10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Jahn ändert Buchungscodes - nun schlechtere Zimmerkategorie
Hallo!
Wir haben im Oktober 2016 über ein Reisebüro bei Jahn ein Hotel auf Kreta gebucht und zwar einen so genannen Deluxe Bungalow. Dies natürlich auf Grundlage des damals aktuellen Katalogs (Kopie ist noch vorhanden). Eher durch Zufall haben wir nun erfahren, dass Jahn die Buchungscodes geändert hat. Was im Oktober noch ein Deluxe Bungalow war, ist nun ein Standard Zimmer und die Nachfrage im Hotel bestätigt das wir auf einem Standard gebucht sind.
Wir kennen das Hotel. Standard Zimmer sind im alten, nicht renovierten Teil des Hotels, weiter weg vom Hauptgebäude, Strand, etc. Genau das wollten wir nicht, daher die Buchung des Deluxe.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Viele Grüße
Schöne Sandstrände?
@rennschnecke123 sagte:
Hallo,
Hier schonmal eine kleine Auswahl:
Samos
Folegandros
Skiathos
Kefalonia
Karpathos
Skopelos
Hallo, dann fällt Samos wegen seiner Kiesstrände schon mal raus.(ist aber eine sehr schöne Insel) Skiathos und Skopelos haben schöne Sandstrände und wenn Du gerne wanderst könnte es etwas für Dich sein. Karpathos hat ebenfalls schöne Strände, wird m.W aber von D. aus nicht mehr direkt angeflogen. (müsstest umsteigen)
Mein absoluter Top-Tipp ist ganz klar Naxos (Plakastrand) oder auch Peloponnes (z.B. Finikounda, Methoni) und Chalkidikki (z.B Karidi Beach). Trotzallem würde ich aber auch die Südküste Kretas empfehlen. Hier ist es sehr ruhig (z.B. Frangokastello) und vom typischen Tourismus auf Kreta spürst Du absolut nichts !
Covid 19 : Info-Thread/ Situation auf Kreta,weiteren Inseln und Festland
@guenter-holidaycheck sagte:
Ein paar gesicherte Fakten:
Kreta: Von 20( 3er )Bis 26% und ----28,9 % für 5erHotels)
Preissteigerungen Preise Ende Juli 22 gegenüber Ende November 21 -.
Mit Frühbucherpreisen hat das übrigens nichts zu tun - das ist ein Schluck aus der Pulle, seitens der Hoteliers.
Gleicher Erhebungszeitraum
Spannend wird Nur ob die Hotels auf den Griechischen Inseln mitt Preisteigerungen von 28,9% die Hotels wirklich stark auslasten können
zumal damitt zu rechnen ist das die Buchungen aus dem UK ( aus Wirtschaflichen gründen ) & aus der Russischen Föderation ( aus den bekannten Politischen Gründen ) stark einbrechen werden ...vermutlich
Kann man dies wirklich alles mit Gästen aus Deutschland/schweiz/Niederlande/Österreich/ Skandinavien auffangen ? , man wird sehen...
Ein etwas anderer Sommer....2020
Hallo Karl,
hört sich fein.
Wir hoffen auch auf Kreta, in der Nähe von Georgioupoli (27.5/01.08) und in die Herbstferien nach Malta. Letztes Herbst hatten wir eine Woche Kreuzfahrt (Mein Schiff 6, überhaupt nichts für mich trotz super Kabine 👎) mit Ende in Malta und ich hatte eine Woche im Radisson Blue Resort Golden Sands reingehängt damit wir nicht direkt nach der Kreuzfahrt Ende um 8.00 morgens zurückfliegen 😠. Es war ein super Überraschung sowohl Hotel als Insel, deshalb für dieses Jahr 2 Wochen dort gebucht.
Wie es alles kommt werden wir sehen.
Herzliche Grüße nach Österreich (ich glaube ein Österreichische Unterton zu hören, oder?)
Nadine
SUNDAIR
@possibaer sagte:
Moinsen,
muss mal das Thema wiederbeleben.
Ist jemand in letzter Zeit von Berlin Tegel nach Hurghada mit Sundair geflogen?
Hat jemand die Online-Sitzplatz-Reservierung genutzt und vielleicht einen der Best-Seats gehabt.
Gibt es große Unterschiede zwischen den normalen und Best-Seats?
Bitte nur Antworten wenn auch wirklich mit geflogen. Mutmaßungen sind uninteressant.
Lieben Dank für eure Antworten.
