Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Was zahlt ihr so für euren Urlaub in Griechenland?

vergleiche kann man nur nachvollziehen , wenn man zur selben zeit, vom selben abflughafen, mit derselben personenzahl in derselben zimmerkategorie am selbigen ort verweilt, wie im vorjahr (idealerweise in den vorjahren).

ich habe in diesem jahr das erste mal seit langem wieder eine pauschalreise für kreta gebucht, weil die einzelbausteine in diesem jahr teurer waren.

obs daran liegt, dass ich mich zu spät gekümmert habe? oder ob die preise wirklich angezogen haben? ich vermag es nicht zu beurteilen.

interessant wird es werden, wie sich die lebenshaltungskosten vor ort darstellen.

dazu gibt es leider derzeit keine gesicherten erfahrungen.

(außer, dass der sprit teurer geworden ist. das berührt mein urlaubsbudjet aber nur marginal)

Mehr lesen

wo warst Du schon in Griechenland?

Um auf das Thema zurück zu kommen:

@Tangomaus sagte:

Hallo!

Sind gestern von Skiathos zurückgekommen :disappointed: :sad:

Die Insel zählt ab jetzt zu meinen Favoriten. Nette Stadt und herrliche Strände, tolle Landschaft.

Ach ja:

Wir waren bis jetzt auf Kreta 2x, Rhodos, Korfu, Kos, Lesbos, Samos,

Karpathos, Santorin, Mykonos, Naxos und Skiathos.

Lg. Ingrid

Hallo Ingrid

Jetzt habe ich scho 3x hintereinander von Skiathos gehört,

das soll sehr schön sein. Hast Du eine Bewertung geschrieben?

eine Frau hat mir erzählt, dass sie schon seit 20ig Jahren dorthin geht.

Und ist immer noch begeistert.

Habe deine Reisetipps gelesen, klingt sehr gut!

Vielen Dank falls Du noch mehr INfOS hast.

ALICE

Mehr lesen

wo warst Du schon in Griechenland?

@Kringel sagte:

Meine kleine Liste:

Paros

Naxos

Mykonos

Santorini (zweimal)

Tinos

Delos (nur Tagesausflug)

Rhodos (viermal)

Kreta (zweimal)

Korfu

Zakynthos

Samos

Symi

Chalki (nur Tagesausflug)

Peloponnes (mit Mietwagen umrundet)

Festland (zweimal kreuz und quer mit Mietwagen)

Lesbos

Zypern zählt ja wahrscheinlich nicht.

Meine kleine Liste :D nicht schlecht!!!

Da beneide ich Dich wieviel Griechenland

Du schon sehen und erleben konntest.

Peloponnes interessiert mich auch sehr,

könntest Du etwas davon schreiben?

In welchem Monat warst Du dort?

War es sehr heiss?

Hattest Du nicht Mühe jeweils ein Hotel zu finden?(Distanzen)

Wieviel Zeit hast Du gebraucht um den P. zu umrunden?

Danke für Deine Antworten ALICE

Mehr lesen

Entfernung Mikri Poli- Rethymnon

Hallo,

erst mal vielen Dank für Eure Antworten. Da ich mir auch die Asklipios-Klinik angeschaut habe und diese Klinik die ganzen Anforderung für unsere kranke Tochter hat, ist ein Aufenthalt im Mikri Poli für uns dann nicht möglich. Na ja, dann eben nächstes Jahr nicht Kreta, aber es gibt noch so viele Flecken innerhalb Europas (dürfen leider nicht auserhalb reisen) die wir noch anschauen können. Somit werde ich unsere Planung für 2011(!!!) fortsetzen. Das Hotel wäre super gewesen doch leider soll es nicht so sein.

:kuesse:  Dann eben GC oder Lanzarote, auch gut.

Trotzdem vielen, vielen Dank für eure schnellen Antworten.

L.G.

Anita

Mehr lesen

Grichenland / Portugal / Zypern???

Wir haben in Samos für ein Set überall 5.00 € bezahlt

Bei Tavernen wenn man nur etwas getrunken hatte, bekam man das Set umsonst.

Zum Vergleich

In Italien (Lignano) zahlt man für ein Set, (wobei ein Teil keine Liege sondern nur ein Stuhl ist) je nach Lage zwischen 12.00 und sage und schreibe 18.50 €

Zum Thema.

Kreta und den Ort Georgioupolis kann ich (wie so oft) auch sehr empfehlen. Der Ort könnte die Ansprüche am ehesten erfüllen.

Noch etwas zu Portugal und Algave. Dort können teilweise recht große Wellen auftreten, so daß für ungeübte Schwimmer eine gewisse Gefahr besteht, da oft das Meer auch schnell tief wird.

