Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

2 Wochen mit 4-köpfiger Familie

Hallo liebe Kuba-Kenner,

in den Herbsferien planen wir - das sind meine Frau und die beiden Mädels (4 und 6 Jahre) - die Herbstferien (21.10. - 04.11.17) nach Kuba zu reisen. Wir waren zuletzt 3 Wochen in Mexiko und Thailand und sind schon ein wenig reiseerfahren als Familie (früher waren wir nur mit dem Rucksack unterwegs). Wir möchten die Zeit nicht in Valadero im Hotel verbringen, aber auch nicht alle zwei Tage das Casa wechseln. Am besten unterschiedliche Landschaften, auf jeden Fall auch Strandtime (brauchen die Mädels) und kein Stress... ;-) Im Mexiko waren wir während 3 wochen in zwei schönen airbnb-Unterkünften und am Ende nochmal im AI-Hotel und das war eine toller Mix in unterschiedlichen Regionen. Für Mexiko sieht der Plan grob so aus: Ankunft in Havanna (2 Nächte), nach Vinales, über Playa Larga (alleine wegen einer tollen unterkunft, die ich gefunden habe) nach Trinidad und dann wieder zurück nach Havanna.

Ich suche nun passende Unterkünfte (nicht zu rustikal, nicht laut, nicht mitten im Zentrum). Meine Fragen: Ist Vinales passend, wenn man auch 2x nach Cayo Jutias fahren möchte oder sollten wir direkt dort nach einer Unterkunft suchen? Gibt es einen Tipp für eine Casa für eine 4-köpfige Familie?

Die gleiche Frage stelle ich mir für Trinidad? Lieber zentral oder eher am Rande/außerhalb?

Ich freue mich über jeden Tipp und Vorschlag!

Danke und Grüße

Chris

Mehr lesen

Reiseberichte Varadero aktuell erwünscht

@Franzenmann sagte:

Kann man damit helfen oder ist das relativ problemlos zu bekommen??

Medikamente sind auf Kuba Mangelware.

@Franzenmann sagte:

Wir werden natürlich einiges an Trinkgeldern mitnehmen, wissen aber aus anderen Urlauben, dass vor Ort nicht ummer alles für Geld zu bekommen ist.

Mit CUC kann der Kubaner fast alles kaufen. Es gibt die "Dollar-Schops", wo es Lebensmittel (ich habe mal Deutschen Schnittkäse gesehen), Haushaltsgeräte, Klamotten, Heimelektronik, Feuerzeuge (billiger als in Deutschland) und auch Kugelschreiber gibt. Und dann gibt es noch die Schwarzmärkte, wo es dann alles andere gibt, was das Herz begehrt.

@TinaDennis sagte:

Wer hat es am nötigesten? Also ich meine auch die Bediensteten im Hotel oder aber eher die Leute in der Stadt (Havanna)?

Die Hotel-Mitarbeiter, die direkten Kontakt mit den Urlaubern haben und auch regelmäßigen die Trinkgelder annehmen, sind die reichsten Menschen auf Kuba. Bedenke bitte, dass ein durchschnittlicher Monatslohn bei ca. 15 CUC liegt. Am nötigsten haben es diejenigen, die keinen Kontakt zu den Touristen haben.

@TinaDennis sagte:

...Kugelschreiber, Feuerzeuge, Kosmetika und ein Paar Schuhe. Flickzeug wollte ich auch noch holen!

Habt ihr noch weitere Tips zum mitnehmen?

Kugelschreiber und Feuerzeuge sind unwichtig. Kosmetika, Schuhe und Fahrrad-Flickzeug sind sehr begehrt. Süßigkeiten (z.B. Gummibärchen) werden Dir regelrecht aus der Hand gerissen. Ein Tipp von mir: Nutella. ;)

Mehr lesen

Ausritte bei Trinidad

@ Taiger

Region um Trinidad.

Bei @ 2. Trinidad y Tobago (übrigens WM- Teilnehmer gewesen) könnte man nur auf Seepferdchen reiten :D

Gemeint war natürlich das Trinidad an der Südküste von Kuba :D

Buchen sollte man nur vor Ort, könnte man auch telefonisch.

1 Pferd pro Mann/Frau kostet 15 CUC = etwa 15 EUR. Dann das Pferd für den kostenlosen Führer nochmals 15 CUC.

Ich wusste garnicht, dass mein Amigo mit dem schönen Namen Elvis so prominent ist.

