10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Korfu oder Kreta ???
Wir haben schon ein paar Inseln, darunter auch Korfu besucht und erkunden diese auch immer und gehen sogar wandern. Wir fliegen immer Ende Mai/ Anfang Juni und hatten bis jetzt nur mal in Kefalonia eine 42°C Hitzewelle, ansonsten konnten wir immer unsere Wanderungen machen und bei tollem Wetter die Inseln erkunden.
Diese schlimme Mückenplage die auf Korfu oft beschrieben wird, hast Du hauptsächlich im Norden.
Ich würde für Kreta den Mai und für Korfu gleich die ersten Juni Wochen empfehlen, aber wie das Wetter dann wirklich aussieht, weiß halt keiner.
Unsere Unternehmungen auf Korfu kannst Du auf meiner Homepage nachlesen - http://www.evas-reisen.at/corfu.htm
Party-Aktiv-Urlaub im August
Griechenland ist immer super für Party + Kultur. zB Kreta (Malia), Kos, Rhodos. Sportangebote gibts überall vom Rad bis zum Jetski. Oder zielt ihr auf was Bestimmtes ab? Zb Surfen + Party auf Paros.
Zypern - Ayia Napa auch super geeignet. Besichtigung Nikosia, Geisterstadt Famagusta, Demarkationslinie. Sport vom Bungeejumpen (steht das Teil noch?), Quad/Buggyfahren, Jetski bis zu super Tauchplätzen.
Portugal Surfcamp & Städte wie Lissabon oder Porto, was gibts Geileres?! Wassser aber nicht gerade warm. Orte, pfff, von Lissabon bis Porto. Cascais, Ericeira, Sta. Cruz, Peniche, Fig. da Foz, Espinho, ... oder aus der TV-Werbung
Lourinha.
Kroatien / Zrce Kulturangebot in Relation inexistent. Am Zrce selbst paar Sportmöglichkeiten wie Jetski oder Wake Lift.
Kreta - Etwas für uns?
Nun mal kein Streit Im Prinzip macht mir die Anreise tatsächlich nicht allzuviel aus. Bei unserem letzten Urlaub hatten wir die komplette Zeit ein MW...war allerdings nur eine Woche und nicht zwei.
Übrigens war ich sogar schon mal auf Kreta, ist allerdings gut 15 Jahre her. Damals war ich selbst aber erst 14 Jahre alt und es war ein fast reiner Strandurlaub im Hotel Golden Beach östlich von Nikolaos mit meiner Familie - das war eines der schönsten Strandurlaube an die ich mich zurückerinnern kann...allerdings sind die Vorrausetzungen diesmal ja anders. 14 Tage am Strand liegen ist nicht mehr das was ich möchte.
Griechische Inseln VS kanaren
Hallo!
All das, was Du auf den Kanaren kannst, klappt auch auf griechischen Inseln vorzüglich. Ihr müßt Euch nur für eine entscheiden.
Als Ersttäter würde ich Kreta, Rhodos vorschlagen. Aber auch alle anderen sind eine Reise wert. Legt Ihr Wert auf die Kykladen (Naxos, Paros, Santorin) - weiß/blau - oder eher eine "grüne Insel" Skiathos, Thassos, Skopelos, Korfu.
Wichtig wäre auch die Reisezeit. Die kleineren Inseln nicht später als Ende September/Anfang Oktober - wenn überhaupt so spät. Da sind viele Tavernen und Geschäft bereits geschlossen und die Besitzer wieder in Athen.
Unterschiede gibt es auch: anderes Meer, andere Sprache, kürzere Flugzeiten
Die Entscheidung liegt bei Euch.
Der EX "Bernd-Thread"
@carsten79 sagte:
Yippie, ein Bier von Erwin für Carsten!!! :prost:
Bingo !!
alles richtig ! :laola:
Auf Kreta und Santorini waren wir - alles war wunderschön !!
Trotzdem sorry, zu weiterreichenden Info`s betreffs Greece kann ich nicht mithalten - kennen wir (noch) nicht !
