Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Paya Esmeralda

über den Hut und/oder sonst wo hin ;) kriegt bei mir keiner was , es sei denn irgendwer mäkelt über mein heiß geliebtes Kreta ;)

nein, nun im Ernst, möge Jede/r seine Urlaub verbringen wie sie/er möchte, aber es gibt halt tatwahrhaftig Menschen welche alles was mit ihrem Urlaubsaufenthalt irgendwie zusammen hängt oder auch nur irgendwie zusammenhängen könnte, im Vorfeld aufs genauste eruieren. Doro scheint dazu zu gehören… lassen wir ihr ihren Spaß… und warten gespannt auf ihre Rückkehr nebst Reiseerfahrung und alle anderen Kubaurlaubinteressierten werden von euch hier doch gleichfalls gut beraten

liebe Grüße von

demi

*flüster @ll* ich kann kein spanisch :disappointed:

Mehr lesen

Individualurlaub-Mängel-was tun?

@lieber_engel@web.de sagte:

• Hallo!

Wir hatten ein Haus auf Kreta über *werbung* gefunden und gebucht. Leider wurden wir sehr enttäuscht,

•  
  • "Werbung" wäre es wohl nicht geworden... ;)
  • Gibt es eigentlich Foren oder Ähnliches, wo solche schwarzen Schafe mit Namen und Adresse genannt werden (dürfen)?
  • Zum Fall: Dafür gibt es noch keine europäischen Gesetze ?
  • Für (fast) jeden anderen Kram gibt es Vorschriften und Richtlinien.
  • Was hat denn der RV zu Euren Erlebnissen und Vorwürfen gesagt ? Abgetaucht ?
  • Habt Ihr Fotos gemacht und Euch vor Ort schon beschwert ?
  • Eine Bewertung mit entsprechenden Fotos würde andere User ev. helfen.
  • LG

Mehr lesen

Matala

@demi

Da hast du aber drei tolle Vorschläge gemacht  :laughing: da schicken wir aber pufettas lieber nicht hin, sonst denkt der womöglich noch, wir haben sie nicht alle, wenn wir immer so von Kreta schwärmen 

Kalives liegt ja auch an der Nordwestküste, wie ich schon sagte, fände ich diese Gegend als Standort gut. Noch etwas weiter westlich und vielleicht ein bißchen einsamer ist Kastelli/Kissamos, da gibt es inzwischen auch einige schöne Hotel- und Appartment-Anlagen und für schöne Ausflüge z.B. nach Balos-Bay, Gramvoussa, Elafonisi, Paleochora bestens geeignet.

Wir werden doch hoffentlich noch ein Ziel für pufettas finden.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag 

Delfini

Mehr lesen

Urlaubsbeeinträchtigung durch Streiks

[size=9px][color=darkblue]Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist und posting korrigiert.[/size][/color]

Hallo, uns geht es ähnlich, wir fliegen ???? am 15.05. nach Thassaloniki und tragen uns auch schon mit dem Gedanken zu stornieren. Aber das ist nicht so einfach. Reiserücktrittversicherung über den ADAC, dort steht was von Selbstbehalt, ja aber wie hoch.Aber wir glauben, dass es nur eine allgemeine Verunsicherung ist. Wir haben uns auch soooo darauf gefreut, tolles Hotel, Mietwagen, Land und Leute kennenlernen, analog 2009 auf Kreta. Aber wenn ich ehrlich bin, ich habe gemischte Gefühle. Gibt es denn vielleicht im Forum einige Meinungen dazu?????     - Grüsse Sylvia

Mehr lesen

Sandstrand auf kreta ?plus familienhotel

Warum laesst Du Dich  nicht in einem Reisebuero erstmal beraten und schaust vor Zusage Dir die Kritiken in HC fuer das jeweilige Hotel an. Es gibt viele schoene Hotels fuer Familien in Kreta.

Ich persoenlich wuerde Dir zum Apollonia Beach in Amoudara raten. Ich kenne das Hotel sehr gut.

Vorteil ist, dass Du nur eine ransferzeit von 20 min. zum Flughafen hast. Das Hotel ist zwar ein bischen vom Zentrum von Amoudara abgelegen, ist dafuer aber schoen ruhig vom Troubel, der in ca. 10 min zu Fuss zu erreichen ist. Ausserdem hat es einen tollen Kinderclub. Meine Kinder sind immer wieder total begeistert davon.

