Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Welche Insel geeignet ?!

@'Khaoz' sagte:

ps: also zusammengefasst , wir suchen einfach tolle strände/buchtem zum faul rumliegen/schwimmen und schnorcheln.

Hallo,

ich will`s ja hier im Insel-Forum mit Keinem verderben, aber ehrlich gesagt, ist uns nach Eurer o.g. Prämisse nicht so richtig klar, wieso Euch keine anderen Baderegionen in Europa (z.B. Kanaren) dazu eingefallen sind ??

Naja, ist Eure Sache, kann ja jeder machen, wie er will.

Natürlich gibt es auf Kreta ein ganz tollen, berühmten und palmenbesäumten Badestrand - lagunenähnlich, ganz wie in der Südsee : Elafonisi Beach !!!!

Aber, es ist verdammt weit und recht umständlich dorthin zu kommen, denn er liegt im äussersten Südwesten von Kreta !

Da müsst Ihr erstmal elend lange fahren. Geht nur in einer Tagestour!

Aber auch andere Strände sind schön !

Wie ich oben schrieb, wir sind öfters über die Berge runter ans lybische Meer, einsam, wild (ausgenommen jetzt mal Plakias, aber auch schön!) und der landschaftliche Hintergrund grandios!

Klar, so "kaputt" wie wir, bei denen eine Welt zusammenbricht, weil wir die Samaria nicht laufen durften dafür die Imbros hoch und runtermarschiert sind, muss man nicht sein !! ;)

Und Chania ist natürlich immer eine Reise wert, diverse Klöster auch, die weissen Berge oder eben die genannten Hochebenen sowieso, das "in die Töpfe gucken" und Essen in kretischen Dorftavernen mit eigenem Dorfwein und hartem Raki sowieso, und, und, und !!!

Aber eine Woche nur dort Baden gehen, geht natürlich auch !! ;) ;)

(Bitte meine kleine Ironie nicht übel nehmen!)

mit Gruss

Erwin

Mehr lesen

Hotels auf der Westhälfte, Fragen zu Mietwagen

Hallo,

mein Freund und ich würden im Juni (30.5-6-6.) gerne Urlaub auf Kreta machen. Wir haben uns folgendes vorgestellt:

- nicht allzuweit weg (d.h. höchstens 2-3 Stunden Autofahrt) von den Stränden von Falassarna und Elafonissi, die möchte ich unbedingt sehen.

- Hotel nur mit Übernachtung, Zimmer mit Küche. Halbpension wäre aber auch ok.

- das Hotel sollte entweder nah am Strand sein oder einen schönen Pool haben, so dass man auch zwei drei Tage faul rumliegen kann.

- schön wäre es, wenn es kein total ausgestorbener Ort ist, also wenn es ein paar Ausgehmöglichkeiten gibt

Das Problem ist das Budget: Pro Person sollten es (Übernachtung, Essen, Mietwagen, also wirklich alles in allem) nicht mehr als 600 (allerhöchstens 650) € kosten. Ist das eine utopische Vorstellung für Kreta?

Ich finde nur Angebote wo man für Übernachtung und Frühstück schon mehr als 500 Euro bezahlt. Wir wollen nicht jeden Tag essen gehen, aber auch wenn man selber kocht kommt da wohl noch einiges an Geld zusammen.

Mit welchen Kosten muss ich denn für einen Mietwagen + Benzin für Ausflüge zu den Stränden rechnen? Habe da leider gar keine Vorstellung. Gibt es in auch in kleinen Orten Autoverleiher oder muss man gleich am Flughafen ein Auto mitnehmen und das die ganze Woche über behalten?

Kann mir jemand einen Ort / ein Hotel oder vielleicht sogar einen Reiseveranstalter verraten, wo ich das finde was ich suche?

Wäre dankbar über jeden Tipp :)

Mehr lesen

Werbung mit Web-Sites in Hotelbewertungen

@'Susanne xyz' sagte:

Das ist aber doch die Homepage des Hotels und kein Hotelportal :question:

Da du es nicht verstehen willst oder kannst, hier ein Beispiel:

(was ein Admin gleich wieder xxxxxxxxxt(soll keine Werbung sein, sondern nur verständlich gemacht werden)

Was ist der Unterschied zwischen dieser Hompage:

www.goThassos.com

und dieser:

www.babis-popi.de

die Erste wurde im Forum von einem Admin gexxxxxt!(Werbung)

die Zweite steht in einer Hotelbewertung und nicht gexxxxt!

Ist doch die selbe Schiene,oder?

Liebe Admins xxxxxxxx es gleich wieder, denn es sollte nur ein Beispiel sein, zur besseren Aufklärung;) für Susanne xyz

Mehr lesen

FKK auf Kreta?

Hallo Uschi,

offiziellen FKK Strand gibt es nur auf Lesbos. Dort aber auch gleich mit FKK Hotel. Sonst nicht. Liegt daran, dass Griechinnen im regelfall nicht einmal oben ohne baden.

Wenn Du auf Kreta nackt baden willst, ist das durchaus möglich, wenn du mit Mietwagen kleine Buchten abfährst, wo kein Mensch ist bzw. ein paar ebenso FKK Anhänger. Solange Du niemanden störst, wird Dir in Griechenland auch niemand etwas verbieten.

In diesen Buchten hast du allerdings auch keinerlei Komfort. Kein WC, keine Duschen, keine Getränke oder Snacks, keine Liegen und Schirme.

Sehr gut sind solche Buchten mit Boot zu erreichen. Haben wir des öfteren gemacht.

