10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Der EX "Bernd-Thread"
Na klart Woody. Für Anreise und eventuelle Übernachtung ist jeder selbst zuständig.
Ein Tip, wo man am besten übernachtet ist natürlich vom "Organisator" auch nicht schlecht.
"Organisiert" sollte die Räumlichkeit für das Treffen werden. Falls es zwei drei Tage dauern sollte kann auch ein Ausflug oder Besichtigung geplant werden.
Ich habe nur eben schon in anderen Threads "fremdgelesen" und dort nimmt irgendwer das Organisieren in die Hand.
Als wir uns letztes Jahr auf Samos trafen, war natürlich keine Organisation nötig, da dieses Treffen für Alle ja im Rahmen eines Urlaubes ablief. Wir haben im Vorfeld, als feststand wer kommt einfach eine Lokalität ausgemacht, in der wir uns treffen wollten. Wir wußten unsere Hotels und trafen uns an einem davon und maschierten zu dem Lokal. Organisiert hatte allerdings unsere liebe Ria mit Partner, die schon mal auf Samos waren, einen wunderschönen Tages-Ausflug mit einem tollen Essen.
Auch dieses Jahr in Kreta trafen wir uns zufällig schon am Flughafen und danach machten wir ein Treffen in einer im Süden von Kreta gelegenen Stadt, da alle in verschiedenen Orten wohnten. War ganz einfach.
Sollte das Treffen zustande kommen, wird wohl für fast Jeden mindestens eine Übernachtung fällig werden. Vielleicht macht auch jemand einen Kurzurlaub daraus. Das bleibt aber Jedem selbst überlassen.
Wohin nur...
Hallo alle zusammen!
Die Vorgeschichte:
Meine Freundin und ich heiraten Anfang Mai 2011 und wirmöchten gerne unsere Flitterwochen gleich im Anschluss an unsere Hochzeitmachen. Am Anfang wollten wir in die Richtung Malediven, Mauritius, usw…, dahaben uns aber sämtliche Bekannte gesagt, macht das nicht, da ist Regenzeit.Also dachten wir gut dann gehen wir nicht so weit weg und haben auf Kreta einsuper Hotel gefunden (mit Privatpool etc.)… Da sagten uns alle im Reisebüro,wenn ihr Badeurlaub (was wir ja machen wollen) machen wollt, da braucht ihrnicht hin, weil da ist das Wasser noch viel zu kalt. Ein anderes Reisebüroschlug uns Kenia vor, mit der Begründung, da ist es immer warm und wir könntenmal einen 1-Tageausflug Safari usw. machen zur Abwechslung. Hörte sich für unsecht ganz schön an, nur da findet man halt nicht so schöne Hotelanlagen (alsomeiner Meinung nach).
Nun die Frage an euch:
- wir haben ca. 10-12 Tage Zeit (Urlaubsmäßig)
- möchten schöne (also wirklich TOP) Hotelanlage(direkt am Strand)
- nicht ewig fliegen
- Baden können, aber nicht nur in der Hotelanlageherumsitzen
Vielleicht habt ihr ja eine Idee.
Stimmt es, dass im Mai in Mauritius oder Malediven schonRegenzeit ist? Weil es sollte eigentlich in unseren Flitterwochen schon etwasbesonderes sein, Kreta hatten wir ja nur ausgesucht wegen der Regenzeit in denanderen Regionen.
Evtl. könnt ihr mich aus meiner absoluten Verwirrungbefreien, weil wir wissen im Moment echt nicht weiter und vor allem was wirjetzt buchen sollen.
Danke schon einmal im Voraus.
Preise doppelt so teuer wie vor 2 Jahren??
@Florian80w sagte:
"Die VERANSTALTER nutzen die Krise schamlos aus. Leider." Tschulligung, aber das ist dumm Tüch! Die Preise orientieren sich an den Preisvorgaben von Airlines und Hotelbesitzern....
