Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Empfehlung Sizilien

Guten Morgen,

wir, zwei Mädels, möchten kurzfristig entweder eine Woche Sizilien oder Kreta buchen (denselben Beitrag stelle ich auch im Kretaforum ein).

Wir sind nun auf der Suche nach einem 4* Hotel, das ruhig, aber zentral (aber nicht in einer Partygegend) und am Strand liegt. Bars, Einkaufsmöglichkeiten usw. sollten in der Nähe sein. 1-2 km Fußweg wären für uns in Ordnung. Hättet Ihr eine Empfehlung für uns hinsichtlich eines Hotels bzw. Region (von der aus die wichtigsten Sehenswürdigkeiten gut zu erreichen sind).

Laut der Klimatabelle hat es in Sizilien im Juli durschn. 31 Grad. Ist die Hitze dort auszuhalten?

Vielen lieben Dank.

Liebe Grüße

Sylvi

Mehr lesen

Forest Park Rethymnon

@stormc

Erst einmal herzlich willkommen im Forum.  ;)

Zu deinem Posting: Wenn's um Ausflüge speziell ab Rethymnon geht (mit oder ohne Mietwagen), kannst du z. B. in diesem Thread einige Tipps finden: ab dem 6.3. / 11.08 Uhr  

Weiterhin gibt's diesen Ausflugsthread .

Zu den Tavernen: Da gibt's einige schöne an der Promenade - zwischen Marina und Hafen, im Rücken die Altstadt. Oder - und die haben mir noch besser gefallen, da sehr schöner Ausblick: oberhalb des Hafens Richtung Festung.

Zu Live-Musik kann ich dir leider keine Auskunft geben.

Mehr lesen

Familienhotel mit getrennten Schlafräumen?

Hallo in die Runde,

wir planen einen Herbstaufenthalt auf Kos (Oktober 2014) und suchen nach Hotelanlagen direkt am Meer, die als Option Familienzimmer mit getrennten (abtrennbaren) Schlafbereichen anbieten. Wir hatten dies bereits auf Kreta einmal gebucht und sind dann gehörig enttäuscht worden, als die "Trennung" darin bestand, dass das Kind auf einer offenen Empore schlafen mußte. Wir möchten uns deshalb in diesem Jahr vorab erkundigen, um keine neuerliche Pleite zu erleben.

Wir sind auch offen für Bungalow-Anlagen; Mietwagen ist fest eingeplant, "Animation" bzw. "Bespaßung" wird eher nicht gewünscht. Gerne kann es auch eine Hotelanlage sein, in der man Zimmer per Verbindungstür kombinieren kann.

Danke und Gruß

Dor Sachse

Mehr lesen

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

@ Holly Man

Ich glaube das meine Quelle und Informationen sowie die Zahlen (übrigens ziemlich die selbe wie die von Günther Holiday Check) genau so vertrauenswürdig wie die von „Mikes Oasis“ (?)

Ich finde das rührend wie du versuchst Leute zu warnen ich glaube die paar Leute die nach Kreta jetzt kommen sind mündige Bürger, die sich die Statistik lesen, die nachdenken können, verantwortungsvoll handeln Oder hast du den Eindruck dass Olivia und ich zum Beispiel nicht informiert sind Olivier und ich zum Beispiel nicht informiert sind ???und wenn du aus Angst keine Lust hast zu kommen, Dann lass es einfach.

Ich glaube wir haben deinen Ansicht verstanden.

Schönen Tag noch

Nadine

Mehr lesen

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Hallo liebe Alle,

mal wieder einige Eindrücke aus Kreta. Da kaum Bilder kommen, überflute ich Euch nun ein wenig :smirk:

Bilder vom Strand beim Anemos Luxury Grand Resort, Georgioupolis habe ich bereits auf Seite 77 gepostet.

Wir hatten auch in diesem Jahr einen Mietwagen, die Insel hat so vieles zu bieten und mich zieht es auch immer in die Berge und in den Süden. Die Landschaft ist einfach beeindruckend. Auch die Städte haben viele versteckte kleine Gassen, fernab von den Einkaufsstraßen, diese haben wir in diesem Jahr gemieden. Außerdem konnte man den "Massen" - so vorhanden - sehr gut entfliehen.