( Seine Mama sagte mir, dass ihr der Name so gut gefiel, aber nicht die Musik )

In einem Trailer im Kubanischem TV erscheint er täglich im Vorspann zur einer Info-Sendung reitend auf dem Pferd :D

Die Ausritte erfolgen morgens ab ca. 9-10 Uhr ab Trinidad bis ca. 16:00 wohin man mag. Zu den Wasserfällen in den Bergen oder andere Richtung ins Valle de los Ingenios ( Tal der Zuckermühlen)

Da hier die Vermittlung von ansässigen Anbietern nicht gern gesehen wird, kann ich die Tel.-Nr. nicht einstellen.

( Warum eigentlich? In Kuba kann man zugelassene Anbieter nur dort buchen und von hier kann man keinen über ein Reisebüro buchen. )

Wer nach Trinidad fährt, bitte einen Brief für mich mitnehmen, es ist gleich oberhalb des Hauptplatzes nähe Casa de la Musica. Sicher bekommt der Überbringer auch einen cub. Kaffee von meiner abuela Lidia angeboten.

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-dl.jpg

Mehr lesen

Flitterwochen Kuba

Also wir fliegen in zwei Wochen nach Kuba, und haben uns Anfangs auch unser Hotel im Internet angeschaut - und waren geschockt!

Total kontroverse Bewertungen von Horror-Urlaub bis traumhaft!

Dadurch kommen dann natürlich sehr niedrige Weiterempfehlungsraten zustande.

Ich war total deprimiert, weil ich Angst hatte, dass mein Traumurlaub nun zum Horrortrip wird. Dann hab ich mal weiter geschaut und recherchiert und es sieht bei jedem Hotel genauso aus.

Meiner Meinung nach liegt das schlichtweg an den total unterschiedlichen Erwartungshaltungen an Kuba. Es ist nunmal ein armes und südliches Land. Die haben natürlich ganze andere Standards als in Europa beispielsweise. Wenn man natürlich mit total überzogenen und Europageprägten Erwartungen da hinfliegt, ist man sicherlich enttäuscht.

Der Beweis war für mich dann, dass ich auch Bewertungen zu einem Hotel gefunden habe, in dem ich selbst schonmal war. Wir waren damals total zufrieden mit diesem Hotel, hatten nichts zu meckern und haben einen wirklich schönen Urlaub verbracht. Und eben bei diesem Hotel gab es genauso schlechte Bewertungen, die ich null nachvollziehen kann.

Ich bin also zu dem Schluss gekommen: selbst ein Bild machen.

Wenn ihr aber für eure Hochzeitsreise richtig Luxus erwartet, dann denk ich, ist es besser, ihr sucht euch ein ganz anderes Urlaubsziel aus (Malediven, Mauritius, ....).

Gerne schreib ich nach meinem Urlaub, welches Bild sich von unserem Hotel nun bestätigt hat (ich hoffe natürlich ein Gutes:-))

Viele Grüße,

Julia

Mehr lesen

gibts die baustelle beim club bananas noch?

Hallo Anja,

wir sind leider vor Euch da, fliegen am 04.07.04 für 14 Tage schade sonst hätte man sich mal treffen können.

Wenn Du Informationen von Eurem Reiseveranstalter hast bezüglich des neuen Namens, und ob die Hoteleigner vielleicht gerade umbauen, bin ich für eine Nachricht sehr dankbar.

Tja mit der Baustelle am Strand, das ist nicht so toll, habe das ganze auf einer website aus der Vogelperspektive sehen können, hoffentlich machen die nicht zu viel Krach, wäre ja schade, wenn man am Strand relaxen möchte...

Lustig, Ihr seit letztes Jahr auch auf Kuba gewesen, wir auch, in welchem Hotel habt Ihr gewohnt? Mit den Strandliegen hatten wir nämlich auch, wir haben dann als Notbehelf unsere Strandmatten auf die Liegen und unter unsere Strandtücher gelegt, das hat schon ein wenig gebracht.

Wir hatten anfangs vor nochmals nach Kuba zu fliegen, aber uns war da doch im Bereich Geschäfte, Bars und Cafe´s zu wenig los, ich will mich ja nicht die ganzen 14 Tage nur im Hotel aufhalten, und wenn man in eine Disco oder Bar will Kilometer laufen müssen, tja und deshalb haben wir uns dann für Playa del Carmen entschieden, da kann man schon mehr unternehmen, Restaurants, Geschäfte, etc. ausreichend vorhanden. Und die historischen Städte sich sicherlich auch nicht zu verachten.