Mehr lesen

Jetzt auch ich: Singlereise

Hallo,

nach 15 jähriger Beziehung bin ich seit Anfang dieses Jahres solo :-(

Ich habe jetzt 2 Wochen Urlaub. Erst dachte ich, ich bleibe zuhause, aber nein - mir fällt hier die Decke auf den Kopf. Also schnell ein Last Minute Urlaub.

Aber wohin als Single? Leider haben meine Freunde keine Zeit / kein Geld / keine Lust, mit mir mitzufahren, also muss ich eben alleine.

Ich habe mir Kreta ausgesucht, und dort das "Grand Hotel Holiday Resort" in Chersonisso. Was haltet ihr davon? Möchte eigentlich entspannen und meinen Gedanken nachgehen und Abschied von meiner "alten" Beziehung nehmen...

Strand ist das okay, Nachtleben brauche ich nicht.

LG,

tommyboy

Mehr lesen

Peleponnes oder Chalkidik

Wir möchte Mitte September gern für 12 Tage entweder nach Peleponnes oder Chalkidiki. Schön wäre ein toller Strand aber auch Sehenswürdigkeiten in der Nähe, das scheint ja nicht so ganz einfach zu sein. Auf Kreta hat das sehr gut geklappt, d.h. dort waren wir morgens Sehenswürdigkeiten anschauen und am späten nachmittag baden.  Wir sind Mitte 50 und haben uns auch schon das Kyllinibeach (ehemals Robinson) angeschaut, ist da wirklich rund rum nichts??? Ein gutes Hotel wäre schon schön. Für Tipps wären wir dankbar, auch was das Anmieten des Mietwagens angeht... Liebe Grüße und danke im voraus.. Ach ja, wie sieht das denn mit dem Wetter Mitte September so im Allgemeinen aus?

Mehr lesen

Ermioni Beach in Geo

Das Ermioni Beach war unser erstes Hotel in Kreta. Dies ist wirklich sehr schön. Die Bundesstraße 75 grenzt zwar unmittelbar daran aber stört nicht wirklich. Bis zu den Geschäften in Kavros bist du zu Fuß ca. 5-10 min. unterwegs. Leider gibt es keinen direkten Strandweg vom Hotel aus, d.h. bis zum Strand ca. 10min.

Je nach dem wie schnell Du unterwgs bist :-)

Wir hatten damals nicht aufgepasst und ein Zimmer im Keller bekommen, ganz ehrlich auch dies war nicht wirklich schlimm. Die kleine Anlage hat sehr viele Deutsche Stammgäste die neue Besucher gern Abend an der Poolbar mit zu sich holen.... Wenn Du weitere Fragen hast jederzeit sehr gern....

Mehr lesen

Plakias und Umgebung

Hallo!

Wir (2 Familien mit 3 Kleinkindern zwischen 2 1/2 und 5) fliegen Mitte Juni für 2 Wochen nach Kreta. Wir haben nette Appartments in Plakias gemietet und haben auch einen Mietwagen.

Ich wäre nun für Ausflugstipps mit Kleinkindern in dieser Gegend sehr dankbar. Der Strand von Plakias soll ja recht gut für Kleinkindern geeignet sein, gibt es noch tolle Strände, die angenehm für kleine Kinder sind, in der Nähe?

Vielleich wisst ihr auch nette Lokale in der Gegend (wir sind Selbstversorger und gehen gerne gut essen), vielleicht mit kleinem Spielbereich etc.

Wir freuen uns schon sehr auf diesen Urlaub, auch wenn es noch 5 Monate bis dahin sind...

Danke!

Mehr lesen

Coraya Bay (Marsa Alam)

Eigentlich wollten wir in den Herbstferien nach Kreta oder Zypern. Nun hat der ‚Familienrat’ jedoch beschlossen, dass es eine absolut sichere Region bezüglich Wärme von Wasser und Luft sein soll. Tja, und so bin ich auf Ägypten gekommen.

Nachdem ich mich etwas informiert habe, bin ich auf die Coraya Bay (Marsa Alam)gekommen. Es scheint so, als ob dort nicht so riesige Touristen-Massen (ja,ja ich weiß – wir sind auch welche) unterwegs sind.

Meine Frage an alle, die schon mal vor Ort gewesen sind.

Familienfreundlich sind wohl alle, oder nicht? Wo werden auch gute Sportmöglichkeiten für die Eltern geboten??

Ich würde mich über zahlreiche Erfahrungsberichte sehr freuen.

Liebe Grüße

Rosi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!