Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Was kann man auf Kreta schön finden??

@Aussteiger sagte:

Und das Problem mit dem Müll ist ja nicht ein Kreta Problem, sondern ein griechisches Problem. Ist fast auf allen Inseln so................

Wieviele Inseln hast du denn schon gesehen? ;)

Mir ist es in den vergangen Jahren extrem aufgefallen dass Inseln mit besonders vielen Touristen auch ein besonders großes Müllproblem haben.

Vielleicht könnte so manch ein Tourist auch versuchen sein Verhalten zu ändern. Sicher stehen nicht an jedem Strand Mülleimer, aber man kann seinen Müll auch mitnehmen und an geeigneter Stelle entsorgen.

Auf Inseln wie z.B. Milos, Syros, Amorgos ist von diesem Problem rein gar nichts zu merken. Hat ja auch nicht so viele Touristen dort.........

Mehr lesen

neues Hotel "Daima Resort " in Kemer

Ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus!!! Was gibt es doch für Schwarzseher in diesem Forum!!!

Für meine Freindin und mich war es ein SUPER-URLAUB im Daima! Meine Schwester war mit ihrer Familie kürzlich auf Kreta, hat 2500€ für 2 Wochen bezahlt und hatte lange nicht so ein schönes Hotel mit super Service. Auch was Essen & Trinken betrifft lag das Daima weit vorne.

Ich weiß ja nicht was ihr alle für euren Daima-Urlaub bezahlt habt, aber für 400,- (sonnenklar) könnt ihr jawohl keine "Residenz mit Privatpool" erwarten, oder?!?

P.S. unser Zimmer im 4. Stock war trocken, sauber und einfach nur zum wohlfühlen!!

tobimag

Mehr lesen

Urlaub auf Kreta im August, aber wohin?

Hallo Anni,

waren vor zwei Jahren im August auf Kreta in der Nähe von Georgiopolis im Hotel Monte Mare Beach. Das Hotel war sehr schön, wunderschöner riesiger Sandstrand. Bis nach Georgiopolis waren es ca. ein Kilometer am Strand entlang. Wir waren fast jeden Abend dort bummeln. Im Ort kann man günstiger als im Hotel Ausflüge z. B. zur Samaria Schlucht oder nach Elafonisi buchen. Eine kleine Bimmelbahn fährt zum größten Binnensee Kretas zum Kuruna Lake. (kann man aber auch zu Fuß bewältigen) Vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle. Von dort aus ist es nicht weit nach Chania oder Retymnon. Alles in allem hatten wir dort einen sehr schönen Urlaub

LG Kerstin.

Mehr lesen

Zollfreies Einkaufen

Ich weiß, dass man von den Kanaren pro Person 1 Stange (200 Stück) Zigaretten mitbringen kann.

Nun hörte ich, dass man von einem Mittelmeerflug, z. B. mallorca, Kreta etc. 4 Stangen pro Person mitbringen kann. Stimmt das?

Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen, denn ich würde meine Bekannten gerne fragen, ob sie mir von Ihrem Griechenland - Urlaub Zigaretten mitbringen würden. Da er aber selbst Raucher ist, möchte ich nicht so unverschämt sein und ihn um "seine" Ration bringen, wobei ich denke falls das stimmt mit den 4 Stangen pro Person, wird er eh nicht soooo viel kaufen.

Danke im Voraus für eure Antwort.

Claudia

Mehr lesen

Allein in den Partyurlaub, aber wohin ?

war letztes jahr in der türkei und kann dir alanya empfehlen, viele nette leute das einzigste was mich dort gestört hat waren die aufdringlichen verkäufer in der stadt und die lästigen kellner in der disco...ansonsten uneingeschränkt empfehlenswert.

hey ich hoffe ich darf deinen thread auch dazu missbrauchen da ich in der selben situation bin, mein urlaub ist jedoch vom 25.08-8.9.08, eine woche würde ich gerne urlaub machen.

wie gesagt war ja schon in der türkei, wollte nach ibiza oder kreta, mein preislimit liegt so bei 600eur. sollte genau wie beim threadersteller ein party urlaub werden und wenn möglich auch all inclusive sein :p

hoffe mir kann jemand helfen :frowning:

Mehr lesen

Junges paar sucht tollen Urlaub

Ich denke die meisten hier im Forum sind eher Individualreisenende und keine die AI und Animation suchen/wollen/brauchen. Die "großen" Urlaubsinseln Kreta, Rhodos und Kos, welches mittlerweile zum Mallorca Griechenlands geworden sein soll bieten bestimmt das was Du suchst. Vielleicht auch auf Chalkidiki.