Mehr lesen

Suche Ortsempfehlung für Kreta?!

Anja, schön, dass Du wieder da bist :D

Streit zu vermeiden ist hier doch eigentlich ganz einfach - einfach nicht auf ungerechtfertigte Angriffe reagieren, dann geht dem Schreiberling irgendwann die Puste aus oder er manövriert sich selber ins Off, wie es Fury hier getan hat!

ansonsten hat sich glaub ich gezeigt, dass Du hier wesentlich mehr Fans als Gegner hast, die alle Deine Tips als wertvoll erachten und Deine ausführlichen Berichte genießen, die ich so in einem Reiseführer wirklich noch niiieee gefunden habe :D

leider kann ich keine Tips zum ursprünglichen Thema dieses Threads geben, weil ich leider noch nie auf Kreta war... Zeit wirds ;)

LG, jessamyn

Mehr lesen

31.08.06 18:00 Germanwings Sommer 2007

Aus dem aktuellen Newsletter von Germanwings:

Ab Donnerstagabend 18 Uhr schalten wir Teil 1 des Sommerflugplans 2007 erstmals für Sie zur Buchung frei. Für alle Ziele gilt: Wer zuerst bucht, fliegt am günstigsten. Reisezeitraum ist vom 25.03.07 bis zunächst 30.08.07.*

Ab Köln:

Alicante, Ankara, Antalya, Athen, Dubrovnik, Faro, Ibiza, Istanbul, Izmir, Korsika, Lamezia-Terme (Neu!), Korfu (Neu!), Kreta, Mallorca, Malta (Neu!), Mykonos (Neu!), Nizza, Rhodos (Neu!), Split, Thessaloniki.

Ab Stuttgart:

Athen, Ankara, Antalya, Faro, Ibiza, Istanbul, Izmir, Korfu (Neu!), Lissabon, Lamezia-Terme (Neu!), Malaga, Mallorca, Malta (Neu!), Split, Thessaloniki.

Ab Berlin:

Ibiza, Istanbul, Izmir, Mykonos (Neu!), Split.

Ab Hamburg:

Istanbul, Izmir, Korfu (Neu!), Split (Neu!).

Mehr lesen

Noch nie auf den Kanaren gewesen! Wer hilft?

Wir möchten nächsten Sommer das erste mal auf die Kanaren und sind völlig unvoreingenommen, wohin es dort gehen soll.Unsere bisherigen Reisegewohnheiten wollen wir in etwa beibehalten. Waren zuletzt mehrfach in der Türkei (4-5 Sternehotels) und auf Kreta (4 Sterne) jew. AI. Bei 14 Tagen, machen wir ca. 3 Tagesausflüge, welche wir nicht gerne im Hotel buchen. Beim Hotel ist uns u.A. wichtig eine angehme Animation, Sportangebot und gute Abendshows vorzufinden.

Hab bisher immer 1-2 Wochen vor Urlaubsantritt gebucht und diesmal mehr Zeit.

Wer kann mit Hotel- und Inseltipps helfen???????? :question: (Preis p.P. unter €1000,-

Vielen Dank für wertvolle Tipps

Gruß, Olaf

Mehr lesen

Urlaub mit Behinderung

Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Ich möchte dieses Jahr noch in den Urlaub, am liebsten Mallorca oder Kreta.

Der Haken an der Sache ist, daß ich eine Beinprothese trage, und keinen Marathon mehr laufen kann. Bei meinem letzten Urlaub hatte ich pech mit dem Hotel, zuviele Treppen und gerenne. Ich bin schon mobil, aber jeden Morgen 50 - 60 Treppenstufen zum Frühstück ist mir zuviel.

Kann mir vielleicht jemand ein paar Tips geben, um den nächsten Urlaub nicht wieder im Reinfall enden zu lassen, ich wäre sehr dankbar.

Gruß

Markus

Mehr lesen

Nebenkosten auf Kreta

@michi

nein, die preise sind wirklich günstiger.wir waren letztes jahr auf mallorca und zwei monate später auf kreta/giorgoupolis und wir waren positiv überrascht.

wir haben abends unser essen im hotel gemieden und sind abends immer essen gegeangen. wir haben zusammen nie mehr als 20 euro bezahlt. und dann mit vorspeise und allem drum und dran.

wir haben abends in einer bar dann wein getrunken. dort kostet ein liter hauswein 2 euro. wenn du dir einen guten aussuchst,kostet der dann 4 euro.

wir haben allerdings typische griechische gerichte ausprobiert. wie die preise für schnitzel und pizza sind, weiß ich nicht.

in welchem hotel seid ihr?

Mehr lesen

ÜF 4* in Georgioupolis oder Problemlösung gesucht!

Liebe Anke !!

Es steinigt euch bestimmt niemand !! :shock1:

Ist doch ganz einfach: Ihr fliegt jetzt nach Kreta und dafür

nächstes Jahr nach Zakynthos ! Ok ? ;) ;)

Das Hotel kenne ich nicht aber den Ort etwas. Ist noch relativ ruhig klein und idyllisch, aber man kann am Abend trotzdem schön bummeln gehen und die Lokalitäten genießen. Macht auf jeden Fall einen Ausflug nach Chania oder Rethymnon, ( besser beides ) und

besucht dort die traumhafte(n) Altstadt (städte) !! Es lohnt sich.

Der Vournasee ist einen Besuch wert, und solltet ihr ein Auto haben (fast ein Muss) so fahrt mal an die Südküste, z.B. nach Aghia Galini. Auch das ist wunderschön.

L G Bernd

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!