10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Erdbeben Kreta
Aus den diversen Krisenzentren der Veranstalter kommen inzwischen Meldungen , dass es in verschiedenen Hotels rund um Heraklion zerbrochene Fensterscheiben, kaputte Beleuchtungseinheiten und ähnliches gibt. Keiner dieser kleineren Schäden führt aber zu Beeinträchtigungen des jeweiligen Hotelbetriebs.
In einem Hotel nahe Hersonissos ---gab es eine Überprüfung durch einen Statiker, weil Risse zu sehen waren. Nach einer ca. zweistündigen Evakuierung des Hotels wurde Entwarnung gegeben und die Evakuierung des Hotels aufgehoben. Der Hotelbetrieb kann normal weiterlaufen.
Nochmal der Hinweis: Die Bauvorschriften, damit auch die für Kreta - geben vor, dass ein Hotelgebäude bis Stärke 8 sicher sein muss.
Sollten uns noch weitere Infos erreichen-- wir schreiben sie hier rein.
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Hallo zusammen,
habe hier das Forum entdeckt und erst einmal gelesen,war viel.
Ich habe keine Frage zu dem Code weil ich habe einen nur Flug am 18. 09.2020.
Das Teil zum ausfüllen hab ich schnell gefunden.
Nun hab ich doch mal versucht das auszufüllen gibt auf der Seite von Radio Kreta einen gute Hinweis.
Da ihr alle schon fliegt und den Code habt kommt nun nach langem Gefasel
Meine Frage.
Auf der Seite Land muss man Greece eingeben weil nix anderes geht.
Darunter soll die Region hin also Kriti, aber sobald ich Greece eingegeben habe ist diese Spalte weg.
Wie war das bei euch??
Keine Ahnung was das ist. 
Urlaub in Griechenland - Nur wo?
@aquagenius91 sagte:
Hmm Irgendwie fehlt der Anfang meines Beitrages. Hatte nämlich hinzu geschrieben welches ihr von den aufgeführten Hotels ihr nehmen würdest und wieso... ihr könnt wie geschrieben ja zur Lage mehr sagen als ich...
Von den von dir aufgeführten Hotels auf Kreta würden mich drei interessieren... das Eva Bay auf den ersten Blick wohl am meisten aufgrund der Nähe zu Rethymnon. Ich würde aber letztendlich (und bin auch so verfahren) ein näher liegendes Hotel vorziehen. Beim Mikri Poli Atlantica würde mich der lange Transfer schon ein wenig abschrecken, so dass ich wohl zum Elounda Blu tendieren würde.
Auf Kos... nicht das Hotel in Kardamena. Auf Korfu... ich denke nicht.
Suche Hotel - kinderfreundlich - und trotzdem Niveau - habt ihr Tipps??
Hallo
bin schon länger auf der Suche nach einem Hotel das für Kinder einen schönen Spielplatz und einen Babypool hat und trotzdem kein Hotel ****** ist, es sollte viel grünfläsche haben am liebsten Bungalow Stil oder eben nur zwei geschossig, direkte Strand nähe, gehobenes Essen und sollte bei ca. 3800€ für 2 Personen HP oder AI liegen (Kind ist noch unter 2 Jahre)
ich verzweifel langsam.... finde nichts mit hohem Niveau aber trotzdem kinderfreundlich, es gibt irgendwie nur entweder oder oder gleich Adults only...
Waren schon zwei mal in Kos daher sollte es eher Rhodos oder Kreta oder eine andere griechische Insel sein (gerne auch Festland)
Habt ihr Tipps??? 
Bester Ort für junge Leute
Hey,
ich würde gerne mit meinen zwei Freundinnen auf Kreta ungefähr eine Woche oder 10 Tage verbringen. Jetzt wissen wir aber nicht wirklich, was der beste Ort für junge Leute ist. Am besten wäre ein Ort, der einen schönen nahegelegenen Strand hat, Möglichkeiten zum bummeln, Party machen und entspannen bietet und keine schreckliche Touristenhochburg ist (besonders viele Engländer).
Party wäre dabei nicht das Wichtigste, aber ein vorhandenes Nachtleben mit Bars etc. wäre wichtig. Außerdem wäre es super, wenn man den Ort gut vom Flughafen erreichen könnte und der ganze Transfer nicht zu kompliziert wäre.
Wenn ihr jetzt auch noch Empfehlungen für kostengünstige Ferienwohnungen hättet, wären wir euch sehr dankbar.
Lg
Westkreta - wohin im Juli/August?
