Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Wens interessiert....

@ Trieli Vermutlich kann man gar nichts machen. Allerdings weiß ich, dass es in

jedem Hotel Mitarbeiter gibt, die regelmässig in den verschiedenen Foren

der Welt lesen und deshalb habe ich es mal publik gemacht.

...das finde ich auch gut u. richtig

@Trieli sagte:

Skandale oder

Skandälchen will die kubanische Regierung nämlich auch nicht haben und

schon gar nicht, dass die "Aussenwelt" denken könnte..

denke diejenigen,die sich mit Kuba auseinander setzen wissen sehr gut,was

dort abgeht,sprich unter welchen Ümständen die Menschen dort leben

müssen,dafür gibt es heute das www.

Mehr lesen

Rundreisen, aus dem Koffer leben kompliziert?

Macht euch doch das Leben nicht unnötig schwer. Bei Rundreisen packt man einfach seinen Koffer und nimmt jeden Morgen die Kleidung raus, die man anziehen möchte. Nicht mehr benötigte oder verschmutzte Teile kommen in eine Plastiktüte, alternativ in einen Stoffbeutel oder leeren Kopfkissenbezug. Dinge für den täglichen Gebrauch wie Kamera, persönliche Papiere, Jacke (falls man sich unterwegs in klimatisierten Bussen oder Räumen aufhält), trägt man in einem Tagesrucksack mit sich herum. Das geht alles auch problemlos in Destinationen wie Kuba. Und ganz ehrlich, wer sich vor seinen eigenen getragenen Klamotten ekelt ... na ja! Gibt schlimmeres auf der Welt!

Mehr lesen

Kuba zum ersten mal

@Eileen1 sagte:

Schade dass es so schnell geschlossen wurde, deshalb hier schnell ein Riesendanke an Diana, die sich die Arbeit gemacht hat einen Extra Thread aufzumachen

OT an !

Nur kurz zur Info:

Die Threadschliessung wurde mit Diana so abgesprochen, da es sich um einen reinen Hinweisthread handeln soll ;)

Diana hat sich da wirklich sehr, sehr viel Mühe gemacht und ein Riesenlob verdient !

Aber jetzt bitte nicht aus diesem Thread einen großen Dankeschön - Thread machen, Diana freut sich bestimmt auch über PNs ;)

OT aus !

Und jetzt freuen wir uns an dieser Stelle wieder über Beiträge zum Thema "Kuba zum ersten mal" - Dankeschön !

Mehr lesen

Partyurlaub und Sonne im November?

Mit "Partyurlaub im November" in Europa wirst Du es sehr schwer haben - höchstens Gran Canaria, da ist das ganze Jahr über mehr oder weniger was los.......

Ansonsten müßtest Du schon in die Ferne reisen - ich weiß aber nicht, ob Du Dir das für eine Woche antun möchtest??? Falls ja, gäbe es einige Möglichkeiten - angefangen von Miami bis über Thailand (November Phuket), DomRep, Mexiko, Kuba etc.....wäre alles möglich......Oder vielleicht eine AIDA-Kreuzfahrt????

Hab Dir hier mal einen älteren Thread zwecks November verlinkt:

http://www.holidaycheck.de/thema-Party+Im+November-id_94350.html

Mehr lesen

Empfehlenswerte Ausflüge und das nötige Kleingeld

Kuba hat sehr große Entfernungen (Ca. 1200 km von Havanna bis Santiago! Das nächst sehenswerte ist Havanna, ist meist direkt im Hotel zu buchen (Tages oder 3Tagesausflug).

Inlandsflüge sind auch günstig, z.B. nach Santiago und dann dort 3-4 Tage bleiben Nationalpark und vieles mehr; sehenswert !

In Varadero hat mir der Katamaranausflug sehr gefallen (ca. 75,00 Euro).