Rethymnon - kleine Gassen, Vormittag und Mittagszeit. Der alte Hafen, auch die Promenade waren leer.

Mehr lesen

Entschädigung bei Flugausfall wegen Krankheit der Crew

Ich hätte gerne gewusst, ob von euch auch jemand im letzten Oktober 2016 bei den armen Touri's war, die nicht zurückgeflogen werden konnten, weil sich viele Crew-Mitglieder der TUI-Fly krankgemeldet hatten.

Habt ihr schon etwas erreicht?

Wir waren zusätzlich 2 Tage mehr auf der Insel Kreta, in einem  Hotel unter aller S.., katastrophale Zustände und konnten erst auf Eigeninitiative einen Rückflug ergattern.

Wir haben dann sofort unseren Ersatzanspruch bei Tui-Fly geltend gemacht und heute wurde dieser abgelehnt. Angeblich hätten hier "außergewöhliche Umstände" vorgelegen und die konnten von der Fluggesellschaft nicht einkalkuliert werden.

Wem erging es ähnlich? Was habt ihr unternommen?

Danke für eure Antworten

euer mewchen

Mehr lesen

Covid 19 : Info-Thread/ Situation auf Kreta,weiteren Inseln und Festland

@ Günter/HolidayCheck

Hallo Günter, was für Daten werden im Hotel abgefragt?

Bestimmt werden es Daten auf die Gesundheit bezogen sein?

Was wird eigentlich, wenn man sich bei Ankunft im Hotel allgemein gesundheitlich nicht wohlfühlt?

Wird dann alles erst einmal auf Covid 19 bezogen, und wird man dann vor Ort getestet?

Entscheidet dann das Hotel, dass ich getestet werden muss?

Wir waren in dem Hotel schon so oft, und gucken jeden Tag sehnsuchtsvoll auf Kreta und "unser" Hotel.

Man ist so hin und her gerissen, was man machen soll, was passiert, wenn jemand dann im Hotel erkrankt?

Es sind viele Fragen, wo man jetzt erst einmal abwarten muss, was wirklich passieren wird.

Mehr lesen

SUNDAIR

Hallo,

ich habe eine Frage zum Übergepäck / 2. Geäckstück

Habe selbst auf der Homepage von Sundair und auch hier die letzten Beiträge gelesen und werde nicht schlauer.

Ich starte nächstes Jahr ab Kreta eine längere Reise und werde nicht mit den 20 kg Freigepäck auskommen.

Nun habe ich gelesen, man darf nur 1 Gepäckstück + Handgepäck aufgeben.

Ich wollte einen 2. Koffer mit 20 kg zusätzlich aufgeben....das wäre somit gar nicht möglich?

Oder doch und das würde dann pro Kilo 10 € kosten....sprich für den 2. Koffer 200 € wenn überhaupt möglich.

Sorry, bin bisher immer unter 20kg bei meinen Reisen geblieben und bin daher etwas verwundert.

Vielen Dank für eure Hilfe

Mehr lesen

Marbella / Malaga oder Kreta?

Vielen lieben Dank für die unzähligen, hilfreichen Antworten - bin sehr froh über diese Inputs!

Wir haben uns nun für Kreta entschieden und den Flug schon mal gebucht (23. - 27. Juni). Nun wollen wir nur noch eine passende Unterkufnt finden, die nicht gerade im Zentrum des Geschehens liegt, aber auch nicht zu weit weg vom Trubel. Haben da auch an Stalis oder allgemein einen Ort gedacht, welcher sich neben Malia oder Chersonissos befindet, da wir trotzdem nicht so einen langen Weg haben wollen ins Zentrum. Wir werden uns nun mal nach Ferienwohnungen oder je nachdem auch Hotels umschauen, die unseren Wünschen entsprechen.

Vielen Dank nochmals für die Hilfe! :grinning:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!