Würde mich freuen, wenn Du mir antwortest.

Melanie

Mehr lesen

Partyurlaub wo und wann?

Wir (4 Jungs 27-30) sind auf der Suche nach einem schönen Partyurlaubsziel für 14 Tage mit schönem Strand und FUN (Nightlife) und das Ende März bis Mitte April 2005. Das ganze sollte natürlich in einem bezahlbarem Rahmen bleiben! Es sollte sich in folgenden Gegenden befinden:

- Florida

- Mexiko

- DomRep

- Kuba

- Venezuela

- oder vergleichbares!

Leider haben aus Urlaubstechnischen Gründen nicht die Möglichkeit schon Mitte März 2005 zu fliegen, ansonsten hätten wir mal gerne ein paar Tage Spring Break in Daytona erlebt. Es wird wohl eher Ende März bis Mitte April werden. Vor 4 Jahren waren wir für 14 Tage in der DomRep (Cabarete) und waren voll begeistert. Nur hatten wir Glück das genau zu dem Zeitpunkt auch einige andere Leute in unserem alter in der Gegend waren. Florida habe ich vor einiger Zeit auch schon kennengelernt, nur bin ich der Überzeugung das man dort zwar viel sehen und erleben kann (Key West, Everglades, Disney World  usw.), aber das Nachtleben bleibt doch etwas auf der Strecke. Ich würde mich aber auch gerne eines besseren belehren lassen. Über Kuba habe ich von einem Freund auch nicht gerade gutes erfahren, vielleicht lag es da aber auch an der falschen Region. Von Mexiko und Venezuela habe ich so gut wie überhaupt keine Ahnung.

Ich wäre für jede Information sehr dankbar! Natürlich würde ich mich auch über alternativen bzgl. Zeit und Ort freuen.

Mehr lesen

Pauschal oder Separat buchen

Hallo,

also bei dem geschilderten Fall beantwortet sich die Frage für mich schon so gut wie von alleine und ich hätte es auf jeden Fall genauso gemacht. Ich selber buche innerhalb Europa's auch fast nur noch individuell und spare so oftmals mehrere hundert Euro. Gerade bei Ländern und Reisezielen die einem bekannt sind, lohnt sich der Zeitaufwand eines Verlgeiches auf jeden Fall, denn dort kann man ofmals auf Reiseleitung und Transfer verzichten.

Bei Fernreisen ist es bei mir unterschiedlich. Wir haben hier schon öfter pauschal gebucht und haben bei einem Preis-Verlgeich nicht wirklich große Unterschiede finden können. Bei unserem nächsten Kuba-Urlaub wollen wir aber auch mal versuchen das ganze individueller zu buchen. Aber auch Kuba gehört zu den Ländern, mit dem wir uns nun schon lange Zeit beschäftigen und wir wissen was uns "erwartet". Bei fremden Reisezielen empfinde ich es schon als ganz vorteilhaft, wenn man von deutschsprachigen Reiseleitern begleitet und betreut wird, die einem "Sitten und Bräuche" im jeweiligen Land nahe bringen und erklären können. Da nehme ich dann auch einen höheren Preisunterschied unter Umständen in kauf (wobei alles natürlich seine Grenzen hat ;) ), und selbst bei einer pauschal gebuchten Reise, hält einem ja niemanden davon ab auch mal für ein paar Stunden am Tag seine individuellen Wege zu gehen ;)

Gruß :wave:

Mehr lesen

weißer Palmenstrand

Hallo Audielle,

diese sogenannten Cayo's (Übersetzt bedeutet das soviel wie "kleine Inseln, Inselchen") sind überwiegend kleinere Koralleninseln vor Kuba's Festlandküste. Diese liegen sowohl in der karibischen See (z. B. Cayo Largo) als auch vor der Atlantik-Küste (z. Cayo Guillermo, Cayo Coco, Cayo Santa Maria). Vor allen Dingen auf der Atlantik-Seite gibt es unzählig viele und zum größten Teil noch unbebaute und völlig unberührte von diesem kleinen Koralleninseln. Man bezeichnet die Cayos an der Atlantik-Seite auch "Jardines del Rey" (Übersetzt in etwa: "Gärten der Könige")

Die Cayo's bieten ideale Voraussetzungen für einen Badeurlaub, sind aber wegen der Abgeschiedenheit nicht sehr gut geeignet für Tagesausflüge. Am besten ist, wenn Du mal einen Blick auf eine Karte von Kuba werfen könntest (gibt es zur genüge auch online), dann bekommst Du einen besseren Überblick.

