10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
welcher Ort wäre geeignet
Inzwischen ist geklärt, dass ich mit einer Freundin reisen werde. Wie es aussieht, werden wir beide mit der Bahn zum Flughafen FRA anreisen.
Ich habe nun das Hotel Eliros Mare in Geo gefunden, welches mit Anreise Chania buchbar ist. Abflug wäre morgens um 4:55 Uhr, d.h. kurz nach 3 Uhr dort sein. Was wiederum bedeutet, mit der Bahn am späten (Vor)Abend abfahren - nicht wirklich prickelnd. Tja, alles nicht so einfach. Zum Glück habe ich noch etwas Zeit und werde weiter suchen.
Was haltet Ihr von Chalkidiki? Habe dort den Istion Club gefunden, denke aber, dass Kreta für den Herbst wettertechnisch besser ist ??
Gruß Rosi
Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
Das muss aber nicht heißen, dass es dann so belibt.
Ich wurde bei meinem vorletzten Aufenthalt auf Kreta (übrigens auch in Rethymnon / Oktober) von absolut mistigem Wetter begrüßt: kalt, stürmisch, Regen, und wie's aussah, war das nicht erst ab dem Tag so. Ich war so froh, dass es auch schon in Dt. kalt gewesen war und ich somit dort mit einem recht dicken Mantel abgeflogen war. Am nächsten Morgen - gleiches Bild.
Dann nach Mittag riss die Wolkendecke auf und es wurde sehr schnell warm, so dass ich zum Hotel zurück bin, um mich zu "entblättern". Und ab da... super Wetter, sogar noch zum Schwimmen im Meer.
Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
@ankazo sagte:
Aber so wie es sich anhört war es dann doch nur lokal so extrem und wenn man diese Gegenden meidet würde es nicht in „Katastrophentourismus“ ausarten,….
Absolut @Günter (und allzu viele (Hotel)Neubauten sind m.M.n auch nicht gerade förderlich )
@ankazo ihr müsst um die Zeit immer mal mit stärkeren Regen rechen und diese extremen Geschehnisse der letzten Tage sind ja kein "Tagesgeschäft". Das gilt nicht nur auf Kreta, uns hat es z.B. mal auf Rhodos erwischt.
Ich persönlich würde nicht stornieren, kommt aber auch darauf an, was ihr im Urlaub plant. Wenn ihr z.B. einen Mietwagen habt, könnt ihr möglichen Schlechtwetter entfliehen und an die Südküste fahren.
SUNDAIR
Hallo,
ich habe eine Frage zum Übergepäck / 2. Geäckstück
Habe selbst auf der Homepage von Sundair und auch hier die letzten Beiträge gelesen und werde nicht schlauer.
Ich starte nächstes Jahr ab Kreta eine längere Reise und werde nicht mit den 20 kg Freigepäck auskommen.
Nun habe ich gelesen, man darf nur 1 Gepäckstück + Handgepäck aufgeben.
Ich wollte einen 2. Koffer mit 20 kg zusätzlich aufgeben....das wäre somit gar nicht möglich?
Oder doch und das würde dann pro Kilo 10 € kosten....sprich für den 2. Koffer 200 € wenn überhaupt möglich.
Sorry, bin bisher immer unter 20kg bei meinen Reisen geblieben und bin daher etwas verwundert.
Vielen Dank für eure Hilfe
Marbella / Malaga oder Kreta?
Vielen lieben Dank für die unzähligen, hilfreichen Antworten - bin sehr froh über diese Inputs!
Wir haben uns nun für Kreta entschieden und den Flug schon mal gebucht (23. - 27. Juni). Nun wollen wir nur noch eine passende Unterkufnt finden, die nicht gerade im Zentrum des Geschehens liegt, aber auch nicht zu weit weg vom Trubel. Haben da auch an Stalis oder allgemein einen Ort gedacht, welcher sich neben Malia oder Chersonissos befindet, da wir trotzdem nicht so einen langen Weg haben wollen ins Zentrum. Wir werden uns nun mal nach Ferienwohnungen oder je nachdem auch Hotels umschauen, die unseren Wünschen entsprechen.
Vielen Dank nochmals für die Hilfe!
Ähnliches Hotel wie Megasaray Belek gesucht
Eine weitläufige grüne Anlage gibt's im Mythos Palace Resort & Spa in Georgioupolis auf Kreta - hier klicken zu den gefilterten Bewertungen.
"Kinderprogramm" und Einrichtungen für Kinder werden hier auf der Hotelseite unter "Hotel allgemein" beschrieben. Dort auch Erwähnung der abendlichen Animationsschows.
Ach ja, und Liegen und Sonnenschirme sind am Pool und auch am Strand inklusive. Ist in Griechenland nicht überall der Fall. Wird aber hier i. d. R. auf der Hotelseite unter "Hotel allgemein" erwähnt. (Musst dazu alles dort "aufklappen".)
