Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Türkei oder Kreta?

Hallo,

ich hab mal vor ein paar Jahren in der Türkei die sogenannte "Blaue Reise" gemacht. Da tuckert man mit nem kleinen Boot von Antalya aus Richtung Norden. War total schön. Wir haben alle auf dem Deck geschlafen und wurden morgens von der Sonne geweckt, dann gings erstmal mit einem Sprung ins klare Wasser. Zwischenzeitlich hat der Koch schonmal das Frühstück gemacht und danach sind wir gemütlich zur nächsten Bucht getuckert. Zwischendurch gab es noch Ausflüge zu Ausgrabungen, ins Hamam, Klöster und in die kleinen Städte. Es war Erholung pur. Kreta hat mir auch sehr gut gefallen, wobei ich da dann Rhodos doch den Vorzug geben würde.

Viele Grüße

Cassie

Mehr lesen

Erster Urlaub in Griechenland

Hallo smurfy,

ich würde Dir auch Kreta/Malia oder Rhodos/Faliraki empfehlen. Wenn Du hier bei HC mal Deine Daten eingibst, schau doch mal was an Hotels übrig bleibt, was preislich paßt und dann kannst Du in den Hotelbewertungen nochmal nachlesen. Wenn Du dann noch unsicher bist, melde Dich hier nochmal.

Chalkidiki ist natürlich auch sehr schön, aber ich bezweifle, daß Du dort noch eine Unterkunft, die Deinen Wünschen entspricht, findest. Wenn Du dort Abstriche machen kannst, buche doch nur den Flug und eine günstige private Unterkunft dazu.

Ansonsten würde ich Dir Bulgarien oder Mallorca empfehlen, für Dein Budget findest Du dort sicher etwas.

Grüsse

Dagmar

Mehr lesen

Bus oder Mietwagen? wielange Mietwagen?

Hallo,

Rehtymon ist eine gute Wahl, auch wenn es im Juli vermutlich recht heiß sein wird auf Kreta. Ich würde dort IMMER einen Mietwagen nehmen, es gibt so viel zu sehen und man kann auf Touren so viel Spaß haben, kleine Tavernen finden, urige Schluchten, Bergdörfer etc.....

Chania ist auf jeden Fall einen Trip wert, abends sehr schönes Nachtleben.

Busse fahren auch, aber durch die vielen Kurven in den hohen Bergen und den Fahrstil der Fahrer ist das nicht jedermanns Magen Sache...

Als mein Gatte vor Jahren mit dem Bus unterwegs war, hielt der Fahrer gelegentlich an,um auf Hasen zu schießen.

Viel Spaß, Karin

Mehr lesen

Club Punta Arabi Ibiza

Das kommt darauf an, in welchem Monat Ihr reisen wollt.

Auf jeden Fall empfehle ich derzeit nicht mehr Gran Canaria wegen der neuen Sperrstunden. Wer will denn schon um 2 Uhr zurück ins Hotel.

Aber wie wäre es mit:

- Alanya (ne Menge Discos am Hafen, dort ist jetzt wirklich die Hölle los).

- Goldstrand/Sonnenstrand (die aufstrebenden Partydestinations in Bulgarien)

- der Klassiker Mallorca

Ich würde Dir raten einfach mal etwas die Themen hier in der Rubrik zu überfliegen.

Und was ich noch ganz gerne mache; auf einschlägigen Videohomepages mal die Urlaubsziele eingeben und sehen, was da so kommt.

Stichwörter wären: Sonnenstrand, Goldstrand, Malle, Alanya, für Kreta evlt. Star Beach,............

Mehr lesen

neues Hotel "Daima Resort " in Kemer

hallo und guten abend allen noch daimaranern

ich glaube, das jetzt bei allen die vorfreude auf urlaub ansteigt und dieser vielleicht endlich auch nötig sein wird.

ja filou,das kofferpacken kann für zwei genauso stressig sein,wie bei brigitte für fünf.

@holger1957

dieses"schnelle" abfertigung in antalya bei der heimreise ist doch schon nichts neues mehr und darauf sind wir schon eingestellt.die hauptsache,man verpasst nicht seinen flieger.

finde das alles nicht so schlimm,als stundenlanges warten(8 stunden) auf einen überfüllten flughafen(fluglotzenstreik auf kreta).

