Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Re: Links für Cubafans und mehr

Ja ich weiß! Aber wir planen im nächsten Jahr drei Wochen individual zu reisen. Dafür brauchen wir noch einige Kontakte zwecks Unterkünften. Wir halten uns auch nicht den ganzen Tag über in Varadero auf. Wir haben hie und da bereits nette Kubaner getroffen, die mit uns Touren gemacht und ihr zu Hause gezeigt haben.  Da wir aber quer durch das Land reisen und am liebsten "alles" sehen wollen, soll alles gut vorbereitet werden. Abgesehen davon reicht die Kohle nach so kurzer Zeit nur für einen Pauschalurlaub.

Dass Varadero NICHT Kuba ist, sehen wir genauso!

Ich war 2001 das erste Mal auf Kuba und habe mich im Juni sehr erschrocken, wie amerikanisiert und entfremdet Varadero geworden ist. Wohl habe ich mich dort auch nicht mehr gefühlt. Zumal es überall von liebestolles Kanadiern wimmelte...

Wenn alles klappt, dann bereisen wir im September das letzte Mal Varadero...

Derzeit bin ich am Spanisch lernen (ich hatte in der Schule nur Englisch und Französisch), was bis September noch nicht ausreichen wird.

Und da kubanisch ja nicht gleich spanisch ist, lerne ich es bei jemanden, der Bolivien bereist hat und demnächst wieder bereisen wird. Dieses Spanisch dürfte dem der Kubaner dann auch näher kommen.

Falls du Kontakte hast (Pensionen/Unterkünfte) und bereit wärst diese preis zu gebn, würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße, Nadine.

Mehr lesen

Bilder vom Iberostar Lindo, Maya u.s.w. ..

hallo Farhang,

also ich kann dir mexiko nur wärmstens empfehlen einfach ein tolles land und hat meiner meinung nach mehr zu bieten als die dom. rep. mir hat zwar damals die dom. rep. auch sehr gut gefallen aber ehrlich gesagt hat mir mexiko wesentlich besser gefallen. gut zu den stränden kommt es immer darauf an wo du hin gehst. also in der dom. rep. würde ich dir die seite des karibischen meeres empfehlen. und wenn du nach mexiko gehen willst rate ich dir zu den stränden von playa del carmen. in mexiko kannst du halt auch einge sachen eher auf eigene faust unternehmen als es damals in der dom. rep. der fall war. ich war schon zwei mal in mexiko und wir sind auch am überlegen noch einmal zu buchen ;-). gut zu jamaika oder kuba kann ich dir jetzt leider nicht weiterhelfen aber mir wurde im reisebüro und so immer gesagt kuba ist nicht so schön wie mexiko und jamaika ist zu teuer. und zu den leuten oder besser gesagt mexikanern die immer sehr höfflich und hilfsbereit waren aber egal wo man hin geht es gibt solche und solche leute. also ich würde jetzt auf jedenfall mal mexiko empfehlen weil es einfach nur ein tolles land ist in dem man auch einges unternehmen kann und auch toll zum schnorcheln oder tauchen ist.....

Grüßle

Sascha

Mehr lesen

Urlaub in den Sommerferien 2007 (NRW)

@'slowhexe' sagte:

Bei welchem Veranstalter bucht man sonst Magic Life???

Na, bei Magic Life selbst, die haben ihren eigenen Katalog und den habe ich hier vor mir liegen und da würde der Urlaub für mich, meinen Mann und meinen 16jährigen Sohn in unserer Ferienzeit kosten: 4.137,--.......

.....und auch mein mail-Kontakt, den ich zu einem Magic Life-Mitarbeiter in Wien habe, würde mich nicht viel weiterbringen.

Die Preise sind halt so und wenn ich im August erst Urlaub habe, kann ich nicht den Preis von Juni beanspruchen.

Es gibt Leute, die nicht stundenlang in Auto oder Zug sitzen möchten, um zu einem günstigeren Abflughafen zu kommen.

PS: das wäre "unser" Preis für den Club in Cuba!!

