10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Neues RIU-Hotel auf Kuba - RIU Varadero - Eröffnung 2010
Hi Trieli,
jetzt möchte ich doch auch noch mal meinen Senf dazu geben und Dich fragen wo dein Problem liegt.
Ohne jetzt nochmal alle 22 Seiten dieses Threads durch zu lesen frage ich Dich wo denn geschrieben gesteht, dass diese Hotelkette RIU so unschlagbar ist. Hat das denn irgendeiner behauptet oder beruht das auf Deine Interpretation?
Es gibt nun einmal viele Leute die gerne in den RIU Hotels Urlaub machen (ich schliesse mich da teiweise mit ein) und deshalb auch neugierig auf die Neubauten von RIU sind und entsprechend Informationen austauschen wollen. Und genau darum ging es in diesem Thread von Anfang an. Sowohl um positive als auch um negative Informationen bzw. Erfahrungen!
Und wenn einen das Thema nicht interessiert dann braucht er es nicht zu lesen. Dann aber aus diesem Desinteresse heraus zu fordern den Thread zu schliessen halte ich für unterirdisch.
Und wenn Du einen Thread möchtest, in dem vermittelt wird was die RIU Experten so toll an RIU finden dann solltest Du diesen vielleicht mal unter einer anderen Rubrik aufmachen. Hier gehört das meiner Meinung nach nicht hin.
Ich stimme aber voll mit Dir überein, dass es unverständlich ist Kuba nur wegen dieses Hotels zu buchen und dann ggfs. komplett umzubuchen. Denn dazu ist Kuba viel zu schön und bietet ausreichend Alternativen.
Nix für ungut + viele Grüße, Jürgen
Höhepunkte Kubas - 8 Tägige Rundreise
Hallo Nadin,
einige Bemerkungen zu eurer Reiseplanung. Wenn Ihr wirklich Zweifel habt, was die Hotels auf der RR betrifft, rate ich euch doch mal bei NEC bzw. Thomas Cook zu schauen, dort kann man über email-Abruf die RR-Details sich zusenden lassen und es ist auch schon eine Hotelliste mit dabei. Dann kann man in Ruhe hier die Hotels abchecken.
Wir haben vor genau einem Jahr, etwas früher, auch eine Reise geplant/gebucht, und uns hier im Forum beschnackeln lassen, doch den Badeaufenthalt hinterher NICHT in Varadero sondern im Osten Kubas zu verbringen. Das war meines Erachtens die beste Entscheidung, die wir treffen konnten. Beginn RR in Varadero/Havanna und dann 1 Woche Richtung Osten. Die Hotels waren bis auf 1 in Sancti Spiritus alle gut bis sehr gut.
Bei eurer ausgesuchten Reise würde mich jetzt auf den ersten Blick stören, dass z.B. zwar 3 Nä in Havanna sind, 2 in Santiago de Cuba, der viel schöneren Stadt. Aber dann geht es ziemlich rasant durch das Land mit gerade mal noch 2 Stationen und von Trinidad eine Mammuttour zurück. Aber Kuba ist so groß und 1 Woche dafür sehr sehr wenig.
Meine Empfehlung lautet, Kuba von West nach Ost und dann für euch das Paradisus de Oro an der Playa Esmeralda, eine superschöne Bucht.
Wenn du die emailadressen zum Abruf haben möchtest, kann ich sie dir senden.
Gruß Aida3
Benimmse
Es arbeiten in Kuba schon sehr viele Schwarze im Tourismus.
Nur nicht in Führungspositionen.
Rassismus und Diskreminierung sind in Kuba sogar offiziell verboten. Allerdings lernen die kubanischen Kinder in den Schulen, dass den einzelnen Hautfarben gewisse Attribute zugeordnet sind und die besagen, je weisser jemand ist, desto mehr kann er oder sie. Dies hätte mit der Evolution zu tun.
Achso, übrigens lernt man in kubanischen Schulen auch, das Schwulsein eine Krankheit ist und man sich vor der Ansteckung schützen sollte, in dem man keinen Kontakt zu Schwulen hat.
Es gibt dort schon sehr viele skurrile Dinge zu lernen.
Für mich sind übrigens nicht alle Menschen gleich. Ich mache die Unterschiede aber am Charakter fest und ganz sicher nicht an der Hautfarbe, Bildung etc.
