Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Wo sind die schönsten Strände auf Kreta, von welchen sollte man Abstand nehmen???

Mal sehen was mir zu den Stränden auf Kreta einfällt, Elafonissi waren wir mal Anfang Mai, so gut wie allein, echt herrlich, hatten uns aber auf dem Weg dorthin mit dem Auto verirrt, weil die falsche Strasse genommen, dann natürlich auch Vai, allerdings leider sehr vom Massentourismus überlaufen, dann der Prevelli Strand unterhalb des Klosters, wunderschön mit Palmenlandschaft und Fluss der ins Meer führt, dort kann man Tretboote ausleihen und ein Stück den Fluss entlangfahren, dabei wenn man Glück hat am Ufer Schildkröten beobachten, weiters gibt es noch Matala, Retymnon und den Strand zwischen Chersonissos und Malia, achja und Plakias im Süden ist auch sehr ruhig.

Mehr lesen

Hiiilfe, wir wollen einen PARTYURLAUB - aber wo? Mallorca Ibiza Ios ???!

na, da kannst dir sicher sein, dass in den katalogen nix gscheits is. wie gesagt sind auf ios richtige hotels mit mehr als 10 zimmern & zumindest HP sehr selten ... wenns überhaupt welche gibt?!

hier würdest du in chersonissos (kreta) wohl eher was finden. vielleicht sogar AI. war ich aber noch nicht & buche sowieso privat & max. ÜF, wenn geht. mach halt lieber am strand party als am pool & wenn ich an die AI getränke aus der türkei denke, wird mir jetzt noch schlecht! :?

wenn du/ihr mal bei kroatien hilfe brauchts & deine freundin nicht weiter weiß, dann kann ich euch hier vielleicht auch etwas helfen.

Mehr lesen

kreta im mai

Hallo Manuela,

wir waren bisher nur im September auf Kreta und ich beneide Euch um die Blumen, die ihr im Mai sehen werdet. Aber die Schluchten waren die gleichen auch im September ;-) Wenn ihr nur ein bischen wandern wollt, dann bitte nicht die Samaria einplanen. Das ist ein tagesfüllender Ausflug mit Bus und Boot.

Wenn Ihr im Westen seid, dann schau Dir mal

- Tour auf die Kallergi Hütte (Start beim Eingang Samaria)

- Schlucht Agia Irini

- Schlucht Imbros

- Schlucht Deliana

an.

Das sind Touren, die ich schon gelaufen bin und mich am nächsten Tag noch wohlfühlte.

Wenn Du mehr wissen möchtest, dann kannst Du mir auch eine PN schicken.

Grüßle

Petra

Mehr lesen

Orts- und Hotelsuche

Hallo Ronny,

vielen Dank für deine Zeilen. Ich war schon auf einigen

griechischen Inseln und auch auf dem Festland.

Auf Kreta war ich 1988 und 1999. Es hat uns dort

sehr gut gefallen und mir ist schon klar, dass man

das nicht mit Mallorca vergleichen kann.

Es soll dort demnach auch nicht alles so sein. Wir

suchen lediglich einen Ort und ein Hotel, der bzw.

das unsere Bedürfnisse befriedigt.

Wenn ich beispielsweise in einem schönen Hotel bin,

aber abends kilometerweit laufen muss, um ein wenig

"promenieren" zu können, wäre der Urlaub schon ein

Flop.

Das ist nur eines von vielen Beispielen, die uns eben

wichtig sind...

Gruß!

Dirk

Mehr lesen

Suche Hotel welches für ältere Leute geeignet ist

Das Nana Beach ist vom Hotel her in Ordnung und nett, aber die Strände in der Region sind nicht wirklich schön. Eher schmale Sand-Kies-Streifen (wenn überhaupt) oder Badeplateaus aus Beton.

Schau Dir vielleicht auch das Apollonia in Amoudara mal an - könnte auch etwas für Euch sein. Generell empfehle ich Dir anbetrachts Deiner Oma, auf Kreta die Region Amoudara/Georgiopolis/Rethymnon bzw. die Nordküste anzupeilen - dort sind die Strände meist ok für ältere Menschen. Sandig und flachabfallend ohne Felsen.

Wenn in einer Hotelbeschreibung schon "am Hang gebaut" o. ä. steht - Finger weg in Eurem Fall. Das kann für Gehbinderte wegen steiler Wege, Treppen, etc. zum Fiasko werden.