Aber mit dem Bier ist`s gebont ! :sm5:
Wenn wir vier (sehr, sehr gerne auch zu fünft mit Deiner SchwieMu) uns irgendwo mal treffen sollten - z.B. bei so einer "Stammtischrunde" - das Bier gibt`s auf jedenfall !! :prost: :prost:
Der EX "Bernd-Thread"
Dann schließe ich mich den freudigen Glückwünschen an Erwin Holzmichel mal an!!! Allerdings frage ich mich, woher diese Info stammt... Im Südthread kommt sie irgendwie aus dem nichts. Egal, wird schon stimmen...
:sm3: :sm5: :laola: :laola:
Bei diesem Panflöten-Song habe ich die ersten drei Töne gehört, ud musste direkt an den Film "Kill Bill" denken - da kommt dieses Panflöten-Lied im Sound-Track vor.
Kennt jemand den Film? Ich steh auf Tarantino-Filme.
Bernd, wann genau fährst du denn nach Kreta äähhhh zu deinem Vater?
Corissia Beach/Corissia Princess mit Corissia Park
Hallo wir interessieren uns für das princess und dort das Familienzimmer. Dort steht großer Balkon kann mir jemand sagen wo die liegen sehe am Haus nur die kleinen Balkone und dann die über eck die zu den Suiten gehören dürften. Wer war schonmal da und kann mir helfen. Gibt es da auch einen zu empfehlende zimmerwunsxh.
Wie wollen in der zweiten Ferienwoche nrw im herbst hin, Flüge einzeln buchen..würdet ihr jetzt buchen oder eher noch warten. In die Türkei haben wir bisher immer die Flüge früh gebucht, kenne mich mit Kreta jedoch nicht aus. Es soll nach chania gehen, die lange Anfahrt möchten wir vermeiden
mit Baby (7 Monate) nach Thailand??
Mit "rechtzeitig an normales Essen ranführen" meinte ich keineswegs die Gewöhnung an das Essen auf den Philies, sondern zuhause.
Nicht wenige Eltern füttern in dem Alter noch gerne Gläschen oder es gibt ev. abends noch den Milchbrei.
Das glaubst aber auch nur du, dass manche Säuglinge bestimmte, selbst zusammengestampfte Mahlzeiten nur verweigern, weil die Eltern unentspannt sind.
Wenn das bei euch geklappt hat, Glückwunsch. Zufällig ward ihr halt auch noch entspannt. Aber wer dran glaubt...
Euer Sohn fliegt mit, seit er 10 Monate alt ist? Schön. Wo ging's da denn hin? Auch etwas Ähnliches wie eine Philippinen-Rundreise mit zwei Großstädten oder war's vielleicht doch Kreta?
Malta
Hallo,
ich las heute morge dass die Covid Zahlen in Malta hochgehen, es ist natürlich in erste Linie schlecht für die Malteser, ich mache mich aber auch Gedanken für die Ferien die wir gebucht haben vom 10 zur 25. Oktober In Radisson Blu Resort & Spa Malta Golden Sands
Zumal die Flüge die ich. Mit Lufthansa gebucht hatte sind gecancelt worden und vollkommen willkürlich umgebucht worden.
ich bin ein wenig perplex ob ich die Flüge jetzt korrekt umbuche Mit der Risiko dass Malta vielleicht Anfang September oder Anfang Oktober dicht macht. Das wird alles so kompliziert.
Ich habe auch keine Lust nach Deutschland zurück zu fliegen ich will im Kreta bleiben
Nadine
Strandhotel mit 5 Sternen?
Ich habe mich vllt. etwas missverständlich ausgedrückt. Natürlich sind nicht alle Zusatz-/Nebenkosten auf Sizilien teurer im Vergleich zu Kreta. Da kommt es viel darauf an, wie und an welchem Ort man seinen Urlaub verbringt und welche Lokalitäten man aufsucht. In den Touristenhochburgen, z.B. Taormina, wird man etwas mehr zur Kasse gebeten (Ausnahmen soll es auch hier geben). Die Anmietung von Liegen/Schirmen an nicht von Hotels bewirtschafteten Stränden sowie eines Mietwagens gehen auf jeden Fall mehr ins Geld. Auch der Besuch eines besseren Restaurants gehört dazu. Die Einkäufe in mehr von Einheimischen frequentierten Supermärkten empfand ich jetzt normalpreisig. Dies ist meine pers. Erfahrung, Andere mögen andere gemacht haben.