10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Reisebudget Familie 2 Kinder (7 und 13)
Wir sind stets als 4 köpfige Familie gereist, und für 2 Wochen All incl. haben wir nie mehr als 3000€ bezahlt. Das teuerste war wirklich ca. 3200€ in der Türkei.
Ich lese hier im Forum auch teilweise echt "krasse" Preise, so viel wäre mir Urlaub nie wert, denn unsere Urlaube waren immer toll, wir hatten 3-4* Hotels (in der Türkei immer 4) und mit Bewertungen ab 80% Weiterempfehlungsrate.
Machbar ist alles.
Mittlerweile sind unsere Kinder erwachsen und wir fliegen dieses Jahr nur noch mit der 18 jährigen Tochter und zahlen für 2 Wochen 2200€ auf Kreta.
An die Ferien gebunden waren wir also auch immer.
Laber u. Quatschthread Österreich
Nein, natürlich nicht. Wir waren schon auf den verschiedensten Inseln und zweimal Festland. (Bisher 22 mal.) Aber auch wenn wir wie zB. Kreta mehrmals waren, dann immer in anderen Orten und Hotels. Wir haben einzig und allein bisher mehrmals in dem selben Hotel geurlaubt, das war aber in Italien in Lignano und das war immer so eine Art "Vorurlaub", den wir mal mit Freunden, mal allein, mal mit Kindern dort verbrachten.
Wir kennen da ein nettes Hotel mit nettem Personal das wir mittlerweile schon fast als Freund betrachten. Auf Mallorca waren wir zweimal im gleichen Hotel mit unseren Nachbarn. Das war es dann aber.
Kreta/Rhodos schöner Ort mit schönem Hotel gesucht?!
Halli Hallo liebe Kreta-Freunde
Das Porty Rethymno ein sehr schickes und modernes Hotel, allerdings wäre es für mich in den Monaten Juni bis August auch zu laut. Ich würde mir auch eh ein etwas ruhigeres Hotel suchen. Es gibt ziemlich viele Hotels, die ab der Innenstadt von Rethymnon östlich liegen. So zum Beispiel das Pearl Beach u. a.
Auch nicht zu verachten sind die Hotels die sich westlich von Chania (z. B. Aghia Marina) erstrecken. Allerdings sollte dann ein Flug nach Chania gewählt werden.
Für den ersten Aufenthalt finde ich - wenn das richtige Hotel und der richtige Ort gewählt wird - die Nordküste sehr empfehlenswert.
Viele Grüße
Baden mi Kind
Hallo Weltenbummler,
da wir im letzen Jahr Ende Oktober/Anfang November auf Kreta kein gutes Wetter hatten, möchten wir es dieses Jahr besser machen
Wir ( 2 Erwachsene + 1 Kind / 5 Jahre ) überlegen, ob wir im oben genannten Zeitraum eine Woche nach Dubai bzw. Umgebung reisen.
Wir bevorzugen ein Hotel am Strand, das aber nicht in der Stadt sein muss. Zum shoppen oder Sehenswürdigkeiten ansehen nehmen wir gern Taxi oder Bus.
Eventuell HP im Hotel, wenn es etwas Abseits liegt?
Wir würden Hotel und Flug separat buchen und wollen nicht mehr als 3500,- Euro ausgeben.
Was meint Ihr? Wer hat Erfahrungen oder kann Tipps geben?
beste Grüße
Lippfried
Wandern in Griechenland?
Ja das mit Wandern in Griechenland ist hier nicht so beliebt. Da hab ich auch schon öfter gefragt und nicht viel Antworten erhalten. Ich kann Dir leider zu den geführten Touren auch nicht so viel sagen, aber es gibt oft auf den Inseln Wanderguides mit denen man Touren unternehmen kann - oder wie auf Kreta halt die typischen Ausflüge mit Wanderung durch die Schluchten.
Ich lese aber auch immer wieder in diversen Katalogen von Wanderreisen. Weiß jetzt aber nicht mehr wo, bei Gulet oder JahnReisen? Also die ganz "normalen" Anbieter. Ich kann Dir aber meine Homepage geben, da sind unsere Griechenland Reisen mit Wanderungen drauf - www.evas-reisen.at
Neues Hotel gesucht
Hallo Yvonne!