Hotel: Coralia Club Playa De Oro

Region: Kuba (Varadero)

Land: Kuba

Offizielle Hotelbeschreibungen

Hotelbewertungen

Urlaubsbilder

Ihre Reisedaten:

Anreise: Friedrichshafen, Mi. 22.08.2007

Abreise: Varadero, Mi. 05.09.2007

Voraussichtliche Flugdaten

Leistung: 14 Tage

3 Personen

All Inclusive

Flug

Zimmer: 1 Doppelzimmer

Veranstalter: Neckermann

Mitteilung des Reiseveranstalters:

01 FDH VRA LH 391 *0600-1600 UNVERB. 02 VRA FDH DE 3189 *1805-1545 UNVERB.

OPTION BIS 011206 REISEZIEL VRA REISEPREIS 4292,00 FAELLIG 230707

Bemerkung des Reiseveranstalters:

SPR:D

Der Reisepreis für alle Personen inkl. aller Zuschläge:

1. Person (Erw.) 1624,- EUR

2. Person (Erw.) 1624,- EUR

1. Kind 1044,- EUR

[b]Gesamtpreis 4292,- EUR

[/b

Mehr lesen

Mit Kleinkind nach Kuba?

Kuba ist ein wunderbares Land, ich war 2 x dort, jeweils 1 Woche Rundreise + 1 Woche Badeaufenthalt. Das beste an beiden Urlauben waren eindeutig die Rundreisen. Die Insel ist so groß, dass man bei Tagesausflügen gar nicht alle Sehenswürdigkeiten kennen lernen kann, z. T. sind diese Ausflüge auch nur per Flug oder als 2-Tages-Tour zu buchen, weil die Entfernungen einfach zu groß sind. Mit einem so kleinen Kind (16 Monate) ist das fast nicht machbar, es wäre Stress pur für das Kind. Bleibt also ein reiner Badeurlaub, für ein Land wie Kuba aber viel zu Schade, finde ich. Ich würde nicht soweit fliegen, wenn ich dort von Land und Leuten kaum was zu sehen bekäme. Da würde man vom Flair der Insel nicht viel mitbekommen. Reinen Badeurlaub kann man woanders auch haben, dazu muss man nicht 10 Stunden fliegen. Ich frage mich oft: was hat man davon, so weit zu fliegen, wenn man vor Ort an die Hotelanlage gebunden ist? Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden.

Noch etwas zum Thema "Kind bei Oma und Opa lassen und alleine fliegen" : Als unsere Kinder noch klein waren, haben wir immer gemeinsamen Familienurlaub gemacht, aber es kam auch vor, dass für einen Wochenendurlaub die Kinder bei Oma + Opa oder bei anderen Verwandten mit gleichaltrigen Kindern untergebracht wurden. Beide Seiten haben das genossen, da hat sich niemand abgeschoben oder ausgenutzt gefühlt.

Mehr lesen

Welches Hotel?

Hallo BigSatta,

erwartest Du denn von Kuba ähliches wie von Mexiko? Dann wäre Kuba nämlich leider nicht so unbedingt geeignet in meinen Augen, zumindest wenn Du zuerst das "partyträchtige" Mexiko als Ziel im Auge hattest.

Es gibt gerade auf Varadero eine Vielzahl von 4 - 5* Hotels, die Animation, Disco und 24-Std.-AI bieten, aber in vielen geht es dennoch eher beschaulich zu. Gerade die höherpreisigen wie z. B. Paradisus, Sandals oder das Iberostar sind eher auf Gäste ausgelegt, die z. B. keine Daueranimation haben wollen (viele Pärchen, Honeymooner). Es gibt zwar i.d.R. reichlich Freizeitangebote wie z. B. Salsakurse, Radtouren, Schnorcheln usw., aber es herrscht eher eine sog. "Soft-Animation" (dafür ist der 24-Std-AI kein Problem - oft inkl. Zimmerservice). Du wirst da schon ein wenig genauer gucken müssen, was da das passende für Dich ist, vielleicht helfen ja die Hotelbewertungen hier bei HC.

Sorry @Christian... aber daher finde ich Dein Tip mit "über 1700 kann ja fast nichts passieren" nicht unbedingt sehr hilfreich, denn wenn ich z.B. das Paradisus buche (das deutlich über 1700 Euro liegt), bekomme ich so ziemlich das genaue Gegenteil von dem, was BigSatta sucht.

