Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Sonntag, 25.09.2022

13.55 - 16.55 (3sat)

Die Donau - D 20

14.00 - 14.45 (HR)

Kapverden erleben - D 21

14.10 - 15.40 (MDR)

Böttcher schafft das!

Entdeckungstour durch Thüringen - D 20

14.45 - 15.30 (HR)

Trauminseln

Mit dem Rad auf Kreta

16.00 - 18.00 (SWR)

Festumzug 175. Cannstatter Volksfest - D 22

17.00 - 18.30 (phoenix)

Traumorte

Die Provence

18.00 - 18.30 (ZDR)

Endlich Oktoberfest - Dirndl, Bier und Teufelsrad - D 22

18.10 - 20.15 (kabel1)

Urlaub Ahoi - Sommer, Sonne, Wellengang - D 22

18.25 - 18.55 (Arte)

Köstliches Sizilien - D 22

Von der Küste ins Inselinnere

20.15 - 21.45 (WDR)

Wunderschön!

Herbst in der südlichen Eifel - D 21

20.15 - 21.45 (SWR)

Traumziele

Faszination Österreich - Tirol / Kärnten - D 22

Mehr lesen

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Aktuelle Situation, bezogen auf Pauschalreisen:

In der neuesten, gerade veröffentlichten Statistik "Marktanteile" von Traveltainment- hat Antalya den Mallorquinern 4 (!)Prozentpunkte vom abgenommen...

Marktanteile Juni 2017 im Überblick:

Antalya--jetzt mit 30 % (plus 1) (Juni 2017)

2. Mallorca 24 %

Platz drei:

Unverändert Hurghada mit 11% ( plus 1)

4. Heraklion (Kreta) 7% (unverändert(

Die Zahlen kommen von nicht von irgendeiner Quelle, sondern von Traveltainment, dem grössten Provider der Reisebranche.

Wachstum:

Antalya hatte im Juni einen Buchungs-Zuwachs von 19 %

Palma plus 6 %

Und Hurghada plus 11,2 % (!)

Auch interessant:

Alle Kanaren stagnierten im Juni oder liegen sogar liegen im Minus

Teilweise OT, sehts mir nach :smirk:

Quelle: Traveltainment(publiziert vonfvw)

Mehr lesen

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Wenn Du mal hier nachgelesen hättest.....:smirk:

Mit engen Gassen hat das nichts zu tun.Und diese folgenden Hinweise gelten für die Präfekturen Chania und Heraklion/Kreta

Nach der neuen Verordnung-zunächst gültig bis 15.09. --- ist die Maske überall zu tragen.Geschäfte, Strasse .

In Lokalen nicht, wenn man sitzt-- Mindestabstand.

Nicht im Hotel--bei Mindestabstand---nicht beim Essen--nicht auf den Liegen-- wohl aber auf dem Weg zum Strand.

Auf den Liegen wäre das auch nicht zu machen, bei den aktuellen Temperaturen.

Und direkt am Strand auch nicht- wenn Du den Mindestabstand berücksichtigst

Es wird inzwischen auch kontrolliert- gab auch schon Ermahnungen.Von Strafen habe ich nichts gehört.

Mehr lesen

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

und nun wieder Bilder aus Kreta - soll ein wenig Vorfreude wecken. Diese sind in der ersten September Woche entstanden.

Wie bereits bemerkt, einsame Plätzchen findet man immer, weiterfahren kann man auch, so zu viel los sein sollte..

Ein Klassiker... Elafonissi.... wir haben es gewagt.

Erstaunlicherweise konnten wir auf den untersten Parkplatz vorfahren - das hatte ich noch nie.

Wenn man zur kleinen Lagune mit den Liegen kommt, ist auch jetzt einiges los, aber kein Vergleich mit vergangenen Jahren.

Wir bleiben dort ohnehin nicht, einfach weiter gehen, hier findet man tatsächlich fast leere kleine Plätzchen. Hier lässt es sich gut aushalten.

...der Weg dorthin....

...die wunderschönen Plätzchen, weg von der ersten Lagune...

