Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Ich möchte dann mal vom Lyttos Beach (Chersoniso, Kreta) berichten:

Hier ist alles schön - fast so wie immer, alles läuft bisher gesittet ab und verteilt sich recht gut. Poolbar, Strandbar, Restaurants, Kinderdisco, Rutschen, Pools (auch das Olympiabecken) - alles geöffnet.

Unser Zimmer ist im top Zustand - nichts zu meckern. Das Personal arbeitet unermüdlich - vorbildlich. Die tägliche Reinigung und das tägliche Wechseln der Handtücher und der Bettwäsche findet nur auf Wunsch der Gäste statt. Ansonsten findet dieser Service jeden zweiten Tag statt.

Beim Buffet gibt es keine Selbstbedienung. Man geht hin, zeigt auf sein Wunschgericht und bekommt es auf einem Teller durchgereicht.

Mundschutzpflicht besteht nur für die Angestellten.

Mehr lesen

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

und weiter geht es mit Fotos - Kreta ist unglaublich - und wie man sieht, geht es auch (fast) ohne Menschen. Das Richtige, um Kraft zu tanken und man steht jeden Tag mit einem Lächeln auf, so man es zu schätzen weiß.

Kleine Anekdote - bei der Fahrt über die Berge in den Süden kamen wir in einem Dörfchen nicht weiter, da ein Auto mitten auf der Straße stand, wir haben dahinter abgestellt und uns ein wenig umgesehen. Wir wurden herzlichst in einer kleiner Dorftaverne begrüßt und bewirtet, mit einer Tasche voll Trauben und Orangen ging es dann weiter, das ist auch Griechenland...

Fahrt über die Berge nach Agia Galini

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Ich würde mich dem Thema "Stichproben bei vollständig" geimpften nochmal anschließen.

Bei uns gehts vom 11.09.-18.09. nach Kreta (Flughafen Chania) Condor Flug frühen Abend. (haben beide Biontech bekommen und seit 1 Woche den vollen Schutz)

Die PLF habe ich noch nicht ausgefüllt. Würde jetzt jeweils einen für mich und meinen Reisepartner ausstellen und uns gegenseitig eintragen (wir leben im gleichen Haushalt), damit die gleich sehen, dass wir beide geimpft sind.

GIbts denn hier Leute, die in eine Stichprobe gekommen sind unabhängig vom Impfstatus und wenn ja, wie lange habt ihr auf das Ergebnis warten müssen. Hab hier mal was von 15min gelesen. (früher war es wohl mal ein ganzer Tag?)

Mehr lesen

Schöne Sandstrände?

Hallo,

ich suche für September eine griechische Insel für 7-9 Tage, auf der man etwas seine Seele baumeln lassen kann. 

Irgendwelche touristischen Hotspots (Rhodos, Kreta etc.) würde ich gerne meiden. 

Am wichtigsten wären mir Sandstrände, keine aus Kies. Der Urlaub soll überwiegend der Entspannung dienen, gerne aber auch ein wenig mit dem Auto die Insel erkunden, sofern möglich. Es soll also eine gesunde Mischung aus Strand/Meer(60-70%) und etwas erkunden (30-40%) bestehen. 

Hier schonmal eine kleine Auswahl:

Samos

Folegandros

Skiathos

Kefalonia

Karpathos

Skopelos

Gerne bin ich für weitere Tipps oder Erfahrungen offen, da ich bis dato noch keinerlei Erfahrungen mit griechischen Inseln gemacht habe. 

Viele Grüße

Mehr lesen

Sommerurlaub 2021: Anfängerfragen

Hallo Africolatrinker,

da kann ich mich Günter voll anschließen: Ich war Mitte - Ende Juni 17 auf Kreta und das war gewiss in der Saison, nicht vor. Es war recht voll, alles war geöffnet, nichts Gegenteiliges in den von mir besuchten Ortschaften / Städten.

Was das Buchen angeht, nein, würde ich ebenfalls nicht schon jetzt zu raten. Ich würde warten (habe das auch schon immer so gehalten), bis alle Veranstalter ihre Angebote auf den Markt gebracht haben und selbst dann noch etwas länger warten, bis sich die Preise engependelt haben. Meist war das so um / ab Ende November rum. Aber... musst du schauen.

Zu Balos und dem Kino... leider keine Ahnung.

