Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Hotel Dionysos Side/Colakli

@ pusteblumealina

Animation ist vorhanden, wie das genau läuft kann ich dir nicht sagen, da wir das ganze programm nicht genutzt haben, aber es wird was angeboten, abends gibt es auch programm, auch eine kinderdisco

@kim21

das mit den flügen haben wir am mo. bei unserem abflug gesehen.....und ich muß sagen, ich war echt froh, dass wir mit ltu geflogen sind, da war der streik vom bordpersonal bei unserem abflug in düsseldorf mit 2 std. verspätung morgens um 5:50 h noch recht human, obwohl wir uns da auch schon geärgert haben.

aber der flughafen ist ja noch nett, ich hab schon mal auf kreta fest gehangen, dass war der horror.....

Mehr lesen

Kolymbia - Atlantica Aegean blue od. Mikri Poli????

Hallo zusammen,

wir (Familie) möchten im Oktober nach Rhodos und hatten uns das Atlantica aegean blue ausgesucht. Nun aber gab es in der letzten Zeit etliche schlechte Bewertungen, die uns doch sehr ins Zweifeln bringen und wir haben als Alternative das Mikri Poli ins Auge gefasst. Unsere Kinder sind im Teenie Alter. Wichtig sind uns eine schöne Anlage, gutes Essen und gute Familienzimmer. Bisher waren wir im Magic Life Kos und etliche Male im Grecotel Marine Place auf Kreta, beides in unseren Augen sehr schöne Anlagen, trotz oft zwiespältiger Meinungen in den Gästebewertungen.

Es wäre schön, wenn wir ein Feedback bekämen.

Herzliches Danke im voraus!!!

Mehr lesen

Wann buchen für Oktoberurlaub?

Ihr seid Studenten, da müsst Ihr doch nicht wie Oma und Opa eine Pauschalreise buchen?

In den Schulferien gehen da nämlich die Preise immer hübsch nach oben, kein Wunder, dass Ihr nichts günstiges findet.

schau mal bei Ryanair, die richten sich nämlich nicht nach Schulferien und haben einige Ziele im Programm, wo es auch im Oktober noch warm ist, Malta, Marokko, Kanaren, Südspanien, und dann sucht Ihr euch übers Internet oder im Lonely Planet ein nettes kleines Hotel oder Hostel mit Dreibettzimmer.

oder schaut nach einem Billigflug (tuifly, easyjet, germanwings etc) nach Kreta oder Zypern, da ist Nebensaison, in kleineren Familienpensionen bekommt Ihr die Zimmer nachgeschmissen.

googeln hilft!

Mehr lesen

Samos?

Wann warst du denn da? ich meine in welchem Monat? ich lese oft, dass der mai noch zu frisch ist. Wir waren vor Jaaaaaaaaaaaahren mal im Juli auf Kreta, das war uns viel zu heiß. ein Jahr darauf waren wir Ende Mai/ Anfang Juni da. Da war es klasse. Dieses Jahr, waren wir Anfang Juni auf Santorin. Wetter war toll.

Zum Wandern fast schon zu heiß. Aber abends da brauchte man eine Jacke und da wir starken Westwind hatten die ganze Woche, leider. Konnte man nicht wirklich abends auf unserer Terrasse sitzen. Selbst unser mitgebrachtes Windlicht wurde ständig ausgepustet.

Mitte Mai bekommt man ja tolle Angebote :D

Mehr lesen

neues Hotel "Daima Resort " in Kemer

hallo und guten abend allen noch daimaranern

ich glaube, das jetzt bei allen die vorfreude auf urlaub ansteigt und dieser vielleicht endlich auch nötig sein wird.

ja filou,das kofferpacken kann für zwei genauso stressig sein,wie bei brigitte für fünf.

@holger1957

dieses"schnelle" abfertigung in antalya bei der heimreise ist doch schon nichts neues mehr und darauf sind wir schon eingestellt.die hauptsache,man verpasst nicht seinen flieger.

finde das alles nicht so schlimm,als stundenlanges warten(8 stunden) auf einen überfüllten flughafen(fluglotzenstreik auf kreta).

