10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Urlaub auf Rhodos!!??!!?? ;o)
Hallöle,
jetzt hänge ich mich hier mal mit rein, da auch wir gerade über Rhodos-Urlaubskatalogen und Reisführern brüten.
Wer war denn schon mal im Ixian Grand, ehemals Elina Beach? Die Fotos der renovierten Anlage sind ja sehr vielversprechend. Wir wollten eigentlich wieder Grecotel-Urlaub machen (und - JA! wir sind auch welche von diesen egoistischen AI-lern ); wir haben zwar wirklich nichts gegen Kinder, aber im Marine Palace auf Kreta waren doch ein paar zuviel... Wie sieht´s im Ixian Grand aus? Und die Animation? Wir möchten nämlich eigentlich gerne unsere Ruhe haben und nicht ständig von Musik beschallt werden (zumindest tagsüber nicht).
Wer hat Infos?
Gruß
Isabell
Alltours oder 1-2-Fly
Hallo zusammen,
Finger weg von 12FLY!!
Ich war 2005 in Kreta, im Hotel Sea Side. Bei 12FLY 4,5 Sterne.
Es was der reine Witz. Hotels mit 3 Sternen von TUI, Neckermann
etc. sind besser als dieses. Service, Essen, Angebot hatten nichts
mit einem Luxushotel zu tun.
Das ist die Methode von 12Fly: Auf dem Papier ein Luxushotel
zum günstigen Preis; aber in der Realität ein Schuppen.
Schaut Euch mal andere Beiträge an. Immer das Gleiche.
Formell ist es aber einigermaßen korrekt. Die Anzahl der Sterne
ist ehr subjektiv.
Also besser ein seriöser Anbieter mit weniger Sternen. Dann
ärgert man sich auch später nicht.
Grüße
Stefan
Restaurantpreise auf Kreta
Hallo Aal,
Elounda ist ein teures Pflaster!!
Wir hatten ÜF und damit die A....karte gezogen, weil wir leider
auch keinen Führerschein dabei hatten und mit Baby nicht so
mobil waren zu Fuß mit Kinderwagen.
Ich rate Euch, einen fahrbaren Untersatz zu mieten für die wenigen Tage und etwas Abseits in den Tavernen essen zu gehen.
Beispiel: ein kleiner Beilagensalat an der Uferpromenade in einem Lokal= 10,--DM
Außerhalb des Ortes bekommst Du für 5,--Euro sicher mehr auf den Teller.
Wir fliegen dieses Jahr auch wieder nach Kreta, aber Elounda werden wir meiden
PS: Von wo, vom Bodensee, bist Du denn?
Flugzeiten
Hallo Mark,
ob ein Flieger frühzeitig ausgebucht ist oder nicht, ist abhängig von verschiedenen Umständen:
- Grösse/Sitzplatzkapazität des Fliegers.
- Standort/Einwohnerzahl im Einzugsgebiet des Flughafens. Beispiel Düsseldorf, Einzugsgebiet Rhein/Ruhr 12 Mio. oder z.B. Paderborn-Lippstadt ca. 1,5 Millionen.
- Flugziel Mallorca, Antalya (grosse Nachfrage) oder Kreta, deutlich geringer.
- Für welchen oder welche Reiseveranstalter fliegt die Maschine. Beispielsweise für TC oder TUI, also Veranstalter mit einen hohen Marktanteil, ist die Maschine schnell ausgebucht. Erfolgt der Einsatz aber für mehrere kleine RV, kann es deutlich länger dauern.
- Wie häufig oder auch nicht, fliegen Maschinen von diesem Flughafen das Zielgebiet noch an.
- Termin/Schulferien
usw.
Gruß
Hans
Rethymon oder Malia
Hallo Kathrin
Kreta ist eine sehr gute Wahl!
Im Alexander war ich schon! Da hat man absolute Ruhe.
Ist sofort im Ort zum Shoppen usw.
Das Atlantis kenne ich nicht, habe aber die Bewertungen angeschaut.
Das wurde sehr gut bewertet. Rethymnon ist ein seh schönes Städtchen,
wo Du natürlich viele Möglichkeiten hast.
Lies doch alle Bewertungen durch, von beiden Hotels,
dann hast Du schon sehr viel INFOS.
Du kannst auch jemandem der eine Bewertung geschrieben hat,
eine PN schreiben und Deine Fragen stellen.
Dann hast Du Antworten von Usern die das LIFE erlebt haben.
