Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Suche AI Hotel, wo man gut speisen kann.... und....

Hallo samanas,

war schon mehrfach in Kuba und auch in der Dom.Rep.

Wenn das richtige Hotel gewählt wird, ist beides sehr gut.

Bin z:b. im September wieder in Puerto Plata (Norden)

im Merien Coral by Hilton.

Dort wirst du mit absolut frieschen Coctails zugeschmissen. Konzentrat wird dort gar nicht verwendet.Das Essen ist in den 4 Restaurants nicht zu übertreffen.

Mexicaner, Pasta Bar, Crepperie usw. Frisches Obst und hervorragende salate. Meeresfrüchte aller Art schon beim Frühstücksbuffet.Habe schon viel erlebt und gesehen, aber das kann nichts mehr toppen.

Ist auch nicht teurer als andere gute Hotels. Zahle bei Alltours 1345€

Gruß

Petra

Mehr lesen

Karibikfeeling

Hi Ihr,

danke für eure Antworten.

Ich hatte immer gedacht das im November das Wetter in Thailand bzw. auf den Malediven nicht so toll ist (wir brauchen in unserem Urlaub schon schön warme Temperaturen), aber wenn es uns jetzt so viele empfehlen.

In engerer Wahl war bei uns auch schon die Domenikanische R. und auch Mexiko, Kuba bzw. wollten wir uns im Reisebüro auch mal erkundigen ob man vielleicht von den drei Zielen etwas kommbinieren kann.

Naja mal sehen wo es uns hin verschlägt - können es schon kaum mehr erwarten bis die Kataloge rauskommen.

Grüßle Nina

Mehr lesen

Ärztliche Versorgung für Touristen auf Kuba?

Die ärztliche Versorgung ist auf Kuba vorbildlich – auch für Touristen.

In den meisten hochrangigen Hotels gibt es einen Arzt für die medizinische Erstversorgung. Auf alle Fälle gibt es auf der Halbinsel Varadero eine internationale Klink. In der Nähe von Varadero (z.B. in Matanzas) gibt es mit Sicherheit ein Krankenhaus.

Was eine medizinische Behandlung kostet, musste ich zum Glück noch nicht erfahren.

Medikamente gibt es bedingt für CUC zu kaufen – eine Reiseapotheke kann ich somit empfehlen.

>>klick hier<<

Mehr lesen

Trinkwasser auf Kuba

Ich hoffe, dass wir alle kuba life erleben und nicht nur in unseren Hotels rumhängen, deswegen habe ich hier auch so einiges indirekt kritisiert. ;)

Wollen doch Alle einen tollen Urlaub, der vielleicht auch für und vor allem mit der kubanischen Bevölkerung schön ist. Lieber Opnwater,daher auch die Kritik, dass wir beim Buchen uns das Beste gönnen, aber die Kubaner mit einem Euro Trinkgeld `verwöhnen`. Also geniessen wir unseren Urlaub, den wir uns oft durch Arbeit verdient haben, denken aber auch daran, wie es uns gehen könnte,wenn wir auf den einen Euro angewiesen wären.

Tschüss Mandu :?

Mehr lesen

Kuba mit Teenager / wohin im Dezember?

Ein Stück Seife hat vielleicht auch ein Siebzehnjähriger dabei. Meine Frage war ernst gemeint. Es war auch mehr eine Frage, wie die Behörden auf Kuba in solchen Dingen reagieren würden.

Unsere Casa in der Lino Perez direkt am Parque Cespedes ist übrigens empfehlenswert. Sie verfügt über mehrere Zimmer, die von einem schönen Innenhof abgehen. Die Übernachtung pro Zimmer und pro Nacht hat nur 20,00 CUC gekostet. Und das Essen war in Ordnung.

Am Parque Céspedes liegt auch das Grand Hotel.

Katamaran-Fahren vom Yachthafen in Ancón, wo auch der Bus zum Strand hält, nicht vergessen.