Tja ob das Geld reicht, wird Dir niemand sagen können; wir haben uns ein Budget von 30,-- bis 40,-- Euro/Tag und Person gesetzt (je nach Umrechnungskurs) und es hat immer ausgereicht, obwohl wir nur Ü/F gebucht hatten und fast täglich unsere Tanzlehrer eingeladen haben.

Mehr lesen

Frage an erfahrene Urlauber :-)

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@18_Kaninchen

Hallo,

Das Hotel ist auf Jamaika auch unser Favorite ;-)

Wo seit ihr in Kenia gewesen?

Mein Mann wäre bei Kenia sofort dabei ich allerdings bin da eher für Mexico, Dom Rep., Kuba oder Jamaika ;-)

Wäre toll wenn du mir bissl was von eurem Jamaika Urlaub erzählen würdest.

Unsere Kids sind dann 8 und 10 Jahre Flugtechnisch mach ich mir da weniger Sorgen.

Gruss

Mehr lesen

3 Wochen KUBA Rundreise

Wir sind Weiße, also erkennt man uns an unserer Hautfarbe als Touris

Es gibt auch weiße Kubaner :laughing:

Aber Touris erkennen sie trotzdem auf 100 Metern.

Wie man sieht hast du schon vorgearbeitet :D

Viazul ok.

Astro nur für "Schwarze"

Jugendherbergen? :frowning:

Bist doch zu alt für ;)

CP ist ok. auch für die Hygiene, da sind manche Hotels schmutziger.

Wir wollen uns auf Kuba 'treiben lassen' also dort bleiben, wo es uns gefällt, wenn es nicht schön ist, einfach weiterfahren. Darum wollen wir nichts im Vornherein buchen.

Sehr positiv, gefällt mir der Vorsatz.

Mehr lesen

Ausflüge Holguin

Hallo zusammen,

meine Frau und ich sind ab Mitte Januar für 2 Wochen auf Kuba über Holguin im Hotel Paradisus Rio de Oro.

Wir wollen hier alle 2 Tage einen Ausflug machen.

Nun habe ich mal gelesen, das man Ausflüge auch direkt in der nähe der Reception im Hotel buchen kann. Dort würden angeblich Einheimische sein, die so etwas anbieten.

Ich das zu empfehlen oder doch besser über Thomas Cook vor Ort buchen?

Was wir gerne z.B. machen würden, Santiago der Cuba besuchen mit einer Übernachtung dort. Wir möchten gerne Abends dort die Musik in Musiklokalen mitbekommen.

Vielen Dank für Tipps.

Mehr lesen

Signaturen!

Mir ist es absolut unerklärlich dass es User gibt, die ihre Beiträge ohne Forensignatur in ein Forum stellen. Damit man mich jetzt nicht missversteht, ich spreche nicht von den treffenden Signaturen, die mich immer wieder zum Schmunzeln und manchmal auch zum Nachdenken bringen. Ich spreche von Signaturen, in denen der/die Schreiber/in den staunenden Lesern mitteilen: Dass z.B. im Juni Kuba, im Oktober Thailand und nächstes Jahr die USA auf dem Programm stehen. Alles hochinteressante Informationen, insbesondere wenn man noch berücksichtigt, dass gemäss dem Maya Kalender am 21. Dezember 2012 unsere Kugel untergehen wird -- wird also nichts werden mit den USA! ;)

Pesche

Mehr lesen

Mercure Quatro Palmas und Las Palmas Bungalows

hey.. also ich bin ja nun schon etwas länger wieder zurück von kuba.. :-)

und da ich selber vor urlaubsbeginn viele offenen fragen hatte, dachte ich mir, ich helfe denen denen es genauso geht und schreibe einen ausführlichen reisebericht.

nun das habe ich über die letzten wochen getan.. und jetzt musste ich feststellen dass man hier so etwas garnicht hochladen kann.. :-( oder? weiß jemand wie man das doch machen kann bzw ob es hier nur anders genannt wird.. zb "artikel" (aber habe auch nicht gefunden wie man hier einen artikel verfassen kann) :-(

bitte um hilfe.

Lg Tami

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!