In dem Punkt bin ich mit Dir gerne einer Meinung. Es sind--bei Pauschalreisen-überhaupt nicht die Flugpreise.
Die Hotelpreise sind schlicht und ergreifend durch die Decke gegangen.35- 40 % mehr für die gleiche Leistung --sind schon ein Wort und fast die Mallorca-Regel in diesem Jahr.
Aber die Spanier sind nicht alleine : Die Hoteliers auf Kreta, Rhodos oder Kos sind in diesem Jahr mit den Preisen auch nicht sehr zimperlich ---Auf z.B. Kreta sieht man nur zufriedene Hotelier-Gesichter... super gebucht, gute Hotel-Renditen.Passt.
Nur -----gerade kommt die Türkei mit Macht zurück - die Buchungen laufen wie geschmiert ---und für Ägypten ziehen die Buchungen ebenfalls sehr, sehr stark an.
Natürlich zu spät um die Spanier zu stoppen..denn für den Sommer 2017 sind nach einer Reisebüro-Umfrage 79 % aller Buchungen (ggü Vorjahr) im Kasten, früher als vergangenes Jahr. Mal sehen wie es dann im nächsten Jahr für Mallorca aussieht.
Was das Thema Reiseveranstalter/Gewinne betrifft:
Es gibt in Deutschland einen knallharten,gnadenlosen Pauschalreise-Markt, --- da kann man sich als Veranstalter nicht einfach ausklinken und die eigene Kalkulation mal eben verändern.Sowas würde der Markt sofort abstrafen..
Auch in diesem Jahr sind vermutlich Umsatz-Renditen bei Veranstaltern von 3 % schon sehr gut.Alles andere sind falsche Vorstellungen.
Knallharter Wettbewerb eben...
Humanes, lebhaftes Hotell für September gesucht!
Hallo,
möchte Mitte Sept. für 14Tage nach Kreta, so die Richtung Chernis. und Malia.
Ich und meine Freundin suchen ein Hotel wo gleichaltrige anzutreffen sind.
Das StarBeach-Hotel viel mir da öfters in Auge, oder auch das Eri Village.
Würde gern noch paar Tips von euch dazu erhalten. Möchte mind. HP haben und 4 Sterne sollten es, so denke ich, schon sein.
Geldlich sollte es sich um max. 800€ p.P. drehen. Kommt ja dort noch einiges auf uns zu
Mein Favorit ist klar das King Minos aber leider keine Angebote. Rolf1979 hatte vorgeschlagen nur Hotel zu buchen, aber wird zu teuer, danke trotzdem für den Tip
Gruß Ron
Stürmische Bedingungen in Griechenland>>>>KOS
mh, ich weiß nicht, ob mein Beitrag eben angekommen ist! Dann tippe ich eben nochmal
Also wir sind am Donnerstag von Rhodos heimgekommen und als wir dort waren, bekam ich einen Anruf von meiner Mutter, ob denn bei uns auch alles so zerstört sei. Ich hab erst gar nicht gewusst was sie meint, denn in der einen Nacht hat es zwar sehr gestürmt und geregnet, allerdings war am nächsten Tag wieder toller Sonnenschein und wir waren am Strand gelegen!
Auf Kreta soll das Wetter jedoch wirklich nicht so berauschend sein, auf Rhodos UND kos aber auf jeden fall schon!! Mach dich nciht verrückt, die Medien betreiben wirklich totale panikmache!
Kennt jemand Stalos auf Kreta ?
Hallo Sofia,
ich vermute, du meinst den Ort „Kato Stalos“ zwischen Chania und Maleme. Wenn ja:
- Es gibt in der Gegend teils sehr schöne feinsandige Strände
- Die Gegend ist im Grunde von Chania bis hinter Maleme eine einzige große Touristenzone mit ensprechend vielen Tavernen, Bars, Geschäften, örtlichen Reisebüros mit Ausflugsangeboten, usw. usw.