Wir waren mal auf Rhodos in einem Hotel, ich glaube das hieß EdenRoc. Da gab es italienische Animationi fast rund um die Uhr... Man war das nervig (uno, due, tri, quattro...) rund um die Uhr.

Suche Dir doch in einer Suchmaschine paar Hotels raus und hier in den Hotelbewertungen guckst Du dann wie andere das bewertet haben. Da siehst Du doch wohin der Trend geht.

Grüße

Lars

Mehr lesen

Sprache lernen für Urlaub?

Es passiert immer mal wieder, dass man in eine "Ecke" kommt, wo man mit englisch, deutsch u.a. Sprachen nicht weiterkommt. In so einem Fall "arbeite" ich mit Händen und Füßen. ;)

Man glaubt gar nicht, wie "international" diese Sprache ist.

Dazu fällt mir auch gleich ein Beispiel ein.

Extreme Bauchschmerzen auf Kreta.

Überall spricht man englisch oder deutsch. Der Apotheker und seine Helferinnen sprachen nur Griechisch.

Ich also Bauschmerz mit Lauten und Handreibung gezeigt und gestönt und schon ging er nach hinten. Der wußte genau, was ich hatte. Mein Mann meinte dann noch, "du hast ihm den Durchfall nicht gezeigt". :laughing: Manche Sachen kann man nicht zeigen, aber das wichtigste kommt rüber.

Mehr lesen

Sicherheit in Hotels

Bist Du etwa Feuerwehrmann, weil Du als erstes die Fluchtwege checkst? Ich schau mir immer erst mal mein Zimmer an, dann das Hotel.

Auf Fluchtwege hab ich ehrlich gesagt noch nie geschaut.

Um zum Eingangsthema zurückzukehren:

Mittlerweile gibts ja häufig die Zimmerkarten, die dann wunderbar in den Geldbeutel passen. Deshalb gebe ich meine Karte eigentlich während des gesamten Urlaubs nicht an der Rezeption ab. Natürlich ist es dann immer noch möglich das ein Zimmermädchen einen potentiellen **** in mein Zimmer läßt, aber dafür nehme ich mir immer einen Safe. Das erscheint mir am sichersten, auch wenn die Preise hierfür manchmal etwas überzogen sind.

Gruß Dirk

Nur noch 16 Tage bis Kreta :bounce:

Mehr lesen

Teneriffa im Januar?

@püppilein

das habe ich im letzten jahr auch festgestellt. die günstigsten hotels waren immer in playa de las amerikas. aber seitdem ich dort war, weiß ich auch, warum. die situation ist vergelichbar mit kreta stalis/malia. bitte nicht.

ein gutes hotel ist das riu adeje in costa adeje. alelrdings nicht direkt am strand.

wir waren im fanabe costa sur. wenn man den ganzen tag unterwegs ist, ist es gar nicht sooo schlecht, aber auch nicht wirklich gut. jedoch günstig.

ich würde euch sowieso empfehelen, nur ein appartment mit ü/f zu buchen. in costa adeje kann man super gut essen gehen und supermärkte gibt es en masse.

Mehr lesen

Hotelzimmer mit Pool

Hallo!

Danke für eure Tipps!

Wollt nur mal fragen was es da so gibt!

Und sicher kann ich es mir leisten!

Nur sind mir 1.600 Euro für 1 Woche Kreta zu viel, da flieg ich ja lieber auf die Malediven!

Hätte ja sein können das es da welche Insider Infos gibt, darum hab ich gefragt!

Auf Koh Samui gibt es z.b. auch ein Bungalow mit einem Whirlpool am Balkon - find es einfach einen angenehmen Luxus!

Aber, wenn dann wäre ich für ein Objekt in Europa interessiert gewesen! In den tropischen Ländern brauch ich das eh nicht, da hab ich eh das schöne Meer!

also danke!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!