10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote
Vom Winter in die Wärme, gaaanz langsam. Also, von Venedig über Rio,nach Santos, Brasilien am 29. November.
MSC Musica ab 799,00 für 20 Tage!!! Balkon 1.298,00 Euro.
Oder auf der moderneren MSC Preciosa,ab 1.059,00 Euro, 19 Tage ab 19. November.
Oder von Euro über Madeira, die schönsten Karibik Inseln nach Kuba(2 Nächte), 20 Tage im November ab 1.524,00
Hier oder bei Holidaycheck.de oder im Lieblingsreisebüro
Cruise Fix
Werner
Direktflug München - Varadero
Du hast Recht Günter.
Die Flüge nach varadero waren aber billiger als nach Havanna, daher flog ich meistens nach VRA und dann mit Bus 10 USD oder Taxi collectivo für 20 USD nach Havanna zu meiner reservierten casa vor die Tür.
Taxi vom Airport Havanna in die Stadt kostete auch 20 USD.
Alles Erfahrungswerte nach dekaden. lol
Der Rückgang des Interesses an Kuba betrübt mich auch.
El Che und fidel ist Geschichte. Deswegen flog ich dunnemals dorthin als Alt 68er.
Wer wg. Hotel und Strand in die Karibik 8-10 Std. fliegen will, bitte woanders hin.
Nix für Ungut, liebe Urlauber.
Condor (DE)
Zusätzlich gibt es ja mittlerweile auch noch 5 kg mehr Freigepäck für das aufgegebene Gepäck und 2 kg mehr für das Kabinengepäck.
Uns ist aber auch der größere Sitzabstand am wichtigsten.
Wir sind 2014 nach Kuba auf dem Hinflug PEC (Tagflug) und auf dem Rückflug BC (Nachtflug) geflogen und das war für uns perfekt.
Ob sich der Aufpreis lohnt hängt ansonsten sicherlich vom aufgerufenen Aufpreis und dem persönlichen Budget ab. Wir haben letztes Jahr die PEC extrem günstig bekommen, weil unser Reiseveranstalter ein Frühbuchersonderangebot hatte, deshalb haben wir das eingeplante gesparte Geld in das Upgrade für den Rückflug investiert.
Vorsorge bei Allergien?
Mal als Nichtallergiker
irgendwann erwischt es dich doch noch.
Vor ca. 25 Jahren juckte es mich am ganzen Körper, auch am Kopf.
Allergisch gegen Weiße Bohnen, Serbische Bohnensuppe, plötzlich, Jahre vorher nein.
O.K. keine W.-Bohnen essen.
In Spanien- mal probieren, Schwarze Bohnen mit xyz.
Alles juckte, Haut werde rot. Zum Arzt- riesen Spritze Penicellin oder so.
Vor 5 Jahren in Fidels Insel- Espresso getrunken.
Es juckte so komisch ein bischen.
Aufklärung der Begleiterin:
Im Kaffee in Kuba sind 50% Schwarze Bohnen (frijol) enthalten.
Steht auch auf der Packung drauf.
Seitdem begleitet mich der gute ALDI-Kaffee
Wetterthread Kuba
Todesopfer hat es wohl nicht gegeben auf Kuba, aber glimpflich ist relativ. Wenn ich so die Bilder von Baracoa sehe und was ich aus Holguin und Gibara höre, daß hört sich nicht gut an. Etliche Häuser stehen unter Wasser, umgestürzte Palmen versperren mal wieder die Strasse etc.
Wenn nötig werden Touristen auch ins Inland evakuiert. Dieses Mal wurden die Hotels in Santiago evakuiert. Aber man kann sich drauf verlassen, daß die kubanische Regierung immer rechtzeitig Warnungen rausgibt und die Schutzmassnahmen reibungslos und routiniert laufen. Man sollte halt nur keine Alleingänge machen und auf die Anweisungen der Hotelleitung oder des Militärs hören.