- Die Verkehrsverbindung (Bus) nach Chania ist hervorragend
- Es sind vielfältige Ausflüge ins Hinterland und entlang der Küste möglich.
- Je nachdem, wie früh die Pfingstferien sind, kann das Wasser noch etwas kühl sein.
Gute Infos, Fotos und Ausflugsvorschläge findest du auch im online-giude-kreta.de und den kreta-impressionen.de. Dort aber jeweils unter dem Ort „Agia Marina“.
Gruß, MariaM
Feiern?
Hallo,
wir waren heuer im Juni ebenfalls auf Gran Canaria in Playa del Ingles. Auch bei uns war eher weniger los, allerdings soll im August die Hölle los sein. Ich persönlich würde nie im August wegfliegen, da ist es bei uns auch schön.
Ich könnte Dir noch Kreta empfehlen und zwar den Partyort Chersonissos. Eine Bar/Disco nach der anderen und vorallem günstigere Getränke wie in Spanien. Dort laufen allerdings auch viele Engländer und Holländer rum. Uns hat es trotzdem super gefallen, waren 2x dort. Es ist aber nur zwischen Juli und September Partyzeit. Tagsüber empfehle ich euch den öfftenlichen Strand "Star Beach" mit Bars, Rutschen, Wassersport, Musik, Bungee Jumping........
Lg
Zypern oder Korfu?
Hallo,
wir (29 u. 28) wollen im Juli 14 Tage nach Zypern oder Korfu fliegen, sind uns aber noch nicht sicher, wohin genau. Rhodos und Kreta haben wir uns schon angeschaut und waren von beiden Inseln sehr begeistert. Wir sind nicht gerne mitten im Trubel, aber schön wäre es, wenn man die Möglichkeit per Bus hätte. Eine gemütliche Altstadt oder eine schöne Promenade zum Bummeln wäre nett. Diskos brauchen wir nicht. Welche Ort könntet ihr auf Korfu bzw. Zypern empfehlen?
Ein schönes Hotel in Strandnähe würde uns entgegen kommen.
Würde mich sehr freuen, von Zypern- oder Korfu- Fans zu hören.
Danke im Voraus,
Daniela76
Uralub Türkei sicher?
Hallo,
wir haben einmal umgebucht (zu der Zeit als Öcalan verhaftet wurde) und haben es bereut. Aber damals war unsere Tochter noch klein und wir hatten das Jahr zuvor auf Kreta Begegnungen mit Straßensperrungen die unsere Tochter änstigten(die Aufständigen dort waren mit Maschinengewehren und Patronengürtel bestückt) da mussten wir mit Koffer u. Kind durchlaufen da man die Busse nicht zum Flughafen passieren ließ. Mitreisende aus anderen Hotels erzählten sie durften das Hotel nur noch zum Strand verlassen ALSO wo auf der Welt ist man sicher? Wir fliegen im Oktober auf jeden Fall in die Türkei und freuen uns schon riesig darauf.
Wie sieht es mit den Engländern im Urlaub aus???
Ich habe sowohl negative als auch positive Erfahrungen mit Briten.
In einem Hotel auf Kreta mit vielen deutschen Stammgästen waren aggressive englische Säufer zu Gast. Der Hotelpächter rief sofort bei der Besitzerin an, teilte ihr mit, daß er keine Engländer mehr beherbergen will, da sie die Stammgäste von weiteren Urlauben in diesem Hotel abhalten.
In einem anderen Hotel lernte ich nette Schotten und Engländer mittleren Alters kennen, die sich als sehr sympathische Urlauber erwiesen, mit denen man viel Spaß bekam, ohne übermäßigen Alkoholgenuss.
Ehrlich gesagt, wenn ich von vorn herein weiß, daß sich in einem Hotel sehr viele Engländer aufhalten, nehme ich Abstand von diesem Hotel.