@ Juanito:
Ich kann immer nur allen Leuten empfehlen, sich dem Hautfarben-Rufsystem auf keinen Fall anzuschliessen, wenn man den Namen der Person kennt. Ist immer die beste Art nicht in ein Fettnäpfchen zu dackeln.
Grundsätzlich gibt es noch zu sagen, dass der Umgangston der Kubaner untereinander schon sehr ruppig ist. Dadurch sollte man sich aber nicht abschrecken lassen. Es wird sehr häufig gebrüllt und dabei recht heftig beleidigt. Dies gehört dort aber schon fast zum guten Ton. Ich schliesse mich dem bis heute nicht an und darüber wundert sich meine Familie immer noch sehr.
Hotels wirklich so schlecht?
Hallo Bernd,
sicher sind die Hotels in Kuba alles andere als gut. Das gilt aber nur für die Hotels in den
kleinen Städten, in Santiago kann ich Dir nur das Melia empfehlen, ist aber auch eine Preisfrage. Dann wurde Dir auch das Jagua empfohlen, richtig und wenn es gut läuft, bekommt Ihr ein Zimmer in der Dependance, ich meine es heißt Green Villa. Zwar alt aber gut.
Meine Empfehlung für Havanna ist das H10 Panorama, liegt etwas weit draussen, aber es hält der Sightseeing Bus davor, nennt sich auf Kuba PARADA-BUS.Die Kubaner können mit dem englischen Sightseeing nichts anfangen.Nehmt dort die Zimmer ab dem 5.Stock.
In Camagüey dürft Ihr niemals das gleichnamige Hotel nehmen, da gibt es mehrere Bessere. Ach ja, wenn in Santiago kein freies Zimmer ist, nur nicht ausserhalb das Hotel
Club Amigos nehmen. In Sancti Spiritus waren wir im Hotel Plaza mitten im Ort einquartiert, da ist es gut, wenn möglich nicht zur Straßenseite,bzw. Marktplatz ein Zimmer nehmen, die Jugendlichen veranstalten Abends und Nachts ein Rodeo auf ihren Mopeds.
Also, Dreck ,Staub und kaputte Einrichtungen waren nur in den von mir 2 genannten, so wie ich es sehe,fahrt Ihr zu Beginn der Hauptsaison, da sollte man jetzt schon buchen, denn dann ist es vielfach überbucht.
Viel Glück vom krollekopp
Thailand (Khao Lak) im April 2019
Hallo,
Mitte April fahre ich mit meiner Familie das erste Mal nach Thailand.
Wir sind in Khao Lak.
Wir möchten uns nicht nur in der Sonne aalen, sondern auch viel sehen.
Was es so zu sehen gibt darüber habe ich schon einen Überblick.
Es gibt die unterschiedlichsten Touren in allen möglichen Preislagen.
Könnt ihr mir empfehlen was man unbedingt sehen muss ?
Auch ziehen wir die Anmietung eines Autos in Erwägung um noch flexibler zu sein. Jedoch lohnt sich das ?
Ohne Tourguide ist es vielleicht nicht so einfach.
Wir waren vor 2 Wochen in Kuba und dort hatten wir einen privaten Guide, so haben wir viel von Land und Leuten gesehen.
Das fand ich schon prima.
Aber in Kuba einen Mietwagen zu nehmen ist ja nicht ganz so leicht.
Von daher kann man es nicht vergleichen.
Also, hier kommen die erfahrenen Thailand-Urlauber ins Spiel:
Was ist (u.U. mit dem Mietwagen) von Khao Lak machbar ?
Ist es überhaupt empfehlenswert als deutscher Autofahrer ? Wie sind eure Erfahrungen ?
Welche Ziele sollten wir uns nicht entgehen lassen ? Ich schreibe jetzt nicht von Vorlieben, es geht uns um Land und Leute, Landschaft, Tempel, thailändische Küche, natürlich auch exotische Strände.
Wäre schön wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet.
Bin für jegliche Tipps dankbar.
Wir sind übrigens im Sentido Graceland, was ja auch etwas abgelegener ist.