Re: Links für Cubafans und mehr
Ja ich weiß! Aber wir planen im nächsten Jahr drei Wochen individual zu reisen. Dafür brauchen wir noch einige Kontakte zwecks Unterkünften. Wir halten uns auch nicht den ganzen Tag über in Varadero auf. Wir haben hie und da bereits nette Kubaner getroffen, die mit uns Touren gemacht und ihr zu Hause gezeigt haben. Da wir aber quer durch das Land reisen und am liebsten "alles" sehen wollen, soll alles gut vorbereitet werden. Abgesehen davon reicht die Kohle nach so kurzer Zeit nur für einen Pauschalurlaub.
Dass Varadero NICHT Kuba ist, sehen wir genauso!
Ich war 2001 das erste Mal auf Kuba und habe mich im Juni sehr erschrocken, wie amerikanisiert und entfremdet Varadero geworden ist. Wohl habe ich mich dort auch nicht mehr gefühlt. Zumal es überall von liebestolles Kanadiern wimmelte...
Wenn alles klappt, dann bereisen wir im September das letzte Mal Varadero...
Derzeit bin ich am Spanisch lernen (ich hatte in der Schule nur Englisch und Französisch), was bis September noch nicht ausreichen wird.
Und da kubanisch ja nicht gleich spanisch ist, lerne ich es bei jemanden, der Bolivien bereist hat und demnächst wieder bereisen wird. Dieses Spanisch dürfte dem der Kubaner dann auch näher kommen.
Falls du Kontakte hast (Pensionen/Unterkünfte) und bereit wärst diese preis zu gebn, würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße, Nadine.
Bilder vom Iberostar Lindo, Maya u.s.w. ..
hallo Farhang,
also ich kann dir mexiko nur wärmstens empfehlen einfach ein tolles land und hat meiner meinung nach mehr zu bieten als die dom. rep. mir hat zwar damals die dom. rep. auch sehr gut gefallen aber ehrlich gesagt hat mir mexiko wesentlich besser gefallen. gut zu den stränden kommt es immer darauf an wo du hin gehst. also in der dom. rep. würde ich dir die seite des karibischen meeres empfehlen. und wenn du nach mexiko gehen willst rate ich dir zu den stränden von playa del carmen. in mexiko kannst du halt auch einge sachen eher auf eigene faust unternehmen als es damals in der dom. rep. der fall war. ich war schon zwei mal in mexiko und wir sind auch am überlegen noch einmal zu buchen . gut zu jamaika oder kuba kann ich dir jetzt leider nicht weiterhelfen aber mir wurde im reisebüro und so immer gesagt kuba ist nicht so schön wie mexiko und jamaika ist zu teuer. und zu den leuten oder besser gesagt mexikanern die immer sehr höfflich und hilfsbereit waren aber egal wo man hin geht es gibt solche und solche leute. also ich würde jetzt auf jedenfall mal mexiko empfehlen weil es einfach nur ein tolles land ist in dem man auch einges unternehmen kann und auch toll zum schnorcheln oder tauchen ist.....
Grüßle
Sascha
Urlaub in den Sommerferien 2007 (NRW)
@'slowhexe' sagte:
Bei welchem Veranstalter bucht man sonst Magic Life???
Na, bei Magic Life selbst, die haben ihren eigenen Katalog und den habe ich hier vor mir liegen und da würde der Urlaub für mich, meinen Mann und meinen 16jährigen Sohn in unserer Ferienzeit kosten: 4.137,--.......
.....und auch mein mail-Kontakt, den ich zu einem Magic Life-Mitarbeiter in Wien habe, würde mich nicht viel weiterbringen.
Die Preise sind halt so und wenn ich im August erst Urlaub habe, kann ich nicht den Preis von Juni beanspruchen.
Es gibt Leute, die nicht stundenlang in Auto oder Zug sitzen möchten, um zu einem günstigeren Abflughafen zu kommen.
PS: das wäre "unser" Preis für den Club in Cuba!!
