• Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1214092681000

    hallo. ich bin ein bißchen verwirrt bei der flut der angebote.

    welcher ort auf kos bietet sich am besten an? besser gefragt: wo auf kos gibt es den besten sandstrand?

    ich bin auf der suche nach einer schönen, am sandstrand liegenden appartment anlage, die man als üf buchen kann und wo tavernen in der nähe sind, damit man abends gemütlich zu fuß essen gehen kann.

    gibt es sowas auf kos?

    wer kann helfen bzw mir ein paar tipps geben?

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Raikoo
    Dabei seit: 1207872000000
    Beiträge: 151
    geschrieben 1214140023000

    Hallo Lexilexi,

    ich würde dir das kleine Hafenörtchen Mastichari bestens empfehlen !

    Mastichari hat einen schönen,weitläufigen Sandstrand, einen kleinen Hafen, einen noch romantischen Ortskern und bietet jede Menge uriger Tavernen sowie eine Vielzahl von Pub's und Cocktailbars. Dennoch geht es hier eher etwas ruhiger zu.

    Hier gibt es auch Unterkünfte die unmittelbar am Strand liegen. Die Namen sind mir aber leider entfallen. Schaue doch mal hier bei Holidaycheck nach.

    Ich denke, Mastichari wird dir gefallen.

    m.f.G. Rainer

    Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus.
  • hera2809
    Dabei seit: 1182384000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1214147551000

    Ich schließe mich da voll an: Mastichari ist traumhaft. Wir waren dort im letzten Jahr im Horizon Beach Resort. Von Mastichari aus kommt man auch prima mit dem Wagen überall hin. Der Strand war einfach traumhaft und die in der Nähe liegende Tam-Tam-Bar einfach prima. Viel Spaß beim Reisen wünscht dir Heike

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1214149361000

    @raikoo

    vielen dank erstmal für die info.

    den ort mastichari hatte ich auch schon mal in die engere wahl genommen.

    wie auch immer man den namen ausspricht.

    wie muß ich mir den strand dort denn vorstellen? sand und im meer dann grobe kiesel? ich lese bei den hotelbeschreibungen immer:sand-/kieselstrand. das hat mich bisher immer ein bißchen nachdenklich gemacht.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1214149466000

    @hera

    danke erstmal für deinen beitrag.

    wie meinst du das, mit dem wagen? meinst du, dass der ort auf der insel zentral gelegen ist?

    ich wollte eigentlich keine große rundfahrt machen, da wir nur eine woche weg können.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1707
    geschrieben 1214158748000

    Hallo Lexilexi,

    wir waren voriges Jahr in Mastichari, es hat uns sehr gut gefallen, auch weil der Ort zentral lag wie oben schon beschrieben- also direkt in der Mitte der Insel am Nord-Ufer (Flughafen ca. 20 min), da ist man schnell in Kos Stadt aber auch schnell in den Bergen bei Pyli und Zia usw usf. Auch bei einer Woche würde ich empfehlen 1-2 Tage die gegend zu erkunden. Z.B. auf die Halbinsel Kefalos fahren oder eben in die Berge, Höhepunkt der Insel ist ja das Askleipion.

    Zum Strand in Mastichari: Soweit ich mich erinnere, gibt es dort nur Sand - keine Kiesel, super flch zum reingehen, schöne Wellen. (Strand direkt am Ort, dort gibt es dann kleine Uferpromenade mit Tavernen und Bars dirket in Strandnähe - kannst auch mal bei Google earth schauen - alles gut zu sehen.

    Was hera schreibt zum Horizon Beach ist auch richtig, nur liegt das Horizon etwas weg vom Ort selbst und an einem anderen Strand als eben beschrieben (rechts, also nach Osten gesehen der Insel) dieser ist aber auch sehr schön und kein einziger Kieselstein zu unserer Zeit da gewesen. Er heißt TamTamBeach, falls ihr im Reiseführer danach sucht.. Aber m.E. echt weit weg vom Ort, siehe Google Earth..

    Wir waren im Mastichari Bay, glaub , da gibt es aber nur HP und AI, von dort kann man in 2 min. an der ersten Taverne sein, hat wundervolle kleine Häuser im Villagestil und super Gartenanlage, Manko: dort gibt es nur Steg ins Wasser, man muss zum Sandstrand rüberlaufen. Andere Hotels kann ich jetzt auch nicht empfehlen. Nehmt bloß nicht den Ort Kardamena, es sei denn, ihr wollt mehr Pubs als Tavernen. ;)

    Und die Strände um Kos-Stadt herum haben alle Kiesel, vorne etwas Sand, wo die Leigen stehen und dann dicke Steinchen..also nicht so schön..

    Viel Spaß aber auf Kos!

    Gruß Aida3

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** 09/2018 - Rom, die ewige Stadt --- 10/2018 - Amari Havodda Malediven --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand ---
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1214164369000

    hi markus.

    ich hatte in letzter zeit viel zu tun. daher war ich nur selten hier.

    der ort mastichari scheint zwar sehr schön zu sein, die angebotenen hotels bieten aber alle entweder hp/ai an, oder sie sind doch weiter weg vom schuss.

    ich würe gerne ein app. mit frühstück (oder auch ohne) buchen und dann zu fuß die eine oder andere taverne ausprobieren.

    wir waren auf kreta in giorgoupolis/kavros und da war das perfekt.

    sowas hätte ich gerne auf kos.

    aber die auswahl der hotels scheint nicht groß zu sein bzw. stellen sich auf ai gäste ein.

    gibt es denn nichts dort für meine bedürfnisse???? - verzweifel-

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Alexandra11
    Dabei seit: 1121385600000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1214307992000

    Hallo

    In Kos /Marmari gibts einen wunderschönen Sandstrand,und hier gibts ein Studio m. Frühstück direkt am Strand.

    LINK

    noch einige Bilder:

    Bilder Nikita Rooms und Studio

    und hier die E-Mail Adresse: captain_nikita@hotmail.com

    lg draganopolos

    Anm. d. Admins: Ich habe mir erlaubt deinen Link zu reparieren, damit die Beiträge lesbar bleiben.

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1214402553000

    @dragan

    vielen dank für den tipp.

    so wie es scheint, sind die bewertungen schon etwas veraltet.

    werde micht trotzdem mal umschauen

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • dagmar474
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1058
    geschrieben 1214482733000

    Hallo,

    ich wollte auch mit meiner Tochter spontan jetzt in den Sommerferien 1 Woche nach Kos, am liebsten einen Sandstrand und eine kleine Pension nur mit Frühstück. Tja- in Mastichari- haben wir den einzigsten Sandstrand gefunden, aber die Hotels gefielen uns nicht so.

    Jetzt haben wir uns für das Oceanis Beach Resort in Psalidi entschieden und auf den Sandstrand verzichtet, wir kaufen uns dann Badeschuhe für den Kiesel. Das Hotel hat gute Bewertungen und ist wie ich finde super günstig mit Frühstück (wir fliegen am 6.8. über alltours ab HH). Außerdem fährt vor dem Hotel alle 10 Min. ein Bus nach Kos-Stadt, der wiederum auch nur 10 Min. dort hinfährt- fand ich perfekt- wenn wir abends dann etwas essen gehen wollen oder bummeln gehen.

    Vielleicht ist es ja auch etwas für Dich.

    Grüsse

    Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!