Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Kreuzfahrt im Mai, mit wem?

Hallo,

bitte den gesamten Text lesen, auch im dem Thread!

Entweder eine Pauschalreise zu einem festen Ziel, was nicht unbedingt Kreta sein muss oder eine Kreuzfahrt!

Das steht noch nicht fest. Man kann sich doch für zwei Dinge gleichzeitig interessieren oder?!

Habe mal bei Tui geguckt, da kommt eine in Frage.

HAL fährt zu dem Zeitpunt gar nicht im Mittelmeer oder Kanaren, wenn ich richtig gesucht habe.

Die Orte im Mittelmeer sind relativ egal, da wir da wirklich offen für alles sind. Kann auch Kanaren sein. Hauptsache schon etwas wärmer, wobei es nicht unbedingt Badetemperatur haben muss. Denn das ist uns für Mai klar, es kann sein, muss aber nicht.

Mehr lesen

Chaos auf dem Flughafen Heraklion, ist das immer so???

@holly-man sagte:

Es wird ja eventuell ein neuer Flughafen "Kastelli" entstehen, sodass man wahrscheinlich nicht sonderlich viel Geld in den alten Flughafen investieren möchte. Nicht nur in Heraklion hat man ein wenig umgebaut, sondern auch in Chania hat sich etas getan ;-)

Zitat von Radio Kreta: Update 10.03.2017:

Die Ausschreibung verzögert sich weiterhin, berichtet die griechische Presse heute. Einzig ein griechisch-indisches Konsortium hat sich auf die Ausschreibung beworben. Der Flughafen soll 2018 in Betrieb genommen werden, versichern namhafte griechische Politiker.

Nachdem ich mir so einige Flughafenprojekte im In- und Ausland anschaue, werd ich die Eröffnung wohl nicht mehr erleben:joy:

Von der Finanzierung will ich jetzt mal gar nicht anfangen.

Mehr lesen

Georgioupolis

Halo, liebe Geo-Experten!

Wir fliegen nächste Woche nach Kreta und werden in Kavros wohnen. Zwar haben wir ein Mietauto, aber abends würden wir auch gerne mal in Geo essen gehen und dazu was trinken. Wie sieht es abends mit Taxen aus? Bekommt man die ohne Probleme um zurück zum Hotel zu fahren? Mit kleinen Kindern wäre es zu Fuß zu weit. (mir auch ohne...)

Die Frage scheint vielleicht komisch, aber auf Korfu war es abends eine Katastrophe ein Taxi zu bekommen, das wollen wir nicht noch mal mitmachen. Ewiges Warten am Taxistand und dann doch 3 km im Stockdunkeln über Holperwege, nein danke.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Mehr lesen

Playa de Palma - Suche Hotel

@palme OT

Nicht nur auf Mallorca. Auch auf Ibiza ist es selbst für Ende September auf direktem Weg nach oben. Kreta macht sich mit seinen Preiserhöhungen für Juni daneben noch harmlos aus, wobei... mein gewähltes Hotel ist auch nicht gerade das typische Urlauber-Lieblingshotel, da kein feinsandiger Strand in nächster Nähe. Ist schon eher ein Stadthotel. Ich bin echt froh, wie üblich bereits im November gebucht zu haben.

Und ein Hotel an der PdP für kommenden November werde ich erst ab Juli / August buchen, wenn alle Winterangebote auf dem Markt sind. Im letzten Jahr war es trotz des sommerlichen Runs auf die Insel preislich in Ordnung.

Mehr lesen

Reise gebucht bei Neckermann, Umbuchung möglich?

Hallo,

bin bei meinen Suche auf diesen Forum gekommen.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, eure Lösungen zu den Problemen sehen ja sehr vielversprechend aus.

Wir haben auch eine Reise bei Neckermann nach Kreta gebucht, unser Problembesteht ist das meine Freundin in der Zwischenzeit schwanger geworden ist und der Arzt hat uns gesagt wir sollten auf keinen Fall fliegen. Daraufhin wollten wir die Reise zu einem Deutschlandurlaub umbuchen, doch Neckermann lässt sich nicht darauf ein. Zu unserem Pech tritt auch die Reiseversicherung nicht dafür auf da Schwangerschaft keine Krankheit ist. Gibt es einen Möglichkeit damit uns die ca. 450€ Anzahlung nicht verloren gehen?

Ich danke im Voraus für jede Hilfe.

Mehr lesen

Familenurlaub?