Hotel: Coralia Club Playa De Oro
Region: Kuba (Varadero)
Land: Kuba
Offizielle Hotelbeschreibungen
Hotelbewertungen
Urlaubsbilder
Ihre Reisedaten:
Anreise: Friedrichshafen, Mi. 22.08.2007
Abreise: Varadero, Mi. 05.09.2007
Voraussichtliche Flugdaten
Leistung: 14 Tage
3 Personen
All Inclusive
Flug
Zimmer: 1 Doppelzimmer
Veranstalter: Neckermann
Mitteilung des Reiseveranstalters:
01 FDH VRA LH 391 *0600-1600 UNVERB. 02 VRA FDH DE 3189 *1805-1545 UNVERB.
OPTION BIS 011206 REISEZIEL VRA REISEPREIS 4292,00 FAELLIG 230707
Bemerkung des Reiseveranstalters:
SPR:D
Der Reisepreis für alle Personen inkl. aller Zuschläge:
1. Person (Erw.) 1624,- EUR
2. Person (Erw.) 1624,- EUR
1. Kind 1044,- EUR
[b]Gesamtpreis 4292,- EUR
[/b
Mit Kleinkind nach Kuba?
Kuba ist ein wunderbares Land, ich war 2 x dort, jeweils 1 Woche Rundreise + 1 Woche Badeaufenthalt. Das beste an beiden Urlauben waren eindeutig die Rundreisen. Die Insel ist so groß, dass man bei Tagesausflügen gar nicht alle Sehenswürdigkeiten kennen lernen kann, z. T. sind diese Ausflüge auch nur per Flug oder als 2-Tages-Tour zu buchen, weil die Entfernungen einfach zu groß sind. Mit einem so kleinen Kind (16 Monate) ist das fast nicht machbar, es wäre Stress pur für das Kind. Bleibt also ein reiner Badeurlaub, für ein Land wie Kuba aber viel zu Schade, finde ich. Ich würde nicht soweit fliegen, wenn ich dort von Land und Leuten kaum was zu sehen bekäme. Da würde man vom Flair der Insel nicht viel mitbekommen. Reinen Badeurlaub kann man woanders auch haben, dazu muss man nicht 10 Stunden fliegen. Ich frage mich oft: was hat man davon, so weit zu fliegen, wenn man vor Ort an die Hotelanlage gebunden ist? Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden.
Noch etwas zum Thema "Kind bei Oma und Opa lassen und alleine fliegen" : Als unsere Kinder noch klein waren, haben wir immer gemeinsamen Familienurlaub gemacht, aber es kam auch vor, dass für einen Wochenendurlaub die Kinder bei Oma + Opa oder bei anderen Verwandten mit gleichaltrigen Kindern untergebracht wurden. Beide Seiten haben das genossen, da hat sich niemand abgeschoben oder ausgenutzt gefühlt.
Welches Hotel?
Hallo BigSatta,
erwartest Du denn von Kuba ähliches wie von Mexiko? Dann wäre Kuba nämlich leider nicht so unbedingt geeignet in meinen Augen, zumindest wenn Du zuerst das "partyträchtige" Mexiko als Ziel im Auge hattest.
Es gibt gerade auf Varadero eine Vielzahl von 4 - 5* Hotels, die Animation, Disco und 24-Std.-AI bieten, aber in vielen geht es dennoch eher beschaulich zu. Gerade die höherpreisigen wie z. B. Paradisus, Sandals oder das Iberostar sind eher auf Gäste ausgelegt, die z. B. keine Daueranimation haben wollen (viele Pärchen, Honeymooner). Es gibt zwar i.d.R. reichlich Freizeitangebote wie z. B. Salsakurse, Radtouren, Schnorcheln usw., aber es herrscht eher eine sog. "Soft-Animation" (dafür ist der 24-Std-AI kein Problem - oft inkl. Zimmerservice). Du wirst da schon ein wenig genauer gucken müssen, was da das passende für Dich ist, vielleicht helfen ja die Hotelbewertungen hier bei HC.
Sorry @Christian... aber daher finde ich Dein Tip mit "über 1700 kann ja fast nichts passieren" nicht unbedingt sehr hilfreich, denn wenn ich z.B. das Paradisus buche (das deutlich über 1700 Euro liegt), bekomme ich so ziemlich das genaue Gegenteil von dem, was BigSatta sucht.
Zumindest wenn ich denn das Eingangsposting richtig deute und er mit "lebhaft" clubähnliche oder ein wenig "Partystimmung" meint. Korrigiert mich, wenn ich da was missverstanden haben sollte...
Grüße