Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Welche Insel für 10 Tage mit Mietwagen?

Hello!

Weil wir schon beim Thema sind:

War jemand von euch schon auf Lesbos? Wie schauts dort aus mit Mietauto (für 3-4 Tage) - am besten vor Ort buchen oder schon vorm Urlaub?

Hätten für 1 Woche das Hotel Kalloni Bay in Skala Kallonis geplant, is aber noch nicht ganz fix.

Haben uns für Lesbos entschieden, weil wir uns auch einiges mit dem Auto anschaun wollen und Lesbos eine der größeren Inseln ist. (Kreta teilweise und Rhodos schon gesehen)

Lefkas/Lefkada würd mir allerdings auch gut gefallen, aber ich weiß nicht obs da außer schönen Stränden sonst viel zu sehen gibt!?

Falls jemand dazu noch Tipps hat - gerne her damit ;)

LG

Mehr lesen

Marabu

@huups sagte:

Ich sollte gestern von Kreta(HER) zurück nach Hamburg fliegen, der Marabu Flug wurde dann aber abgesagt. Wir wurden jetzt alle in einem recht einfachen Stadthotel untergebracht und sollten dann heute zurück gebracht werden, was aber auch nicht klappt....

Die Situation ist hier extrem stressig und belastend für alle.

Dann viel Glück! Ich würde mich beeilen und SO FRÜH wie möglich am Flughafen sein... Statt der eigentlichen marabu A320-Maschine mit 180Sitzen fliegt jetzt die bulgarische Electra Airways; leider nur eine B737 mit 148Sitzen. Hoffe Du kannst rechnen! :sunglasses:Sollte die Maschine ausgebucht sein, so müssen nach Adam Riese 32Passagiere stehen bleiben und dürfen die griechische Gastfreundschaft noch länger genießen!:heart_eyes:

Mehr lesen

Erdbeben Kreta

Aus den diversen Krisenzentren der Veranstalter kommen inzwischen Meldungen , dass es in verschiedenen Hotels rund um Heraklion zerbrochene Fensterscheiben, kaputte Beleuchtungseinheiten und ähnliches gibt. Keiner dieser kleineren Schäden führt aber zu Beeinträchtigungen des jeweiligen Hotelbetriebs.

In einem Hotel nahe Hersonissos ---gab es eine Überprüfung durch einen Statiker, weil Risse zu sehen waren. Nach einer ca. zweistündigen Evakuierung des Hotels wurde Entwarnung gegeben und die Evakuierung des Hotels aufgehoben. Der Hotelbetrieb kann normal weiterlaufen.

Nochmal der Hinweis: Die Bauvorschriften, damit auch die für Kreta - geben vor, dass ein Hotelgebäude bis Stärke 8 sicher sein muss.

Sollten uns noch weitere Infos erreichen-- wir schreiben sie hier rein.

Mehr lesen

Ruhiges gehobenes Hotel direkt am Strand für Familienurlaub

Deswegen habe ich bei Spielplatz und Kinderpool auch "Nice to have" geschrieben, muss nicht unbedingt sein. Ich sage auch nicht, dass es gar kein Kindergeschrei geben darf, aber das halt nicht so extrem. Ich bin in früheren Urlauben (als wir noch keine Kinder hatten) immer in alle möglichen Hotels mal reingelaufen und hab sie mir angeschaut. Von da weiß ich noch, dass man bei manchen Hotels den Eindruck hatte, dass nur Kinder da sind, die alle gleichzeitig schreien :-), sowas wollen wir nicht. Wie gesagt, gemischtes Publikum.

Was meinst du zu den von mir genannten Alexander Beach Resort (Kreta) oder Playa de Muro Village (Mallorca)?

Mehr lesen

Reiseempfehlung gesucht

Hallo Tidus1478

Ich schlage mal Kreta vor. Dort gibt's Berge, Schluchten (z. B. die Samaria Schlucht zum Durchwandern / ist nicht ohne :grinning: ), tolle weitere Ausflugsziele, zwei sehr schöne Städte - Chania und Rethymnon (wobei Agios Nikolaos auch eine hübsche Stadt ist), schöne Ausgrabungsstätten, eine Südküste, die man sich auf jeden Fall auch anschauen sollte, usw. usf.

Schaut euch einfach mal im Netz an, welche Touren angeboten werden und macht das, was ihr auf eigene Faust machen könnt, ohne Guide. Das ist bei vielem sehr gut möglich - per Mietwagen oder per Öffis / den KTEL Bussen.