Liebe Grüße
Ines
2 Wochen mit 4-köpfiger Familie
Hallo liebe Kuba-Kenner,
in den Herbsferien planen wir - das sind meine Frau und die beiden Mädels (4 und 6 Jahre) - die Herbstferien (21.10. - 04.11.17) nach Kuba zu reisen. Wir waren zuletzt 3 Wochen in Mexiko und Thailand und sind schon ein wenig reiseerfahren als Familie (früher waren wir nur mit dem Rucksack unterwegs). Wir möchten die Zeit nicht in Valadero im Hotel verbringen, aber auch nicht alle zwei Tage das Casa wechseln. Am besten unterschiedliche Landschaften, auf jeden Fall auch Strandtime (brauchen die Mädels) und kein Stress... Im Mexiko waren wir während 3 wochen in zwei schönen airbnb-Unterkünften und am Ende nochmal im AI-Hotel und das war eine toller Mix in unterschiedlichen Regionen. Für Mexiko sieht der Plan grob so aus: Ankunft in Havanna (2 Nächte), nach Vinales, über Playa Larga (alleine wegen einer tollen unterkunft, die ich gefunden habe) nach Trinidad und dann wieder zurück nach Havanna.
Ich suche nun passende Unterkünfte (nicht zu rustikal, nicht laut, nicht mitten im Zentrum). Meine Fragen: Ist Vinales passend, wenn man auch 2x nach Cayo Jutias fahren möchte oder sollten wir direkt dort nach einer Unterkunft suchen? Gibt es einen Tipp für eine Casa für eine 4-köpfige Familie?
Die gleiche Frage stelle ich mir für Trinidad? Lieber zentral oder eher am Rande/außerhalb?
Ich freue mich über jeden Tipp und Vorschlag!
Danke und Grüße
Chris
Ausritte bei Trinidad
@ Taiger
Region um Trinidad.
Bei @ 2. Trinidad y Tobago (übrigens WM- Teilnehmer gewesen) könnte man nur auf Seepferdchen reiten
Gemeint war natürlich das Trinidad an der Südküste von Kuba
Buchen sollte man nur vor Ort, könnte man auch telefonisch.
1 Pferd pro Mann/Frau kostet 15 CUC = etwa 15 EUR. Dann das Pferd für den kostenlosen Führer nochmals 15 CUC.
Ich wusste garnicht, dass mein Amigo mit dem schönen Namen Elvis so prominent ist.
( Seine Mama sagte mir, dass ihr der Name so gut gefiel, aber nicht die Musik )
In einem Trailer im Kubanischem TV erscheint er täglich im Vorspann zur einer Info-Sendung reitend auf dem Pferd
Die Ausritte erfolgen morgens ab ca. 9-10 Uhr ab Trinidad bis ca. 16:00 wohin man mag. Zu den Wasserfällen in den Bergen oder andere Richtung ins Valle de los Ingenios ( Tal der Zuckermühlen)
Da hier die Vermittlung von ansässigen Anbietern nicht gern gesehen wird, kann ich die Tel.-Nr. nicht einstellen.
( Warum eigentlich? In Kuba kann man zugelassene Anbieter nur dort buchen und von hier kann man keinen über ein Reisebüro buchen. )
Wer nach Trinidad fährt, bitte einen Brief für mich mitnehmen, es ist gleich oberhalb des Hauptplatzes nähe Casa de la Musica. Sicher bekommt der Überbringer auch einen cub. Kaffee von meiner abuela Lidia angeboten.
Flitterwochen Kuba
Also wir fliegen in zwei Wochen nach Kuba, und haben uns Anfangs auch unser Hotel im Internet angeschaut - und waren geschockt!
Total kontroverse Bewertungen von Horror-Urlaub bis traumhaft!
Dadurch kommen dann natürlich sehr niedrige Weiterempfehlungsraten zustande.
Ich war total deprimiert, weil ich Angst hatte, dass mein Traumurlaub nun zum Horrortrip wird. Dann hab ich mal weiter geschaut und recherchiert und es sieht bei jedem Hotel genauso aus.
Meiner Meinung nach liegt das schlichtweg an den total unterschiedlichen Erwartungshaltungen an Kuba. Es ist nunmal ein armes und südliches Land. Die haben natürlich ganze andere Standards als in Europa beispielsweise. Wenn man natürlich mit total überzogenen und Europageprägten Erwartungen da hinfliegt, ist man sicherlich enttäuscht.