VG
Hallo Possibaer,
Interessante Fragen. Wir fliegen mit der Äirline im Sommer von Tegel nach Kreta. Auch mich würde es interessieren, wie der Unterschied von normalen zu den Best-Seats ist. Und natürlich die Onlinereservierung. Leider habe ich bisher hierzu noch nichts näheres gefunden.
Und wohin geht es dieses Jahr? :)
Also ja, Griechenland wäre auch eine Option und mich persönlich stört es nicht, wenn der Ort Ayia Napa ähnelt, sollte nur nicht Ayia Napa sein
Rhodos und Kreta habe ich schon oft gehört aber nie so richtig im Blickfeld gehabt, ich hatte immer den Gedanken, dass eher ältere Menschen in Griechenland Urlaub machen würden, natürlich gibt es dort auch jüngeres Publikum aber eher rar. Also in Griechenland gibt es Orte die Ayia Napa ähneln und das sind die von euch genannten? Muss ich mir dann genauer ansehen
Wie schaut es in Portugal aus? Interessiert mich nur wie z.B. ein Urlaub in Lissabon aussehen würde, habt ihr da Erfahrung oder Wissen?
Hotel mit Direkter Strandlage für Familienunrlaub gesucht
Habe meine Buchung noch einmal überdacht und schwanke jetzt zwischen dem Lindos Princess Beach (Doppelzimmer mit Meerblick) auf Rhodos und dem Georgioupolis Resort (Bungalow Superior) auf Kreta.
Preisunterschied 150€ und das auch wenn man beim Georgioupolis Resort das AI Plus nimmt und somit auch sämtliche Markenspirituosen inkludiert hat.
Wir sind absolute Strandgänger und der Strand in Georgioupolis ist sicherlich schöner. Hier schreckt mich nur der lange Transfer ab, aber es gibt auch Flüge nach/ab Chania, welches eine kürzerer Transferzeit haben sollte.
War vielleicht schon jemand in beiden Hotels und kann seine Erfahrungen teilen. Ob es mit Kleinkind von 3 Jahren zu empfehlen ist?
Mietwagen auf Kreta - Sammelthread
Hallo,
wir fliegen im Juni zum ersten Mal nach Kreta. Die Jahre zuvor waren wir überwiegend auf Menorca und Mallorca und hatten dort immer für den kompletten Reisezeitraum einen Mietwagen. Jetzt bin ich mal die im Forum genannten Empfehlungen durchgegangen und war relativ entsetzt von den Preisen. Unter 400 Euro für 10 Tage geht scheinbar nichts, und man bekommt dann auch nur einen Kleinwagen in vermutlich schlechtem Zustand, in den dann auch kaum 3 Koffer reinpassen (haben keinen Transfer inklusive).
Kann das wirklich sein? Auf Menorca haben wir letztes Jahr um die 200 Euro inkl Vollkasko und allen Kilometern bezahlt, für einen nagelneuen Opel Astra. Bin jetzt gerade ziemlich gefrustet.
Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
Toll Wetterbericht für meine Woche von 27.5 - 03.6 ca. 22 - 23 Grad maximal und teilweise Regen also kein einziger Badetag. Doppelt schlimm da es als reiner AI Badeurlaub geplant ist, da meine Frau Hochschwanger und wir mit einem 1 1/2 Jährigen Kind unterwegs sind. Für mich bricht gerade eine Welt zusammen das wars wohl mit Kreta für mich.
Bei mir zu Hause hätte es zu diesem Zeitpunkt Hochsommerliche Temperaturen. Versteh die Welt nicht mehr so konstant schlechtes Wetter soweit im Süden
Hat irgendwer Ausflugstipps oder sonstiges für Heraklion Gegend. Wohnen im Apollonia Beach Resort bei Amoudara. Wandern oder große Ausflüge fallen ja mal flach... :cry:
Ausflüge
Kaetzchen2007:
Generell würden wir natürlich überalll anhalten, wo wir zwischendurch was schönes sehen und sind mit unserem Fahrzeug dann ja sehr flexibel
.....................................................................................................................................
Das ist wohl das Beste, vor allem was die Strände betrifft.
Du darfst Kos, vor allem wenn Du Kreta kennst, nicht überschätzen.
Die Wege sind sehr kurz und Ihr seid ruckzuck von A nach B.
Ich würde ggf. noch das Asklipion ins Programm nehmen (wenn Ihr Lust auf ein wenig Kultur habt) und wenn es zu heiß ist vielleicht noch den Pfauenwald. Der liegt in der Nähe des Flughafens und es macht bestimmt Laune mit dem Quad dort runter zu fahren