10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Sprache lernen für Urlaub?
Es passiert immer mal wieder, dass man in eine "Ecke" kommt, wo man mit englisch, deutsch u.a. Sprachen nicht weiterkommt. In so einem Fall "arbeite" ich mit Händen und Füßen.
Man glaubt gar nicht, wie "international" diese Sprache ist.
Dazu fällt mir auch gleich ein Beispiel ein.
Extreme Bauchschmerzen auf Kreta.
Überall spricht man englisch oder deutsch. Der Apotheker und seine Helferinnen sprachen nur Griechisch.
Ich also Bauschmerz mit Lauten und Handreibung gezeigt und gestönt und schon ging er nach hinten. Der wußte genau, was ich hatte. Mein Mann meinte dann noch, "du hast ihm den Durchfall nicht gezeigt".
Manche Sachen kann man nicht zeigen, aber das wichtigste kommt rüber.
Sicherheit in Hotels
Bist Du etwa Feuerwehrmann, weil Du als erstes die Fluchtwege checkst? Ich schau mir immer erst mal mein Zimmer an, dann das Hotel.
Auf Fluchtwege hab ich ehrlich gesagt noch nie geschaut.
Um zum Eingangsthema zurückzukehren:
Mittlerweile gibts ja häufig die Zimmerkarten, die dann wunderbar in den Geldbeutel passen. Deshalb gebe ich meine Karte eigentlich während des gesamten Urlaubs nicht an der Rezeption ab. Natürlich ist es dann immer noch möglich das ein Zimmermädchen einen potentiellen **** in mein Zimmer läßt, aber dafür nehme ich mir immer einen Safe. Das erscheint mir am sichersten, auch wenn die Preise hierfür manchmal etwas überzogen sind.
Gruß Dirk
Nur noch 16 Tage bis Kreta :bounce:
Teneriffa im Januar?
@püppilein
das habe ich im letzten jahr auch festgestellt. die günstigsten hotels waren immer in playa de las amerikas. aber seitdem ich dort war, weiß ich auch, warum. die situation ist vergelichbar mit kreta stalis/malia. bitte nicht.
ein gutes hotel ist das riu adeje in costa adeje. alelrdings nicht direkt am strand.
wir waren im fanabe costa sur. wenn man den ganzen tag unterwegs ist, ist es gar nicht sooo schlecht, aber auch nicht wirklich gut. jedoch günstig.
ich würde euch sowieso empfehelen, nur ein appartment mit ü/f zu buchen. in costa adeje kann man super gut essen gehen und supermärkte gibt es en masse.
Hotelzimmer mit Pool
Hallo!
Danke für eure Tipps!
Wollt nur mal fragen was es da so gibt!
Und sicher kann ich es mir leisten!
Nur sind mir 1.600 Euro für 1 Woche Kreta zu viel, da flieg ich ja lieber auf die Malediven!
Hätte ja sein können das es da welche Insider Infos gibt, darum hab ich gefragt!
Auf Koh Samui gibt es z.b. auch ein Bungalow mit einem Whirlpool am Balkon - find es einfach einen angenehmen Luxus!
Aber, wenn dann wäre ich für ein Objekt in Europa interessiert gewesen! In den tropischen Ländern brauch ich das eh nicht, da hab ich eh das schöne Meer!
also danke!
Ausflugstipps Rethymnon mit Mietwagen
hallo aal , waren vor 2 jahren in rethimnon im hotel atrium und haben von dort auch eine schöne tour in den süden der insel über die askifou-hochebene nach frangokastello , dann die küste lang zur strasse 77 , dann kommt man wieder direkt nach rethimnon rein . ist eine nicht so lange strecke , aber sehr schön . chania ist auf jeden fall sehenswert .wenn ihr mehr zeit hättet , würde ich euch natürlich die tagesreise mit dem schiff ab rethimnon nach santorini ans herz legen .
zum weinen schön .
einen ganz tollen urlaub auf kreta wünscht el-fuerte
muss noch 123 tage ausharren , bis zum urlaub , aber habe im august nochmal 5 tage hamburg gebucht .
Wer kennt Hapag Lloyd ?