Wenn das gewählte Hotel im Nordwesten liegt, so habt ihr ab dort einen wirklich guten Ausgangspunkt für Unternehmungen.

Mehr lesen

Bester Ort für junge Leute

Hey,

ich würde gerne mit meinen zwei Freundinnen auf Kreta ungefähr eine Woche oder 10 Tage verbringen. Jetzt wissen wir aber nicht wirklich, was der beste Ort für junge Leute ist. Am besten wäre ein Ort, der einen schönen nahegelegenen Strand hat, Möglichkeiten zum bummeln, Party machen und entspannen bietet und keine schreckliche Touristenhochburg ist (besonders viele Engländer).

Party wäre dabei nicht das Wichtigste, aber ein vorhandenes Nachtleben mit Bars etc. wäre wichtig. Außerdem wäre es super, wenn man den Ort gut vom Flughafen erreichen könnte und der ganze Transfer nicht zu kompliziert wäre.

Wenn ihr jetzt auch noch Empfehlungen für kostengünstige Ferienwohnungen hättet, wären wir euch sehr dankbar.

Lg

Mehr lesen

Urlaub in Griechenland - Nur wo?

@aquagenius91 sagte:

Hmm Irgendwie fehlt der Anfang meines Beitrages. Hatte nämlich hinzu geschrieben welches ihr von den aufgeführten Hotels ihr nehmen würdest und wieso... ihr könnt wie geschrieben ja zur Lage mehr sagen als ich...

Von den von dir aufgeführten Hotels auf Kreta würden mich drei interessieren... das Eva Bay auf den ersten Blick wohl am meisten aufgrund der Nähe zu Rethymnon. Ich würde aber letztendlich (und bin auch so verfahren) ein näher liegendes Hotel vorziehen. Beim Mikri Poli Atlantica würde mich der lange Transfer schon ein wenig abschrecken, so dass ich wohl zum Elounda Blu tendieren würde.

Auf Kos... nicht das Hotel in Kardamena. Auf Korfu... ich denke nicht.

Mehr lesen

Suche Hotel - kinderfreundlich - und trotzdem Niveau - habt ihr Tipps??

Hallo

bin schon länger auf der Suche nach einem Hotel das für Kinder einen schönen Spielplatz und einen Babypool hat und trotzdem kein Hotel ****** ist, es sollte viel grünfläsche haben am liebsten Bungalow Stil oder eben nur zwei geschossig, direkte Strand nähe, gehobenes Essen und sollte bei ca. 3800€ für 2 Personen HP oder AI liegen (Kind ist noch unter 2 Jahre)

ich verzweifel langsam.... finde nichts mit hohem Niveau aber trotzdem kinderfreundlich, es gibt irgendwie nur entweder oder oder gleich Adults only...

Waren schon zwei mal in Kos daher sollte es eher Rhodos oder Kreta oder eine andere griechische Insel sein (gerne auch Festland)

Habt ihr Tipps??? :smile:

Mehr lesen

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

@tuerkisblau sagte:

Leider sieht es jetzt komplett anders aus. Es wird überall voller und die Coronafälle werden mehr und mehr...:-((

Ja, leider werden die Fälle immer mehr. In den letzten 36 Stunden waren es auf Kreta 8 Fälle, wie ich es gelesen habe.

Interessant finde ich persönlich, dass wohl die wenigsten Fälle durch einreisende Touris verursacht werden, sondern überwiegend "intern" durch Griechen/innen.

Bei den Zahlen bzw. Statistiken muss man ein wenig um die Ecke denken. Es ist durchaus üblich, dass wenn man z.B. einen "Fall" auf Milos hat und der Infizierte Wohnsitzmäßig aus Athen kommt, wird der Fall in der Statistik Athens gewertet. (auch die Proben werden dort ausgewertet)

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Hallo zusammen,

habe hier das Forum entdeckt und erst einmal gelesen,war viel.

Ich habe keine Frage zu dem Code weil ich habe einen nur Flug am 18. 09.2020.

Das Teil zum ausfüllen hab ich schnell gefunden.

Nun hab ich doch mal versucht das auszufüllen gibt auf der Seite von Radio Kreta einen gute Hinweis.

Da ihr alle schon fliegt und den Code habt kommt nun nach langem Gefasel:wink: Meine Frage.

Auf der Seite Land muss man Greece eingeben weil nix anderes geht.

Darunter soll die Region hin also Kriti, aber sobald ich Greece eingegeben habe ist diese Spalte weg.

Wie war das bei euch??

Keine Ahnung was das ist. :cry1:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!