@dieteroe

wenn ihr ankommt,haben wir schon wieder"halbzeit".vielleicht sieht man sich mal.

allen einen schönen abend

l.g. omalinde

Mehr lesen

Transfer Heraklion - Georgioupolis

@kalinichta

mir steht mein erster urlaub in geo. noch bevor.

in kavros war ich schon mal und finde den ort einfach schnuckelig. nicht zu groß, nicht zu klein. übersichtlich und nicht überlaufen. der strand toll.

dort gibt es vor allem die leckersten tavernen, die ich bisher auf kreta ausfindig machen konnte.

und genau da liegt der hase im pfeffer. leider gibt es in kavros keine appt. anlage, in der man ein appt. mit nur übernachtung buchen kann.

angesichts der tollen tavernen ist es mir zu schade, im hotel essen zu müssen.

von daher habe ich mich jetzt in eine appt anlage in geo eingebucht und bin gespannt auf den juni. 

Mehr lesen

Vorläufiger Reisepass??

Hallo Ronny,

danke erstmal für Deinen Beitrag.Scherge kenn ich zwar nur aus dem Ritter der Kokusnuss Film aber googel weiss ja alles. Schon schlau gemacht.

Ich denke aber den Seiten vom auswärtigen Amt kann man glauben schenken und es geht mit einem vorläufigen Reisepass, oder?? Da kann man nämlich googeln wie man will, eine Seite schreibt so, eine andere wieder anders.

Vielleicht hab ich ja auch so viel Glück wie Du und werde nirgends kontrolliert. Ich seh ja auch sehr harmlos aus.

Freu mich sehr auf Kreta nachdem ich jetzt 14 mal in der Türkei war. Irgendwann reicht auch das mal.. ;)

Lg, Pat

Edit: Öh, Schengen. Ja, auch gut!! *grins*

Mehr lesen

Griechenland - pleite ?

@curiosus sagte:

...deutsche Devisen in Griechenland? :shock1: Haben die Griechen den €uro wieder abgegeben und sind zu den Drachmen zurückgekehrt? ;)

:laughing: Sorry hab natürlich mein Geld gemeint.

Ich habe es in Kreta selbst erlebt wie in kleines Urlaubsgebiet durch ein riesiges AI-Hotel verschwand.

Keine der ehemaligen Tavernen, Bars und Souvenierläden war mehr offen. Alle ehemaligen Familienbetriebe hatten aufgegeben. Vielleicht ist ein kleiner Teil im Hotel untergekommen,

aber der Rest ??

Kann das ausufernde AI Angebot (in Teilen Griechenlands hält es sich ja gottseidank noch in Grenzen) nicht auch zu einer Krise führen, oder sie zumindest verstärken ?

Wir selbst werden jedenfalls weiterhin nach Griechenland reisen, allerdings werden sich unsere Gegenden ändern.

Mehr lesen

Auto mieten ohne vollen Tank zu kaufen....??

Oder permanentes Fehlverhalten der Automieter?

Wir haben jedenfalls noch nie die Tankfüllung vorher bezahlen müssen, weder auf Kreta noch in irgendeinem anderen Urlaubsland.

Weder bei einem internationalen, noch bei einem Einheimischen Vermieter und unser letzter Kretaurlaub ist gerade mal 3 Wochen her.

Dieses Mal hatten wir einen Einheimischen Vermieter und haben das Auto zwar leicht verstaubt, aber selbstverständlich vollgetankt zurückgegeben.

Aber klar, wenn die Mieter das Auto nicht in dem Zustand zurückgeben, in welchem sie das Fahrzeug übernommen haben, dann werden sich die Vermieter absichern wollen/müssen.

Ich könnte mir schon vorstellen das es die Vermieter nervt, wenn die Leute das Auto leer hinstellen.

Mehr lesen

Korfu oder Kreta ???

Wir haben schon ein paar Inseln, darunter auch Korfu besucht und erkunden diese auch immer und gehen sogar wandern. Wir fliegen immer Ende Mai/ Anfang Juni und hatten bis jetzt nur mal in Kefalonia eine 42°C Hitzewelle, ansonsten konnten wir immer unsere Wanderungen machen und bei tollem Wetter die Inseln erkunden.

Diese schlimme Mückenplage die auf Korfu oft beschrieben wird, hast Du hauptsächlich im Norden.

Ich würde für Kreta den Mai und für Korfu gleich die ersten Juni Wochen empfehlen, aber wie das Wetter dann wirklich aussieht, weiß halt keiner.

Unsere Unternehmungen auf Korfu kannst Du auf meiner Homepage nachlesen - http://www.evas-reisen.at/corfu.htm

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!