge buchen etc...
Hat jemand einen Tipp wie ich jetzt vorgehen kann??
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
Das man nie genau sagen kann wie das Wetter wir oder ob es oft regnet ist mir klar
Wollte nur mal so Erfahrungsberichte von anderen Urlauber hören die im April dort waren.
Wir waren in der Dom Rep. in der Regenzeit und hatten 17 Tage super Wetter... 1 Tag hat es mal morgens bis in den mittag geregnet und ansonsten strahlend blauer Himmel 16 Tage.
Und als wir in Kuba waren (auch während der Regenzeit) und auch wieder 17 Tage, das gleiche in grün. Dort hatten wir bis auf die letzten zwei Tage auch richtig Hammer Wetter.
Man steckt nie drin..... hatte mich halt nur Interessiert. 
Wetterthread Kuba
Hallo MarinkaB,
das kann alles nur der liebe Petrus selber wissen – aber zu dem habe ich aber nicht so die Conection.
Dein Anliegen ist schwer zu beantworten. Es kann Ende August oder auch Ende September das Wetter besser oder auch schlechter sein.
Es gibt Berichte, da schreiben die Reisenden, dass sie zu dieser Zeit dort waren und das Wetter war in Ordnung. Dann gibt es Reisende, die es nicht so gut getroffen haben; sie berichten von Regen und Sturm und sogar von Hurrikans.
Kannst Du nicht später nach Kuba reisen? In der Zeit von November bis Mai bist Du auf der sicheren Seite.
Gruß
Dylan