Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Malta

Hallo,

ich las heute morge dass die Covid Zahlen in Malta hochgehen, es ist natürlich in erste Linie schlecht für die Malteser, ich mache mich aber auch Gedanken für die Ferien die wir gebucht haben vom 10 zur 25. Oktober In Radisson Blu Resort & Spa Malta Golden Sands :arrow_right:

Zumal die Flüge die ich. Mit Lufthansa gebucht hatte sind gecancelt worden und vollkommen willkürlich umgebucht worden.

ich bin ein wenig perplex ob ich die Flüge jetzt korrekt umbuche Mit der Risiko dass Malta vielleicht Anfang September oder Anfang Oktober dicht macht. Das wird alles so kompliziert.

Ich habe auch keine Lust nach Deutschland zurück zu fliegen ich will im Kreta bleiben:bowtie:

Nadine

Mehr lesen

Strandhotel mit 5 Sternen?

Ich habe mich vllt. etwas missverständlich ausgedrückt. Natürlich sind nicht alle Zusatz-/Nebenkosten auf Sizilien teurer im Vergleich zu Kreta. Da kommt es viel darauf an, wie und an welchem Ort man seinen Urlaub verbringt und welche Lokalitäten man aufsucht. In den Touristenhochburgen, z.B. Taormina, wird man etwas mehr zur Kasse gebeten (Ausnahmen soll es auch hier geben). Die Anmietung von Liegen/Schirmen an nicht von Hotels bewirtschafteten Stränden sowie eines Mietwagens gehen auf jeden Fall mehr ins Geld. Auch der Besuch eines besseren Restaurants gehört dazu. Die Einkäufe in mehr von Einheimischen frequentierten Supermärkten empfand ich jetzt normalpreisig. Dies ist meine pers. Erfahrung, Andere mögen andere gemacht haben.

Mehr lesen

Chaos auf dem Flughafen Heraklion, ist das immer so???

@holly-man sagte:

Es wird ja eventuell ein neuer Flughafen "Kastelli" entstehen, sodass man wahrscheinlich nicht sonderlich viel Geld in den alten Flughafen investieren möchte. Nicht nur in Heraklion hat man ein wenig umgebaut, sondern auch in Chania hat sich etas getan ;-)

Zitat von Radio Kreta: Update 10.03.2017:

Die Ausschreibung verzögert sich weiterhin, berichtet die griechische Presse heute. Einzig ein griechisch-indisches Konsortium hat sich auf die Ausschreibung beworben. Der Flughafen soll 2018 in Betrieb genommen werden, versichern namhafte griechische Politiker.

Nachdem ich mir so einige Flughafenprojekte im In- und Ausland anschaue, werd ich die Eröffnung wohl nicht mehr erleben:joy:

Von der Finanzierung will ich jetzt mal gar nicht anfangen.

Mehr lesen

Corissia Beach/Corissia Princess mit Corissia Park

Hallo wir interessieren uns für das princess und dort das Familienzimmer.  Dort steht großer  Balkon kann mir jemand sagen wo die liegen sehe am Haus nur die kleinen Balkone und dann die über eck die zu den Suiten gehören dürften. Wer war schonmal da und kann mir helfen. Gibt es da auch einen zu empfehlende zimmerwunsxh. 

Wie wollen in der zweiten Ferienwoche nrw im herbst hin, Flüge einzeln buchen..würdet ihr jetzt buchen oder eher noch warten. In die Türkei haben wir bisher immer die Flüge früh gebucht, kenne mich mit Kreta jedoch nicht aus. Es soll nach chania gehen, die lange Anfahrt möchten wir vermeiden

Mehr lesen

Playa de Palma - Suche Hotel

@palme OT

Nicht nur auf Mallorca. Auch auf Ibiza ist es selbst für Ende September auf direktem Weg nach oben. Kreta macht sich mit seinen Preiserhöhungen für Juni daneben noch harmlos aus, wobei... mein gewähltes Hotel ist auch nicht gerade das typische Urlauber-Lieblingshotel, da kein feinsandiger Strand in nächster Nähe. Ist schon eher ein Stadthotel. Ich bin echt froh, wie üblich bereits im November gebucht zu haben.

Und ein Hotel an der PdP für kommenden November werde ich erst ab Juli / August buchen, wenn alle Winterangebote auf dem Markt sind. Im letzten Jahr war es trotz des sommerlichen Runs auf die Insel preislich in Ordnung.

Mehr lesen

Mietwagen - totaler Wucher oder?

