10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Griechenland - pleite ?
@curiosus sagte:
...deutsche Devisen in Griechenland?
Haben die Griechen den €uro wieder abgegeben und sind zu den Drachmen zurückgekehrt?
![]()
Sorry hab natürlich mein Geld gemeint.
Ich habe es in Kreta selbst erlebt wie in kleines Urlaubsgebiet durch ein riesiges AI-Hotel verschwand.
Keine der ehemaligen Tavernen, Bars und Souvenierläden war mehr offen. Alle ehemaligen Familienbetriebe hatten aufgegeben. Vielleicht ist ein kleiner Teil im Hotel untergekommen,
aber der Rest ??
Kann das ausufernde AI Angebot (in Teilen Griechenlands hält es sich ja gottseidank noch in Grenzen) nicht auch zu einer Krise führen, oder sie zumindest verstärken ?
Wir selbst werden jedenfalls weiterhin nach Griechenland reisen, allerdings werden sich unsere Gegenden ändern.
Vorläufiger Reisepass??
Hallo Ronny,
danke erstmal für Deinen Beitrag.Scherge kenn ich zwar nur aus dem Ritter der Kokusnuss Film aber googel weiss ja alles. Schon schlau gemacht.
Ich denke aber den Seiten vom auswärtigen Amt kann man glauben schenken und es geht mit einem vorläufigen Reisepass, oder?? Da kann man nämlich googeln wie man will, eine Seite schreibt so, eine andere wieder anders.
Vielleicht hab ich ja auch so viel Glück wie Du und werde nirgends kontrolliert. Ich seh ja auch sehr harmlos aus.
Freu mich sehr auf Kreta nachdem ich jetzt 14 mal in der Türkei war. Irgendwann reicht auch das mal..
Lg, Pat
Edit: Öh, Schengen. Ja, auch gut!! *grins*
Reiten auf Rhodos??
Hallo, genau das ist eben unser Problem. In Frage kommen eben diese Inseln oder auch Spanien. Müssen mit den öffentl. hinkommen , denn meine Tochter möchte reiten und eine Abholung vom Hotel wäre noch besser. Im RIU Chiclana hatten wir das und ein Strandritt in den Sonneuntergang ist ein einmaliges Erlebnis und wenn man eine pferdenärrischen Tennie dabei, hat will man sich eben vorinformieren.
Ich finde eben genau für diese Fragen ist das Forum super, deswegen auch das zweifache Posting!!!!!
Übrigens die Seite über Kreta und den Hotels ist toll, danke!! Den Stall habe ich dort schon angeschrieben, nun muss ich nur noch ein passendes Hotel finden.
Andrea
Korfu oder Kreta ???
Wir haben schon ein paar Inseln, darunter auch Korfu besucht und erkunden diese auch immer und gehen sogar wandern. Wir fliegen immer Ende Mai/ Anfang Juni und hatten bis jetzt nur mal in Kefalonia eine 42°C Hitzewelle, ansonsten konnten wir immer unsere Wanderungen machen und bei tollem Wetter die Inseln erkunden.
Diese schlimme Mückenplage die auf Korfu oft beschrieben wird, hast Du hauptsächlich im Norden.
Ich würde für Kreta den Mai und für Korfu gleich die ersten Juni Wochen empfehlen, aber wie das Wetter dann wirklich aussieht, weiß halt keiner.
Unsere Unternehmungen auf Korfu kannst Du auf meiner Homepage nachlesen - http://www.evas-reisen.at/corfu.htm
Auto mieten ohne vollen Tank zu kaufen....??
Oder permanentes Fehlverhalten der Automieter?
Wir haben jedenfalls noch nie die Tankfüllung vorher bezahlen müssen, weder auf Kreta noch in irgendeinem anderen Urlaubsland.
Weder bei einem internationalen, noch bei einem Einheimischen Vermieter und unser letzter Kretaurlaub ist gerade mal 3 Wochen her.
Dieses Mal hatten wir einen Einheimischen Vermieter und haben das Auto zwar leicht verstaubt, aber selbstverständlich vollgetankt zurückgegeben.
Aber klar, wenn die Mieter das Auto nicht in dem Zustand zurückgeben, in welchem sie das Fahrzeug übernommen haben, dann werden sich die Vermieter absichern wollen/müssen.
