• Pinkeee
    Dabei seit: 1134086400000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1158150711000

    Hallo!

    Ende März 2007 werden mein Freund und ich heiraten. Anfang April wollen wir dann für 2 Wochen in die Flitterwochen nach Kuba.

    Am liebsten Varadero. oder gibt es andere schöne Orte in der Nähe, wo auch einigermaßen was los ist?

    Auf jeden Fall wollen wir nach Havanna und auch die Tropicana Show ansehen. Was kostet das alles so ca.? Hat jemand eine Preisliste, welche er mir zumailen könnte?

    Und nun meine Frage zu den Hotels. Ich schaue schon ziemlich lange nach schönen Hotels mit ein wenig Animation. Also nichts übertriebenes, aber ein bisschen Unterhaltung wäre zwischendurch mal nicht schlecht...

    Ich habe schon schicke Hotels gesehen, aber wenn ich die Weiterempfehlungsrate dann sehe, dann verunsichert das mich sehr.

    Soll man dann von vornerein ein anderes Hotel wählen, oder lieber selbst ein bild machen?

    Was für eine Weiterempfehlung in Prozent sollte ein hotel denn min. haben, damit man es wagen könnte?

    LG Svenja

    Wenn dir jemand Steine in den Weg legt, benutze sie als Stufen!
  • Bienchen84
    Dabei seit: 1158105600000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1158157751000

    Also wir fliegen in zwei Wochen nach Kuba, und haben uns Anfangs auch unser Hotel im Internet angeschaut - und waren geschockt!

    Total kontroverse Bewertungen von Horror-Urlaub bis traumhaft!

    Dadurch kommen dann natürlich sehr niedrige Weiterempfehlungsraten zustande.

    Ich war total deprimiert, weil ich Angst hatte, dass mein Traumurlaub nun zum Horrortrip wird. Dann hab ich mal weiter geschaut und recherchiert und es sieht bei jedem Hotel genauso aus.

    Meiner Meinung nach liegt das schlichtweg an den total unterschiedlichen Erwartungshaltungen an Kuba. Es ist nunmal ein armes und südliches Land. Die haben natürlich ganze andere Standards als in Europa beispielsweise. Wenn man natürlich mit total überzogenen und Europageprägten Erwartungen da hinfliegt, ist man sicherlich enttäuscht.

    Der Beweis war für mich dann, dass ich auch Bewertungen zu einem Hotel gefunden habe, in dem ich selbst schonmal war. Wir waren damals total zufrieden mit diesem Hotel, hatten nichts zu meckern und haben einen wirklich schönen Urlaub verbracht. Und eben bei diesem Hotel gab es genauso schlechte Bewertungen, die ich null nachvollziehen kann.

    Ich bin also zu dem Schluss gekommen: selbst ein Bild machen.

    Wenn ihr aber für eure Hochzeitsreise richtig Luxus erwartet, dann denk ich, ist es besser, ihr sucht euch ein ganz anderes Urlaubsziel aus (Malediven, Mauritius, ....).

    Gerne schreib ich nach meinem Urlaub, welches Bild sich von unserem Hotel nun bestätigt hat (ich hoffe natürlich ein Gutes:-))

    Viele Grüße,

    Julia

  • Pinkeee
    Dabei seit: 1134086400000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1158159315000

    Danke für deine Antwort!

    Ne, also Kuba steht für uns schon fest. Fester geht es nicht. Wir erwarten absolut keinen Luxus.

    Also ich denke schon, wir wissen worauf wir uns mit Kuba einlassen...

    Die richtige Hochzeitsreise kommt ja erst in 2008 oder später nach der kirchlichen. Das sind, wie gesagt, unsere Flitterwochen. Aber selbst für die Hochzeitsreise würden wir uns nicht unbedingt die Malediven aussuchen.

    In welches Hotel fliegt ihr denn?

    LG Svenja

    Wenn dir jemand Steine in den Weg legt, benutze sie als Stufen!
  • Bienchen84
    Dabei seit: 1158105600000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1158164546000

    Also ich denke, mir eurer Einstellung werdet ihr euch dann sicher wohl fühlen, auch wenn nicht alles "Perfekt" ist.

    Wir haben das Hotel Club Kawama Varadero. Sieht von den Bildern her echt super aus, und wenn man wirklich Pech hat, und ein schlechtes Zimmer erwischt, kann man sich immernoch auf die Hinterbeine stellen und wechseln.

