10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Busfahrplan richtig lesen....
@Rhodos-Peter sagte:
Das größte Problem ist aber, dass am späten Abend keine Busse mehr fahren und sich am Taxistand oftmals lange Schlangen bilden, Wartezeiten bis zu 30 min oder ggf. auch länger sind in der Saison keine Seltenheit. Es finden sich aber am Taxistand durchaus Möglichkeiten, sich untereinander abzusprechen und ein Taxi für z.B. 4 Personen zu nehmen, wenn man in die gleiche Richtung oder sogar den selben Ort will...
Guter Tip. ...... und diesmal "umsetzbar".
Auf Kreta noch zu dritt (Vater, Mutter, Kind) und die "größten Taxis", waren damals Mercedes Mittelklassewägen. Andere Taxisuchende, fahren doch lieber, mit einem anderen Pärchen, denn dann sitzt man nicht "so gequetscht" im Auto.
Malta mal mobilisieren...
Schlimmer gehts nimmer würde ich fast zu Malta sagen. Bei der ganzen Rentnertruppe in unserem Hotel hätte ich auch zuhause bleiben können um meinem Job als Altenpfleger nachzukommen.
Und Service ist totales Fremdwort für Malteser. Wir haben in mehr als vier Restaurant ewig gesessen, bis mal jemand sich bequemt hat uns zu fragen, was wir wollen oder die Karten gebracht hätte. Geht garnicht.
Die Sehenswürdigkeiten sind oft sehr lieblos dargeboten. Da könnte man mehr draus machen mit etwas mehr Kreativität.
Einen schlimmeren Urlaub hatte ich nur auf Kreta, und dort hat es ne Woche am Stück geregnet sonst wärs auch ganz ok gewesen.
Gruß
Stefan
welcher ort auf kos?
hi markus.
ich hatte in letzter zeit viel zu tun. daher war ich nur selten hier.
der ort mastichari scheint zwar sehr schön zu sein, die angebotenen hotels bieten aber alle entweder hp/ai an, oder sie sind doch weiter weg vom schuss.
ich würe gerne ein app. mit frühstück (oder auch ohne) buchen und dann zu fuß die eine oder andere taverne ausprobieren.
wir waren auf kreta in giorgoupolis/kavros und da war das perfekt.
sowas hätte ich gerne auf kos.
aber die auswahl der hotels scheint nicht groß zu sein bzw. stellen sich auf ai gäste ein.
gibt es denn nichts dort für meine bedürfnisse???? - verzweifel-
Griechische Inseln - Hilfe!!!
Hallo liebe Reisefreunde!
Ich und mein Freund hätten geplant Ende September - Anfang Oktober nach Griechenland (wahrscheinlich Thassos oder Kreta) zu fliegen.
Nun würde ich von euch gerne wissen, mit welchem Wetter wir zu diesem Zeitpunkt rechnen müssen?
Kann man da noch mit Badewetter rechnen? Oder ist es schon zu kühl?
Weiters wollte ich euch zu den Orten Skopelos, Skiathos und Pilion befragen.
Diese dienten ja als Drehorte zum Film "Mamma Mia" und vom Film war ich von diesen Orten sehr begeistert.
Jetzt würde mich interessieren, ob diese Orte wirklich so beeindruckend sind?
Ich danke euch im Voraus und freue mich über jede Antwort!
Freundliche Grüße,
Coco
Das erste mal Griechenland
Hallo,
auch ich reise das erste Mal nach Griechenland und bräuchte eure Hilfe
Was suchen wir (Alter 25)?:
- schöne Sanstrände
- Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe
- Bars, Restaurants, evlt. kleine Clubs
- Ausflugsmöglichkeiten
- Strandpromenade
- Fahren Mitte Juni für 11 Tage
- Transportzeit max. 4h
- Festland oder Insel - egt. egal, solange unsere Wünsche erfüllt werden
- Chalkidiki, Faliraki und Kreta --> NEIN, weil dort war meine Freundin schon
habe mir schon die Insel PAROS angesehen - wäre auch ganz toll....aber der Transport dauert uns einfach zu lange. Wäre also toll wenn es ein Ort wäre, den wir in etwa 4h (Flug inklusive) erreichen könnten.