Ich könnte mir schon vorstellen das es die Vermieter nervt, wenn die Leute das Auto leer hinstellen.
Party-Aktiv-Urlaub im August
Griechenland ist immer super für Party + Kultur. zB Kreta (Malia), Kos, Rhodos. Sportangebote gibts überall vom Rad bis zum Jetski. Oder zielt ihr auf was Bestimmtes ab? Zb Surfen + Party auf Paros.
Zypern - Ayia Napa auch super geeignet. Besichtigung Nikosia, Geisterstadt Famagusta, Demarkationslinie. Sport vom Bungeejumpen (steht das Teil noch?), Quad/Buggyfahren, Jetski bis zu super Tauchplätzen.
Portugal Surfcamp & Städte wie Lissabon oder Porto, was gibts Geileres?! Wassser aber nicht gerade warm.
Orte, pfff, von Lissabon bis Porto. Cascais, Ericeira, Sta. Cruz, Peniche, Fig. da Foz, Espinho, ... oder aus der TV-Werbung
Lourinha.
Kroatien / Zrce Kulturangebot in Relation inexistent. Am Zrce selbst paar Sportmöglichkeiten wie Jetski oder Wake Lift.
Kreta - Etwas für uns?
Nun mal kein Streit
Im Prinzip macht mir die Anreise tatsächlich nicht allzuviel aus. Bei unserem letzten Urlaub hatten wir die komplette Zeit ein MW...war allerdings nur eine Woche und nicht zwei.
Übrigens war ich sogar schon mal auf Kreta, ist allerdings gut 15 Jahre her.
Damals war ich selbst aber erst 14 Jahre alt und es war ein fast reiner Strandurlaub im Hotel Golden Beach östlich von Nikolaos mit meiner Familie - das war eines der schönsten Strandurlaube an die ich mich zurückerinnern kann...allerdings sind die Vorrausetzungen diesmal ja anders. 14 Tage am Strand liegen ist nicht mehr das was ich möchte.
Der EX "Bernd-Thread"
@carsten79 sagte:
Yippie, ein Bier von Erwin für Carsten!!! :prost:
Bingo !!
alles richtig ! :laola:
Auf Kreta und Santorini waren wir - alles war wunderschön !!
Trotzdem sorry, zu weiterreichenden Info`s betreffs Greece kann ich nicht mithalten - kennen wir (noch) nicht !
Aber mit dem Bier ist`s gebont ! :sm5:
Wenn wir vier (sehr, sehr gerne auch zu fünft mit Deiner SchwieMu) uns irgendwo mal treffen sollten - z.B. bei so einer "Stammtischrunde" - das Bier gibt`s auf jedenfall !! :prost: :prost:
Der EX "Bernd-Thread"
Dann schließe ich mich den freudigen Glückwünschen an Erwin Holzmichel mal an!!! Allerdings frage ich mich, woher diese Info stammt... Im Südthread kommt sie irgendwie aus dem nichts. Egal, wird schon stimmen...
:sm3: :sm5: :laola: :laola:
Bei diesem Panflöten-Song habe ich die ersten drei Töne gehört, ud musste direkt an den Film "Kill Bill" denken - da kommt dieses Panflöten-Lied im Sound-Track vor.
Kennt jemand den Film? Ich steh auf Tarantino-Filme.
Bernd, wann genau fährst du denn nach Kreta äähhhh zu deinem Vater?
Griechische Inseln VS kanaren
Hallo!
All das, was Du auf den Kanaren kannst, klappt auch auf griechischen Inseln vorzüglich. Ihr müßt Euch nur für eine entscheiden.
Als Ersttäter würde ich Kreta, Rhodos vorschlagen. Aber auch alle anderen sind eine Reise wert. Legt Ihr Wert auf die Kykladen (Naxos, Paros, Santorin) - weiß/blau - oder eher eine "grüne Insel" Skiathos, Thassos, Skopelos, Korfu.
Wichtig wäre auch die Reisezeit. Die kleineren Inseln nicht später als Ende September/Anfang Oktober - wenn überhaupt so spät. Da sind viele Tavernen und Geschäft bereits geschlossen und die Besitzer wieder in Athen.
Unterschiede gibt es auch: anderes Meer, andere Sprache, kürzere Flugzeiten
Die Entscheidung liegt bei Euch.
Haben die Griechen den €uro wieder abgegeben und sind zu den Drachmen zurückgekehrt?