10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
Wobei in bestimmten Orten eben auch die alten Kanalisationen überhaupt nicht mehr den aktuellen Anforderungen entsprechen - das gehört leider auch zur Wahrheit dazu /Thema Wasserableitung.... Aber auch das hatten wir hier schon einmal.
Ob die freilich Regenmengen in diesem Ausmaß noch komplett "gepackt" hätten, ich vermute nein.
Zur Erinnerung:Ein Radio Kreta Bericht zum Jahrhundert Unwetter 2019
Haben wir das schon vergessen?
Das berühmte "Siga, siga" hilft halt nicht in jedem Fall weiter
Ich stimme Ein_Ouzo zu, die wilden Bilder, die die Presse jetzt gerne mit martialischen Schlagzeilen bringt -treffen nur für bestimmte Regionen zu.
Macht es freilich überhaupt nicht besser, keine Frage.Jeder Betroffene ist einer zuviel,
Mietwagen auf Kreta - Sammelthread
Hallo Kreta Fans,
wir haben jetzt endlich am 2.4.11 einen Mietwagen gemietet in der Zeit vom 9.-20.5. ab/ bis Heraklion und haben heute die Bestätigung per E-Mail erhalten.
All In ohne Selbstbeteiligung, zweiter Fahrer frei und Kindersitz -oder Erhöhung kostenlos.
Da wir nur zu zweit sind haben wir auch nur ein kl. Auto genommen und zahlen jetzt für die 11 Tage 167 Euro.
Der Vermieter erwartet uns am Flughafen mit Namensschild.
Hat sich alles gut gelesen und wir sind gespannt ob das alles so klappt
Wir werden euch nach dem Urlaub berichten!!!
Hier der Link
http://www.mustang-crete.com/index.php?file=01〈=de
LG Sardi65
Mietwagen auf Kreta - Sammelthread
Hallo zusammen,
wir haben zum 2. mal kreta gebucht ........ 2 Wo. Ierapetra *freu* da wir nicht pauschal gebucht haben brauchen wir einen transfer zum hotel.
Da wir vorhatten ein Mietwagen zu nehmen, und der Bustransfer sehr teuer ist (129€ p.P)haben wir uns entschlossen vom 04.06.-18.06 einen Mietwagen vom Flughafen Heraklion zu buchen., dazu haben wir noch ein paar fragen:
Ist immer eine Kaution notwendig?
Kennt jemand einen Verleiher für einen Kleinwagen (z.B. Opel Corsa/Polo usw.) der keine Kaution haben will?
Wir wollen eine Vollkasko versicherung ohne SB gibt es diese?
Hat jemand erfahrung mit create-car-rentals?
Wir sind für jeden Tip dankbar.
Danke
Ruhiges gehobenes Hotel direkt am Strand für Familienurlaub
Deswegen habe ich bei Spielplatz und Kinderpool auch "Nice to have" geschrieben, muss nicht unbedingt sein. Ich sage auch nicht, dass es gar kein Kindergeschrei geben darf, aber das halt nicht so extrem. Ich bin in früheren Urlauben (als wir noch keine Kinder hatten) immer in alle möglichen Hotels mal reingelaufen und hab sie mir angeschaut. Von da weiß ich noch, dass man bei manchen Hotels den Eindruck hatte, dass nur Kinder da sind, die alle gleichzeitig schreien , sowas wollen wir nicht. Wie gesagt, gemischtes Publikum.
Was meinst du zu den von mir genannten Alexander Beach Resort (Kreta) oder Playa de Muro Village (Mallorca)?
Reiseempfehlung gesucht
Hallo Tidus1478
Ich schlage mal Kreta vor. Dort gibt's Berge, Schluchten (z. B. die Samaria Schlucht zum Durchwandern / ist nicht ohne ), tolle weitere Ausflugsziele, zwei sehr schöne Städte - Chania und Rethymnon (wobei Agios Nikolaos auch eine hübsche Stadt ist), schöne Ausgrabungsstätten, eine Südküste, die man sich auf jeden Fall auch anschauen sollte, usw. usf.
Schaut euch einfach mal im Netz an, welche Touren angeboten werden und macht das, was ihr auf eigene Faust machen könnt, ohne Guide. Das ist bei vielem sehr gut möglich - per Mietwagen oder per Öffis / den KTEL Bussen.
Wenn das gewählte Hotel im Nordwesten liegt, so habt ihr ab dort einen wirklich guten Ausgangspunkt für Unternehmungen.
Marabu
@huups sagte:
Ich sollte gestern von Kreta(HER) zurück nach Hamburg fliegen, der Marabu Flug wurde dann aber abgesagt. Wir wurden jetzt alle in einem recht einfachen Stadthotel untergebracht und sollten dann heute zurück gebracht werden, was aber auch nicht klappt....
Die Situation ist hier extrem stressig und belastend für alle.
Dann viel Glück! Ich würde mich beeilen und SO FRÜH wie möglich am Flughafen sein... Statt der eigentlichen marabu A320-Maschine mit 180Sitzen fliegt jetzt die bulgarische Electra Airways; leider nur eine B737 mit 148Sitzen. Hoffe Du kannst rechnen! Sollte die Maschine ausgebucht sein, so müssen nach Adam Riese 32Passagiere stehen bleiben und dürfen die griechische Gastfreundschaft noch länger genießen!
