10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Wetterthread Kuba
Zum November kann ich dir nichts sagen.
Einmal, einmal war es im Norden, genauer in Havanna und VRA nachts mal 8° kühl.
Am Tage normal, sonnig. Das war im Januar.
Da hätte man baden können.
War aber etwas außergewöhnlich.
Ansonsten bin ich im Januar in Kuba, alles O.K. In Havanna: shorts, t-shirt, Sandalen
Santiago nochmals heißer. Morgens um 10:00 aus der casa, 1 Std. später verschwitzt
Ab 12:00 Birra, Cerveca, Pivo
Ist zu früh, ich weiß, aber Mayabe hat kaum alcool, ist nur zur Flüssigkeitszufuhr.
Cristal und Cacique ab 6 pm. Bucanero ist mir sowieso zu stark. lol
Wetterthread Kuba
Hallo StoneCold,
nach dem derzeitigen Stand der Erkenntnisse des NHC und der Warnung des AA wird wohl keine Kuba-Reise "ins Wasser" fallen. Tropische Tiefausläufer sein kein Grund für eine Reiseabsage.
"Die Behörde sprach Warnungen für die Leeward-Inseln, die Jungferninseln und Puerto Rico aus. Es wurde erwartet, dass Irma am späten Dienstag oder Mittwoch (Ortszeit) über Teile der Kleinen Antillen hinwegfegt. Das NHC erklärte, "Irma" werde wohl am Samstag den Süden Floridas erreichen, und rief alle Behörden in der Gefahrenzone auf, ihre Maßnahmen zur Vorbereitung auf "Irma" beschleunigt abzuschließen. Puerto Rico und Florida riefen vorsorglich den Notstand aus."
Haariges Problem ;)
Spannungsumwandler nützt nix. hatte ich vor Jahren mal hier gekauft, wog 1 Kilo und er nützte nur was für das Radio
In Mittelamerika ist generell nur 110 Volt üblich. Es gibt Föns hier zum Umschalten von 220 auf 110 Volt.
In jenem Hotel wird es auch 220 Volt geben, da die Klimaanlagen damit laufen.
Aber ob es eine extra-Steckdose für 220 Volt gibt, weiss ich nicht.
Die Bewertungen lesen und im Hotel fragen.
N.B. Glätteisen werden auch in Kuba verkauft, gegen das "Pelo malo" so werden die krausen Haare genannt.
Sie funxen dort mit 110 Volt. Nützt dir leider nichts.
Durchfall in Kuba
Hi,
ich habe jetzt keine Erfahrungen in Kuba gesammelt aber eine Maßnahme kann ich trotzdem jedem Betroffenen ans Herz legen. Und zwar das homöopathischen Mittel xx Werbung editiert! xx. Als ich nämlich letztes Jahr ca. 3 Wochen lang starken Durchfall hatte, hat das meinen Alltag so sehr eingeschränkt, dass ich nichts mehr unternehmen konnte. Daher wollte ich meinen Darm so schnell wie möglich wieder aufbauen, um wie gewöhnlich weitermachen zu können. Habe dafür 3 Wochen lang die xx Werbung editiert! xx eingenommen und mir ging es danach wieder deutlich besser. Seitdem hatte ich das Problem nie wieder. Kann die Kapseln nur weiterempfehlen.
Karibik Urlaub 3 Wochen, Vorschläge gesucht
Wir waren vor einigen Jahren auf Tobago und hatten eine Unterkunft in wirklich traumhafter Lage: Klick!
Die Insel besticht in erster Linie aufgrund ihrer Natur; von unserem Balkon aus konnten wir Schildkröten im Meer sowie Kolibris und andere Vögel sowie Reptilien beobachten...
Das Auswärtige Amt gibt zwar an, dass die Kriminalität hoch sei, dies betrifft aber hauptsächlich die größere Insel Trinidad. Wir haben nur positive Erfahrungen mit den Menschen dort gemacht.
Die Straßen sind weitestgehend okay, aber teilweise auch sehr steil, sodass wir einen Jimny gemietet haben.
Kulturell gesehen bieten natürlich Länder wie Kuba oder Guatemala deutlich mehr...
°°°Kuba oder Mexico°°°...
Hallo Zusammen...möchte diese Frage nochmal aufleben lassen
Wir planen für Februar einen Urlaubsreise nach Kuba ODER Mexiko....Waren die letzten Jahre in DOM REP und THAILAND.
In Dom Rep hatten wir ein Iberostar-Hotel und das AI-Angebot war hervorragend!! Leider das Wetter nicht so, fast jeden Tag Regen und auch sehr windig...abends schon ziemlich frisch..das war was uns sehr gestört hat. Dagegen war Thailand hervorragendes Klima, auch nachts noch sehr warm und kaum Regen und kaum Wind. Leider gibt es dort kaum AI-Hotels, wir sind absolute "Rundum-Sorglos-Paket"Urlauber und verbringen gerne den Urlaub in einem schönen Resort und brauchen ausser gutes Wetter, gutes Essen, schönen Strand und bisschen Abendunterhaltung nicht so viel.
Deshalb die Frage an Urlauber,die vielleicht im Februar schon in Kuba und in Mexiko waren!
Wo ist das Klima schöner? D.h. Tagsüber Badewetter, wenig Regen und Abends halt auch noch angenehm warm, welches Land ist "Windarmer"?? Bzw. vielleicht auch welche Region ??
Wir bevorzugen Resorts mit gutem AI-Angebot, direkte Strandlage und gerne auch mit Hausriff
Wie lang ist der jeweilige Transfer vom Flughafen zum Hotel?
Vielleicht hat jemand einen guten Tipp!