Max. 3 Stunden Flugzeit und 25 / 26 Grad.

Na ja, im Mittelmeerraum gehen im Schnitt ab ca. Mitte September die Temperaturen - je nach Breitengrad - runter.

Demzufolge wären die Balearen ein Ziel (September).

Korfu, Rhodos (z. B. Faliraki), Kos (z. B. Marmari) könnten ebenfalls in den Monat September passen.

Zypern, Kreta m. E. erst im Oktober, Flugzeit geht auch über 3 Std. hinaus.

Türk. Ägäis / Riviera wiederum Mitte / eher vllt. gegen Ende September, Flugzeit liegt nur knapp über dem Limit.

Die Wassertemperatur ist - was die o. g. Ziele betrifft - zu diesen Zeiten noch voll OK.

Und nun müsste man in der Tat die Höhe des Budgets kennen. ;)

Mehr lesen

Wer macht Urlaub im Grecotel Creta Palace?

Hallo,

wir waren heuer auf Kreta im Urlaub.

Meine Tochter hat sich im Supermarkt des Grecotel Creta Palace ein Silikonarmband für ein paar Euro gekauft, dass jetzt leider kaputt ging... und sie ist sehr, sehr traurig...

Wäre evtl. jemand so lieb, der demnächst dort Urlaub macht ihr das Armband zu besorgen - bei amazon oder ähnlichem finden wir es leider nicht...

Wir würden euch vorher natürlich dafür das Geld überweisen plus ein kleines Taschengeld und euch ein Bild des Armbandes schicken.

Ihr müsst es uns nach eurem Urlaub dann nur mit der Post zu schicken und macht meine Tochter damit sehr glücklich!!!

Lieben Dank schon mal für eure Rückmeldungen- Grüße Kerstin

Mehr lesen

Mietwagen - totaler Wucher oder?

Hallo,

wir fliegen im Juni zum ersten Mal nach Kreta. Die Jahre zuvor waren wir überwiegend auf Menorca und Mallorca und hatten dort immer für den kompletten Reisezeitraum einen Mietwagen. Jetzt bin ich mal die im Forum genannten Empfehlungen durchgegangen und war relativ entsetzt von den Preisen. Unter 400 Euro für 10 Tage geht scheinbar nichts, und man bekommt dann auch nur einen Kleinwagen in vermutlich schlechtem Zustand, in den dann auch kaum 3 Koffer reinpassen (haben keinen Transfer inklusive).

Kann das wirklich sein? Auf Menorca haben wir letztes Jahr um die 200 Euro inkl Vollkasko und allen Kilometern bezahlt, für einen nagelneuen Opel Astra. Bin jetzt gerade ziemlich gefrustet.

Mehr lesen

Mietwagen auf Kreta - Sammelthread

@Jana82 sagte:

Hallo zusammen!

Wir fliegen vom 27.5.11 bis 10.6.11 nach Kreta. Unser Hotel ist in Stalis.

Hat jemand einen Tipp, wo man am besten einen Mietwagen mieten kann? Soweit ich weiß kosten 5 Tage meistens genau so viel wie eine Woche. Dann würden wir auch eine Woche einen Wagen nehmen.  

Bei einem Vergleich im Internet habe ich ein Angebot für 180 € (1 Woche) gefunden. Kleinwagen mit Vollkasko ohne SB, inkl. Unterboden, Glas, Reifen. Ist das ein guter Preis? Oder bucht man doch besser vor Ort?

Viele Grüße

Jana

Hallo Jana,

habe dir eine nachricht zukommen lassen.

in welchem hotel in stalis seit ihr?

schönen sonntag.

lg

omabell

Mehr lesen

Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

Hallo zusammen! :)

Ich habe gerade schon den ganzen Thread durchforstet.. wir haben dieses Jahr leider nur ein sehr kleines Reisefenster von Mitte bis Ende Juli.

Jetzt habe ich ein tolles Hotel auf Kreta im Norden in Rethymno gefunden vom 14.-21. Juli.

Ich habe jetzt nur vereinzelt gelesen, dass es doch sehr heiss wird... ist eine Reise im Juli überhaupt zu empfehlen?

Unser Hotel liegt am Berg und der Rückweg ist wohl etwas schweißtreibend :D Aber wenn dann 35° sind, wird das ja dann doch zur Qual. Auch, wenn man sich ein bisschen was angucken möchte..

Ich bin jetzt verunsichert.

Hat jemand Erfahrungen? :)

Viele Grüße

Sabrina

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!