10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Corissia Beach/Corissia Princess mit Corissia Park
Hallo wir interessieren uns für das princess und dort das Familienzimmer. Dort steht großer Balkon kann mir jemand sagen wo die liegen sehe am Haus nur die kleinen Balkone und dann die über eck die zu den Suiten gehören dürften. Wer war schonmal da und kann mir helfen. Gibt es da auch einen zu empfehlende zimmerwunsxh.
Wie wollen in der zweiten Ferienwoche nrw im herbst hin, Flüge einzeln buchen..würdet ihr jetzt buchen oder eher noch warten. In die Türkei haben wir bisher immer die Flüge früh gebucht, kenne mich mit Kreta jedoch nicht aus. Es soll nach chania gehen, die lange Anfahrt möchten wir vermeiden
Playa de Palma - Suche Hotel
@palme OT
Nicht nur auf Mallorca. Auch auf Ibiza ist es selbst für Ende September auf direktem Weg nach oben. Kreta macht sich mit seinen Preiserhöhungen für Juni daneben noch harmlos aus, wobei... mein gewähltes Hotel ist auch nicht gerade das typische Urlauber-Lieblingshotel, da kein feinsandiger Strand in nächster Nähe. Ist schon eher ein Stadthotel. Ich bin echt froh, wie üblich bereits im November gebucht zu haben.
Und ein Hotel an der PdP für kommenden November werde ich erst ab Juli / August buchen, wenn alle Winterangebote auf dem Markt sind. Im letzten Jahr war es trotz des sommerlichen Runs auf die Insel preislich in Ordnung.
Mietwagen - totaler Wucher oder?
Hallo,
wir fliegen im Juni zum ersten Mal nach Kreta. Die Jahre zuvor waren wir überwiegend auf Menorca und Mallorca und hatten dort immer für den kompletten Reisezeitraum einen Mietwagen. Jetzt bin ich mal die im Forum genannten Empfehlungen durchgegangen und war relativ entsetzt von den Preisen. Unter 400 Euro für 10 Tage geht scheinbar nichts, und man bekommt dann auch nur einen Kleinwagen in vermutlich schlechtem Zustand, in den dann auch kaum 3 Koffer reinpassen (haben keinen Transfer inklusive).
Kann das wirklich sein? Auf Menorca haben wir letztes Jahr um die 200 Euro inkl Vollkasko und allen Kilometern bezahlt, für einen nagelneuen Opel Astra. Bin jetzt gerade ziemlich gefrustet.
Wer macht Urlaub im Grecotel Creta Palace?
Hallo,
wir waren heuer auf Kreta im Urlaub.
Meine Tochter hat sich im Supermarkt des Grecotel Creta Palace ein Silikonarmband für ein paar Euro gekauft, dass jetzt leider kaputt ging... und sie ist sehr, sehr traurig...
Wäre evtl. jemand so lieb, der demnächst dort Urlaub macht ihr das Armband zu besorgen - bei amazon oder ähnlichem finden wir es leider nicht...
Wir würden euch vorher natürlich dafür das Geld überweisen plus ein kleines Taschengeld und euch ein Bild des Armbandes schicken.
Ihr müsst es uns nach eurem Urlaub dann nur mit der Post zu schicken und macht meine Tochter damit sehr glücklich!!!
Lieben Dank schon mal für eure Rückmeldungen- Grüße Kerstin
Mietwagen auf Kreta - Sammelthread
@Jana82 sagte:
Hallo zusammen!
Wir fliegen vom 27.5.11 bis 10.6.11 nach Kreta. Unser Hotel ist in Stalis.
Hat jemand einen Tipp, wo man am besten einen Mietwagen mieten kann? Soweit ich weiß kosten 5 Tage meistens genau so viel wie eine Woche. Dann würden wir auch eine Woche einen Wagen nehmen.
Bei einem Vergleich im Internet habe ich ein Angebot für 180 € (1 Woche) gefunden. Kleinwagen mit Vollkasko ohne SB, inkl. Unterboden, Glas, Reifen. Ist das ein guter Preis? Oder bucht man doch besser vor Ort?
Viele Grüße
Jana
Hallo Jana,
habe dir eine nachricht zukommen lassen.
in welchem hotel in stalis seit ihr?
schönen sonntag.
lg
omabell
Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
Hallo zusammen! 
