10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
FTI Teil II
Hallo,
Was ich für mich wirklich sehr ärgerlich fand Ende Juni, es war als FTI Meine Reise stornieren wollte weil der Hotel noch nicht auf hatte 27.06 Aber bereit war wie eine neue Vertrag zu machen ab der 01.07, Aber zu ganz andere Konditionen, und wir sprechen von fünf Wochen hätte ich damals nicht die Hilfe von von Schmeling gehabt, hätte ich ganz schön die Röhre geguckt. Sie hatte mich gestärkt es nicht anzunehmen und der RB ein wenig Unterdruck zu setzen.
Ergebnis=> Ich bin in Kreta seit der 1. Juli
Sehr zufrieden mit dem Verhalten der Reiseveranstalter war/bin ich dennoch nicht.
Nadine
AIDA - Wer, wann und wo? ( Nur für Reisedaten ! )
@sole & luna sagte:
Wir sind vom 14. - 21.05.10 auf der Diva, Route 8.
Start in Antalya über Marmaris, Santorin, Kreta, Port Said/Ägypten, Zypern zurück nach Antalya. Wer noch?
Ist leider noch elend lange bis dahin, trotzdem musste schon eine Alternative für die eigentliche Wunschkabine her und der Flug ab einem bestimmten Flughafen war auch schon nicht mehr buchbar - und das 9 Monate vorher! Es scheint mit unserer Wirtschaft also tatsächlich wieder aufwärts zu gehen ...
![]()
LG Brigitte
wir haben auch die "Route 8" gebucht aber erst für 25.Juni, 9 Monate vorher gebucht und noch das Glück gehabt ein Flug ab HB bekommen
LG
Erfahrung mit Eurodriver (Quadvermietung)
Hey zusammen
nächste Woche geht es endich nach Kreta und wir möchten die Insel mit dem Quad erkunden. Dabei sind wir nun schon öfter auf XXX Werbelastig, das brauchen wir hier nichtXXXgestoßen was vonXXXangeboten wird. Die haben aber zusätzlich noch eine andere Webseite hier: XXXXIst mir definitiv zu viel Werbung,daher entfernt
Das wirkt für mich halt etwas unseriös... ist eine Webseite evtl. ein Abzocker?
Hat jemand Erfahrung mit XX gemacht? Weil 50€ für ein Quad pro Tag mit allen Versicherungen hört sich natürlich echt nice an....
über Antworten würden wir uns freuen, vielen dank
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX:
Administrativer Hinweis, lass die plumpe Werberei sein ---und lies mal die Forenregeln
Wandern mit Kindern auf Kreta
Hallo Nine,
uns hat auch der Botanische Park bei Fournes (südlich von Chania) sehr gut gefallen (botanical-park). Es ist ein sehr großes Areal, dass mit sehr vielen verschiedenen Pflanzen versehen ist. Es geht ein schöner Pfad hindurch. Der Weg ist nicht schwer oder sehr lange, da wir aber immer wieder die Pflanzen betrachtet und fotografiert hatten, dauerte es schon einige Zeit, bis wir durch waren. Man kann dort auf der Terasse auch sehr gut essen. Wir waren auch von Georgiopoulis aus dort.
Allerdings kenne ich die Öffnungszeiten über Ostern nicht. Evtl. findet sich auf der Homepage eine Info dazu.
Viel Spaß auf Kreta.
Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
Hallo,
ich habe dieses Unterforum und auch das mit den neuen Einreisebestimmungen seit Anfang an verfolgt, da ich aufgrund von Corona meinen Urlaub umgebucht habe. Statt nach Ägypten geht es nun für meine Freundin und mich nach Kreta in das Arina Beach Resort. Nun wollte ich mal nachfragen, ob jemand aktuell dort ist und berichten kann. Ich lese zwar die Bewertungen auf hc gleichzeitig mit, aber dort gibt es nur sehr wenige aktuelle. Ich würde mich freuen, falls jemand berichten will und kann. Ich fliege vom 16.8. bis 23.8.20 und werde danach euch mal ein Update bezüglich Umsetzung der Hygieneregeln etc. geben.
Liebe Grüße 👋🏼
Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
Danke Noemi,
mein Arzt ist nicht dabei! Allerdings stelle ich mich vor wenn es so eine Liste gibt dass man nicht einfach einen zeitliche Termin bekommt, oder?
Ich habe schon einen Termin bei meiner HNO Arzt gemacht von Griechenland aus.
Das ist aber was ich meinte als ich sagte ich bin gespannt wie es verrechnet wird, ich kann mir nicht vorstellen dass mein Arzt es direkt mit der KV abrechnet wegen privat.
ich werde schon sehen
alles gut
Nadine
PS Übrigens ja, Von die ganze Zeit wo ich in Kreta war, die einzige Moment wo ich mich im Hinblick auf COVID, ungut gefühlt habe war gestern im Flughafen.
