Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

TUI Rundreise Cuba Forte

Hallo zusammen :D

Mein Freund und ich fliegen nächste Woche das erste Mal nach Kuba :D und starten gleich in Varadero mit der oben genannten Rundreise - daher meine Frage an Euch: Hat jemand von Euch schon mal diese RR oder eine ähnliche mit der TUI gemacht?

Hab keinerlei Erfahrungen mit organisierten Rundreisen (auch nicht in anderen Ländern), daher wäre es für mich sehr interessant, wenn sich jemand melden würde (auch bzgl Ablauf - kriegt man da nach Ankunft einen Zeitplan vom Guide oder wie läuft das??).

Also schon mal danke für Eure hoffentlich zahlreichen Rückmeldungen und liebe Grüße

Sheryl

Mehr lesen

Karibikfeeling

Hi Ihr,

danke für eure Antworten.

Ich hatte immer gedacht das im November das Wetter in Thailand bzw. auf den Malediven nicht so toll ist (wir brauchen in unserem Urlaub schon schön warme Temperaturen), aber wenn es uns jetzt so viele empfehlen.

In engerer Wahl war bei uns auch schon die Domenikanische R. und auch Mexiko, Kuba bzw. wollten wir uns im Reisebüro auch mal erkundigen ob man vielleicht von den drei Zielen etwas kommbinieren kann.

Naja mal sehen wo es uns hin verschlägt - können es schon kaum mehr erwarten bis die Kataloge rauskommen.

Grüßle Nina

Mehr lesen

Rail & Fly: Ankunftzeit/Check-In

Hallo Leute,

im Oktober gehts mit Condor nach Kuba.

Bin schon lange nicht mehr geflogen, hat sich sicher einiges beim Check-In geändert, so weiß ich jetzt nicht, wie ich die Bahntransferzeit Saarbrücken-Frankfurt einplanen muss, dass es noch "passt".

Planmäßige Ankunft des Zuges am Airport-Bahnhof um 9.20 Uhr, der Flieger geht um 11.10 Uhr.

Reicht das oder ist's schon zu knapp (was wenn die Bahn Verspätung hat?) und was ist zeitlich der letztmögliche Check-In?

Einen Zug früher nehmen kostet gleich 2h

zusätzlich, zusammen mit der langen Flugzeit möchte ich das meiner Familie aber nicht unbedingt zumuten.

Mehr lesen

Buch gesucht, wer kann mir helfen????

Das Buch ist vergriffen.

Handelt von einer Frau, die in Cuba leben wollte.

Kann dir ein anderes Empfehlen, auch jemand, ein Mann, der es versucht hat.

Geheiratet, Kind gemacht, aber keine Erlaubnis dort zu leben.

Realistische Beschreibung des kubanischem Alltagsleben, manchmal etwas hart für Frauen zu lesen :?

Aber vielleicht als Aufklärung für AI Touris interessant da sie solche Zustände nicht zu sehen bekommen.

Wie kann man für 10 EUR monatlich überleben?

"Havanna auf allen Vieren", Der Traum vom Leben auf Cuba

von Johnnie Mieth

( Beides sind ex DDR'ler :D)

Ansonsten gibt es viele Bücher über Kuba.

Mehr lesen

kuba hotel iberostar tainos

Hallo an alle "Los Tainos"-Hotelgäste, auch ich werde vom 28.03. - 11.04. wieder nach Kuba abdüsen (die letzten beiden Male war ich im LTI Costa Verde Guardalavaca); diesesmal geht es zuerst auf eine 4tägige Rundreise und danach ins Los Tainos. Ist doch beruhigend, soviele positive Feedbacks hier zu lesen. Wenn man schon soviel Geld ausgiebt, nicht wahr! Brauch aber noch einen guten Zimmertip - Bungalow soll wohl besser sein als Haupthaus, oder?! Hat jemand ein besonders tolles Zimmer (Zimmernr.) zu empfehlen?! Heee vielleicht sieht man sich ja im April... Grüße aus dem schönen Schwabenländle sendet Euch Sabine

Mehr lesen

Wohin?