Ich habe gerade schon den ganzen Thread durchforstet.. wir haben dieses Jahr leider nur ein sehr kleines Reisefenster von Mitte bis Ende Juli.
Jetzt habe ich ein tolles Hotel auf Kreta im Norden in Rethymno gefunden vom 14.-21. Juli.
Ich habe jetzt nur vereinzelt gelesen, dass es doch sehr heiss wird... ist eine Reise im Juli überhaupt zu empfehlen?
Unser Hotel liegt am Berg und der Rückweg ist wohl etwas schweißtreibend
Aber wenn dann 35° sind, wird das ja dann doch zur Qual. Auch, wenn man sich ein bisschen was angucken möchte..
Ich bin jetzt verunsichert.
Hat jemand Erfahrungen? 
Viele Grüße
Sabrina
Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
Wenn Du mal hier nachgelesen hättest.....
Mit engen Gassen hat das nichts zu tun.Und diese folgenden Hinweise gelten für die Präfekturen Chania und Heraklion/Kreta
Nach der neuen Verordnung-zunächst gültig bis 15.09. --- ist die Maske überall zu tragen.Geschäfte, Strasse .
In Lokalen nicht, wenn man sitzt-- Mindestabstand.
Nicht im Hotel--bei Mindestabstand---nicht beim Essen--nicht auf den Liegen-- wohl aber auf dem Weg zum Strand.
Auf den Liegen wäre das auch nicht zu machen, bei den aktuellen Temperaturen.
Und direkt am Strand auch nicht- wenn Du den Mindestabstand berücksichtigst
Es wird inzwischen auch kontrolliert- gab auch schon Ermahnungen.Von Strafen habe ich nichts gehört.
Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
und nun wieder Bilder aus Kreta - soll ein wenig Vorfreude wecken. Diese sind in der ersten September Woche entstanden.
Wie bereits bemerkt, einsame Plätzchen findet man immer, weiterfahren kann man auch, so zu viel los sein sollte..
Ein Klassiker... Elafonissi.... wir haben es gewagt.
Erstaunlicherweise konnten wir auf den untersten Parkplatz vorfahren - das hatte ich noch nie.
Wenn man zur kleinen Lagune mit den Liegen kommt, ist auch jetzt einiges los, aber kein Vergleich mit vergangenen Jahren.
Wir bleiben dort ohnehin nicht, einfach weiter gehen, hier findet man tatsächlich fast leere kleine Plätzchen. Hier lässt es sich gut aushalten.
...der Weg dorthin....

...die wunderschönen Plätzchen, weg von der ersten Lagune...

Neue Einreiseregeln für Griechenland
@Cindy: heute.at als Boulevardmedium dürfte in etwa so seriös sein wie hierzulande die Bild.... Je mehr glaubhafte Berichterstattung zusammenkommt die das Entfallen dieser Isolationspflicht belegen, desto besser. Am Ende kommt es bestimmt auch ein wenig auf die jeweilige Policy des Hotels an wie sie damit umgehen.
@Kourion: das sind ja zumindest für Kreta schon mal gute Nachrichten. Es wird aber denke ich nichts daran ändern daß alle, die getestet wurden, erstmal unruhige 24h erleben werden mit dieser Ungewissheit. Man muß ja nicht unbedingt Symptome haben um positiv zu sein, das wäre für mich ein ziemlicher Schock wenn ich dann nach einem Tag in so ein Quarantänehotel müsste....
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Wir sind heute in Heraklion, Kreta gelandet und von Stuttgart mit Eurowings geflogen.
Bzgl. Dem QR Code habe ich zweimal das Formular ausgefüllt. Diese sind gestern um 23:05 und 23:06 per Email eingetroffen.
Einmal beginnt der Code mit 1 und der andere mit 2.
Natürlich habe ich den Code mit der 2 verwendet und wir wurden nicht getestet.
Es gab sehr wenige Tests zumindest habe ich nur eine paar Leute gesehen die zum Testen mussten. Ich würde sagen so ca. 10%.
Das witzige ist aber, dass der einzige Unterschied beider Formulare eine andere Emailadresse war. Sehr seltsam.
Im Flugzeug musste kein Formular mehr ausgefüllt werden.