---------------------------
Wie ich jetzt gelesen habe, liegt das Megasarail Belek eher etwas außerhalb, also nichts zum Bummeln oder Shoppen nahebei. Das wäre dann wohl auch für einen Griechenlandurlaub ok ?
In welchen Hotels und Ländern wart ihr denn so
Nun dann will ich auch mal !!
1976 Österreich Pörtschach am Wörthersee ( kleine Pension, 1. Urlaub mit
meiner Frau ) Die letzten Zahlen sind die Wochen die wir waren.) 3
1977 Griechenland Kos Ramira Beach 3
1978 Nordsee Norddeich 1
1978 Spanien Playa de Aro 1
1978 Griechenland Kreta Aghios Nikolaos 3
1979 Griechenland Kos 2
1979 Italien Pescischi/ Vieste 3
1980 Berchdesgarden 2
1980 Portugal Algarve Lagos 3
1981 Lago Maggiore 1
1981 Griechenland Rhodos Trianta Elisabeth Appartements 3
1982 Comer See 1
1983 Sri Lanca 3
1983 Comer See 1
1983 Grieß am Brenner (Wanderurlaub) 1
1984 Mallorca Cala d Or (Privatwohnung) 2
1984 Gardasee Bardolino 1
1985 Griechenland Korfu 3
1986 Jugoslavien Ulcini 3
1986 Hopfensee Bayern 1
1987 Jugoslavien Korcula 3
1988 Griechenland Kato Achaio 3
1988 Gardasee Bardolino 1
1989 Griechenland Santorin 3
1990 Griechenland Insel Thassos 3
1991 Hopfensee Bayern 1
1991 Griechenland Korfu Acharavi 1
1992 Griechenland Korfu Acharavi 3
1993 Bad Harzburg 1
1993 Griechenland Zakynthos 3
1994 Griechenland Calcidiki Kassandra 3
1995 Barbados 2
1995 Bad Harzburg 1
1996 Griechenland Kreta Stalis Appartements Maruschka 3
1996/1997 Walchensee/ Garmisch Skieurlaub 1
1997 Thyon Schweiz Privatwohnung 1
1997 Griechenland Kreta Sissi 3
1998 Thyon Schweiz Privatwohnung 1
1998 Griechenland Rhodos Trianta Appartements Golden Beach 3
1999 Charmonix Skieurlaub 1
1999 Spanien Ampuriabrava 1
1999 Griechenland Kreta Chania 3
2000 Königsee 1
2ooo Thyon Schweiz Privatwohnung 1
2000 Griechenland Santorin Andromeda Appartements (auf dem Krater) 2
2001 Lignano Italien 1
2001 Thyon Schweiz Privatwohnung 1
2001 Lanzarote Puerto der Carmen Appartements Maribel 2
2002 Cavallino Italien 1
2002 Lanzarote Puerto del Carmen Appartements Maribel 1
2002 Lido degli Estensi Italien 1
2002 Fuerteventura Corralejo (Weihnachten) 1
2003 Lignano Italien 1
2003 Fuerteventura Corralejo 2
2004 Königsee 1
2oo4 Lignano Italien 2
2oo5 Garmisch / Lignano 2
2005 ( kommt noch ) Kreta Rhetymnon Appartements Dimitrio Village 2
Preise vergleichen, wenn es noch keine Angebote gibt
Das ist eine gute Möglichkeit, REJ Bodenheim,sehe ich auch so.
Mal etwas näher auf die möglichen Preise und das andere Drumherum geschaut:
Natürlich sind dann im Oktober die meisten Sommerprogramme der Veranstalter buchbar. Völlig richtig, Kourion...
Der Trend geht aber zu immer früherer Freigabe der Sommerprogramme. So hatte z.B. Alltours als einer der führenden Veranstalter bereits im August 2024 -einen ziemlichen Brocken des Sommerprogramms freigeschaltet-(Nur mal als Beispiel. )
Hinzu kommt- keiner weiß- außer den Airlines und Veranstaltern- welche Preise momentan denn nun die Airlines aufrufen, für 2026. Gemeint sind nicht die normalen Tarife, die man sicher früh buchen, kann sondern die Veranstalter Tarife.
Genau diese sind aber ein Teil der Preisgestaltung bei der Produktion einer Pauschalreise.
Nächster Punkt Frühbucherpreise, die ja von den Hotels limitiert eingeräumt werden.
Diese hatte z.B.die TUI für 2025 erst im Dezember 2024 eingespielt.Dies alleine kann schon ein Sparfaktor sein.Wenn auch nur für eine befristete Zeit und ein bestimmtes Kontingent der jeweiligen Hotels
Da Pado wohl schon wiederholt auf Kreta war- wäre meine Vermutung zu dieser Destination- dass die Hotelpreise trotz der starken Steigerungen in 2025 auch in 2026 wieder schön zulegen werden.
Denn die Insel hat noch mehr Touristen als ein Jahr zuvor und viele Hotels sind aber sowas von ausgebucht, in diesem Sommer.