Adults only - Kinderfreie Hotels weltweit
Wir kommen gerade von einem sehr entspannten Urlaub aus Kreta zurück. Wir haben ein Hotel der Sensimar-Reihe (Erwachsenenhotels) bei TUI gebucht. Wir waren im Royal Blue in der Nähe von Rethymon. Besonders entspannend war der Tag am Pool. Zwar haben die Erwachsenen immer noch nicht gelernt, dass es unhöflich ist, am frühen Morgen Liegen mit Handtüchern zu reservieren und sich dann den ganzen Tag nicht blicken zu lassen. Aber einen Wermutstropfen wird es immer geben. Auf jeden Fall konnten wir entspannt lesen und schlafen, was uns sehr viel wert ist.
Auch der "schokoladen und eisverschmierte" Fußboden hat diesmal beim Essen gefehlt
Eine interessante Erfahrung, die wir gerne wiederholen werden.
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Donnerstag, 28.07.2022
15.45 - 16.55 (Arte)
Jenseits der Alpen - D/Ö 20
Am Lago Maggiore - Am Lago d'Iseo
18.15 - 18.45 (NDR)
Stau, Stress und schnelle Hilfe
Ferienbeginn auf der Autobahn - D 22
18.15 - 18.45 (WDR)
lookslike
Palermo - D 22
18.30 - 19.20 (Arte)
Märkte - Im Bauch von Cagliari
19.20 - 20.00 (3sat)
Traumhafte Bahnstrecken der Schweiz
20.15 - 22.25 (Sat1)
Der Urlaubs-Check: Die besten Geheimtipps - D 22
20.15 - 22.20 (kabel1)
Achtung ******* - Urlaubsbetrügern auf der Spur - D 22
20.15 - 21.00 (NDR)
Länder - Menschen - Abenteuer
Im Ballon zum Balaton - Vom Burgenland zum Plattensee - D 21
21.45 - 22.00 (3sat)
Kreta - Insel der Götter - D 21
23.20 - 1.20 (kabel1)
Achtung ******* - Urlaubsbetrügern auf der Spur - D 22
Karibik
welche gegend in kreta?
@'schatzerle' sagte:
also würde schon gerne mind. 4 sterne haben. habe auch mei den katalogs geschaut - die hotels kosten ca alle so um die ~ 1300 € pri person im sept. das wäre ok! (sind lange nicht auf urlaub gewesen und darum soll es wirklich was gescheites werden, zumal es wieder dauern wird bis wir wieder fahren *gg*)
was ist leicht an den gegenden die du beschreibst so toll dort??
- also die gegend um heraklion ist eher nix??
danke für dia auskunft
Hallo,
was dort so toll ist? Tja, also ich finde, die Gegend um Heraklion ist nicht die schöste Kretas. Wie auch Marcus schon gesagt hat, in Chania sind u.a. viel schönere Strände, schönere Stätde etc. Klar, in der Ecke Heraklion gibt es bestimmt auch die ein oder andere schönere Gegend, aber Chania ist einfach schöner. Ich denke, mit dieser Meinung bin ich auch nicht alleine!!
Für Urlauber und Touristen ist eher Chania, also Rethymnon, Georgioupolis, Kolymbari und Maleme interessant.
Die Orte, die mehr nord-/südöstlich liegen, sind nicht wirklich für einen schönen Urlaub geeignet.
Gerade für Leute, die noch nie auf Kreta waren, ist der Südwesten ein guter Einstieg. Ich denke, wenn man, gerade dann, wenn man noch nie auf KRETA war, nach Gouves oder in Orte nahe Heraklion fliegt, schon entäuscht werden könnte. Aber das hängt ja auch mit dem Hotel zusammen. Ich möchte nicht behaupten, die Gegend um Heraklion ist kein schönes Urlaubsziel, aber wie gesagt, chania ist einfach schöner!!!
LG Mirre
Lieblingsorte ...
Hallo an alle Kreta/Griechenland-Fans!
Rethymnon, Chania und Ag. Nikolaos sind meines Erachtens ein "Muss" für jeden Kreta-Urlauber.
Für mich sehr sehr schön war vor einigen Jahr Loutro - ein kleiner Weiler im Süden, der nur per Schiff oder über einen strapaziösen Fußweg erreicht werden kann. Ein paar kleine weiße Häuser, Tavernen und Cafes, ein schönes Strand (etwas kieselig, aber glasklares Wasser) und absolute Ruhe.
Mirtos, in Südosten, ein kleiner beschaulicher Ort mit schönen Tavernen direkt am Meer, wo man sehr lecker Fisch essen kann (nicht so teuer wie direkt am alten Hafen in Rethymnon).
Kokkino Chorio auf der Akrotiri-Halbinsel, hier wurden die Dorfszenen zum Film Alexis Sorbas gedreht, es gibt immer noch die Taverne aus dem Film und der Besitzer ist noch der gleiche wie damals - er ist uralt jetzt erzählt aber immer noch mit leuchtenden Augen von damals und zeigt seine vielen Autogramm und Film-Utensilien.
Kastelli-Kissamos, am kleinen Hafen in einer winzigen Fisch-Taverne zu sitzen, frische Calamari und die Blick geniessen.
Plaka, gegenüber der Insel Spinalonga, ein kleines, aufstrebendes Örtchen mit guten Tavernen.
Und natürlich meine fast schon 2. Heimat Georgioupolis - langer Sandstrand, Tavernen in Hülle und Fülle, schöne Cafes, ein Bäcker, der sein Brot noch im über 100 Jahre alten Holzbackofen bäckt - sehr lecker.
Petra und Alice haben viele schöne Orte genannt, die ich überwiegend auch kenne und genauso schön finde wie die beiden.
Um den Rahmen nicht zu sprengen, mache ich jetzt Schluß für heute.
Liebe Grüße Delfini