10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Hotel an einer Bucht griechische Inseln
@tangomaus sagte:
Alle Strände in Griechenland sind öffentlich, Privateigentum von Hotels gibt es nicht.
Jaein - es gibt einige Hotels, welche direkt erste Reihe liegen und der Strand nicht von Einheimischen etc. besucht wird. (der Strand ist öffentlich aber nur Hotelbesucher da zu finden) Die Liegen stehen zwar dann nicht unbedingt direkt am Wasser aber keine 10 m weg. Von Kos kenne ich dies vor allem, wie beim "Princess of Kos", "Aeolos Beach" oder "Porto Bello" oder der große Mitsis Komplex. Wobei diese Hotels in Regel immer etwas abseits liegen.
Genauso kann man Hotels auf Kreta, Rhodos und Co finden - einfach genau die Lage in Augenschein nehmen.
Allein in den Partyurlaub, aber wohin ?
war letztes jahr in der türkei und kann dir alanya empfehlen, viele nette leute das einzigste was mich dort gestört hat waren die aufdringlichen verkäufer in der stadt und die lästigen kellner in der disco...ansonsten uneingeschränkt empfehlenswert.
hey ich hoffe ich darf deinen thread auch dazu missbrauchen da ich in der selben situation bin, mein urlaub ist jedoch vom 25.08-8.9.08, eine woche würde ich gerne urlaub machen.
wie gesagt war ja schon in der türkei, wollte nach ibiza oder kreta, mein preislimit liegt so bei 600eur. sollte genau wie beim threadersteller ein party urlaub werden und wenn möglich auch all inclusive sein
hoffe mir kann jemand helfen
Urlaub auf Kreta im August, aber wohin?
Hallo Anni,
waren vor zwei Jahren im August auf Kreta in der Nähe von Georgiopolis im Hotel Monte Mare Beach. Das Hotel war sehr schön, wunderschöner riesiger Sandstrand. Bis nach Georgiopolis waren es ca. ein Kilometer am Strand entlang. Wir waren fast jeden Abend dort bummeln. Im Ort kann man günstiger als im Hotel Ausflüge z. B. zur Samaria Schlucht oder nach Elafonisi buchen. Eine kleine Bimmelbahn fährt zum größten Binnensee Kretas zum Kuruna Lake. (kann man aber auch zu Fuß bewältigen) Vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle. Von dort aus ist es nicht weit nach Chania oder Retymnon. Alles in allem hatten wir dort einen sehr schönen Urlaub
LG Kerstin.
Zollfreies Einkaufen
Ich weiß, dass man von den Kanaren pro Person 1 Stange (200 Stück) Zigaretten mitbringen kann.
Nun hörte ich, dass man von einem Mittelmeerflug, z. B. mallorca, Kreta etc. 4 Stangen pro Person mitbringen kann. Stimmt das?
Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen, denn ich würde meine Bekannten gerne fragen, ob sie mir von Ihrem Griechenland - Urlaub Zigaretten mitbringen würden. Da er aber selbst Raucher ist, möchte ich nicht so unverschämt sein und ihn um "seine" Ration bringen, wobei ich denke falls das stimmt mit den 4 Stangen pro Person, wird er eh nicht soooo viel kaufen.
Danke im Voraus für eure Antwort.
Claudia
GPS und Karten von Mallorca
Hallo
seit langem fahr ich wiedermal nach Mallorca.War zuletzt mit ca. 7Jahren dort. Wir haben das Hotel Iberostar Playa de Muro auserkoren und freuen uns auf Sonne und Strand. Vieleicht wollen wir aber auch mal etwas die Insel auf eigene Faust, d.h. mit einem Mietwagen, erkunden. Daher meine Frage:
Kann mir jemand sagen wie gut die Tomtom Karte von Mallorca ist? Ich war letzten Sommer in Kreta, von Kartenmaterial kann man da ja nicht sprechen, nur die grössten Strassen waren enthalten...
Wenn die GPS-Karten nicht gut sind, könnte ich auch auf eine handelsübliche Papierkarte zurückgreifen. Habt ihr da Tipps auf lager?
Vielen Dank für eure Anregungen
Gruss
maeder1
Zimmer Kyknos Beach
Hallo Zusammen!