Kein guter Ansatz für Hoffnungen auf moderatere Preise in 2026. Und immer die VA-Flugpreise , die noch nicht bekannt sind-- im Hinterkopf behalten.Das ist der andere Einflussfaktor.Auch die werden wohl steigen.
Im Grunde genommen wäre es sehr wichtig, wenn Pado1983 uns wissen lässt, welche Destinationen denn nun für ihn interessant sind.
Und ansonsten gilt die Aussage von Kourion-- wir haben fast nur noch Tagesaktuelle Preise--überall bei den VA . Was heute preislich gilt kann morgen überhaupt nicht mehr passen.Ich neige daher dazu, weiter abzuwarten.
Erdbeben in der südlichen Ägäis/Update Santorini Erdbebenserie seit dem 24.1. 2025
Wunderschöne Insel, der Werbetext passt. Was halt nicht so toll ist:
Santorini war bislang völlig überlaufen.Zurückliegend kamen saisonal bis zu 20.000 Kreuzfahrtgäste -Tagesgäste- auf die Insel..Das will man beschränken. Dazu kommen dann ja auch noch die Besucher von anderen Inseln oder vom Festland mit Fähren und Katamaren...
Beschränken will man die Kreuzfahrer auf etwa 8000 Gäste am Tag --ob sie das erreichen--fraglich.Denn die Gastronomie hält stark dagegen.
Die anvisierte und auch schon publizierte Eintrittsgebühr von 20 Euro für Kreuzfahrtgäste (Juni bis September) wurde erstmal auf Eis gelegt.
Mit einen Tagestrip von den Inseln oder vom Festland kriegt man schon einen Eindruck , würde ich dennoch nicht empfehlen. Man sieht alles nur im Schnelldurchlauf , vieles überhaupt nicht. Alleine für Akrotiri braucht man schon etwas mehr Zeit.Und den berühmten Sonnenuntergang sieht man bei einem Tagesausflug natürlich auch nicht. Santrorini hat schon mehr als ein Bummel durch Fira oder Oia so zeigt.
Es werden in den griechischen Reisebüros, z.B. auf Kreta auch Packages samt Katamaran -Überfahrt für zwei/drei Nächte , z.B in Fira angeboten.
Diese sind je nach Saison sogar relativ günstig. Momentan gibt es teilweise recht gute Preisnachlässe auf die Hotelpreise. Einen Mietwagen sollte man aber schon vorab buchen.Besser nicht bei den Anbietern unten am Hafen, da sind die Preise schon über der Schmerzgrenze.
Es waren im vergangenen Jahr schon ein Menge Besucher auf Santorini.3,6 Mio , inkl. natürlich Kreuzfahrgäste. Die Insel hat übrigens 25.000 Einwohner
Ich mach dann bald hier zu, alles nochmal glimpflich ausgegangen, es gab übrigens auch kaum Gebäudeschäden.
Quellen: Infos und Zahlen kommen auch vom griechischen Fremdenverkehrsamt; Frankfurt, weitere aus der FVW nach einem Gespräch mit den auf Santorini handelnden Personen, sowie weiteren Branchenquellen.Und von einem mir bekannten Hotelier auf Santorini, alles komprimiert zusammengefasst.
Samari-Schlucht als Tour buchen oder individuell?
Hi Anke,
also wir haben diese Tour vor vielen Jahren auch gemacht. Unser Ausgangspunkt war ebenfalls Georgioupolis, übgrigens unser Lieblingsgegen auf Kreta..
Also wir haben einfach die Tour in Rethymnon bei einem Reisebüro gebucht. 1. war diese Tour um einiges billiger als die der Reisveranstalter und zweites ist man nach der Tour doch ziemlich fertig (je nach Witterung ) , so dass man keine Lust mehr hat sich selber noch den Rückweg zu organisieren.
Es fahren sicherlich Busse zum Ausgangspunkt der Schlucht, man muss so viel ich noch von damals weiss, aber ein oder zweimal umsteigen. Vom Ende der Schlucht kommt man sowieso nur mit dem Boot weg, das ist nicht das Problem. Aber dann steht man am Fährhafen und soll noch den weiten Weg zurück mit dem Bus und dann noch umsteigen, das war uns dann doch etwas zu gewagt.
Es sei denn ihr lernt jemand kennen, der Euch mit einem Mietwagen zur Schlucht fährt. Die Fahrer machen einen schönen Ausflug und holen euch am Ausgangspunkt d.h. am Fährhafen wieder ab.
Aber wie gesagt unser Tour ist schon einige Jahre her. Vieleicht hat sich diesbezüglich ja einiges geändert. Stell doch mal Deine Frage mal unter www.in-greece.de.Dort sitzen die Spezialisten von Kreta.
Gruss und viel Spass beim Wandern!
N.s. habe mir mal sagen lassen dass die Imbros-Schlucht viel eindrucksvoller und auch einfacher zu organisieren wäre. Wir selber haben es aber noch nicht ausprobiert.