Zumindest wenn ich denn das Eingangsposting richtig deute und er mit "lebhaft" clubähnliche oder ein wenig "Partystimmung" meint. Korrigiert mich, wenn ich da was missverstanden haben sollte... ;)

Grüße

Mehr lesen

Neues RIU-Hotel auf Kuba - RIU Varadero - Eröffnung 2010

Hi Trieli,

jetzt möchte ich doch auch noch mal meinen Senf dazu geben und Dich fragen wo dein Problem liegt.

Ohne jetzt nochmal alle 22 Seiten dieses Threads durch zu lesen frage ich Dich wo denn geschrieben gesteht, dass diese Hotelkette RIU so unschlagbar ist. Hat das denn irgendeiner behauptet oder beruht das auf Deine Interpretation?

Es gibt nun einmal viele Leute die gerne in den RIU Hotels Urlaub machen (ich schliesse mich da teiweise mit ein) und deshalb auch neugierig auf die Neubauten von RIU sind und entsprechend Informationen austauschen wollen. Und genau darum ging es in diesem Thread von Anfang an. Sowohl um positive als auch um negative Informationen bzw. Erfahrungen!

Und wenn einen das Thema nicht interessiert dann braucht er es nicht zu lesen. Dann aber aus diesem Desinteresse heraus zu fordern den Thread zu schliessen halte ich für unterirdisch. 

Und wenn Du einen Thread möchtest, in dem vermittelt wird was die RIU Experten so toll an RIU finden dann solltest Du diesen vielleicht mal unter einer anderen Rubrik aufmachen. Hier gehört das meiner Meinung nach nicht hin.

Ich stimme aber voll mit Dir überein, dass es unverständlich ist Kuba nur wegen dieses Hotels zu buchen und dann ggfs. komplett umzubuchen. Denn dazu ist Kuba viel zu schön und bietet ausreichend Alternativen.

Nix für ungut + viele Grüße, Jürgen

Mehr lesen

Höhepunkte Kubas - 8 Tägige Rundreise

Hallo Nadin,

einige Bemerkungen zu eurer Reiseplanung. Wenn Ihr wirklich Zweifel habt, was die Hotels auf der RR betrifft, rate ich euch doch mal bei NEC bzw. Thomas Cook zu schauen, dort kann man über email-Abruf die RR-Details sich zusenden lassen und es ist auch schon eine Hotelliste mit dabei. Dann kann man in Ruhe hier die Hotels abchecken.

Wir haben vor genau einem Jahr, etwas früher, auch eine Reise geplant/gebucht, und uns hier im Forum beschnackeln lassen, doch den Badeaufenthalt hinterher NICHT in Varadero sondern im Osten Kubas zu verbringen. Das war meines Erachtens die beste Entscheidung, die wir treffen konnten. Beginn RR in Varadero/Havanna und dann 1 Woche Richtung Osten. Die Hotels waren bis auf 1 in Sancti Spiritus alle gut bis sehr gut.

Bei eurer ausgesuchten Reise würde mich jetzt auf den ersten Blick stören, dass z.B. zwar 3 Nä in Havanna sind, 2 in Santiago de Cuba, der viel schöneren Stadt. Aber dann geht es ziemlich rasant durch das Land mit gerade mal noch 2 Stationen und von Trinidad eine Mammuttour zurück. Aber Kuba ist so groß und 1 Woche dafür sehr sehr wenig.

Meine Empfehlung lautet, Kuba von West nach Ost und dann für euch das Paradisus de Oro an der Playa Esmeralda, eine superschöne Bucht.

Wenn  du die emailadressen zum Abruf haben möchtest, kann ich sie dir senden.

Gruß Aida3

Mehr lesen

Benimmse

@Doro:

Es arbeiten in Kuba schon sehr viele Schwarze im Tourismus.

Nur nicht in Führungspositionen.

Rassismus und Diskreminierung sind in Kuba sogar offiziell verboten. Allerdings lernen die kubanischen Kinder in den Schulen, dass den einzelnen Hautfarben gewisse Attribute zugeordnet sind und die besagen, je weisser jemand ist, desto mehr kann er oder sie. Dies hätte mit der Evolution zu tun.

Achso, übrigens lernt man in kubanischen Schulen auch, das Schwulsein eine Krankheit ist und man sich vor der Ansteckung schützen sollte, in dem man keinen Kontakt zu Schwulen hat.

Es gibt dort schon sehr viele skurrile Dinge zu lernen.