Kreta - Flug 17. Juni
Ja, ich bin auch verwirrt.
Wir haben einen Hinflug für den 28.6.
Hotel öffnet am 26.6.
Lt. Flugplan auf der CGN Seite gibt es jeweils einen Hinflug für den 27., 29., 30.6....aber nicht für den 28ten. Ab dem 1.7. gibt es wieder mehrere Flüge nach Kreta. Manche Reiseveranstalter stornieren die Reisen bis zum 30.6. nach Griechenland allgemein, andere nur bis zum 25.6..
Wo ist da der Sinn, wenn die Flughäfen erst am 1.7. angeflogen werden können...
Umbuchung oder Stornierung ist nur gegen hohe Kosten möglich. Würde gerne neu buchen, da ich von einer Stornierung ausgehe, was nicht möglich ist...
Ich hoffe, dass wir diese Woche endlich Klarheit bekommen.
Pilot, Anemos, Mitsi, Ikaros? Welches Hotel für Familie?
Ich hatte voriges Jahr die Wahl zwischen Anemos und Pilot und mich aufgrund der viel schöneren, weitläufigeren und grünen Anlage für das Pilot entschieden und nicht bereut. Das Pilot ist schon etwas älter, aber überall sehr gepflegt; das Anemos ist jüngeren Baujahrs, aber sehr eng zusammengebaut auf kleinerer und wenig begrünter Fläche. Das Pilot hat keinen Aquapark, aber für Kinder einen schönen großen Wasserbereich und Wasserspiele sowie Spielplatz. Das Essen war qualitativ gut, der Sandstrand schön und groß.
TO sucht ein Hotel in Kreta an einem schönen Sandstrand. Das Mitsis Grand Hotel liegt aber auf Rhodos und kann nur einen sehr groben Kieselstrand vorweisen. Also keine gute Empfehlung.
wie man fährt von Chania Flughafen nach Santorin- bitte um Hilfe dringend
Hallo tuchutich,
willkommen bei HC!
Ich glaube, es wäre nicht schlecht, wenn Du einfach nochmal von vorne anfängst, denn Dein Post ist Verwirrung pur.
Daß ich jetzt keinen Ort namens Stantorini auf Kreta kenne, heißt ja nix, aber ich nehme an, daß Du Santorini meinst - so, wie Du ja auch mehrmals geschrieben hast.
Also, um es zu entwirren:
Santorini ist eine Insel, Kreta ist eine weitere Insel.
Sie liegen ungefähr 150 km voneinander entfernt und das, was sie trennt, ist Wasser.
Wie Carsten79 schon angedeutet hat, ist für diese Reise die Fähre ein überaus zweckmäßiges Fortbewegungsmittel. Die Fähre braucht knappe 5 Stunden.
Ihr müßtet also erst einmal vom Flughafen Chania nach Heraklion kommen. Das ist übrigens eine Landverbindung , da sich beide Orte auf Kreta befinden. Sie sind auch ca. 150 km voneinander entfernt.
Diese Strecke mit dem Roller zu fahren, wäre jetzt nicht gerade mein allererster Einfall. Rein theoretisch mag dies natürlich hinhauen, wenn Ihr nur Rucksäckleinchens als Reisegepäck haben solltet. Oder wohin wollt Ihr sonst auf dem Roller mit dem Gepäck?
Roller bietet sich allerdings auch deshalb nicht ansatzweise an, weil die Straße von Chania nach Heraklion eine vielbefahrene Überlandstraße ist, auf der Busse, LKW's, flottes Tempo vorlegende Taxis und Privatwagen unterwegs sind.
Weiter spricht gegen den Trip mit dem Roller die Tatsache, daß Ihr - je nachdem, wann Ihr landet - keinesfalls am selben Tag bis Heraklion kommt, geschweige denn noch aufs Schiff nach Santorin, um dort die erste Nacht zu verbringen.
Ihr könntet mit einem öffentlichen Bus fahren. Aber auch das nimmt Zeit in Anspruch und Ihr könnt nicht annehmen, daß Ihr in Heraklion vom Bus auf die Fähre springen könnt und schon fährt die los - es gibt nämlich Fahrpläne.
Manchmal ist es ganz hilfreich, seine Reiseideen mit Fahrplänen abzugleichen, die im Internet übrigens ohne Probleme zu finden sind.
Kurzum:
Kann es sein, daß Du jetzt mal - durch die wohl günstigen Ryanair-Preise "angefixt" - annimmst, daß es wohl schon so sein wird: *Santorin oder Chania - Hauptsache Griechenland* und ein Blick auf die Landkarte sich erübrigt?
Guck Dir einfach mal ne Karte von Griechenland an (findest Du übrigens auch mit überschlägig zwei Klicks bei einer Suchmaschine), und dann laß Dir Deine Idee nochmal durch den Kopf gehen... besser ist das!
