10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Hurricane - Gefährdete Gebiete
Vielen Dank schon mal euch 2 für die Antwort!
Ich habe eben wie gesagt im Internet gelesen dass es Puerto Plata viel seltener trifft als Punta Cana. Nun da das aber nicht so schön ist haben wir noch in der Nähe von Santo Domingo gesucht und ne Alternative gefunden. Die Frage ist nur ob es da wirklich tendenziell "sicherer" ist im Falle dass einer kommt ale in Punta Cana?!
Euren Aussagen zu entnehmen scheint Kuba ja fast noch n Tick gefährdeter zu sein..
Ist echt schwierig, wollen von der Idee in die Karibik zu reisen einfach nicht so recht weg..:-)
Erstes mal Karibik 2017
Alles klar,
und wie sieht es mit den Vorlieben aus ? Beim genannten Budget mit All In oder nur Frühstück ?
Reichen drei* (lieber nicht) oder sollen es fünf* sein ?
Recht günstig ist z.B. die Dom Rep. oder Kuba, auch Jamaika, dort bekommt man schon 4* mit All In unter 2000 €.
Grob gesagt, je kleiner die Insel, desto teurer kann es sein...
Direktflüge sind natürlich von Vorteil, gibt es aber auch nicht von München aus zu jedem Ziel.
Schau mal hier, die Maske kann man nach eigenen Wünschen auch ändern:
Kuba ´10
@samilka sagte:
Mein Freund und ich möchten im nächsten Jahr nach Kuba fliegen!!
Wir möchten dort einen wunderschönen Strand vorfinden, beim Wassersporttätig sein (Surfen Jetski), ein sauberes und schönes Hotel haben unddie größten Merkmale Kubas besichtigen!!
Wenn ihr Tips für mich habt von Ausflügen und Hotel wäre ich sehr dankbar...
@samilka sagte:
wir wollen für 2 Wochen im Mai/Juni fliegen und unser Budget liegt bei etwa 1.300€!!!
wieviel * soll das Hotel haben,welche Verpflegung.... Reis ,Bohnen und Hünchen gibt es überall...
Denke Ihr möchtet AI buchen...dann könnte es mir eurem Buget schon etwas eng werden...
Gebt einfach mehr Info....
Wens interessiert....
@ Trieli Vermutlich kann man gar nichts machen. Allerdings weiß ich, dass es in
jedem Hotel Mitarbeiter gibt, die regelmässig in den verschiedenen Foren
der Welt lesen und deshalb habe ich es mal publik gemacht.
...das finde ich auch gut u. richtig
@Trieli sagte:
Skandale oder
Skandälchen will die kubanische Regierung nämlich auch nicht haben und
schon gar nicht, dass die "Aussenwelt" denken könnte..
denke diejenigen,die sich mit Kuba auseinander setzen wissen sehr gut,was
dort abgeht,sprich unter welchen Ümständen die Menschen dort leben
müssen,dafür gibt es heute das www.
Empfehlenswerte Ausflüge und das nötige Kleingeld
Kuba hat sehr große Entfernungen (Ca. 1200 km von Havanna bis Santiago! Das nächst sehenswerte ist Havanna, ist meist direkt im Hotel zu buchen (Tages oder 3Tagesausflug).
Inlandsflüge sind auch günstig, z.B. nach Santiago und dann dort 3-4 Tage bleiben Nationalpark und vieles mehr; sehenswert !
In Varadero hat mir der Katamaranausflug sehr gefallen (ca. 75,00 Euro).
Tja ob das Geld reicht, wird Dir niemand sagen können; wir haben uns ein Budget von 30,-- bis 40,-- Euro/Tag und Person gesetzt (je nach Umrechnungskurs) und es hat immer ausgereicht, obwohl wir nur Ü/F gebucht hatten und fast täglich unsere Tanzlehrer eingeladen haben.
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
1994 mein erster Flug nach Mallorca (Nähe vom Ballermann, haben mir meine Eltern jahre später erzählt), bis da hin glaubte ich fest an die Glücksbärchis... leider wurdem bei diesem Flug meine Illusionen zerstört...