Mehr lesen

Info des Auswärtigen Amt

Mamamaus...mach dir nicht so viele Gedanken...weißt du jetzt schon ganz sicher, dass es heuer im Sommer z.B. auf Kreta keinen Anschlag geben wird?? Ich nicht!

Leider ist man heutzutage nirgends mehr sicher....es gibt überhaupt bei nix und gar nix eine 100%-ige Sicherheit!

Ich war während der Zeit der Unruhen auf Djerba und es war alles ruhig...ich denke mir, wenn es einen erwischen soll oder wenn für dich oder mich vorbestimmt ist, dass das Leben nun zu Ende geht, dann wird es auch so sein...egal ob du gerade in Tunesien bist oder ob du zu Hause die Kellertreppe hinunterstürzst.

LG, Lara

Mehr lesen

türkei neuling mit ein paar Fragen

Hallo alle zusammen,

da ich vor habe mit meiner besseren Hälfte nach Antalya zu fliegen hätte ich ein paar Fragen.

Die ltzt. beiden Jahre waren wir in Griechenland /Kreta & Zakynthos/, da wir keine Cluburlauber oder dergleichen sind schaut bei uns ein Urlaub so aus: 2 Tage Strand od. Pool, Rest der Woche mit Motorrad rumdüsen zu Stränden und Sehenswürdigkeiten.

In Griechenland hat das einwandfrei geklappt aber wie sieht es in der Türkei aus?

Ist Antalya eine "sichere" Stadt?

Wie sieht es aus wenn ich mich rausbegebe ins Land?

Gibt es Sehenswürdigkeiten innerhalb 50km? (Ausgrabungsstätten oder dergleichen?)

Lohnt es sich nach "einsamen" Stränden zu suchen?

bin für jeden tip dankbar!

lg

Andy

Mehr lesen

Zwei griechische Inseln kenne ich jetzt - reicht das aus ??

Gibt´s eigentlich Zahlen, wieviel Touri`s die jeweiligen Inseln bzw. Festland besuchen und welchen Stellenwert Griechenland damit gegenüber Spanien, Portugal oder auch gegenüber dem befreundeten ;) Nachbarn Türkei hat ?

Zum Empfinden "alles für die Touri`s" muss ich sagen, dass wir es nicht als störend empfunden hatten.

Schon in Rethmio drei Strassenzüge abseits und man steht direkt im "Griechenalltag", der scheinbar überall und an jeder Stelle mit diesen furchtbaren Knattermopeds zusammenhängen muss ;).

Mag natürlich sein, dass Mitte Mai da nicht repräsentativ ist.

Aber in Kreta`s Landesinnern - wo, wir durch unseren Mietwagen sehr oft hingefahren sind, haben wir fast keine Touri`s getroffen !

Erwin

Mehr lesen

Fly Contact/Betroffene!

Hallo Leute,

ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit fly contact gemacht.

Ich habe eine Woche Urlaub nach Kreta (Hotel: Aphrodite Club) vom 14.07.06-21.07.06 gebucht.

Bis jetzt habe ich keine Tickets erhalten, obwohl ich den Reisebetrag bereits am 14.06.2006 überwiesen habe.

Nach einem Telefonat mit dem Flughafen Berlin Tegel erfuhr ich, dass unsere Namen auf keiner Flugliste gebucht sind.

Weiterhin bekam ich herraus, dass der angegebene Berater Herr A. Mert nicht exsistiert.

Bis heute konnte ich niemanden telefonisch erreichen und auch die Email-adresse funktiert nicht.

Ich hoffe ich konnte Euch weiterhelfen.

Auf Antworten hier im Forum würde ich mich freuen.

Vielen Dank

Julia

Mehr lesen

In welchen Hotels und Ländern wart ihr denn so

Ich hoffe nicht einen doppelten Thread geöffnet zu haben. Aber es ist doch immer weider interessant zu sehen, wo andere in all den letzten Jahren waren. und vielleicht war man ja schon mal gemeinsam in einem Hotel zur selben Zeit. Gleichzeitig erweckt man doch wieder schöne alte Zeiten.

Los gehts:

1992   Griechenland/Kos           Neptune Beach Resort

1993   Griechenland/Kreat         Pilot Beach Resort 

1994   Griechenland/Kos           Neptune Beach Resort

1995   Spanien/Sevilla              Den Namen habe ich vergessen

2001   Griechenland/Kreta         Pilot Beach Resort

2002   Griechenland/Chalkidiki  Alexander the Great Hotel

2003   Tunesien/ Skanes          Club alltoura Golden Beach

2005   Ägypten/Hurghada         Arabia Beach Resort (allerdings erst im August)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!