Wäre dankbar für ein paar Tips.
Hotel Seabank auf Malta
Hallo,
ich habe dieses Hotel auch für die 4. Maiwoche 2012 gebucht. Vorher haben wir für eine Woche ein Stadthotel in Sliema inclusive Transfer zum Seebank gebucht. Wir wollen so Sightseeing und Badeurlaub kombinieren, obwohl die Entfernungen auf Malta ja nicht groß sind. Aber das Seebank liegt wohl doch etwas abseits.
Ich hoffe stark, dass bis dahin mit den Umbauten alles abgeschlossen ist, aber im Reisebüro konnten man auch keine genaue Auskunft geben. Vor zwei Jahren hatten wir ein Hotel auf Kreta mit der gleichen Problematik (Renovierung über Winter - Anreise Mitte Mai) gebucht und es war alles tip top i.O. Deshalb bin ich diesmal auch ganz optimistisch.
wo warst Du schon in Griechenland?
Das geht uns genau gleich, vorwiegend die älteren Einheimischen, haben sehr Freude, wenn man ein paar Worte in Ihrer Sprache spricht.
Sie sind meistens auch sehr Gastfreundlich.
was ich geschrieben habe wegen den Problemen, haben wir mit GR Freunden so erlebt, dass am Anfang Ihr Motto war, No Problem.
Mit der Zeit, einige Jahre später, war es dann genau das Gegenteil,
nur noch Probleme.
Auf Kreta fragten die Leute oft: Galaise? oder Di Ganete?
ich weiss, das das nicht richtig geschrieben ist, nach Gehör.
Wie geht es? Geht es gut?
Zur Antwort sagten wir poly gala! Ola en daxi!
Galaise hat auf Santorini niemand verstanden.
Worauf freut ihr euch?
oh lexi danke für die tröstenden Worte und das glas Wein dass du für mich in Geo mittrinkst
Ich werde bestimmt viel an dich denken in der Zeit wo du dort bist. Und dich durch die Gassen und an der Promenade entlang spazieren gehen sehen.
Ja nächstes Jahr haben wir uns Kreta wieder fest vorgenommen und ich spare schon ein bisschen "Schmugeld" .
Dafür hat meine Tochter mit ihrem Freund eine Woche Korfu gebucht. Wir kennen diese Insel gar nicht und so werde ich mich hier mal "schlau machen"für sie. Soll ja auch sehr schön sein und grün. warst du schon einmal dort?
LG Claudia
Steinfische bei Georgioupolis
Die Steinfische (Synanceiidae) sind eine Familie von Meeresfischen aus der Ordnung der Barschartigen (Perciformes). Sie sind vor allem dadurch bekannt, dass einige ihrer Arten zu den giftigsten Fischen überhaupt gehören. Das in den Rückenflossenstacheln sitzende Gift ist extrem schmerzhaft und kann auch für den Menschen tödlich sein. Sie leben im tropischen Indopazifikund im Roten Meer.
... wirst du auf Kreta dann nicht vorfinden.
Strand in Geo ist wirklich toll, speziell ab der tollen Beachbar: Mike's Oase, rechts hinauf Richtung Hotel Pilot Beach kann man auch günstig Liegen mieten.
Hotel mit 3 Kindern
Hallo,
danke für den Tipp, tab mir das Hotel näher angeschaut. Dieses ist schon toll, sprengt jedoch unser Budget. Es würde ab 5200 mit HP losgehen unsere Preisgrenze fürs kommende Jahr liegt jedoch leider bei 4000. Ich weiss, nicht gerade viel für 2 Erwachsene und 3 Kinder, jedoch versuchen wir jedes Jahr ins warme zu fliegen und dann muss man sparren
Die Kleinenen sind übrigends 1x7 und 2x5 Jahre.
Ich werde mich mal auch auf den anderen Inseln umschauen, wobei Kreta und Rhodos weg fallen, weil wir da schon zu oft waren und nun mal eine Andere griechische Insel besuchen wollen.
Viele Grüße,
Claud