Der Beweis war für mich dann, dass ich auch Bewertungen zu einem Hotel gefunden habe, in dem ich selbst schonmal war. Wir waren damals total zufrieden mit diesem Hotel, hatten nichts zu meckern und haben einen wirklich schönen Urlaub verbracht. Und eben bei diesem Hotel gab es genauso schlechte Bewertungen, die ich null nachvollziehen kann.
Ich bin also zu dem Schluss gekommen: selbst ein Bild machen.
Wenn ihr aber für eure Hochzeitsreise richtig Luxus erwartet, dann denk ich, ist es besser, ihr sucht euch ein ganz anderes Urlaubsziel aus (Malediven, Mauritius, ....).
Gerne schreib ich nach meinem Urlaub, welches Bild sich von unserem Hotel nun bestätigt hat (ich hoffe natürlich ein Gutes:-))
Viele Grüße,
Julia
gibts die baustelle beim club bananas noch?
Hallo Anja,
wir sind leider vor Euch da, fliegen am 04.07.04 für 14 Tage schade sonst hätte man sich mal treffen können.
Wenn Du Informationen von Eurem Reiseveranstalter hast bezüglich des neuen Namens, und ob die Hoteleigner vielleicht gerade umbauen, bin ich für eine Nachricht sehr dankbar.
Tja mit der Baustelle am Strand, das ist nicht so toll, habe das ganze auf einer website aus der Vogelperspektive sehen können, hoffentlich machen die nicht zu viel Krach, wäre ja schade, wenn man am Strand relaxen möchte...
Lustig, Ihr seit letztes Jahr auch auf Kuba gewesen, wir auch, in welchem Hotel habt Ihr gewohnt? Mit den Strandliegen hatten wir nämlich auch, wir haben dann als Notbehelf unsere Strandmatten auf die Liegen und unter unsere Strandtücher gelegt, das hat schon ein wenig gebracht.
Wir hatten anfangs vor nochmals nach Kuba zu fliegen, aber uns war da doch im Bereich Geschäfte, Bars und Cafe´s zu wenig los, ich will mich ja nicht die ganzen 14 Tage nur im Hotel aufhalten, und wenn man in eine Disco oder Bar will Kilometer laufen müssen, tja und deshalb haben wir uns dann für Playa del Carmen entschieden, da kann man schon mehr unternehmen, Restaurants, Geschäfte, etc. ausreichend vorhanden. Und die historischen Städte sich sicherlich auch nicht zu verachten.
Würde mich freuen, wenn Du mir antwortest.
Melanie
Partyurlaub wo und wann?
Wir (4 Jungs 27-30) sind auf der Suche nach einem schönen Partyurlaubsziel für 14 Tage mit schönem Strand und FUN (Nightlife) und das Ende März bis Mitte April 2005. Das ganze sollte natürlich in einem bezahlbarem Rahmen bleiben! Es sollte sich in folgenden Gegenden befinden:
- Florida
- Mexiko
- DomRep
- Kuba
- Venezuela
- oder vergleichbares!
Leider haben aus Urlaubstechnischen Gründen nicht die Möglichkeit schon Mitte März 2005 zu fliegen, ansonsten hätten wir mal gerne ein paar Tage Spring Break in Daytona erlebt. Es wird wohl eher Ende März bis Mitte April werden. Vor 4 Jahren waren wir für 14 Tage in der DomRep (Cabarete) und waren voll begeistert. Nur hatten wir Glück das genau zu dem Zeitpunkt auch einige andere Leute in unserem alter in der Gegend waren. Florida habe ich vor einiger Zeit auch schon kennengelernt, nur bin ich der Überzeugung das man dort zwar viel sehen und erleben kann (Key West, Everglades, Disney World usw.), aber das Nachtleben bleibt doch etwas auf der Strecke. Ich würde mich aber auch gerne eines besseren belehren lassen. Über Kuba habe ich von einem Freund auch nicht gerade gutes erfahren, vielleicht lag es da aber auch an der falschen Region. Von Mexiko und Venezuela habe ich so gut wie überhaupt keine Ahnung.
Ich wäre für jede Information sehr dankbar! Natürlich würde ich mich auch über alternativen bzgl. Zeit und Ort freuen.