Meistens geben die auch gerne Antwort.
Viel Glück zur Besten Wahl wünscht Dir
ALICE
User-Treffen in Dresden am 11. bis 13. September 2009
@Lapislazuli sagte:
Die Vorlagen, die wir kennen und bekommen haben, kann man ja kaum noch toppen
![]()
Um mal im Ernst drauf zu antworten:
Es sollte nie darum gehen, daß ein Treffen das Andere übertrifft.
Jedes Treffen ist schön und hat für die Teilnehmer seinen Reiz - selbst, wenn nur wenige Teilnehmer zusammenkommen !
Und was Dresden betrifft, bin ich sowieso der Meinung, daß man die faszinierenden Reize, die uns das Elbflorenz bietet, einfach einwirken lassen sollte - will damit sagen, daß die Stadt selbst der beste Organisator für ein tolles Treffen sein wird..........................!
Also dann !
Erwin
P.S. Frage erledigt und viel Spaß auf Kreta !
Reisedurchfall in der Türkei?
@janiwani sagte:
Vor 10 Jahren war ich in Kreta und da hatte ich zum glück nichts. Ist das Risiko in der Türkei genauso hoch wie in Griechenland an Durchfall zu erkranken?
so ganz verstehe ich den Zusammenhang zwischen Durchfall in Griechenland und der Türkei nicht, aber wenn es Dir hilft, antworte ich Dir gerne. Ich war jetzt etwa 15x in Griechenland und hat nie Beschwerden, aber einmal in der Türkei, da hatte es mich voll erwischt.
Also ist das Risko eines flotten Willis in der Türkei 15x höher,
aber wenn Du die hilfreichen Tipps meiner Vorschreiber/innen beachtest, dann passiert schon nix,
Gruß Peter
Enttäuscht von Agia Galini ...
Es ist zwar schon lange her, aber ich war damals oft in Agia Galini.
Ich fand A.G. als einen der schönsten, romantischsten Orte auf Kreta.
A.G. ist schon klein, aber mit den Gässchen, einigen Shops,
von oben dem herrlichen Meerblick, fand ich es immer wieder toll,
bei einem Besuch, dort etwas zu Essen, Trinken.
Trotz den vielen Touristen, die jeden Tag Agia Galini besuchten,
gab es damals sehr gute, preiswerte Tavernen.
Ich hätte trotzdem nicht dort wohnen wollen,
wegen den vielen steilen Treppen.Leider haben wir damals nicht gesehen,
dass es nur wenig ausserhalb Agia Galinis Hotels hat,
zu denen man nicht steile Treppen zu bewältigen hat.
LG ALICE
Warum Griechenland?
Die Überraschungen beim Entdecken immer wieder neuer, unbekannter Ecken mit Geierschwärmen und der einsamen Taverne tief unten an einer Bucht mit langem Sandstrand.
Das geballte Erbe der Levante mit all seiner Faszination, Städte wie das alte Réthimno mit seinen Minaretten und Kuppeln.
Der Klang der kretischen Lyra.
Der Gesang der Zikaden.
Der unbeschreibliche Kontrast von Hochgebirge, weit geschwungenen Ebenen und Hügelländern, engen Küstensäumen und dem ringsum wogenden Meer.
Der Retsina Ekávi und der aus Sitía. Das Wasser aus Zarós.
Weil ich es in Zeiten kennengelernt habe, wo es sich in seiner Gemütlichkeit und Wohnzimmeratmosphäre und selbstverständlichen Sicherheit, noch so wohltuend von Mitteleuropa unterschied.
DARUM KRETA
Party & Ruhe und Erholung, aber WO?
Wenn ihr zwar (teilweise) gegen Ballermann seid, aber nicht Mallorca, wie wäre es denn dann mit Cala Ratjada?
Zu Ios weiß ich nicht viel. Ios wird nicht direkt angeflogen. Das heisst Flug nach Athen/Kreta/Santorin (ich weiß es nicht) und dann Schiffstransfer. Müsst ihr euch überlegen ob das ok für euch ist. Bin mir bei Ios auch mit dem Budget nicht sicher.
Partyhochburg mit vielen Holländern? Hmm, ein richtiges Holland-Nest kenne ich jetzt nicht. Allerdings sind z.B. in Chersonissos viele Holländer, und in Kos waren auch einige. Aber ob das jetzt mehr sind als anderswo und es zur Holland-Hochburg macht, keine Ahnung.