@Dylan:

Für mich sind übrigens nicht alle Menschen gleich. Ich mache die Unterschiede aber am Charakter fest und ganz sicher nicht an der Hautfarbe, Bildung etc.

@ Juanito:

Ich kann immer nur allen Leuten empfehlen, sich dem Hautfarben-Rufsystem auf keinen Fall anzuschliessen, wenn man den Namen der Person kennt. Ist immer die beste Art nicht in ein Fettnäpfchen zu dackeln.

Grundsätzlich gibt es noch zu sagen, dass der Umgangston der Kubaner untereinander schon sehr ruppig ist. Dadurch sollte man sich aber nicht abschrecken lassen. Es wird sehr häufig gebrüllt und dabei recht heftig beleidigt. Dies gehört dort aber schon fast zum guten Ton. Ich schliesse mich dem bis heute nicht an und darüber wundert sich meine Familie immer noch sehr. :D

Mehr lesen

Hotels wirklich so schlecht?

Hallo Bernd,

sicher sind die Hotels in Kuba alles andere als gut. Das gilt aber nur für die Hotels in den

kleinen Städten, in Santiago kann ich Dir nur das Melia empfehlen, ist aber auch eine Preisfrage. Dann wurde Dir auch das Jagua empfohlen, richtig und wenn es gut läuft, bekommt Ihr ein Zimmer in der Dependance, ich meine es heißt Green Villa. Zwar alt aber gut.

Meine Empfehlung für Havanna ist das H10 Panorama, liegt etwas weit draussen, aber es hält der Sightseeing Bus davor, nennt sich auf Kuba PARADA-BUS.Die Kubaner können mit dem englischen Sightseeing nichts anfangen.Nehmt dort die Zimmer ab dem 5.Stock.

In Camagüey dürft Ihr niemals das gleichnamige Hotel nehmen, da gibt es mehrere Bessere. Ach ja, wenn in Santiago kein freies Zimmer ist, nur nicht ausserhalb das Hotel

Club Amigos nehmen. In Sancti Spiritus waren wir im Hotel Plaza mitten im Ort einquartiert, da ist es gut, wenn möglich nicht zur Straßenseite,bzw. Marktplatz ein Zimmer nehmen, die Jugendlichen veranstalten Abends und Nachts ein Rodeo auf ihren Mopeds.

Also, Dreck ,Staub und kaputte Einrichtungen waren nur in den von mir 2 genannten, so wie ich es sehe,fahrt Ihr zu Beginn der Hauptsaison, da sollte man jetzt schon buchen, denn dann ist es vielfach überbucht.

Viel Glück vom krollekopp

Mehr lesen

Thailand (Khao Lak) im April 2019

Hallo,

Mitte April fahre ich mit meiner Familie das erste Mal nach Thailand.

Wir sind in Khao Lak.

Wir möchten uns nicht nur in der Sonne aalen, sondern auch viel sehen.

Was es so zu sehen gibt darüber habe ich schon einen Überblick.

Es gibt die unterschiedlichsten Touren in allen möglichen Preislagen.

Könnt ihr mir empfehlen was man unbedingt sehen muss ?

Auch ziehen wir die Anmietung eines Autos in Erwägung um noch flexibler zu sein. Jedoch lohnt sich das ?

Ohne Tourguide ist es vielleicht nicht so einfach.

Wir waren vor 2 Wochen in Kuba und dort hatten wir einen privaten Guide, so haben wir viel von Land und Leuten gesehen.

Das fand ich schon prima.

Aber in Kuba einen Mietwagen zu nehmen ist ja nicht ganz so leicht.

Von daher kann man es nicht vergleichen.

Also, hier kommen die erfahrenen Thailand-Urlauber ins Spiel:

Was ist (u.U. mit dem Mietwagen) von Khao Lak machbar ?

Ist es überhaupt empfehlenswert als deutscher Autofahrer ? Wie sind eure Erfahrungen ?

Welche Ziele sollten wir uns nicht entgehen lassen ? Ich schreibe jetzt nicht von Vorlieben, es geht uns um Land und Leute, Landschaft, Tempel, thailändische Küche, natürlich auch exotische Strände.

Wäre schön wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet.

Bin für jegliche Tipps dankbar.

Wir sind übrigens im Sentido Graceland, was ja auch etwas abgelegener ist.

Liebe Grüße

Ines

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!