Hallo Leute,

ich sitze beim Computer und rätsle über das, wohin dieses Jahr. Ich möchte zum wirklich warmes Meer. Voriges Jahr im August war ich im Tunesien, und ich fand das Meer zu kalt ;-)). Also ich denke über Venezuela (z. B. Isla Margarita) , Dominikanische republik oder Kuba nach.

Wie ich hier die Meinungen lese, Isla Margarita ist eine Mühldeponie mit Felsen auf dem Strand, Dominikanische Republik ist nicht so slecht, aber das Essen ist sehr oft wenig abwechslungsreich,...

Ich suche etwas für September oder Oktober, feinen Strand, gutes Essen, Preiß bis zum cca 1300-1500 € für 3 Wochen, All inclusive Single.

Mehr lesen

Suche AI Hotel, wo man gut speisen kann.... und....

Hallo samanas,

war schon mehrfach in Kuba und auch in der Dom.Rep.

Wenn das richtige Hotel gewählt wird, ist beides sehr gut.

Bin z:b. im September wieder in Puerto Plata (Norden)

im Merien Coral by Hilton.

Dort wirst du mit absolut frieschen Coctails zugeschmissen. Konzentrat wird dort gar nicht verwendet.Das Essen ist in den 4 Restaurants nicht zu übertreffen.

Mexicaner, Pasta Bar, Crepperie usw. Frisches Obst und hervorragende salate. Meeresfrüchte aller Art schon beim Frühstücksbuffet.Habe schon viel erlebt und gesehen, aber das kann nichts mehr toppen.

Ist auch nicht teurer als andere gute Hotels. Zahle bei Alltours 1345€

Gruß

Petra

Mehr lesen

Treffen der Urlauber PCV am 22.04.07

@'turtle' sagte:

Hola - direkt aus Kuba, Playa Costa Verde:

Das Treffen hat stattgefunden! Blondie, Chris11 und turtle lassen gruessen! War ein schoener Abend - nur Bastilupo hat gefehlt. Weilte wohl in Havanna??

Beweisfotos folgen - aber erst, wenn wir wieder zuhause sind.

Muchas gracias nochmals, openwater! Wir haben schriftliche Einladungen erhalten, ein Holidaycheck-Treffpunkt war eingerichtet und die Minze ist auch nicht ausgegangen!

Saludos de Cuba,

turtle mit Familie

Rückmeldung aus dem Hotel : Pregunté y me dijeron que todo salió bien. Que tomaron muchísimos Mojitos.

??? Soviele Mojitos ?? Das werden ja Fotos geworden sein !

Somit ist das thema geschlossen - ok ADMINS ?

Mehr lesen

Cuba Hotel

hola sabsl!

wenn keine rundreise, aber auf jeden fall havanna!

14 tage NUR am strand in kuba, wär echt zu schade!!

die gruppe kann ja auf eigene faust etwas in der umgebung rumkurven (cardenas, matanzas), vl. auch ein mofa mieten.

zwar nicht das große cuba-sightseeing, aber immerhin ein bisschen. besser als gar nix! vl. habt ihr im hotel nen netten kellner, animatuer. der wird euch auch einige ausflugstipps geben, vl. sogar persönlich begleiten.

thema nachtleben: es gibt im internet prima seiten, wo alle clubs, discos in varadero drinn stehn. so wahnsinnig viel gibts nicht, aber z.B. mambo club, cueva de pirata, usw...

Mehr lesen

Hurricane Alarm in der Karibik!

@Belicosos Finos sagte:

Hola Amigos!

Ja, daß mit Cuba habe ich mißverstanden, mißgedeutet oder zu schnell getippt! ;)

Hoffen wir daß alles nicht so schlimm wird.

Gruß Belicosos

Soll vorkommen :-) :( :(

Hauptsache , Kuba bleibt verschont. Der Osten Cubas bekommt seinen Regen und auch in den anderen karibischen Zielgebieten werden die Schäden nicht so gross.

Dass August - Oktober / November* gefährlich sein könnten, sollte jeder wissen, der Reisekataloge lesen kann und sich im Vorfeld ein wenig über sein Zielgebiet informiert.

Manchmal denke ich es ist so, als ob ein Bewohner Alsakas meint, in den Alpen könne man im Dezember Blumen pflücken :-) :shock1: :shock:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!