    Ich hoffe aber, dass wir Glück haben....!

  • Lavazza1306
    Dabei seit: 1153353600000
    Beiträge: 71
    geschrieben 1158165272000

    hallo...

    nimm am besten das blau hotel. da kannst du nichts falsch machen. wir waren mit allem vollkommen zufrieden!

    Ausflug nach Havanna mit tropicana show hat glaub ca. 126 cuc gekostet. weiss aber nicht genau, wir hatten nur havanna für 67 cuc

  • Strandbiene
    Dabei seit: 1157155200000
    Beiträge: 126
    geschrieben 1158174307000

    Servus, laßt euch im voraus eueren Urlaub nicht schlecht machen . es gibt immer welche die finden etwas. In Kuba ist das Problem das einfach nicht immer alles an Lebensmitteln vorhanden ist. - und das stört halt manche . Bei und auf der Rundreise gab es als Obst nur Papaya( und wir mögen keine) hat mich nicht gestört- aber andere haben sich gleich beschwert. Aber ehrlich essen wir zu Hause jeden Tag frische Ananas, Melone..... ne oder also lieber 2 Tage auf irgendetwas verzichen und dafür gibt es dann am 3 tag wieder etwas frisches. Aber abgesehen davon ist Kuba super , Super . Die Leute die Musik einfach alles und das Meer ist ein Traum . Drinkt einen Mojito für mich an der Bar mit. Denn Rum ist immer genügend da. :D :D

  • Bienchen84
    Dabei seit: 1158105600000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1158225130000

    Hallo Strandbiene,

    genau das was du schreibst, hab ich mir auch gedacht...

    es liegt an so mancher falscher Einstellung oder Erwartung!

    Vielen Dank für deine Ermunterung, das hat mir meine Freude auf den Urlaub nochmal bestätigt!

    Und Svenja - euch wünsche ich wunderschöne Flitterwochen auf Kuba, ich bin mir sicher, ihr verbringt eine schöne Zeit an den traumhaften Stränden von Kuba...lass dich nicht verunsichern durch schlechte Berichte, ich habs auch aufgegeben:-)!

    Ganz liebe Grüße!

  • meinungsfreiheit
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 3986
    geschrieben 1158225586000

    @'Strandbiene' sagte:

    Denn Rum ist immer genügend da. :D :D

    lieber Rum saufen als rum laufen :laughing:

    Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Pinkeee
    Dabei seit: 1134086400000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1158230399000

    Vielen lieben Dank für eure Antworten!

    Von der Architektur her gefallen uns so einige Hotels. Das Blau Varadero hat zwar super Bewertungen, gefällt mir aber nicht vom Aussehen her und ist auch etwas teuer...

    Wir überlegen, evtl. das Sol Sirenas Coral Resort zu buchen. Aber der Kawama Club ist mir auch schon aufgefallen. Da warte ich am Besten deinen Bericht ( Bienchen84 ) ab.

    Das Riu Las Morlas kann man auch zu einem guten Preis buchen. Oh, das wird nicht so einfach ;)

    Kennt sich jemand mit den Parkkosten am Flughafen Amsterdam aus? Unser nächster Flughafen ist Münster/Osnabrück, aber da muss man ja eh umsteigen. Dann wollen wir eigentlich von DUS abfliegen, und nun überlegen wir, da Amsterdam nur eine Stunde länger Fahrt ist als DUS aber der Preis ca. 200€ günstiger p.P. sein wird, von dort zu fliegen. Ist eben alles eine Sache der Parkkosten.

    Gruß

    Svenja

    Wenn dir jemand Steine in den Weg legt, benutze sie als Stufen!
  • Strandbiene
    Dabei seit: 1157155200000
    Beiträge: 126
    geschrieben 1158234381000

    Servus Pinkeee!

    Wir waren damals in Sol Club las Sirenas mitlerweile gehöhern die Hotels Coral und Sirenas sowieso zusammen . Zu dieser Endscheidung kann ich euch wirklich zustimmern. Das Resort hat den wirklich schönsten Strandabschnitt und hat von der Strömung her am wenigsten Seegras ( ist zwar fast eh nie eines da - aber wenn) . Das Riu Hotel hat einen verhältnissmäßig schmalen Strand bei starken Wellengang wird er noch schmäler . Da der Sand da richtig weggespült wird entsteht eine richtige Sandstufe (ca 40cm) zum Meer.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!