1995 - 2003 Süddeutschland und Österreich, alle Sissi und König Ludwig Schlössesr
2004 Seebarn Reitverein Fuchshof
2009 Rhodos - Ocean Blue, mit meinen zwei besten Freundin. Schee warss..
2010 Schweiz Luzern, Chef hats bezahlt ^^
2010 Rust Euopapark top, aber des Hotel war mies ^^
2011 Kreta Cactus Royal - wunderschönes Hotel
2012 Teneriffa Riu Buena Vista - Loro Parque
2013 Mexiko Riu Tequila - eigentlich sollte es Kuba werden ^^
Trottermundo
Ich habe für Kuba über Cubatrotter einen Mietwagen gebucht. Der Kontakt verlief von Anfang an reibungslos. Die Entgegennahme vom Mietwagen ging schnell und unkompliziert. Wir bekamen sogar das gewünschte Modell.
Einzige Kritik: auf der Homepage von Cubatrotter steht, dass sie die Bestpreisgarantie machen. Obwohl ich von einem anderen Mietwagenvermittler für die gleiche Klasse den besseren Preis bekommen hätte und das Angebot auch Cubatrotter gezeigt habe, konnten sie mir nicht den gleichen Preis machen.
Da dieser Vermittler, als ich verbindlich buchen wollte, den Mietwagen nicht zur verfügung stellen konnte, habe ich das Auto dann trotzen über Cubatrotter gebucht.
Kuba ohne Spanischkenntnisse?
Hallo!
Kleiner Tipp: Habe vor unserer Kubareise einfach selbst ein bißchen Spanisch gelernt per PC, mit Buch 'Spanisch für Urlauber' o.ä.. Super zu empfehlen ist die CD 'Spanisch lernen mit The Grooves'. Habe ich ständig im Auot gehört und dabei die wichtigsten Wörter und Floskeln gelernt. Hat mir dort wirklich geholfen, und die Kubaner (besonders die Servicekräfte in den Hotels) waren echt erfreut wenn man das eine oder andere auf Spanisch zu ihnen sagen konnte. Und hat auch noch Spaß gebracht. Die CD gibt's in vielen Sprachen, aber die für Spanisch ist besonders gut.
Viele Spaß in Kuba! Beneide euch!
Gruß
Moody
Kuba - Fragen über Fragen / Last Minute - Hotel - Ausflüge
Hallo Kate:
Deine Anfrage ist zwar schon etwas länger her, aber ins Kuba-Forum schaue ich nicht so oft (hier ist nicht so viel los wie z.B. im Ägypten-Forum
). Du hast aber das Sol Palmeras in Varadero angesprochen, sodass es bei mir geklingelt hat.
Ich war heuer im Frühjahr für zwei Wochen dort. Und war begeistert. Und hab es mittlerweile schon fürs nächste Frühjahr (dann gleich für 20 Tage) gebucht. Das Wetter war heuer so traumhaft und im Hotel waren so viele nette Leute, sodass ich kaum zu Ausflügen gekommen bin und daher noch einiges nachzuholen habe (deshalb gleich wieder gebucht).
Kuba auf eigene Faust?! Sinnvoll?!
Hola Gundi, Flugpreis ist ok.
Da ich nicht so langfristig früh buchen kann, ist es für mich immer teurer.
Wollt Ihr auch "auf eigene Faust" RUMreisen?
Viel Spass dort. Ist noch viel Zeit hier zu lesen und zu informieren.
Fast alles wurde schon einige male besprochen.
Bei Fragen hier mailen.
Gilt natürlich auch für den Italiano. (zu viele emoticons hier, kann mich nie Entscheiden?
Frage an Patrick: Was für einen Pass hast Du? Hatte mal gelesen es gibt 2 verschiedene Ital.-Pässe?
Einer für EU, einer International.
Ach so: Die akzeptierte Krankenversicherung für Kuba nicht vergessen.
So long amigos/amigas