Ich würde euch ein Hotel in Georgiopolis empfehlen.
Das Pilot Beach, es ist direkt am wunderschönen Sandstrad
(Sandburg bauen) eine 5* Anlage es gibt Familienzimmer direkt 2m vorm Strand :rofl: die haben wir jedes Jahr mit unseren Töchtern gebucht. Die Anlage ist sehr sauber und grün.
Wir haben jedes Jahr mind. 1 Woche ein Mietauto, das würde ich euch auch empfehlen, da man so auch etwas von der Insel sieht, und mit einem kleinen Kind ist es einfach vorteilhafter als mit dem Bus oder Taxi.
Wir waren schon 8x auf Kreta und ich finde, dass der Nordwesten am schönsten ist .
LG Michaela
Einige allgemeine Fragen
Kann da den Anderen nur zustimmen und auf Kreta, bzw. ganz Griechenland n i e HP oder AI buchen. Ich sag nur: Griechenland pur!!! Tavernen gehören einfach dazu. Auch oder vor allen Dingen fern ab der Touristen- Orte.
Ab und an, holt einen der Koch in die Küche und man kann sich das Stück Fleisch oder den Fisch vorher aussuchen.
Oder ein Kellner tanzt spontan Sirtaki......
Oder auch schon öfters gehabt: Der Besitzer setzt sich mit an den Tisch und gibt einen aus, man plaudert, lacht und wird sogar noch mit dem Auto zum Hotel gefahren .
Ach.... schön!!!!!!
LG CLaudia
PS: Ich bekomm wieder GR-Fernweh.
Hotels in Rhodos
Hallo ihr Lieben,
auf diesem Weg nochmals eine Frohes Neues etc )
Meine Freundin und ich wollen im Juni bzw. Juli nach Griechenland.
Wir sind momentan noch nicht ganz sicher ob es Kreta , Santorini oder Rhodos
werden sollte.
Rhodos gefällt mir jedoch sehr und deshalb wollte ich hier ein paar Informationen von euch bekommen.
Kann mir jemand ein "sehr gutes" Hotel empfehlen?
(kann auch 5 Sterne haben )
Ist es normal das man in Griechenland bzw. speziell Rhodos keine All in Inklusiv buchen kann??
Hat man die mögl. ,wenn man nur Frühstück bzw. Halbpension bucht , auch, außerhalb des Hotels auf eigene Faust die Restaurants besuchen kann?
(speziell Rhodos)
Danke für eure Hilfe
Daniel
2 Mädels (27) suchen guten partyort :)) bitte um hilfe
hallo zusammen,
meine freundin und ich möchten anfang august in urlaub gehen. uns ist wichtig, dass was los, das Publikum nicht zu jung ist und der strand schön ist.
unsere favoriten sind griechenland oder zypern.
könnt ihr uns griech. inseln + orte empfehlen?
wir wollen allerdings keinen reinen engländer feierort (faliraki auf rhodos kennen wir schon ).
mallorca, ibiza, kos, rhodos, kanaren kennen wir schon.
Haben gelesen, dass zakynthos nicht schlecht ist? wie sind die orte dort?
oder weiß jm. was über kreta oder mykonos (gibt's auf mykonos eher nur house musik?).
welche ort sind in zypern zu empfehlen?
schreibt uns bitte! schon mal VIELEN DANK im voraus!
lena und anna
HARIBingo
Hallo
Es geht wahrscheinlich nach Griechenland.
Eines von den Mikri Poli´s Hotels, wir haben ja ein Auge auf
das Mikri Poli auf Kreta geworfen aber nur wenn dieses Hotel
im nächsten Jahr ein Fun Club wird (laut Gerüchten aus verschiedenen Quellen ja)
dann da hin, ansonsten das auf Rhodos oder auf Kos.
Man hat ja die Auswahl von 1-2- Fun Clubs aus dem 1-2-Fly Family Katalog
nach Griechenland der Türkei, Balearen oder Kanaren .
Die guten Bewertungen der Mikri Poli`s Hotels haben uns glaube
überzeugt.
Da wir letztes Jahr in der Türkei Urlaub gemacht hatten
wollten wir ein anderes Land kennen lernen .
MfG Zuchi