In guten Reiseführern (z. B. "Cuba" von Reise-Know-How) findet man auch genaue Angaben über die Flora und Fauna, aber es gibt da völlig unterschiedliche Erfahrungswerte. Wir z. B. hatten bisher noch nie Probleme mit irgendwelchen besonders großen Spinnen, Kakerlaken oder ähnlichem. Lediglich einen Frosch hatten wir mal auf'm Balkon sitzen und nicht mehr oder weniger Spinnen, als es hier bei uns zu Hause auch vorkommen kann. Aber das hängt eben stark vom Hotel und der Lage des Hotels ab.

Gruß :wave:

Mehr lesen

Touristenkarte - Ausstellungsdatum - Abflugort

@'Monkeytree' sagte:

Schnelle Hilfe Touristenkarte Hallo liebe Kuba Freunde,

ich hoffe hier bin ich nun richtig, war wohl im falschen Kuba Forum, weis allerdings nicht wie ich meine Frage hätte hierhin verschieben können.

Wir haben Flug und Hotel getrennt gebucht. Leider haben wir vom Hotelkeine Touristenkarte bekommen, die haben uns auf Condor verwiesen. Nunhaben wir gestern die Tickets bekommen und auch hier warenkeine Karten dabei. Wer weis wie das bei Individual Reisen aussieht? Wobekommen wir die Karten nun her, wir haben noch 4 Tage Zeit. Ich warder Meinung das der der die Touris ins Land bringt, haltCondor, auch für die Karten sorgen muss (uns diese natürlich inRechnung stellt).  Auf der Condorseite heißt es, das wir auch in FRATerminal1 für 25 Euronen die Karten kaufen können. Müssen wirdann bei Ausreise noch einmal zahlen? Ist es richtig das wir dann beiEinreise und Ausreise zahlen müssen?

Das letzte Mal gab es ähnliches vor zwei Jahren in Venezuela, hier gabes die Karten im Flieger (wie für viele anderen Länder) und dieAusreisegebühr war bei Condor schon im Preis inbegriffen.

Danke für euren schnellen Antworten, bin nun doch unruhig geworden.

Viele Grüße,

Monkeytree Geändert von curiosus am 21.07.2009 14:03:47 Beitrag petzen!

Mehr lesen

Oder doch Kuba?

@Enigma: Sorry: ESTA. TSA ist übrigens eine Behörde und nicht ein Programm.

Die Secure Flight Datenerfassung ist ein Programm der US-amerikanischen Transportation Security Administration (TSA) zur Meldung von bestimmten Passagierdaten durch die Fluggesellschaften.

Flugreisen in die, aus den, innerhalb der, sowie über die USA

Alle Flugreisenden, die in die, aus den, innerhalb der, sowie durch den Luftraum der USA reisen oder in den USA umsteigen beziehungsweise zwischenlanden müssen diese Daten eingeben.

Die Secure Flight Datenerfassung ist zusätzlich zu den bisherigen Einreiseverfahren APIS und ESTA erforderlich.

Flugreisen, die den amerikanischen Luftraum berühren

Die Pflichteingaben wurden um einzelne Destinationen ergänzt, zu denen der Luftraum der USA, auch ohne dortige Landung, überflogen wird. Für diese Flugreisen sind die Secure Flight Dateneingabe und die für das jeweilige Zielland notwendigen Einreiseformalitäten auszufüllen.

Derzeit handelt es sich um Flüge in die Länder Kanada, Dominikanische Republik, Kuba und Mexico (zusätzlich ab/bis Belgien: Guatemala und ab/bis Niederlande: Belize).

Also hat Kuba mitnichten dort einen Sonderstatus. Der besteht höchstens darin, daß man auch von den Amis ohne Zustimmung registriert wird, wenn man sie überfliegt. 

Die Reisepassdaten müssen nur bei der ESTA-Registrierung und dem APIS angegeben werden. Beim SFP noch nie. 

Und das sollte jemand in einem Reisebüro aber durchaus wissen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!