Ach so...wären auch für andere Länder offen...muss halt wirklich warm sein, d.h. 28 Grad aufwärts und auch nachts nicht zu kühl...Budget ca. 5000 Euro für zwei Personen...
Freue mich auch Antworten
Fiesta Palladium - suche Tipps und Infos
Liebe Nelly,
danke für die vielen tollen Tipps. Wahnsinn, ich hätte nie gedacht, dass die Ausflüge
so teuer sind. Ich war schon in Kuba und da gehen die Ausflüge so bei 50 Dollar los.
Gibts das dort auch? Oder alle so um die 100 Dollar oder Euro?
Naja, egal. Wir schauen uns das vor Ort an.
Los gehts bei uns Mitte August ab München. Wir wollten schon eher, aber da wir zu sechst
fliegen war von München zwei bis drei Wochen eher alle Flieger belegt. Nur noch Platz für
zwei oder drei Leute und nicht für 6 Leute.
Egal, ich war auch schon im August in Kuba, da ist es halt schwüler. Aber regnen tut es genauso
oft oder genausowenig wie in Rest des Jahres. Weil viele Leute ein Drama machen wegen der Regenzeit
in der Karibik. Das stört uns nicht.
Wie ist der "Klamottenstil" im Palladium? Also abends meine ich. Tagsüber ist klar, am Strand mit Badesachen aber nicht damit ins Restaurant. Und abends? Ist das Publikum eher elegant, gemischt oder total leger? Würde mich interessieren. Wir waren im Palladium in Mexiko, da war man mit Hose als Frau schon der totale Aussenseiter. Die Damen haben sich aufgebretzelt. Da hatte ich mit meinen 2 Kleidern viel zu wenig eingepackt.
Also dann, nochmal vielen Dank und viele liebe Grüße
Maria
Fiesta Palladium - suche Tipps und Infos
Liebe Nelly,
danke für die vielen tollen Tipps. Wahnsinn, ich hätte nie gedacht, dass die Ausflüge
so teuer sind. Ich war schon in Kuba und da gehen die Ausflüge so bei 50 Dollar los.
Gibts das dort auch? Oder alle so um die 100 Dollar oder Euro?
Naja, egal. Wir schauen uns das vor Ort an.
Los gehts bei uns Mitte August ab München. Wir wollten schon eher, aber da wir zu sechst
fliegen war von München zwei bis drei Wochen eher alle Flieger belegt. Nur noch Platz für
zwei oder drei Leute und nicht für 6 Leute.
Egal, ich war auch schon im August in Kuba, da ist es halt schwüler. Aber regnen tut es genauso
oft oder genausowenig wie in Rest des Jahres. Weil viele Leute ein Drama machen wegen der Regenzeit
in der Karibik. Das stört uns nicht.
Wie ist der "Klamottenstil" im Palladium? Also abends meine ich. Tagsüber ist klar, am Strand mit Badesachen aber nicht damit ins Restaurant. Und abends? Ist das Publikum eher elegant, gemischt oder total leger? Würde mich interessieren. Wir waren im Palladium in Mexiko, da war man mit Hose als Frau schon der totale Aussenseiter. Die Damen haben sich aufgebretzelt. Da hatte ich mit meinen 2 Kleidern viel zu wenig eingepackt.
Also dann, nochmal vielen Dank und viele liebe Grüße
Maria
3 Wochen Kuba im März/April 2011
also, erstmal vielen Dank für die antworten. Ich weiss, das Kuba viel zu schade ist, um nur einen Badeurlaub zu machen. Aber es ist nunmal so, das wir beide in den letzten Jahren nur Sightseeing Urlaub gemacht haben und nun einfach ein wenig entspannen möchten und trotzdem noch 10 Tage auf Rundreise zu gehen, Sozusagen ein Mix aus beiden. wie gesagt, ich war schon dreimal auf Kuba und kenne vorwiegend den Osten/Süden. Der Westen sowie Havanna ist mir noch gänzlich unbekannt. Deshalb haben wir uns entschlossen auf der Rundreise 4 Tage in Pinar del Rio (Hotel Moka) zu bleiben und von dort aus alle Tagesausflüge zu unternehmen. Hier denke ich, lohnt sich ein Besuch im Vinales-Tal, oder? gibt es denn sonst noch was, was man unbedingt um die Gegend Vinales-Tal bzw. Pinar del Rio sehen muss? Weiter 4 Tgae sind in Cienfuegos geplant (Hotel Union) um auch von dort aus die Tagesausflüge zu starten, wie zb. nah Trinidad. Wie sieht es hier in der Umgebung uas? Lohnt sich ein Ausflug auf die Zapata Halbinsel? oder hat hier jemand noch ganz besondere Tips? :o) Havanna bleiben wir letztendlich zwei Tage, vielleicht auch drei Tage. Hier denke ich, das man genug zu sehen bekommt :o))
Vielleicht hat jemand noch ein paar Anregeungen für uns.
Vielen Dank
Lars
Villa Cuba Resort - August 2006 - Durchfall + Erbrechen
Rühreier würde ich in heißen Ländern nie essen
Wenn es unbedingt sein muß Eier zu essen, dann von beiden Seiten ganz durchgebratene Spiegeleier.
Wurst esse ich in Kuba auch keine.
In den guten Hotels kommt die Wurst zwar aus Spanien, aber wie wurde sie gelagert?
Also dann höchstens harte, luftgetrocknete Chorizo.
Sonst laß ich es.
Tut mir leid für dich und deine Familie aschdod.
++++
Auch in Deutschland gibt es sog. Köche die keine Ahnung haben.
Da wird Kartoffelsalat mit Mayonnaise in einer Zinkwanne angemischt. Und andere Skandale.
Was soll man von einem kub. Koch verlangen, der den Mangel verwalten muß?