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

@bienekind sagte:

Genau das meinte ich mit Glaubwürdigkeit und Alu(folien)hut :wink:

Über die Quote, Zahlen und die Quelle lässt sich natürlich streiten. Das liegt aber auch daran, daß das RKI hierzu einfach keine Zahlen veröffentlicht, sondern einfach nur behauptet, falsch positive wären selten. Fertig. Daten dazu Fehlanzeige. Wie gesagt, sucht mal selber konkrete Zahlen im Internet. Und die hier, bzw. in der Presse berichteten Fälle hinsichtlich der Quarantäne waren ja z.B. schon mal falsch positiv. Aber es kann ja jeder selber entscheiden, ob das Risiko mit einer evtl. unbegründeten Quarantäne auf Kreta eingehen möchte oder nicht. Ich fliege auf jeden Fall nur, wenn einer hier vorher durchgeführter Test akzeptiert wird.

Mehr lesen

@Cindy: heute.at als Boulevardmedium dürfte in etwa so seriös sein wie hierzulande die Bild.... Je mehr glaubhafte Berichterstattung zusammenkommt die das Entfallen dieser Isolationspflicht belegen, desto besser. Am Ende kommt es bestimmt auch ein wenig auf die jeweilige Policy des Hotels an wie sie damit umgehen.

@Kourion: das sind ja zumindest für Kreta schon mal gute Nachrichten. Es wird aber denke ich nichts daran ändern daß alle, die getestet wurden, erstmal unruhige 24h erleben werden mit dieser Ungewissheit. Man muß ja nicht unbedingt Symptome haben um positiv zu sein, das wäre für mich ein ziemlicher Schock wenn ich dann nach einem Tag in so ein Quarantänehotel müsste....

Mehr lesen

Wir sind heute in Heraklion, Kreta gelandet und von Stuttgart mit Eurowings geflogen.

Bzgl. Dem QR Code habe ich zweimal das Formular ausgefüllt. Diese sind gestern um 23:05 und 23:06 per Email eingetroffen.

Einmal beginnt der Code mit 1 und der andere mit 2.

Natürlich habe ich den Code mit der 2 verwendet und wir wurden nicht getestet.

Es gab sehr wenige Tests zumindest habe ich nur eine paar Leute gesehen die zum Testen mussten. Ich würde sagen so ca. 10%.

Das witzige ist aber, dass der einzige Unterschied beider Formulare eine andere Emailadresse war.  Sehr seltsam.

Im Flugzeug musste kein Formular mehr ausgefüllt werden. 

Mehr lesen

Mitte/Ende Juni 2025 - wohin?

Liebes Forum,

mein Partner und ich suchen für Juni (07-23.06 - ca 8-10 Tage) ein Strandhotel, im Nord/Nordwesten von Kreta.

Infos was wir uns wünschen:

Schöner Strand / nicht zu steinig/felsig

Gutes Essen (je nach Lage des Hotels HP oder FR)

Parkplätze - da Mietauto

4-5 Sterne

Budget pro Person € 1500 mit Flug

Nähere Umgebung Möglichkeiten zu bummeln, Restaurants etc.

haben aktuell das Eliros Mare in Georgioupolis, Ikones Seafront und Amira in Rethymno in die engere Auswahl genommen - kann jemand was zu den Hotels sagen bzgl Lage usw? Oder eventuell sogar einen anderen Tipp bei Chania?

Danke für eure Hilfe schon mal vorab :relaxed:

Mehr lesen

Hotel mit WLAN/DSL auf dem Zimmer

Moin,

ich weiß, dass es schon mal einen ähnlichen Thread gab, aber das ist ja schon eine Weile her ...

Die Sache ist die: Ich möchte mit meiner Freundin und ihrer 12-jährigen Tochter in den Herbstferien für 'ne Woche nach Kreta. Meiner Freundin ist es aber sehr wichtig, abends online gehen zu können, deshalb brauchen wir ein Hotelzimmer mit WLAN oder DSL-Anschluss.

Ich weiß, ich weiß ... Mir würde es auch reichen, ab und zu im Internet-Café Emails zu checken, aber bei meiner Freundin ist das eben anders.

Also wenn jemand Hotels mit (schnellem) Internetzugang im Zimmer kennt, würde ich mich über 'ne kurze Info freuen!

LG, MegaStoffel

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!