Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

World insight Erlebnisreisen

Vielen Dank für deine Antwort, das hilft mir schon ein ganzes Stück weiter :-)

Ich denke, das halbe DZ ist auf jeden Fall eine gute Idee, ist preisgünstig und man fühlt sich nicht so alleine ;-)

Aber ich hab ja noch gut Zeit bis zu meiner Abreise, da kommen sicher noch mehr Fragen auf. Würde mich freuen, falls noch jemand berichten könnte, der schon mal eine Kuba-Rundreise mit WI gemacht hat! Ich hatte mich auch für die Trekking-Reise interessiert, habe aber Bedenken, dass mich das überfordert (bin Joggerin, aber noch nie gewandert).  Wie anspruchsvoll sind die Touren so? Kann darüber jemand was berichten?

Mehr lesen

World insight Erlebnisreisen

Hab jetzt meine Reise nach Kuba gebucht, am 30.10. geht's los! Freu mich schon dolle

Hoffe auf schönes Wetter und nette Leute!

Wer hat Lust mitzukommen?!

Ahotep

Administrator Dabei seit: 27.09.04

World insight Erlebnisreisen 26.01.2015 19:45:29 Das freut mich auch...aber für die Suche nach Reisebegleitungen, Urlaubstreffs etc., steht das Forum nicht zur Verfügung.

Nougatbaby:

Sorry, die Frage, ob jemand mitkommen will, war nicht ernst gemeint!

Hallo Nougatbaby,

Mach Dir nichts draus, wenn man Deine Freude auf die Tour vom 26.1. einfach auch nur als Freude liest,war Dein angehängter Satz auch nicht wirklich als Suche mißzuverstehen . Vielleicht hättest Du diesen Satz im Funforum posten sollen....

Mehr lesen

Catalonia Royal Bavaro

kann mir jemand noch sagen was da so ca. die Ausflüge kosten? also wir möchten gerne einen machen wo man etwas vom Land sieht und vielleicht ne Schnorcheltour oder so.....mit wieviel Geld muss man denn da ca. rechnen?

noch ne Frage: hab von meinen Eltern gehört, die gerade in Kuba waren, das die Air France, mit der auch wir fliegen, keine Zigaretten im Flugzeug anbieten....

Frage: wie und wo kommt man dort an Zigaretten ran wenn wir da sind? Ist da iwas in der Nähe? Und kann man da auf eigene Faust losstiefeln oder zu gefährlich? P.S.: nein, Zigaretten sind nicht meine einzigste Sorge :laughing:

Mehr lesen

kuba im frühjahr 2011

Also scheint es bei Kuba-Urlauben ja öfter Probleme mit der Verdauung zu geben.

Mein Mann hatte gar nichts. Das lag wahrscheinlich daran, dass er mehr Ron getrunken hat. ;)   Ich habe meinen Durchfall letztendlich mit Perenterol und probiotischem Joghurt in den Griff bekommen. Ich wünsch Deinem Freund gute Besserung.

Zu der Playa Pesquero kann ich nichts sagen, da waren wir nicht.

Wir fanden es nur faszinierend, dass das Wasser ja wirklich so türkis ist wie auf den Fotos und dann der weiße Korallensand... am Donnerstag fahren wir auf die Insel Poel, mal gucken, ob wir mit dem Ostseestrand da überhaupt noch klar kommen *grins*

Mehr lesen

Havanna an den Strand...

Mmm, da erstes Mal Kuba, kann ich im Vorfeld noch gar nicht beurteilen, ob 4 Tage HAV (oder nur 3, da wir mitten in der Nacht von Varadero rübergekarrt werden...) viel sind oder nicht. Rundreise war mir zuviel und Havanna war erst mal der größte Wunsch...und dann gleich mal Karibikfeeling   :D ...wenn es uns dann zu "relaxig" wird in Varadero, halt ich mal alle Optionen frei, noch mehr zu machen...vieleicht noch mal nach Havanna...

PdE sollen ja ca. 15-20 Minuten weg sein, aber wie komme ich dann hin? Taxi? (CUC-Schwund?) Bus?

Ansonsten Hotel fragen, klar, die werdens wissen!

Danke erst mal! 