Denn wenn ich mir überlege, daß Ihr die Schiff/Bus/Roller-Tour Chania - Santorini unternehmen wollt, um 4 Nächte auf Santorini zu bleiben und anschließend das Ganze wieder rückwärts, um 3 Nächte in Chania zu verbringen.... dann wird mir ehrlich gesagt schwindelig.
Bist Du sicher, daß Du das alles so gemeint und gedacht hast??
Ich hab ' so meine Zweifel.....................
P. S.:
Ich weiß nicht, ob Du's wußtest , aber Santorin ist definitiv alles andere als ein preisgünstiges Pflaster. Vielleicht es ist also nicht das ideale Reiseziel für jemanden wie Dich, der sich von den Flugpreisen bei Ryanair zu einem mittelprächtigen Zickzackkurs über die griechische Inselwelt hinreißen läßt.
Mein Rat:
Bleibt auf Kreta.
Erster Kretaurlaub - Endplanungspahse ...
[color=olive]Hallo Kreta-Fans!
Ich werde Ende Juli/Anfang August für 2 Wochen nach Kreta reisen und möchte dort gerne mehrere individuelle Ausflüge mit dem Mietwagen unternehmen. Ausgangs- und Endpunkt ist jeweils Rethymnon/Platanias, wo mein gebuchtes Hotel liegt.
So langsam geht es nun in die Endplanungsphase und ich hätte noch einige Punkte zu denen ich hoffe, dass ihr Kreta-Spezialisten mir weiterhelfen könnt:
- Gramvoussa/Balos
- Die Ausführungen zu diesem Punkt hier bei HC erklären den Weg mit dem Pkw. Wie lange ist da ungefähr die Fahrzeit ab Rethymnon?
- In meinem Reiseführer wird beiläufig ab Kissamos ein Schiffsausflug nach Balos über die Festungsinsel Gramvousa erwähnt ... leider ohne Preisangabe, Abfahrts- und Ankunftszeiten oder sonstige Informationen. Hat hierzu evtl. jemand aktuelle Informationen? Was denkt ihr ist landschaftlich reizvoller ... der Land- oder der Seeweg an der Küste entlang?
- Ich habe vor, diesen Ausflug anschließend noch mit dem Strand von Falasarna zu verbinden, bevor es wieder zurück nach Rethymnon geht. Ist das zeitlich gut zu schaffen?
- Plakias – Preveli – Matala
- Ist diese „Rundfahrt“ als Tagesetappe realistisch? Es geht mir hier hauptsächlich darum, an den jeweiligen Stränden einen etwas längeren Stop einzulegen um zu entspannen, Meer & Sonne zu genießen und jede Menge Fotos zu schießen.
- Elafonissi
- Wie lange ist die Strecke Rethymnon – Elafonissi ungefähr? Soll ebenfalls ne Tagestour werden. Ist dafür die Route Rethymnon – Chania – Kolimbari – Topolia – Elos am schnellsten und geeignetsten? Gibt es auf dieser Route den ein oder anderen „Geheimtipp“ wie z.B. einen besonderen Aussichtspunkt, Ruinen oder ähnliches?
- Santorin
- Mein Punkt mit den meisten Fragezeichen ... besteht die Möglichkeit, von Rethymnon so früh morgens mit dem öffentlichen Bus direkt nach Heraklion an den Hafen zu fahren um den Katamaran der Hellenic Seaways mit Abfahrtszeit 9:45 Uhr (laut gtp.gr) zu erreichen, wenn man eine Stunde vor Auslaufen des Katamarans dort sein soll? Ist es ratsam, die Tickets vorab zu reservieren, da Hochsaison? Leider habe ich auf der Homepage keine Preisangaben gefunden – habe hier bei HC irgendwo von ca. 65 EUR für Hin- und Rückfahrt gelesen?
- Ist es dann nach Ankunft auf Santorin erfahrungsgemäß problemlos möglich ohne entsprechende Vorabreservierung einen Mietwagen zu bekommen? Ich möchte gerne dort übernachten um diese Insel in Ruhe zu erkunden. Hat diesbezüglich jemand einen Insider-Tipp für ein sehr günstiges Hotel bzw. Zimmer (vorzugsweise „Sonnenuntergangsseite“)?
- Fotomotive
- Gibt es im Westen Kretas ebenfalls Fotomotive wie z.B. dem Strand vorgelagerte Steinbögen oder Felsbrocken? Habe sowas hier bei HC gefunden unter „Kap Tripidi“ oder „Kitoplatia Beach“ ... beides liegt aber leider zu weit im Osten und den will ich mir für einen weiteren Kreta-Urlaub aufsparen
- Was ich ebenfalls gefunden habe, ist das „Lappa Tal“ mit Wasserfällen. Es liegt wohl bei Georgioupolis – konnte es aber nicht näher lokalisieren. Hat diesbezüglich jemand nähere Infos?
Fragen über Fragen ... ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Herzlichen Dank schon im Voraus für eure Mühen!!!
Liebe Grüße, Diana