Hallo,

wir fliegen im Juni zum ersten Mal nach Kreta. Die Jahre zuvor waren wir überwiegend auf Menorca und Mallorca und hatten dort immer für den kompletten Reisezeitraum einen Mietwagen. Jetzt bin ich mal die im Forum genannten Empfehlungen durchgegangen und war relativ entsetzt von den Preisen. Unter 400 Euro für 10 Tage geht scheinbar nichts, und man bekommt dann auch nur einen Kleinwagen in vermutlich schlechtem Zustand, in den dann auch kaum 3 Koffer reinpassen (haben keinen Transfer inklusive).

Kann das wirklich sein? Auf Menorca haben wir letztes Jahr um die 200 Euro inkl Vollkasko und allen Kilometern bezahlt, für einen nagelneuen Opel Astra. Bin jetzt gerade ziemlich gefrustet.

Mehr lesen

Wer macht Urlaub im Grecotel Creta Palace?

Hallo,

wir waren heuer auf Kreta im Urlaub.

Meine Tochter hat sich im Supermarkt des Grecotel Creta Palace ein Silikonarmband für ein paar Euro gekauft, dass jetzt leider kaputt ging... und sie ist sehr, sehr traurig...

Wäre evtl. jemand so lieb, der demnächst dort Urlaub macht ihr das Armband zu besorgen - bei amazon oder ähnlichem finden wir es leider nicht...

Wir würden euch vorher natürlich dafür das Geld überweisen plus ein kleines Taschengeld und euch ein Bild des Armbandes schicken.

Ihr müsst es uns nach eurem Urlaub dann nur mit der Post zu schicken und macht meine Tochter damit sehr glücklich!!!

Lieben Dank schon mal für eure Rückmeldungen- Grüße Kerstin

Mehr lesen

Mietwagen auf Kreta - Sammelthread

@Jana82 sagte:

Hallo zusammen!

Wir fliegen vom 27.5.11 bis 10.6.11 nach Kreta. Unser Hotel ist in Stalis.

Hat jemand einen Tipp, wo man am besten einen Mietwagen mieten kann? Soweit ich weiß kosten 5 Tage meistens genau so viel wie eine Woche. Dann würden wir auch eine Woche einen Wagen nehmen.  

Bei einem Vergleich im Internet habe ich ein Angebot für 180 € (1 Woche) gefunden. Kleinwagen mit Vollkasko ohne SB, inkl. Unterboden, Glas, Reifen. Ist das ein guter Preis? Oder bucht man doch besser vor Ort?

Viele Grüße

Jana

Hallo Jana,

habe dir eine nachricht zukommen lassen.

in welchem hotel in stalis seit ihr?

schönen sonntag.

lg

omabell

Mehr lesen

Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

Hallo zusammen! :)

Ich habe gerade schon den ganzen Thread durchforstet.. wir haben dieses Jahr leider nur ein sehr kleines Reisefenster von Mitte bis Ende Juli.

Jetzt habe ich ein tolles Hotel auf Kreta im Norden in Rethymno gefunden vom 14.-21. Juli.

Ich habe jetzt nur vereinzelt gelesen, dass es doch sehr heiss wird... ist eine Reise im Juli überhaupt zu empfehlen?

Unser Hotel liegt am Berg und der Rückweg ist wohl etwas schweißtreibend :D Aber wenn dann 35° sind, wird das ja dann doch zur Qual. Auch, wenn man sich ein bisschen was angucken möchte..

Ich bin jetzt verunsichert.

Hat jemand Erfahrungen? :)

Viele Grüße

Sabrina

Mehr lesen

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Wenn Du mal hier nachgelesen hättest.....:smirk:

Mit engen Gassen hat das nichts zu tun.Und diese folgenden Hinweise gelten für die Präfekturen Chania und Heraklion/Kreta

Nach der neuen Verordnung-zunächst gültig bis 15.09. --- ist die Maske überall zu tragen.Geschäfte, Strasse .

In Lokalen nicht, wenn man sitzt-- Mindestabstand.

Nicht im Hotel--bei Mindestabstand---nicht beim Essen--nicht auf den Liegen-- wohl aber auf dem Weg zum Strand.

Auf den Liegen wäre das auch nicht zu machen, bei den aktuellen Temperaturen.

Und direkt am Strand auch nicht- wenn Du den Mindestabstand berücksichtigst

Es wird inzwischen auch kontrolliert- gab auch schon Ermahnungen.Von Strafen habe ich nichts gehört.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!