@dieteroe

wenn ihr ankommt,haben wir schon wieder"halbzeit".vielleicht sieht man sich mal.

allen einen schönen abend

l.g. omalinde

Mehr lesen

Transfer Heraklion - Georgioupolis

@kalinichta

mir steht mein erster urlaub in geo. noch bevor.

in kavros war ich schon mal und finde den ort einfach schnuckelig. nicht zu groß, nicht zu klein. übersichtlich und nicht überlaufen. der strand toll.

dort gibt es vor allem die leckersten tavernen, die ich bisher auf kreta ausfindig machen konnte.

und genau da liegt der hase im pfeffer. leider gibt es in kavros keine appt. anlage, in der man ein appt. mit nur übernachtung buchen kann.

angesichts der tollen tavernen ist es mir zu schade, im hotel essen zu müssen.

von daher habe ich mich jetzt in eine appt anlage in geo eingebucht und bin gespannt auf den juni. 

Mehr lesen

Griechenland - pleite ?

@curiosus sagte:

...deutsche Devisen in Griechenland? :shock1: Haben die Griechen den €uro wieder abgegeben und sind zu den Drachmen zurückgekehrt? ;)

:laughing: Sorry hab natürlich mein Geld gemeint.

Ich habe es in Kreta selbst erlebt wie in kleines Urlaubsgebiet durch ein riesiges AI-Hotel verschwand.

Keine der ehemaligen Tavernen, Bars und Souvenierläden war mehr offen. Alle ehemaligen Familienbetriebe hatten aufgegeben. Vielleicht ist ein kleiner Teil im Hotel untergekommen,

aber der Rest ??

Kann das ausufernde AI Angebot (in Teilen Griechenlands hält es sich ja gottseidank noch in Grenzen) nicht auch zu einer Krise führen, oder sie zumindest verstärken ?

Wir selbst werden jedenfalls weiterhin nach Griechenland reisen, allerdings werden sich unsere Gegenden ändern.

Mehr lesen

Vorläufiger Reisepass??

Hallo Ronny,

danke erstmal für Deinen Beitrag.Scherge kenn ich zwar nur aus dem Ritter der Kokusnuss Film aber googel weiss ja alles. Schon schlau gemacht.

Ich denke aber den Seiten vom auswärtigen Amt kann man glauben schenken und es geht mit einem vorläufigen Reisepass, oder?? Da kann man nämlich googeln wie man will, eine Seite schreibt so, eine andere wieder anders.

Vielleicht hab ich ja auch so viel Glück wie Du und werde nirgends kontrolliert. Ich seh ja auch sehr harmlos aus.

Freu mich sehr auf Kreta nachdem ich jetzt 14 mal in der Türkei war. Irgendwann reicht auch das mal.. ;)

Lg, Pat

Edit: Öh, Schengen. Ja, auch gut!! *grins*

Mehr lesen

Guter Ausgangspunkt auf Kreta für Ausflüge mit dem Mietwagen

Hallo Heike,

ich kann mich Stefans Ausführungen nur anschließen. Ich würde mich auch für einen Teil der Insel entscheiden und von dort aus die Touren planen. Ob nun Westen oder Osten ist Geschmackssache, ich würde mit dem Westen anfangen, da es mir dort persönlich besser gefällt. Einige Ausflugstipps kannst du auch ganz oben finden, in den allgemeinen Infos zu Kretas.

Im Westen würde ich mich persönlich zwischen Rethymnon und Georgioupolis entscheiden

Wann soll die Reise losgehen und wie planst du die Tour mit Santorin, also von den Tagen her? Denn z. B. in zwei Wochen beide Inseln zu erleben, halte ich beim ersten Besuch Kreta nicht für vorteilhaft.

Liebe Grüße :D

Mehr lesen

Wann buchen für Oktoberurlaub?

Ihr seid Studenten, da müsst Ihr doch nicht wie Oma und Opa eine Pauschalreise buchen?

In den Schulferien gehen da nämlich die Preise immer hübsch nach oben, kein Wunder, dass Ihr nichts günstiges findet.

schau mal bei Ryanair, die richten sich nämlich nicht nach Schulferien und haben einige Ziele im Programm, wo es auch im Oktober noch warm ist, Malta, Marokko, Kanaren, Südspanien, und dann sucht Ihr euch übers Internet oder im Lonely Planet ein nettes kleines Hotel oder Hostel mit Dreibettzimmer.

oder schaut nach einem Billigflug (tuifly, easyjet, germanwings etc) nach Kreta oder Zypern, da ist Nebensaison, in kleineren Familienpensionen bekommt Ihr die Zimmer nachgeschmissen.

googeln hilft!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!