Wir, das sind wir Eltern und ein vierjähriges Kind, wollen Anfang für 10 Tage nach Kreta. Haben uns schon so gut wie für das Hotel Kyknos Beach entschieden. Habe dazu auch schon einige Bewertungen gelesen. Und daraus habe ich gelesen, das es in manchen Zimmern sein kann, das man vom Strassen-, Zulieferer- oder Küchenlärm gestört werden kann. Stimmt das? Wer hat Erfahrungen? Wir wollten gerne ein Bungalowzimmer. Ein Familienzimmer brauchen wir nicht.
Wie findet ihr das nachfolgende Angebot:
2 Erwachsene und ein Kind (4Jahre) 10 Tage AI im Bungalowzimmer über Neckermann-Reisen für 1676€.
Schon mal im Voraus besten Dank für eure Antworten.
LG Bianca
Sprache lernen für Urlaub?
Es passiert immer mal wieder, dass man in eine "Ecke" kommt, wo man mit englisch, deutsch u.a. Sprachen nicht weiterkommt. In so einem Fall "arbeite" ich mit Händen und Füßen.
Man glaubt gar nicht, wie "international" diese Sprache ist.
Dazu fällt mir auch gleich ein Beispiel ein.
Extreme Bauchschmerzen auf Kreta.
Überall spricht man englisch oder deutsch. Der Apotheker und seine Helferinnen sprachen nur Griechisch.
Ich also Bauschmerz mit Lauten und Handreibung gezeigt und gestönt und schon ging er nach hinten. Der wußte genau, was ich hatte. Mein Mann meinte dann noch, "du hast ihm den Durchfall nicht gezeigt". Manche Sachen kann man nicht zeigen, aber das wichtigste kommt rüber.
Was kann man auf Kreta schön finden??
@Aussteiger sagte:
Und das Problem mit dem Müll ist ja nicht ein Kreta Problem, sondern ein griechisches Problem. Ist fast auf allen Inseln so................
Wieviele Inseln hast du denn schon gesehen?
Mir ist es in den vergangen Jahren extrem aufgefallen dass Inseln mit besonders vielen Touristen auch ein besonders großes Müllproblem haben.
Vielleicht könnte so manch ein Tourist auch versuchen sein Verhalten zu ändern. Sicher stehen nicht an jedem Strand Mülleimer, aber man kann seinen Müll auch mitnehmen und an geeigneter Stelle entsorgen.
Auf Inseln wie z.B. Milos, Syros, Amorgos ist von diesem Problem rein gar nichts zu merken. Hat ja auch nicht so viele Touristen dort.........
Hotel mit WLAN/DSL auf dem Zimmer
Moin,
ich weiß, dass es schon mal einen ähnlichen Thread gab, aber das ist ja schon eine Weile her ...
Die Sache ist die: Ich möchte mit meiner Freundin und ihrer 12-jährigen Tochter in den Herbstferien für 'ne Woche nach Kreta. Meiner Freundin ist es aber sehr wichtig, abends online gehen zu können, deshalb brauchen wir ein Hotelzimmer mit WLAN oder DSL-Anschluss.
Ich weiß, ich weiß ... Mir würde es auch reichen, ab und zu im Internet-Café Emails zu checken, aber bei meiner Freundin ist das eben anders.
Also wenn jemand Hotels mit (schnellem) Internetzugang im Zimmer kennt, würde ich mich über 'ne kurze Info freuen!
LG, MegaStoffel
Junges paar sucht tollen Urlaub
Ich denke die meisten hier im Forum sind eher Individualreisenende und keine die AI und Animation suchen/wollen/brauchen. Die "großen" Urlaubsinseln Kreta, Rhodos und Kos, welches mittlerweile zum Mallorca Griechenlands geworden sein soll bieten bestimmt das was Du suchst. Vielleicht auch auf Chalkidiki.
Wir waren mal auf Rhodos in einem Hotel, ich glaube das hieß EdenRoc. Da gab es italienische Animationi fast rund um die Uhr... Man war das nervig (uno, due, tri, quattro...) rund um die Uhr.
Suche Dir doch in einer Suchmaschine paar Hotels raus und hier in den Hotelbewertungen guckst Du dann wie andere das bewertet haben. Da siehst Du doch wohin der Trend geht.
Grüße
Lars