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Wir sind gestern Morgen mit Tuifly von Stuttgart nach Kreta gereist und haben die Erfahrung gemacht, dass die verschiedenen Mitarbeiter unterschiedlich gut informiert sind. Nach den vielen Änderungen habe ich für jeden ein eigenes Formular ausgefüllt (Mann, Tochter 14 und mich) und immer den Restfamilie mit eingetragen. Am Check In wollte die Mitarbeiterin für jeden 1 eigenes Formular sehen (ich habe ihr gezeigt wo die anderen stehen aber sie hat es nicht verstanden). Beim Boarding reichte dann 1 Formular, der Mitarbeiter hat nur kontrolliert ob das für alle ausgefüllt ist. In Griechenland hat auch 1 Formular gereicht, wir hatten die 2 am Anfang und wurden nicht getestet.

Mehr lesen

welcher Ort wäre geeignet

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Hotel für Ende September/Anfang Oktober. Kreta, denke ich, wäre eine Möglichkeit.

Meine Vorstellungen sind:

Flughafen Heraklion

Transfer maximal 60 Minuten

Sandstrand

Hotel direkt am Strand,d.h. keine Straße zwischen Hotel und Strand

schöne Gartenanlage

Verpflegung HP oder AI

wenn Wassergymnastik angeboten wird, wäre es schön

gerne eine Ortschaft in der Nähe, wo man abends bummeln kann

Einzelzimmer sollten verfügbar sein (oder Doppel zur Alleinnutzung)

Ausflüge sollten auch ohne Auto möglich sein

nicht unbedingt ein reines Familienhotel

Welcher Ort wäre bei diesen Wünschen empfehlenswert um diese Jahreszeit?

Ich freue mich auf Tipps. Lieben Dank.

Gruß Rosi

Mehr lesen

Strände Elafonissi und Falassarna

Hallo paimutan.

Danke für die Infos.

Ich habe in den Reisetipps hier bei HC in einer Bewertung von September 21 gelesen, dass bis 15.30 Uhr viele Reisebusse ankommen - klick hier ? Ist das so ? :flushed: Falassarna ist nicht so überlaufen ?

Ich frage hauptsächlich, weil mir auf einer anderen griechischen Insel mal eine schöne Bucht mit schönem Strand empfohlen wurde... nur mal so zum anschauen. Die Bucht, der Strand waren gewiss sehr schön, konnte man nur nicht sehen, da alles mit Liegen und Schirmen zugepflastert war. Und wenn man dann eine eher weitere Anfahrt hat, ist das schon etwas ärgerlich. Kurz - hab mir die genannten Strände während meiner Kreta-Urlaube darum noch nicht angeschaut.

Mehr lesen

Reiseziel für 2 Freunde gesucht / Party

Willkommen im Forum, Marcel. :blush:

Zu den beiden verlinkten Hotels kann ich dir aus persönlicher Erfahrung leider nichts sagen.

Aber geh doch mal auf die jeweilige Seite mit den Bewertungen. Dort kannst du mittig anklicken "Bewertungen filtern oder durchsuchen"... (hier)

... und kannst dir dann ein Bild machen, ob zu eurer Reisezeit viele Familien im Hotel sind (dann ist wohl eher nix mit Party), welche Altersgruppen, usw.

Andere Party-Urlaubsziele könnten sein Ayia Napa auf Zypern oder Malia / Chersonissos auf Kreta. Ob ihr dort mit eurem Budget hinkommt, müsst ihr mal schauen. Ach ja, und natürlich die Playa de Palma auf Mallorca.

Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche. :wink:

Mehr lesen

Erfahrungen mit ITS Reisen?

Hallo!

Wir möchten nächstes Jahr im August als Familie in ein Hotel auf Kreta (Pauschalreise). Buchen würden wir über das Online-Reisebüro "ClubFamily", der Reiseveranstalter ist ITS Reisen, eine Tochtergesellschaft von DERTOUR.

Jetzt hab ich mir mal ein wenig die Bewertungen über diesen RV im Netz angesehen; da kommt einem ja das Grausen (schlechter Service, nicht erreichbar bei Problemen, anderes Zimmer als versprochen, usw ...)

Bin jetzt natürlich etwas verunsichert ob wir die Buchung lieber sein lassen sollen. Jedoch würde das selbe Hotel mit den selben Leistungen gleich mal ein paar hundert Euro mehr kosten.

Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit diesem RV gemacht?

Vielen Dank!

LG Sonja

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!