Mehr lesen

Kleines familäres 4* Hotel am Strand

@alessandro sagte:

Hei manfred !

was ist jetzt mit Sizilien ;)

Auf Creta schau mal das kleine Casa Delfino in Chania oder, noch beswser am Strand gelegen das Ammos Hotel, auch in Chania, vielleicht sind sie schon was für dich...

Das kleinere Palazzo di Pietro mit nur gganz wenige Zimmer hat auch eine sehr familiäre Atmosphäre...

LG

Ale

Ciao Alex!

Warum interssiert sich ein absoluter Italian-Fan für KRETA-ist ihm Italien auch schon zu teuer geworden? Ich schau auch mal südöstlich von Puglia e Calabria nach einer guten Bleibe. Ein gutes Jahr 2008 und lG elmuto.

P.S.:"Palazzo die Pietro": in welchem Ort soll das sein?

Mehr lesen

Alternative zu Rethymnon

Hi,

ich war vor ein paar Jahren auf Kreta in Rethymnon. Jetzt will ich wieder nach Griechenland. Die Insel ist mir mehr oder weniger "egal", ich suche nur einen Ort, der von der Struktur ähnlich ist wieRethymnon: Schöne Altstadt, Hafen touristisch, langer Sand/Kiesstrand, etwas Nachtleben, Geschäfte, Bars, Tavernen.

Ich will NICHT nach Malia, der Ort soll sehr von englischen Touristen geprägt sein. Ich suche nicht nach einem griechischen Ballermann, nur etwas, wo man am Abend draußen sitzt in ein bissl was zumschauen hat...

Rethymnon hat mir sehr gut gefallen, nur will ich nicht unbedingt ein zweites Mal an denselben Ort Urlaub machen...

Wer kann mir helfen??

Mehr lesen

Welche Insel für 10 Tage mit Mietwagen?

Hello!

Weil wir schon beim Thema sind:

War jemand von euch schon auf Lesbos? Wie schauts dort aus mit Mietauto (für 3-4 Tage) - am besten vor Ort buchen oder schon vorm Urlaub?

Hätten für 1 Woche das Hotel Kalloni Bay in Skala Kallonis geplant, is aber noch nicht ganz fix.

Haben uns für Lesbos entschieden, weil wir uns auch einiges mit dem Auto anschaun wollen und Lesbos eine der größeren Inseln ist. (Kreta teilweise und Rhodos schon gesehen)

Lefkas/Lefkada würd mir allerdings auch gut gefallen, aber ich weiß nicht obs da außer schönen Stränden sonst viel zu sehen gibt!?

Falls jemand dazu noch Tipps hat - gerne her damit ;)

LG

Mehr lesen

Marabu

@huups sagte:

Ich sollte gestern von Kreta(HER) zurück nach Hamburg fliegen, der Marabu Flug wurde dann aber abgesagt. Wir wurden jetzt alle in einem recht einfachen Stadthotel untergebracht und sollten dann heute zurück gebracht werden, was aber auch nicht klappt....

Die Situation ist hier extrem stressig und belastend für alle.

Dann viel Glück! Ich würde mich beeilen und SO FRÜH wie möglich am Flughafen sein... Statt der eigentlichen marabu A320-Maschine mit 180Sitzen fliegt jetzt die bulgarische Electra Airways; leider nur eine B737 mit 148Sitzen. Hoffe Du kannst rechnen! :sunglasses:Sollte die Maschine ausgebucht sein, so müssen nach Adam Riese 32Passagiere stehen bleiben und dürfen die griechische Gastfreundschaft noch länger genießen!:heart_eyes:

Mehr lesen

Erdbeben Kreta

Aus den diversen Krisenzentren der Veranstalter kommen inzwischen Meldungen , dass es in verschiedenen Hotels rund um Heraklion zerbrochene Fensterscheiben, kaputte Beleuchtungseinheiten und ähnliches gibt. Keiner dieser kleineren Schäden führt aber zu Beeinträchtigungen des jeweiligen Hotelbetriebs.

In einem Hotel nahe Hersonissos ---gab es eine Überprüfung durch einen Statiker, weil Risse zu sehen waren. Nach einer ca. zweistündigen Evakuierung des Hotels wurde Entwarnung gegeben und die Evakuierung des Hotels aufgehoben. Der Hotelbetrieb kann normal weiterlaufen.

Nochmal der Hinweis: Die Bauvorschriften, damit auch die für Kreta - geben vor, dass ein Hotelgebäude bis Stärke 8 sicher sein muss.

Sollten uns noch weitere Infos erreichen-- wir schreiben sie hier rein.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!