Holirolf

Mehr lesen

Dreams Palm Beach Punta Cana

Hallo,

vielen Dank für Eure Rückmeldung bezüglich "Dreams Palm Beach Punta Cana". So wie es sich anhört, scheint es ja dort gut zu sein. Wir fahren zum ersten Mal auf die Dominikanische Republik - Karibik und All inclusive kennen wir "nur" durch eine Reise nach Mexico/Yucatan und Kuba, beides ist schon Jahre her.

Aber so wie es im Moment aussieht, werden wir wohl unseren Sommerurlaub im "Dreams" träumen...

Falls noch jemand in den nächsten Wochen/Monaten dort hin fliegt, würde es mich freuen, positives zu erfahren.

Allen die schon dort sind bzw. noch dorthin fliegen, wünsche ich eine tolle Zeit!!!

Viele sonnige Grüsse

julie04

Mehr lesen

Kleines Rätsel/Ratespiel 3

Ich wünsche euch zum Feierabend auch ein kleines oder großes Getränk, ganz nach Wunsch. Morgen ist ja Feiertag, da darf man ausschlafen.  :beers:  

Eine kleine Auszeit gönne ich dem Dylan von Herzen. Besonders, wenn es mit Vitaminen in Form von Obst  ;)  verbunden ist. Ins Kuba-Forum schaue ich im Moment nicht mehr so häufig. Meine beiden Kubareisen liegen nun schon so lange zurück und ich fürchte, meine Kenntnisse sind nicht mehr aktuell. Dylan, fliegst du bald mal wieder dorthin? Und wie ist es mit dem Rest der Rategemeinde? 

Aber nun zu meiner neuen Frage. Es ist eine Kombination aus Musik und einem Getränk. Ich suche einen besungenen Cocktail.

Mehr lesen

Zika-Virus. Noch nicht in Kuba???

Hallo,

mein Name ist Denise. Mein Mann und ich werden zwischen Ende August bis Anfang September nach Kuba reisen (Flitterwochen).

Seit heute bin ich jedoch sehr beunruhigt, nachdem die Reiseleitung uns auf das Zika Virus hinweisen musste. Ich habe sodann den ganzen Tag damit verbracht zu recherchieren und nach Präventionsmöglichkeiten zu suchen. Hierbei "KÖNNTE" Mücken-spray helfen. Dennoch ist man auch dann nicht sicher vor einem Mückenstich.

Hat jemand kürzlich Erfahrungen gemacht, oder war jemand vor kurzem in Havanna/Varadero und hat sich angesteckt oder hat Infos die mich vielleicht beruhigen könnten? Bin über jeden Hinweis/ Info dankbar, da ich total unsicher bin .

Danke im Voraus

LG Denise

Mehr lesen

Mücken

Vielleicht sollte man aber in einem Reiseforum, selbst wenn man jenseits der 10000 Beiträge geschrieben hat, nicht darauf bestehen, dass jeder Beitrag zu 100% politisch korrekt ist. Du kannst mir aber gern widersprechen, aber ich muss das hier nicht haben. Ich habe meinen persönlichen Eindruck wiedergegeben und brauche mich nicht von einem Sheriff belehren lassen. Ich fliege jährlich nach Ägypten und Kuba und würde mich zu nix äußern, von dem ich keine Ahnung habe. Ich habe gedacht, ich könnte etwas helfen. Da das offensichtlich zu schwierig zu bewerkstelligen ist, werde ich dass zukünftig unterlassen.

P.S. Bin eigentlich nicht so, aber dass muss ich mir nicht geben.   Tschüß...

Mehr lesen

Infos zur Touristenkarte

@azraelx sagte:

Ich habe die Flüge bei Iberia gebucht, da war keine Touristenkarte dabei. Ich habe meine nun online bestellt bei "e-visum", hatte die Karte nach ein paar Tagen im Briefkasten. Hat alles super geklappt!

Im Briefkasten ist O.K.

Die Verkäufer schreiben zum Visum Kuba:

Muß ich mein E-Visum ausdrucken?Wir empfehlen Ihnen Ihr E-Visum immer auszudrucken oder als softcopy (auf Ihrem Smartphone, tablet oder laptop), mit auf die Reise zu nehmen.

Darf ich mein E-Visum schwarz/weiß ausdrucken?

Ja, Sie dürfen Ihr Visum schwarz/weiß ausdrucken.

++++

@ Andere Fragesteller, natürlich nützt das Selbstausdrucken nichts. Man braucht schon das VISUM , TK, von der Cub. Botschaft gedrucktes Original.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!