Doro

Mehr lesen

reiseplanung

Wir sind vor einem Jahr die Küstenstraße von Baracoa zum Rio de Oro gefahren, allerdings mit dem Bus. war nicht so schlimm, man muss halt langsam fahren.

was allerdings der Hurrikan im Herbst dort angerichtet hat, kann ich auch nicht sagen.

aber wenn ihr von Baracoa zurück nach Santiage fahren wollt, müsst ihr wohl diese unendliche Passstraße südlich von Baracoa wieder zurück, die fanden wir nicht so toll.

Und nachts würde ich in Kuba keinen Meter fahren, zuviele unbeleuchtete Fahrzeuge, Radler, Ochsenwagen u.ä.

ansonsten wird das sicher eine Superreise.

Ich wünsche euch viel Spass und liebe Grüße ans Rio de Oro, unser Lieblingshotel.

Mehr lesen

Condor - Der Thread

Hallo Leute,

dass man in eine Ersatzmaschine einsteigen muss, ist so selten auch nicht. Uns ist das 2005 bei der Condor anläßlich eines Fluges nach Kuba passiert.

In diesem Fall hat die Lüftung nicht richtig funktioniert, was sich unter Umständen auf den Kabindruck auswirken kann. Natürlich ist es ärgerlich, wenn der Flug sich um Stunden nach hinten verschiebt und man erst um Mitternach im Ziel ist. Aber mir ist es doch lieber, wenn dieses Sicherheitsdenken greift und nicht einfach trotz bekannter Mängel abgeflogen wird. Auch ich finde es unmöglich, eine Airline so nieder zu machen. Spielt da die Konkurrenz mit?

Gruß

Jürgen

Mehr lesen

Touristenkarte - Ausstellungsdatum - Abflugort

Die kubanischen Chicas haben es in der Regel nicht auf Familienväter mit Frau und Kindern im Schlepptau abgesehen

Hahahahaha

Auf dem Rückflug stehe ich manchesmal an der Klo-tür, wg. Beinevertreten.

Da braucht man nur mal zu hören was die Familienväter so von sich geben.

Meine Frau lag den ganzen Tag in der prallen Sonne und ich hab mal´n Ausflug nach Cardenas gemacht....... ;)

+++

Für die Einreise nach Kuba benötigen sie eine Touristenkarte. Diese erhalten sie am Condor Ticketschalter in Frankfurt am Schalter 729.6 und 729.7 oder am Gate für 25 €.

Stimmt, habe meine Buchung gefunden :-)

Terminal 1, Halle C

Mehr lesen

Mietwagen Varadero im März 2010

Jörg! Du packst das schon!

Du bist voller Elan und Optimismus. Da kann gar nix schief gehen. Lass Dich einfach treiben und genieße Deinen Urlaub auf Kuba.

Hier hast Du noch ein paar Reisetipps für Varadero. Vielleicht findet sich ja doch noch der eine oder andere Varadero-Experten, die Dir ein paar Tipps spenden können. Ich kenne mich da leider nicht aus. Ich fühle mich eher hier wohl.

Mehr lesen

Kuba ´10

@samilka sagte:

Mein Freund und ich möchten im nächsten Jahr nach Kuba fliegen!!

Wir möchten dort einen wunderschönen Strand vorfinden, beim Wassersporttätig sein (Surfen Jetski), ein sauberes und schönes Hotel haben unddie größten Merkmale Kubas besichtigen!!

Wenn ihr Tips für mich habt von Ausflügen und Hotel wäre ich sehr dankbar...

@samilka sagte:

wir wollen für 2 Wochen im Mai/Juni fliegen und unser Budget liegt bei etwa 1.300€!!!

wieviel * soll das Hotel haben,welche Verpflegung.... Reis ,Bohnen und Hünchen gibt es überall...

Denke Ihr möchtet AI buchen...dann könnte es mir eurem Buget schon etwas eng werden...

Gebt einfach mehr Info....

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!