10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Kuba ohne Spanischkenntnisse?
Hallo!
Kleiner Tipp: Habe vor unserer Kubareise einfach selbst ein bißchen Spanisch gelernt per PC, mit Buch 'Spanisch für Urlauber' o.ä.. Super zu empfehlen ist die CD 'Spanisch lernen mit The Grooves'. Habe ich ständig im Auot gehört und dabei die wichtigsten Wörter und Floskeln gelernt. Hat mir dort wirklich geholfen, und die Kubaner (besonders die Servicekräfte in den Hotels) waren echt erfreut wenn man das eine oder andere auf Spanisch zu ihnen sagen konnte. Und hat auch noch Spaß gebracht. Die CD gibt's in vielen Sprachen, aber die für Spanisch ist besonders gut.
Viele Spaß in Kuba! Beneide euch!
Gruß
Moody
intensive Abtastung am Flughafen Burgas
Wars wenigstens ein netter Bulgare?
sorry
Schlimmer war es mal in FF/M.
Ich wurde abgetastet und Füße hoch usw. und meine Bauchtasche, Brusttasche mit gesamtem Bargeld, Papieren usw. lief durch die Röntgenanlage, kam hinten an und ich konnte die Sachen nicht mehr sehen.
Es war wie immer viel los, jemand hätte einfach meine Brusttasche nehmen können. Es passt ja keiner auf.
Und wenn ich nach Kuba fliege habe ich reichlich Kohle mit, da ich alles bar bezahlen muss. Nix CC
Ich beschwerte mich, es kam jemand und gab mir einen Zettel, dass ich mich schriftlich beschweren solle.
Ende.
Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Mein Mann und ich haben die "normale" Klasse gebucht und haben uns jetzt entschlossen noch auf PEC umzubuchen. Gut, dass ich hier ein bißchen gelesen habe, bisher sind wir nämlich noch nicht mit Condor geflogen und haben uns ein bißchen erschrocken, als wir von den engen Sitzen gehört haben. Ich bin 1,74 m und mein Männe ist 1,90 m.
Ich werde das mal online probieren, ob das klappt mit der Umbuchung und dann auch gleich mit der Sitzplatzreservierung.
Der Flug nach Kuba dauert ja doch etwas länger, da hoffen wir mal, dass sich die 400 € Mehrkosten letztendlich auch auszahlen.
Hurricane - Gefährdete Gebiete
Vielen Dank schon mal euch 2 für die Antwort!
Ich habe eben wie gesagt im Internet gelesen dass es Puerto Plata viel seltener trifft als Punta Cana. Nun da das aber nicht so schön ist haben wir noch in der Nähe von Santo Domingo gesucht und ne Alternative gefunden. Die Frage ist nur ob es da wirklich tendenziell "sicherer" ist im Falle dass einer kommt ale in Punta Cana?!
Euren Aussagen zu entnehmen scheint Kuba ja fast noch n Tick gefährdeter zu sein..
Ist echt schwierig, wollen von der Idee in die Karibik zu reisen einfach nicht so recht weg..:-)
Erstes mal Karibik 2017
Alles klar,
und wie sieht es mit den Vorlieben aus ? Beim genannten Budget mit All In oder nur Frühstück ?
Reichen drei* (lieber nicht) oder sollen es fünf* sein ?
Recht günstig ist z.B. die Dom Rep. oder Kuba, auch Jamaika, dort bekommt man schon 4* mit All In unter 2000 €.
Grob gesagt, je kleiner die Insel, desto teurer kann es sein...
Direktflüge sind natürlich von Vorteil, gibt es aber auch nicht von München aus zu jedem Ziel.
Schau mal hier, die Maske kann man nach eigenen Wünschen auch ändern:
Kuba - Fragen über Fragen / Last Minute - Hotel - Ausflüge
Hallo Kate:
Deine Anfrage ist zwar schon etwas länger her, aber ins Kuba-Forum schaue ich nicht so oft (hier ist nicht so viel los wie z.B. im Ägypten-Forum ). Du hast aber das Sol Palmeras in Varadero angesprochen, sodass es bei mir geklingelt hat.
Ich war heuer im Frühjahr für zwei Wochen dort. Und war begeistert. Und hab es mittlerweile schon fürs nächste Frühjahr (dann gleich für 20 Tage) gebucht. Das Wetter war heuer so traumhaft und im Hotel waren so viele nette Leute, sodass ich kaum zu Ausflügen gekommen bin und daher noch einiges nachzuholen habe (deshalb gleich wieder gebucht).
Domrep mit Kleinkindern
Es sind so ziemlich alle kinderfreundlich, da die Dominikaner an sich ein sehr kinderfreundliches Volk sind.
Welches Hotel im Süden irgendwelche Kinderatraktionen hat, weiß ich nicht. Kinderanimations und Kinderdisco gibt es aber so ziemlich in jedem Hotel.
Der Transfer von Punta Cana dauert ca. 90 Minuten.
Flüge nach Santo Domingo gibt es auch.
Nach La Romana gibt es, glaube ich, keine Pauschalflüge, nur in der Wintersaison LastMinute, - die Plätze die überbleiben. Eigentlich sind es Zubringerflüge für Kreuzfahrtschiffe.
Ich denke, vom Wetter gibt es im November keine großen Unterschiede zwischen Kuba, Mexico und Dom.Rep. Ich finde es im November recht angenehm.
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
1994 mein erster Flug nach Mallorca (Nähe vom Ballermann, haben mir meine Eltern jahre später erzählt), bis da hin glaubte ich fest an die Glücksbärchis... leider wurdem bei diesem Flug meine Illusionen zerstört...
1995 - 2003 Süddeutschland und Österreich, alle Sissi und König Ludwig Schlössesr
2004 Seebarn Reitverein Fuchshof
2009 Rhodos - Ocean Blue, mit meinen zwei besten Freundin. Schee warss..
2010 Schweiz Luzern, Chef hats bezahlt ^^
2010 Rust Euopapark top, aber des Hotel war mies ^^
2011 Kreta Cactus Royal - wunderschönes Hotel
2012 Teneriffa Riu Buena Vista - Loro Parque
2013 Mexiko Riu Tequila - eigentlich sollte es Kuba werden ^^
Condor (DE)
Zusätzlich gibt es ja mittlerweile auch noch 5 kg mehr Freigepäck für das aufgegebene Gepäck und 2 kg mehr für das Kabinengepäck.
Uns ist aber auch der größere Sitzabstand am wichtigsten.
Wir sind 2014 nach Kuba auf dem Hinflug PEC (Tagflug) und auf dem Rückflug BC (Nachtflug) geflogen und das war für uns perfekt.
Ob sich der Aufpreis lohnt hängt ansonsten sicherlich vom aufgerufenen Aufpreis und dem persönlichen Budget ab. Wir haben letztes Jahr die PEC extrem günstig bekommen, weil unser Reiseveranstalter ein Frühbuchersonderangebot hatte, deshalb haben wir das eingeplante gesparte Geld in das Upgrade für den Rückflug investiert.
Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote
Vom Winter in die Wärme, gaaanz langsam. Also, von Venedig über Rio,nach Santos, Brasilien am 29. November.
MSC Musica ab 799,00 für 20 Tage!!! Balkon 1.298,00 Euro.
Oder auf der moderneren MSC Preciosa,ab 1.059,00 Euro, 19 Tage ab 19. November.
Oder von Euro über Madeira, die schönsten Karibik Inseln nach Kuba(2 Nächte), 20 Tage im November ab 1.524,00
Hier oder bei Holidaycheck.de oder im Lieblingsreisebüro
Cruise Fix
Werner