10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
User-Treffen in Dresden am 11. bis 13. September 2009
@Lapislazuli sagte:
Die Vorlagen, die wir kennen und bekommen haben, kann man ja kaum noch toppen
![]()
Um mal im Ernst drauf zu antworten:
Es sollte nie darum gehen, daß ein Treffen das Andere übertrifft.
Jedes Treffen ist schön und hat für die Teilnehmer seinen Reiz - selbst, wenn nur wenige Teilnehmer zusammenkommen !
Und was Dresden betrifft, bin ich sowieso der Meinung, daß man die faszinierenden Reize, die uns das Elbflorenz bietet, einfach einwirken lassen sollte - will damit sagen, daß die Stadt selbst der beste Organisator für ein tolles Treffen sein wird..........................!
Also dann !
Erwin
P.S. Frage erledigt und viel Spaß auf Kreta !
Jetzt auch ich: Singlereise
Hallo Ria,
nein ich war selber noch nicht da, habe von Freunden, die immer dort Urlaub machen gehört, dass es eine sehr gute Mischung von "allem" wäre.
Wenn man Ruhe möchte, dann geht das, weil die Hotels oft etwas abgelegen und dazu noch schön in Hanglage gebaut sind und wenn man Party machen möchte, dann sind schöne Clubs, Bars ect, eben auch dort zu finden.
Es gibt ein Zentrum mit Hafen, Lokalen ect. aber ein Stück weiter weg eben auch genau das Gegenteil.
Finde ich für einen Single, der auch Wert auf Entspannung und eine schöne Lage legt, genau richtig, wenn es Kreta sein soll.
Lg Zaubi
Hotel Royal Belvedere - Chersonissos
Hallo und Willkommen im Forum!
Sicherlich wäre es besser gewesen sich über Möglichkeiten für Jugendliche VORHER beraten zu lassen, deine Buchungsstelle hätte dir da sich weiter geholfen
.
Das Hotel, zusammen mit dem imperial Belvedere, ist besonders für junge Menschen geeignet.
Chersonissos ist gerade in den Sommermonaten Juli bis September eine regelrechte Party-Hochburg, das Hotel liegt ja ein wenig außerhalb, aber ich denke, man kann bequem in den Ort gelangen. Auch im Hotel wird, was Animation betrifft, einiges geboten. Laut Katalog findet täglich ein umfangreiches Animationsprogramm mit Spielen und Wettbewerben sowie Abendshows statt.
Zum Imperial Belvedere gibt es auf Seite 3 des Kreta-Forums einen Thread.
Viel Spaß und schönen Urlaub
Samaria-schlucht.. wer war schon dort?
Hallo,
eine kurze Frage, fliegen am Do. nach Kreta. Wollten gerne
die Samaria Schlucht o. die Imbros Schlucht durchwandern..
Kann man sich, bei einer geführten Tour, auch Wanderschuhe leihen, wenn man vor Ort in eine Reisebüo geht? Gibt es das dort ?
Wir überlegen, ob wir mit normalen Nordic-Walking oder Laufschuhen
durch die Schlucht gehen können oder ob es doch besser ist, richtige Wanderschuhe zu haben. Wir haben zwar welche aber die sind ja definitiv zu schwer, um die mitzunehmen.
Wenn man sich nämlich bei einer geführten Tour welche ausleihen kann, dann bräuchten wir nicht extra die Laufschuhe mitzunehmen... die wir ja sonst eh nicht brauchen werden ...
Danke.
lg katze10
Party & Ruhe und Erholung, aber WO?
Wenn ihr zwar (teilweise) gegen Ballermann seid, aber nicht Mallorca, wie wäre es denn dann mit Cala Ratjada?
Zu Ios weiß ich nicht viel. Ios wird nicht direkt angeflogen. Das heisst Flug nach Athen/Kreta/Santorin (ich weiß es nicht) und dann Schiffstransfer. Müsst ihr euch überlegen ob das ok für euch ist. Bin mir bei Ios auch mit dem Budget nicht sicher.
Partyhochburg mit vielen Holländern? Hmm, ein richtiges Holland-Nest kenne ich jetzt nicht. Allerdings sind z.B. in Chersonissos viele Holländer, und in Kos waren auch einige. Aber ob das jetzt mehr sind als anderswo und es zur Holland-Hochburg macht, keine Ahnung.
Warum Griechenland?
Die Überraschungen beim Entdecken immer wieder neuer, unbekannter Ecken mit Geierschwärmen und der einsamen Taverne tief unten an einer Bucht mit langem Sandstrand.