Herzlichen Dank für all die hilfreichen Tipps.
Wahrscheinlich würde sich Georgioupolis wohl am besten für uns eignen. Nach Rethymnon wäre es ja auch nicht besonders weit.
Vielleicht sollten wir überlegen, den Urlaub zu "splitten": eine Woche Georgioupolis und eine Woche Paleochora? Dann könnten wir auch den Süden besichtigen. Oder gibt es in der Gegend Chania/Rethymnon ohnehin genügend Sehenswürdigkeiten für 2 Wochen? Sollten wir auf den Süden verzichten? Kreta ist ja so groß! Wir würden allerdings auch gerne an die Traumstrände im Westen fahren (Elafonissi im Südwesten, Balos und Falassarna im äußersten Westen...). Ist es von Georgioupolis aus zu weit für einen Tagesausflug?
Sorry, so viele Fragen... Danke im Voraus!
Urlaubsort/Hotel auswählen
Hallo Danke dir schonmal im Vorfeld,
hättest du bzw. ihr schon ein Hotel das zu empfehlen ist?
wie gesagt oben habe ich beschrieben.
- Es sollte nicht so weit vom Flughafen weg sein,maximal bis 1,5h Fahrzeit.
- Gibt es in dieser nähe schöne Strände die man mit dem Bus oder Leihauto erreichen kann?
- Ist auch untertags was geboten? also nicht nur am ar**** von der insel und co

- Ai wäre bestimmt für mich und meine Partnerin interessant, aber kein muss.
PS: es muss nicht Kreta sein jede andere Insel wäre auch interessant, ich hoffe auf eure Erfahrung und Erlebnisse 
Danke euch im Vorfeld. für Eure Erfahrungen!
Gruß Toobee 
Zakynthos im April ???
Servus,
wir sind große Griechenlandfans und wollen uns alljährlich immer wieder eine andere Insel anschauen.
Den Reiseführer vom MMV/Zakynthos habe ich bereits.
Nun aber Fragen an die Zakynthos-Spezialisten:
- Ist eine Reise im April empfehlenswert oder muss man, anders als auf Kreta, mit Regen zur dieser Jahreszeit rechnen?
- Wir bevorzugen eine kleine Anlage - direkt am Meer, mit kurzen Gehwegen zu Tavernen
- Zimmer mit Meerblick und Kühlschrank (fürs Mythos, Raki, Ouzo und auch Cola...).
- Nur Übernachtung, nicht unbedingt mit FS
- Mietwagen ab/bis Flughafen --> Empfehlung?
- kein Party-Ort - eher ein Dörfchen oder kleinere Stadt
Vielleicht könnt Ihr uns etwas weiterhelfen - für Antworten sage ich schon jetzt: DANKE 
Liebe Grüße
der peppi
Ruhiges gehobenes Hotel direkt am Strand für Familienurlaub
Deswegen habe ich bei Spielplatz und Kinderpool auch "Nice to have" geschrieben, muss nicht unbedingt sein. Ich sage auch nicht, dass es gar kein Kindergeschrei geben darf, aber das halt nicht so extrem. Ich bin in früheren Urlauben (als wir noch keine Kinder hatten) immer in alle möglichen Hotels mal reingelaufen und hab sie mir angeschaut. Von da weiß ich noch, dass man bei manchen Hotels den Eindruck hatte, dass nur Kinder da sind, die alle gleichzeitig schreien
, sowas wollen wir nicht. Wie gesagt, gemischtes Publikum.
Was meinst du zu den von mir genannten Alexander Beach Resort (Kreta) oder Playa de Muro Village (Mallorca)?
Reiseempfehlung gesucht
Hallo Tidus1478
Ich schlage mal Kreta vor. Dort gibt's Berge, Schluchten (z. B. die Samaria Schlucht zum Durchwandern / ist nicht ohne
), tolle weitere Ausflugsziele, zwei sehr schöne Städte - Chania und Rethymnon (wobei Agios Nikolaos auch eine hübsche Stadt ist), schöne Ausgrabungsstätten, eine Südküste, die man sich auf jeden Fall auch anschauen sollte, usw. usf.
Schaut euch einfach mal im Netz an, welche Touren angeboten werden und macht das, was ihr auf eigene Faust machen könnt, ohne Guide. Das ist bei vielem sehr gut möglich - per Mietwagen oder per Öffis / den KTEL Bussen.
Wenn das gewählte Hotel im Nordwesten liegt, so habt ihr ab dort einen wirklich guten Ausgangspunkt für Unternehmungen.