Hallöchen,Hapag- Lloyd gehörte bis zum Jahre 2000 zu meinen absoluten Favoriten unter den Fluggesellschaften. HL hatte den besten Service, das beste Essen und die nettesten Flugbegleiter.Leider gab es im Juli 2000 auf dem Rückflug von Kreta nach Hannover einen unglücklichen Zwischenfall mit einer Notlandung....das Flugzeug brach vorne auseinander....seitdem und vorallem aufgrund der Passagierzahlrückgänge kooperiert HL mit Tui und hat jetzt wie ich finde ein absolut scheußliches Design...blau mit dem roten TUI- Zeichen. Ich bin bis jetzt einmal mit der *neune HL im neuen Design* geflogen und ich war sehr enttäuscht...der Service und das Essen haben enorm nachgelassen...aber das ist ja Ansichtssache...LGSL
Souvenirs! Tolle Erinnerung oder purer Kitsch?
Wir nehmen uns auch von jedem Urlaub eine kleine Flasche Sand mit und füllen das zu Hause in kleine Fläschchen. Dann kommt ein Aufkleber an die Unterseite (z.B. Kos 2005) und dann ab ins Regal damit.
Da sammelt sich im Laufe der Jahre ganz schön was an. Ist einfach eine schöne Erinnerung.
Wenn also jemand wissen will wie der Sand am Strand von Kreta , Kos, Rhodos usw. ist - nur fragen - ich weiß Bescheid. 
Auf sonstige Souvenirs verzichten wir meistens. Einizig ein paar Flaschen griechisches Olivenöl nehmen wir eigentlich immer mit nach Hause. Aber nur weils so gut schmeckt.
Gruß Dirk
Brauche dringend Hilfe für Urlaub im Oktober
Hallo,
also im Oktober kann man im östlichen Mittelmeer noch ganz gut baden d.h. Ihr hättet die Möglichkeit nach Zypern oder nach Griechenland und dort speziell nach Kreta auszuweichen. Die Wettergarantie ist dort in etwa mit der Türke gleichzusetzen.
Könnte mir aber vorstellen, dass Ihr Eure Urlaubskasse ein bischen aufstocken müsst, da Griechenland und Zypern teuerer sind als die Türkei. Aber ich kann mir vorstellen dass es dort noch frei Plätze gibt.
Auch habe ich schon von Familien mit Kindern gehört, dass sie als Alternative zur Türkei nach Ägypten oder Tunesion gefahren sind.
Ich wünsche Euch, dass Ihr noch ein passendes Ziel findet!
Gruss
Kalostaxidi
Urlaubshotels-ein "Tick" von mir
Hi Pingu,
ich schau mir auch furchtbar gerne andere Hotels im Urlaub an! In 12 Tagen fliegen wir nach Kreta und werden dort im Grecotel Marine Palace wohnen. Würde aber auch gerne mal die anderen Grecotels auf der Insel sehen. Haben uns jetzt für eine Woche ein Auto gemietet und wenn wir dann zufällig während unserer Besichtigungstour auf der Insel in die Gegend eines Grecotels kommen, wollen wir es uns auch mal angucken! 
Meine Kollegin fliegt im Oktober ins Grecotel Creta Sun und ich soll es für sie schon einem vorher angucken und Bilder machen!
Ich verstehe also ganz genau deinen Tick!!!
Alternative zu Rethymnon
Hi,
ich war vor ein paar Jahren auf Kreta in Rethymnon. Jetzt will ich wieder nach Griechenland. Die Insel ist mir mehr oder weniger "egal", ich suche nur einen Ort, der von der Struktur ähnlich ist wie Rethymnon: Schöne Altstadt, Hafen touristisch, langer Sand/Kiesstrand, etwas Nachtleben, Geschäfte, Bars, Tavernen.
Ich will NICHT nach Malia, der Ort soll sehr von englischen Touristen geprägt sein. Ich suche nicht nach einem griechischen Ballermann, nur etwas, wo man am Abend draußen sitzt in ein bissl was zum schauen hat...
Rethymnon hat mir sehr gut gefallen, nur will ich nicht unbedingt ein zweites Mal an denselben Ort Urlaub machen...
Wer kann mir helfen??