Das geballte Erbe der Levante mit all seiner Faszination, Städte wie das alte Réthimno mit seinen Minaretten und Kuppeln.
Der Klang der kretischen Lyra.
Der Gesang der Zikaden.
Der unbeschreibliche Kontrast von Hochgebirge, weit geschwungenen Ebenen und Hügelländern, engen Küstensäumen und dem ringsum wogenden Meer.
Der Retsina Ekávi und der aus Sitía. Das Wasser aus Zarós.
Weil ich es in Zeiten kennengelernt habe, wo es sich in seiner Gemütlichkeit und Wohnzimmeratmosphäre und selbstverständlichen Sicherheit, noch so wohltuend von Mitteleuropa unterschied.
DARUM KRETA 
Hotelanlagen/ Resorts Chalkidiki
Die Chalkidiki hat m.E. noch viel schönere Strände (z.B. Vourvourou) als Kreta. Schau dir mal hier die Hotels an klick. Die meisten liegen in schönen Gartenanlagen und an wirklich schönen Stränden, bestehen zum größten Teil auch aus Bungalowgebäuden. Beim Sani Beach handelt es sich allerdings um einen ziemlich großen Betonklotz, schöner ist der Sani Club mit den Bungalows. Auch das Hotel Athos Palace ist ein großer Betonklotz, ebenso das Haupthaus des Pallini Beach und des Theophano Imperial Palace.
.
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Also so ganz mit Jahren weiß ich das auch alles nicht mehr aber wo ichwar und wie oft weiß ich noch:
- Spanien: 1x Mallorca, Madrid
- Griechenland: 1x Kreta
- Rumänien: Urlaub in den Bergen bei Tirgu Mures
- Ungarn: gaaaaaaaaaaaanz oft
- Marokko: 2x im Hotel, 1x bei einer Familie
- Bulgarien: Burgas
- Italien: Rimini
- Kroatien: 1x
- USA: 1x Buffallo
- Kanada: Toronto mit Badeurlaub am Lake Erie
- Dominikanische Rep. : 1x
- Niederlande: 1x
- Türkei: 5x
- Tunesien: 1x
- Ägypten: 1x
- Tschechien: mehrmals
desweiteren war ich für Tagestouren oder kürzere Aufenthalte in: Frankreich, Bosnien, Österreich, Slowenien, Slowakei, Belgien
Ich glaube das wars soweit! Und dieses Jahr geht es im Sommer nach Bali&Hongkong und im Oktober nach Menorca!
Hallo zusammen,
als Kind war ich mit meinen Eltern nur in Deutschland unterwegs, mal ans Meer, mal in die Berge.
Jetzt möchte ich noch viel von der Welt sehen
Und hier war ich schon:
2000 Renesse (Wochenendtrip), Südfrankreich (Abi Abschlussfahrt)
2001 München (Städtereise), Italienische Riviera in Diano Marina mit Ausflügen nach Monaco und Cannes
2003 Rom (Städtereise)
2004 Rom (Städtereise), Dominikanische Republik (Punta Cana)
2005 Paris, Rennes, St. Malo (Städtereise)
2006 Hamburg (Städtereise), Tagesausflug nach Den Haag
2007 Europapark (Kurztrip), Lanzarote
2008 Lüneburger Heide (Heide- und Serengetipark), im August gehts nach Kreta
Ist auch noch nicht soviel, aber ich arbeite dran. 
Viele Grüße
Katja
Ich glaube ich hab schonmal gepostet, aber bin mir nicht sicher,.... zu faul zum suchen ^^
bis 1997: jedes Jahr mindestens einmal in Ungarn (das war die Jahre danach auch noch so), dazu kommen Reisen innerhalb Deutschlands, nach Tschechien, Slowakei, Österreich und Frankreich
1998: Bulgarien
1999: Türkei (Side) + Tunesien (Sousse)
2000: Marokko + Griechenland (Kreta)
2001: USA (Buffallo) + Kanada (Toronto, Niagara Fälle + Badeurlaub Eriesee)
+ Spanien (Mallorca)
2002: Ägypten (Hurghada) + Türkei (Kemer) + Türkei (Aksu) + Italien (Rimini)
2003: Türkei (Rundreise) + Türkei (Patara)
2004: Deutschland (Mosel)
2005: Kroatien (Orebic) + Bosnien + Slowenien
2006: Dominikanische Republik (Samana) + Niederlande (Valkenswaard)
2007: Marokko + Spanien (Madrid)
2008: Hongkong&Indonesien (Bali) + Deutschland (Hamburg)
Ich hoffe mal die Chronologie stimmt soweit...