• ann-kathrin89
    Dabei seit: 1232582400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1244394205000

    Hallo ihr Lieben,

    meines Erachtens habe ich jetzt alle Kreta-Themen durch, aber waswirklich spannendes über Amoudara hab ich leider nicht gefunden...

    Aaaaaaaaaalso... :)

    Kann man in Amoudara selbst irgendwas tolles machen? Flieg bald für 2 Wochen mit meinem Freund (wir sind 20 und 23) und wollen zwar eher nen ruhigen Urlaub verbringen, aber natürlich vielleicht auch mal abends nen bisschen auf die Rolle ;-) Eignet sich Amoudara dafür, oder sollten wir dafür lieber in eine der anliegenden Städte fahren und wieß jemand dafür die Taxi-Preise? Weil zurück nachts fährt ja bestimmt kein Bus mehr, oder? Und da ich leider erst 20 bin, bekomm ich ja auch keinen Mietwagen und mein Freund wäre alt genug, hat aber leider keinen Führerschein... :(

    Vielen dank schonmal für die Antworten,

    lieben gruß :)

  • Ronny87
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1808
    geschrieben 1244402038000

    Hallo,

    verrate uns doch auch einmal euer Hotel. ;)

    Amoudara ist der "Badevorort" von Heraklion und liegt ein paar Kilometer westlich(ca. 2-3 km) von der Inselhauptstadt. Demnach ist man auch in aller Regel in 20 Minuten im Hotel.

    Der Ort an und für sich besteht aus einer Hauptstraße, an dem die meisten Hotels liegen. Amoudara ist relativ "langgestreckt". Das am westlich im Ort gelegene Hotel ist das Apollonia Beach und Village, im Osten von Amoudara ist es das Neptuno Beach Resort.

    Es gibt Tavernen, Bars, Diskotehken, Bars, Tavernen und Bars sowie Tavernen :laughing: ... Ach ja und Touristenshops sowie Minimärkte und einen der größten Supermärkte auf Kreta, Carrefour.

    Es ist halt ein typischer Touristenort mit relativ guten Strandabschnitten. Nichts Besonders, aber auch nicht gerade so schlecht, wenn man abends gerne in Bars oder Tavernen einkehren möchte. Es gibt auch schräg gegenüber dem Agapi Beach eine Shisa-Bar.

    In Heraklion ist man relativ schnell mit dem Bus, einfache Strecke kostet um die 1,50 €. Dort gibt es natürlich in der Stadt eine Vielzahl von Bars und Diskotheken. Mit dem Taxi dauert die Fahrt nicht einmal 8-10 Minuten und müstte so um die 8-10 € liegen je Richtung. Heraklion ist aus meiner Sicht auch mehrere Besuche wert: Hafen, Museen, Altstadt und auch alle bekannten Läden gibt es in der Altstadt für Shopping-Fans. Östlich vom Hafen hat ein neues Einkaufszentrum eröffnet gehabt, das Talos, u. a. mit Kinokomplex (Kino gibt es auch in Amoudara).

    Wenn ihr nicht so mobil seid und trotzdem Kultur haben möchtet, könnt ihr mit dem Linienbus auch nach Knossos fahren, dazum üsst ihr allerdings von Amoudara aus erst mit den Linienbus zum "Busbahnhof" fahren.

    Richtigen "Halli Galli" findet ihr dann östlich von Heraklion in Chersonissos, ca. 30 Minuten mit dem Taxi von Amoudara.

    Auch ein Ausflug ins Cretaquarium bei Kokkini Hani (ca. 15-20 Minuten von Amoudara, gleich östlich von Heraklion) lohnt sich für alles Meeres-Interessierte.

    Grüße und schon jetzt schöne Tage

    Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • ann-kathrin89
    Dabei seit: 1232582400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1244402639000

    Vielen Dank für die schnelle, informative Antwort, damit werden wir bestimmt keine Langeweile bekommen :)

    Wir sind im "Castro" untergekommen, da wir egtl nur was zum Schlafen gesucht haben.

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 6311
    geschrieben 1440953991000

    @Ronny87:

    ...Das am westlich im Ort gelegene Hotel ist das Apollonia Beach und Village ...

    ===============

    Falls Gold-Locke doch noch den Weg zu diesem Thread findet, möchte ich nur ergänzen, dass das westlich gelegenste Hotel das nach Renovierung wieder eröffnete Atlantica Akti Zeus ist, welches direkt neben dem Apollonia liegt. Das neben dem Akti Zeus liegende  Elektrizitätswerk mit seinen 6 hohen Schornsteinen sollte auch noch erwähnt werden. Wenn man am Srand liegt, hat man dann diesen Blick hier.

    - Schlimmer geht immer -
  • Gold-Locke
    Dabei seit: 1225929600000
    Beiträge: 166
    geschrieben 1441008585000

    Ja, ich finde den Weg hierher  ....  ;)

    Das erneute Posten meiner Fragen zu Amoudara spare ich mir allerdings, da der Ort "dank" der zusammen gesammelten Infos und aussagekräftigen Bilder eh nicht mehr für uns in Frage kommt.

    Liebe Grüße, Gold-Locke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!